kritisches_Auge
Chat-Managerin
- 26589
- 69
- 30148
• x 2 #6322
klaus-willi
Mitglied
• x 1 #6321
kritisches_Auge
Chat-Managerin
• x 2 #6322
x 3
evelinchen
Gast
Zitat von Acipulbiber:Denn fast alles was ich in den Einkaufswagen legen wollte war "vorübergehend nicht lieferbar"
Lokalrunde
Mitglied
Zitat:der lesch hat zb. was Interessantes zu dem Thema gesagt. Italiens todesrate ist so hoch, weil sie zu Spät angefangen haben zu Testen.
• x 3 #6324
Der-Sorgenmache.
Mitglied
Zitat von evelinchen:Kannst du übersetzen?
• x 4 #6325
Skade
Gast

• x 1 #6327
boomerine
Mitglied
Zitat von Skade:Morgen ist wieder Pressekonferenz mit dem Wieler und wir sind schlauer. Zumindest für den Moment.Ich mag ihn sehr. Er ist angenehm ruhig und sachlich ehrlich. Könnte auch Hörbucher einsprechen, allein von der Stimme her. Angenehm unaufgeregt![]()
Zephyr
Mitglied
Zitat von Elontril:Nein überhaupt keine Übersterblichkeit - nur ein Beispiel aus USA wo das ist in einem Heim in Kalifornien ausgebrochen ist, von 81 Bewohnern sind 35 gestorben, aber ist ja alles normal wenn man an deine Theorien glaubt und alle Länder spinnen nur noch um eine Hysterie zu verbreiten um unliebsame Gesetze zu etablieren, so die Kurzfassung deiner Ansichten.
• x 1 #6329
Zephyr
Mitglied
• x 4 #6330
Uropanoel
Mitglied
Zitat von Zephyr:Da das in bestimmten Regionen kein Ende zu nehmen scheint (so auch in meinem Umfeld), würde ich persönlich dazu anraten, auch ein wenig, aber vernünftig zu hamstern. Also nur einen Vorrat für 6 Wochen, anstatt für 2-4, denn ich denke oder hoffe zumindest, dass bis dahin sich die Verfügbarkeit entsprechender Artikel wieder normalisiert hat.
Es sollte also niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nun doch ein bisschen mehr einkauft als gewöhnlich, um sicher zu gehen, dass man am Ende nicht selbst ohne etwas dasteht. Aber wie gesagt, mit Maß und Vernunft.

• x 2 #6331
Unruhe_in_Perso.
Mitglied
• x 2 #6332
Jante
Mitglied
• x 3 #6333
Calima
Lektorat
• x 2 #6334
Dore
Gast
Zitat von Jante:Nimmt möglichst keine Küchenpapier und Servietten ins Klo, das kann nicht nur schnell verstopfen sondern belastet auch noch die Klärwerke.
• x 2 #6335
Uropanoel
Mitglied
Zitat von Calima:Und nein; Hamsterkäufe brauchts nicht. Aus genau dem Grund sind die Regale ja leer. Ein Großteil der Menschheit muss immer ohne unseren Überfluss zurechtkommen, also versucht euch zu entspannen.
Zephyr
Mitglied
Zitat von Calima:Zu wirklich Benötigtem zählt mit Sicherheit kein Hygienespüler. Vielleicht hilft es, sich mal auf das zu beschränken, was wirklich nötig ist?
• x 1 #6337
Calima
Lektorat
• x 7 #6338
Narandia
Gast
Zitat von Calima:Servietten, Feuchttücher Tempo und Co. sind Mist für die Kläranlagen. Die kommen damit nicht zurecht und streiken schlimmstenfalls. Und das ist dann gar nicht nett. Also besser lassen.
Cloudsinthesky
Mitglied
Zitat von Calima:Leute, wir HABEN täglich Wasser! Kalt und heiß und zu jeder Zeit verfügbar. Wir leben in einer Gesellschaft, die es sich leistet, TRINKWASSER im Klo runterzuspülen. Wir haben Fernsehen, Internet, Smartphones. Es gibt genügend zu essen. Worin liegt das Problem, für eine Weile mal nicht mehr immer alles zu kriegen?
• x 4 #6340
x 4