App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
Das ist ja das Problem. Jetzt fangen die an zu horten, die es die ganze Zeit vermieden haben. Aus dem einfachen Grund, weil es vieles nicht mehr gibt und die Gunst der Stunde ausgenutzt wird, wenn da plötzlich (...)

Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch Klopapier im Überfluss zu Hause habe. Normalerweise ziehe ich erst los um Klopapier zu kaufen, wenn ich noch 2 oder 3 Rollen zu Hause habe. Zur Zeit mache ich es aber so, dass ich Klopapier kaufe wenn es da ist. Durch die Hamsterkäufer wird man mehr oder weniger gezwungen es mitzumachen, da man sonst irgendwann zu den Dummen gehört und ohne dasteht. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Die Hamsterkäufer erschaffen durch ihr verhalten neben der Corna-Krise noch eine weitere, völligeren unnötige, Krise.

Zitat von Elontril:
Ich beziehe mich auf Fakten welche von offiziellen Quellen stammen, RKI usw. und nicht von irgendwelchen Alternativquellen welche alles in einem rosa Licht darstellen. Erst mal checken was ich schreibe, dann Kritisieren.

Nee ich check nix mehr, bin schon in rosarote Wolken verhüllt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von evelinchen:
Ich sag nur Katze , unglaublich , war nur eine Minute aus dem Raum.

Das dachte ich mir. Mein Julchen (meine Katze) liebt das auch so sehr....

Zitat von evelinchen:

War aber sehr interessant was deine Katze geschrieben hat. Ich kann ihr nur voll und ganz zustimmen...

Zitat von evelinchen:

Pöhse Miezekatze
Aber der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe.

Zitat von Der Sorgenmacher:
War aber sehr interessant was deine Katze geschrieben hat. Ich kann ihr nur voll und ganz zustimmen...

Kannst du übersetzen?

Zitat von Angor:
Pöhse Miezekatze Aber der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe.

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

Zitat von Angor:
Pöhse Miezekatze Aber der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe.

Als ich wieder in den Raum kam , ist sie ganz schnell entschwunden.
Ich wusste dann warum.

So eine liebe Mu.schi, hat uns was geschrieben.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch Klopapier im Überfluss zu Hause habe. Normalerweise ziehe ich erst los um Klopapier zu kaufen, wenn ich noch 2 oder 3 Rollen zu Hause habe. Zur Zeit mache ich es aber so, dass ich Klopapier kaufe wenn es da ist. Durch die Hamsterkäufer wird man mehr oder weniger gezwungen es mitzumachen, da man sonst irgendwann zu den Dummen gehört und ohne dasteht. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Die Hamsterkäufer erschaffen durch ihr verhalten neben der Corna-Krise noch eine weitere, völligeren unnötige, Krise.

Same here.

Ich lass sie morgen wieder schreiben , dann haben wir hier ein bisschen Spaß.

Man man man in der Schweiz geht die Zahl der infizierten auch enorm in die Höhe...für das die Schweiz so klein ist gibt es jede Menge davon und tote sind auch schon an die 100..
Mal sehen wie das hier so weiter geht ..
Mein kleiner hatt sich schon seit vielen tagen freiwillig in Quarantäne gestellt,er ist froh wenn er nicht raus muss und seine Ruhe hatt.
Hahahahahahahahahaha

Zitat von evelinchen:
Ich lass sie morgen wieder schreiben , dann haben wir hier ein bisschen Spaß.

Oh ja, bitte mach das.....

Ein Kriesenkochtipp.

Zitat von polly75:
Bei mir kriecht jetzt auch noch mehr Angst hoch. Ich hatte letzte Woche 2 Tage Halschmerzen und erhöhte Temperatur, danach gingen diese Symptome weg, was blieb war ein hoher Puls und verstärktes Herzstolpern, was ich auf die Anspannung durch die Lage und den Stress geschoben habe.

Sowas ähnliches habe ich auch seit Wochen, seit etwa Ende Februar. Mal Halsschmerzen, mal ein komisches Gefühl in der Lunge, mal Mandelentzündung, mal leichtes bis mittleres Räuspern mit leichtem Auswurf, gestern Abend sogar leichten Reizhusten. Aber verging alles wieder binnen 1-2 Tagen.
Sowas kann viele Ursachen haben und besonders in der kalten Jahreszeit haben die Schleimhäute so und so mehr zu tun, da sie wegen der trocken-warmen Luft austrocknen und/oder wegen der trocken-kalten Luft immer etwas unterkühlt sind, was die Immunabwehr auch gegen ganz gewöhnliche Bakterien, die jeder hat, etwas schwächt.

Verfolge am besten die Entwicklung und versuche nicht in Stress oder Panik zu geraten, denn das schwächt das Immunsystem zusätzlich noch zu allem anderen.

Wenn du aber einen mittleren bis starken Reizhusten entwickelst, der nach 1-2 Tagen nicht aufhört, und/oder du deutliches Fieber hast, würde ich sofort zum Arzt gehen, um es abzuklären. Das muss kein CoViD-19 sein, aber egal was es ist, damit sollte man nie leichtfertig umgehen.

Zitat von boomerine:
habe soeben meine Lieferung bekommen :kein Klopapier keine Haushaltsrolleund kein Mehl mehr sind wir jetzt tatsächlich in einem kriegsähnlichen Zustand ?Muss ich jetzt auch zum horten anfangen ? damit ich etwas Reserve habe.( habe zwar immer etwas zur Reserve, aber jetzt geht das aus )

ich hab bei Rossmann Mittwoch letzter Woche verschiedenes bestellt. Bisher kam noch keine Versandbestätigung. Mal schauen wie lange es dauert. Allerdings sind es außer Küchenrollen eher Kosmetikartikel

Zitat von Sara80:
Werden die Menschen durch diesen Virus etwas lernen? Es gibt täglich Schlagzeilen zu dem Thema Corona aber ich finde es wird wenig über den Ursprung berichtet. Das dieses Virus von Wildtieren übertragen wurde, die wohl teilweise unter Artenschutz stehen und in China trotzdem gefangen werden, das ist doch furchtbar.Ob sich die Welt dafür interessieren wird, wenn die Zahl der Erkrankten zurück geht? Ich habe nicht Angst vor dem Virus aber da vor wie die Menschen mit dem Planeten Erde und deren Lebewesen umgehen.

Wenn die in China auf diesen Markt nicht die ganzen Wildtiere verkauft hätten.Wäre der blöde Virus bestimmt nicht ausgebrochen .Vor allem werden in China da wieder irgendwelche Tiere auf den Märkten verkauft werden.Wo dann bestimmt irgendwann mal wieder ein anderer Virus ausbricht .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
ich hab bei Rossmann Mittwoch letzter Woche verschiedenes bestellt. Bisher kam noch keine Versandbestätigung. Mal schauen wie lange es dauert. Allerdings sind es außer Küchenrollen eher Kosmetikartikel

Ich bei dm , aber das dauert , die sind total überfordert.
Und ich habe auch keine Mangelware bestellt.

Zitat von evelinchen:
Ich bei dm , aber das dauert , die sind total überfordert.Und ich habe auch keine Mangelware bestellt.

Ich war auch bei DM im Internet und bin auf Rossmann umgestiegen. Denn fast alles was ich in den Einkaufswagen legen wollte war vorübergehend nicht lieferbar

Hab kürzlich in den Nachrichten gehört von Kleinbetrieben wie Restaurants die Versichert sind.
Im Kleingedruckten steht jedoch gegen Epidemie jedoch nicht gegen Pandemie.

Die Versicherungen machen nun einen aus Stur und wollen nicht zahlen.
Ich finde das unterste Schublade.

Was der Unterschied ist siehe hier:
https://www.duden.de/sprachwissen/sprac...e-Pandemie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore