App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Bei mir kriecht jetzt auch noch mehr Angst hoch. Ich hatte letzte Woche 2 Tage Halschmerzen und erhöhte Temperatur, danach gingen diese Symptome weg, was blieb war ein hoher Puls und verstärktes Herzstolpern, was ich auf die Anspannung durch die Lage und den Stress geschoben habe. Mein Hausarzt hat mir einen leichten Betablocker verschrieben, der am Freitag den Puls auch gesenkt hatte. Vorgestern bekam ich Husten, der aber über Nacht wieder weg war. Gestern war ich total schlapp, hatte nach der Arbeit 38 Grad und trotz Tablette einen etwas erhöhten Puls. Heute das gleiche Spiel. Ich habe einen belegten Hals, ab und zu Husten und fühle mich nicht leistungsfähig, habe heute die meiste Zeit ausgeruht. Gestern tel. mit Arzt(helferin) und Gesundheitsamt gesprochen. Getestet wird nicht, weil ich den Punkt nachgewiesener Kontakt nicht erfülle, AU bis Freitag (Gesundheitsamt hatte 7 Tage gesagt, macht der Arzt nur, nachdem er mich Freitag gesehen hat). Jetzt habe ich Angst, dass es Covid sein könnte und die Viren gerade dabei sind auf die Lunge zu schlagen. Andererseits weiß ich, dass ich empfindlich bin und könnte mir vorstellen, dass die Psyche mir was vorgaukelt.

Zitat von boomerine:
habe soeben meine Lieferung bekommen :kein Klopapier keine Haushaltsrolleund kein Mehl mehr sind wir jetzt tatsächlich in einem kriegsähnlichen Zustand ?Muss ich jetzt auch zum horten anfangen ? damit ich etwas Reserve habe.( habe zwar immer etwas zur Reserve, aber jetzt geht das aus )

Das ist ja das Problem. Jetzt fangen die an zu horten, die es die ganze Zeit vermieden haben. Aus dem einfachen Grund, weil es vieles nicht mehr gibt und die Gunst der Stunde ausgenutzt wird, wenn da plötzlich - oh Wunder - mal wieder ein Regal aufgefüllt wurde und/oder eine Palette mit Klopapier rumsteht. Denn 100pro ist in kurzer Zeit wieder alles leer gekauft. Nach dem Motto, wer hat der hat.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Was ich komisch finde ist das die Zahl der infizierten noch steigt

Zitat von Akinom:

Ja leider. Aber es gibt auch was schönes zu berichten: in Deutschland sind über 450 Infizierte wieder gesund.

Zitat von Zephyr:
Vorallem dann nicht, wenn überhaupt keine Übersterblichkeit festzustellen ist.

Nein überhaupt keine Übersterblichkeit - nur ein Beispiel aus USA wo das ist in einem Heim in Kalifornien ausgebrochen ist, von 81 Bewohnern sind 35 gestorben, aber ist ja alles normal wenn man an deine Theorien glaubt und alle Länder spinnen nur noch um eine Hysterie zu verbreiten um unliebsame Gesetze zu etablieren, so die Kurzfassung deiner Ansichten.

Zitat von Elontril:
Nein überhaupt keine Übersterblichkeit - nur ein Beispiel aus USA wo das ist in einem Heim in Kalifornien ausgebrochen ist, von 81 Bewohnern sind 35 gestorben, aber ist ja alles normal wenn man an deine Theorien glaubt und alle Länder spinnen nur noch um eine Hysterie zu verbreiten um unliebsame Gesetze zu etablieren, so die Kurzfassung deiner Ansichten.

Kannst Du nicht einfach mal Fakten hinnehmen, ohne sie ständig anzuzweifeln? Alle schreiben Blödsinn, nur Du nicht?
Zephyr hat doch geschrieben, dass er genau recheriert und sich viel mit dem Thema beschäftigt, meinst Du er schreibt das hier alles nur aus Spaß?

Die Dunkelziffer der ganzen Infizierten mal ganz zu schweigen es lassen sicj nicht alle testen. Manche haben 0 Symptome, manche nur leichte wie Halzkratzen etc. Fieber hat man nicht immer!

Zitat von Akinom:

Warum sollte die sinken? Die jetzigen Maßnahmen machen sich, wenn überhaupt, erst in gut 14 Tagen bemerkbar.

Wenn es mich erwischen sollte weiß ich genau, dass ich kein Fieber bekomme. Ich gehöre zu den Menschen, die nie Fieber bekomen, selbst bei Scharlach oder einer Lungenentzündung nicht.

qaguo+
7äö#
5ou513q+765
#+hdv b 1

Zitat von evelinchen:
qaguo+7äö#5ou513q+765#+hdv b 1

Alles ok bei Dir?

Zitat von petrus57:
Warum sollte die sinken? Die jetzigen Maßnahmen machen sich, wenn überhaupt, erst in gut 14 Tagen bemerkbar.

Stimmt. Die Inkubationszeit sind zwei Wochen.

Zitat von evelinchen:
qaguo+7äö#5ou513q+765#+hdv b 1

War da ein Felltier an deiner Tastatur?

Zitat von Elontril:

Man kann daran auch sterben kann man aber an allem! Muss aber nicht! Und wenn man von Heimen spricht da ist es immer ne ganz andere Geschichte. Ich arbeite selbst in der Altenpflege und die Leute sind eh gefährdeter allein schon wegen ihrer Immobilität usw.
Ganz ehrlich anstatt sich hier die Sterberaten zu geben denken die wenigsten an das was eigentlich auf uns zukommt! Nämlich ne Wirtschaftskrise wenn es so weiter geht und dann sind wir alle gefährdeter egal ob fitt, alt, jung, Baby usw weil es uns so einschränken wird das wir nicht mehr richtig Leben können und unser eigenes Immunsystem damit zerstören! Ganz ehrlich! Fängt schon jetzt an bei den Lebensmitteln!
Dann ist es irgendwann echt Nebensache ob man Corona hat oder bekommt oder nicht!

Zitat von BellaM85:
Sag ja immer wieder das ist Deutschland aber manche sehen einfach nicht was abgeht da geht es nur um den Virus! Aber die Wirtschaft was ist damit!? Das wird viel schlimmer!

Also ich habe eben einen Bericht aus unserem Landtag (NRW)gesehen und ich war nachher doch etwas beruhigter.
Ich finde das die Politik ...die ja hier eigendlich nichts zu suchen hat... einen guten Job macht.
Natürlich können die nicht jedem helfen aber ich habe gehört das Jemand im Kleingewerbe der jetzt keine Aufträge bekommt sofort und ohne Vermögensprüfung Grundsicherung beantragen kann.
Können wir denen die sich jetzt alle Mühe geben damit es einigermaßen gut über die Bühne geht nicht auch mal danken?
Kritik ist immer angebracht..aber bitte zum richtigen Zeitpunkt denn jetzt ist erst mal zu vermeiden das eine Panik ausbricht.
Ich denke das auch unsere Politiker verantwortungsvoll sind und bin froh das die Regierung handlungsfähig ist.
Bitte nicht nur meckern sonder das nächste mal wählen gegen und dabei nicht vergessen wie sie in der Kriese gearbeitet haben.
Boh ...Entschuldigung wenn es wie eine Predigt aussieht...soll es nicht sein ...aber das waren heute meine Gedanken.

Zitat von soleil:
Ja leider. Aber es gibt auch was schönes zu berichten: in Deutschland sind über 450 Infizierte wieder gesund.

Häh? Gestern waren es schon fast 3000. Die 450 sind vielleicht von denen die im Krankenhaus lagen. Diejenigen, die zuhause in Quarantäne waren und keine oder nur schwache Symptome hatten, werden oft gar nicht zu den wieder Gesunden mitgezählt.

Zitat von Angor:
Kannst Du nicht einfach mal Fakten hinnehmen, ohne sie ständig anzuzweifeln? Alle schreiben Blödsinn, nur Du nicht?

Ich beziehe mich auf Fakten welche von offiziellen Quellen stammen, RKI usw. und nicht von irgendwelchen Alternativquellen welche alles in einem rosa Licht darstellen. Erst mal checken was ich schreibe, dann Kritisieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Häh? Gestern waren es schon fast 3000. Die 450 sind vielleicht von denen die im Krankenhaus lagen. Diejenigen, die zuhause in Quarantäne waren und keine oder nur schwache Symptome hatten, werden oft gar nicht zu den wieder Gesunden mitgezählt.

Ja es sind die im KH gemeint.

Zitat von Angor:
Alles ok bei Dir?

Ich sag nur Katze , unglaublich , war nur eine Minute aus dem Raum.

Zitat von soleil:
War da ein Felltier an deiner Tastatur?

Hellseherin?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore