App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von YEBOAH:
Hallo Gleichgesinnte, da bin ich wieder. Nach über 2 Jahren hat mich die Panik wieder im Griff. Und natürlich ausgerufen vom Corona-Virus. Ich mache mir große Sorgen weil ich Angst habe ein Risiko-Patient zu sein. Sobald ich eine Erkältung oder Grippe habe, bin ich gleich 3-4 Wochen aus Gefecht. Da denke ich natürlich das ich ein schlechtes Immunsystem habe. Dazu kommt, das ich vor ca. 4 Wochen eine Erkältung hatte und nun die letzte Woche eigentlich fit bin, nur das ich noch extrem Husten habe und mich dauernd räuspern muss, weil ich so ein kratzen im Hals habe. Da kommt natürlich die zweite Angst dazu dass ich denke meine Lunge wäre schon angegriffen oder ähnliches. Ich merke schon, das ich in Zukunft öfters wieder hier rein schaue um mich ab zu lenken. Schön zu wissen dass man nicht allein mit dem Problem ist. LG


So geht es mir auch. Ich hatte ein paar Tage richtig doll Halsschmerzen, die sind jetzt weg. Das räuspern allerdings nicht

Zitat von Chingachgook:
Der Lesch scheint ein Universalgenie zu sein. So jemand wie Leonardo da Vinci. Der kennt sich wirklich mit allem aus : mit Astrophysik, mit Flüchtlingswellen, mit Klimathemen, mit Virologie. Sogar besser als die jeweiligen Experten selber.Der braucht nur ein paar Zahlen und schon kann er die ganze Welt erklären.Und ist dabei so uneitel.Ich bin begeistert.

Hihi. Das wahre Genie erkennt man daran, wie es auf Kritik reagiert. Für mich reicht es schon, wenn er sich in politische Themen einmischt. Damit ist klar, dass er voll auf Linie ist.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Elontril:
Deine Erklärungen kommen aus dem Bereich der individuellen Alternativtheorien. Und wenn man noch Manipulation unterstellt, dann ist das irgendwelchen Verschwörungstheorien ähnlich, das für mich zu unseriös.


Ahja, also sind all diese praktizierenden Ärzte, Pneumologen, Infektologen und so weiter Verschwörungstheoretiker, weil sie erkennen, dass die geführten Statistiken, die man dem einfachen Volk vor die Füße legt, nicht richtig sind?
Natürlich sind all jene Fachleute Alternativtheoretiker, denn die haben natürlich keine Ahnung von Medizin, Erkrankungen und Viren. Ganz bestimmt ist das so. (Das war jetzt Ironie oder Zynismus oder Sarkasmus)

Nebenbei ist PubMed bestimmt auch nur eine ganz böse Verschwörungstheorie-Seite eines kleinen Mannes in der Prärie.

Ich bitte dich darum, Menschen, die davon Ahnung haben, weil sie vom Fach sind und täglich mit zahlreichen Erkrankungen von Menschen zu tun haben, nicht als irgendwelche Alternativtheoretiker oder gar Verschwörungstheoretiker oder generell als unseriös zu diffamieren. Das gehört sich nicht - das ist respektlos.

Wenn du in der Sache fachlich mitreden können möchtest, ohne dass du vom Fach bist, bitte ich dich, dich umfangreich zu informieren und ebenso die Quellen und Informationen, worauf sich entsprechende Fachleute beziehen, ebenso zu prüfen bzw. mit Hilfe weiterer Quellen zu validieren. So wie ich es seit Wochen mache und dafür teils mehrere Stunden pro Tag opfere.

Ansonsten darfst du natürlich alles und jedem blind glauben und vertrauen, wie es dir beliebt, doch bitte respektiere, dass es auch Menschen gibt die anderer Meinung sind und sich darüber umfangreicher informieren, als du es scheinbar tust.

Jemanden zu diffamieren, nur weil jener anderer Meinung ist, ist unfair und respektlos.


Zitat von Elontril:
Das ist Unsinn, besser nicht über medizinische Themen Aussagen machen von den du keine Ahnung hast.


Ahja, ich habe also keine Ahnung? Klar. Ich gucke mir ja auch nur die Fachaussagen von Fachleuten an. Aber natürlich, alles was nicht über Mainstream-Medien bzw. den ÖRR publik gemacht wird, ist falsch und die Leute, die das machen, haben auch alle keine Ahnung. Alle ahnungslos. Bestimmt ist auch dein Hausarzt ahnunglos im Bereich der Medizin, weil er noch nie im ÖRR zu sehen war. Ganz bestimmt. (Das war jetzt Zynismus, glaube ich)

Tut mir leid, aber ich glaube und vertraue eher einem Infektologen, Pneumologen oder generell einen praktizierenden Arzt (und prüfe die Aussagen/Quellen z.T. auch), als einem Astrophysiker, der sich als ultra wissend zu jedem Wissenschaftsfeld präsentiert. Dabei frage ich mich aber, wie oft hat so ein Astrophysiker wohl einen Menschen mit z.B. einer Grippe behandelt?

Es sollte klar sein, wen ich hier anspreche. Harald Lesch, dessen Hauptberuf ja nicht einmal Astrophysik ist, sondern Moderator und Medienmacher. Der hat ganz bestimmt viel fachliche Ahnung von Viren, Pneumonie und Co. Ganz bestimmt. Dem kann man alles blind glauben, ganz blind und unhinterfragt.

Zitat von BellaM85:
Das mit der Wirtschaft erzähl ich schon die ganze Zeit aber kaum einer liest das hier scheinbar!

Witzig finde ich auch, dass die USA ehrlicherweise zugeben, dass die Wirtschaft dieses Jahr wohl um 25% einbricht. Und bei uns sollen es nur -5% sein. Mir tun nur die ganzen Selbständigen leid, die jetzt keine Aufträge mehr haben. Da kommt das Jobcenter mit den ganzen H4-Anträgen so schnell nicht mit der Bearbeitung hinterher.

Zitat von BellaM85:
Das ist das was ich meine die Leute werden bald nichts mehr bekommen was sie dringend brauchen wenn das so weitergeht. Das kann es auch einfach nicht sein. Und die Schlussfolgerung wird sein, das Geschäfte auch noch schließen müssen gerade so kleine Geschäfte!

Leider trifft das dann nicht diejenigen, die jetzt alles leerräumen. Und außerdem finde ich es blöd, dass man einen normalen Wocheneinkauf, wie man ihn planen sollte, jetzt auch noch wie Hamstern bewertet. Und diejenigen, die keine Vorratshaltung kennen, sondern planlos alle Freiräume voll knallen, werden das auch nie mehr verbrauchen, sondern in den Müll werfen. Meine Oma war Hamster, weil sie vom Krieg traumatisiert war. Aber selbst sie hat das Enthamstern nicht hingekriegt, sondern wir mussten regelmäßig bei ihr ausmisten.

Meine Nachbarin zb ist Kindergarten Leiterin für Kinder von 1- max 2 Jahren. Sie bekommt Elternbeiträge und nur einen kleinen Zuschuss vom Jugendamt monatlich dazu. Sie musste letzte Woche schließen da so kleine Kinder nicht in die Gruppe fallen das sie Betreuung bräuchten. Sie muss jetzt das Geld an die Eltern zurück zahlen, Miete und Strom für die Räumlichkeiten zahlen, ihre Angestellten zahlen und noch davon leben! Da sagte der Staat zu ihr sie könne sich ja einen Kredit oder Darlehen nehmen- was sie nicht macht weil sie sagt davon hat sie nichts!
Nicht mehr normal und solche bsp wird es jetzt immer mehr geben. Ich in meinem Job werde immer Arbeit bekommen aber viele andere da bin ich nicht von überzeugt! Sag ja immer wieder das ist Deutschland aber manche sehen einfach nicht was abgeht da geht es nur um den Virus! Aber die Wirtschaft was ist damit!? Das wird viel schlimmer!

Zitat von Angor:
Vielleicht hier bestellen


Das ist eine Super Idee...Danke schön. Ich habe auch schon bei Amazon geguckt, ich wusste nicht, dass es diese Kategorie dort gibt.
LG
Violetts

Hab Angst das die Viren doch länger in der Luft bleiben. Und man sich draußen beim spazieren gehen anstecken könnte?

Viren bleiben immer erstmal in der Luft! Genauso wie an Gegenständen sonst würde man sowas wie Flächendesinfektionsmittel nicht brauchen! Aber man sollte mal mehr chilln. Ganz ehrlich!

Ich war gerade im Real. Netto wäre zwar näher gewesen, aber da ist es mir zu hektisch. Es gab noch jede Menge Konservendosen, Nudeln, Reis, Salz, Öl. Nur die laktosefreie Milch war etwas knapp. Die Fleischtheke war auch so voll wie immer. Für mich ist das wertvollste Gut eine Packung Ohrenstöpsel. Die sind wirklich seit 30 Jahren überlebenswichtig für mich. Aber was für eine gespenstische Stimmung da drin. Die Leute stehen schon leicht apathisch vor den Regalen und überlegen, was sie noch alles brauchen könnten... Ach ja, und als ich an der Kasse war, huschten zwei Menschen getrennt voneinander an der Kasse vorbei. Die haben nur gesehen, ob es jetzt wieder das wertvollste Wertpapier gibt. Fanden es nicht und verschwanden wieder. Ich mache das ja so, dass ich dann wenigstens anstandshalber eine Kleinigkeit mitnehme.

Ja und so sieht es in meiner Ecke aus nur das hier vieles leer geräumt ist! Und wetten wir nach der Seuchen Zeit sagen die Politiker etc dann noch der Einzelhandel hätte unfassbare Zahlen geschrieben!?! Das wäre ja genial usw! Ich sag ja könnte kotzen!

Ich war seit Samstag heute wieder einkaufen, diesmal im Rewe, auch alles leer. Es ist zum kotzen, ich hoffe, die füllen bald mal überall auf. Habe Herkules (Edeka), Rewe und Aldi um die Ecke und kein KLOPAPIER mehr und noch nicht einmal Zitronensäure oder Küchenrollen oder Milch...Mann mann...

Zitat von BellaM85:
Sag ja immer wieder das ist Deutschland aber manche sehen einfach nicht was abgeht da geht es nur um den Virus! Aber die Wirtschaft was ist damit!? Das wird viel schlimmer!

Ich komme mir etwas schäbig vor, wenn ich sage, dass home-office für mich die reinste Erholung ist gegenüber den Zuständen in einem Großraumbüro. Die permanenten Zwischenrufe machen mich regelmäßig fix und fertig. Ich kann jetzt sogar noch länger arbeiten als vorher. Und durch das geschlossene Büro wird das Projekt auch länger dauern als ursprünglich geplant. Ich spare auch noch Kosten, weil die Fahrerei und die Kantine wegfällt.

Habe allerdings von anderen Schicksalen gehört, deren Projekt wegen der Krise kurz vor Beginn abgeblasen wurde.

Zitat von -Leeloo-:
Ich war seit Samstag heute wieder einkaufen, diesmal im Rewe, auch alles leer. Es ist zum kotzen, ich hoffe, die füllen bald mal überall auf. Habe Herkules (Edeka), Rewe und Aldi um die Ecke und kein KLOPAPIER mehr und noch nicht einmal Zitronensäure oder Küchenrollen oder Milch...Mann mann...

Weißt du was? Da ich mich mit Logistik beschäftige, kann ich dir sagen, dass die vorher schon auf Kante genäht war. Wenn jetzt der Privatkonsum um 20% steigt, kommen die im Leben nicht mehr hinterher. Da fehlt es sofort an Transportkapazität und Fahrern sowieso schon. Es ist eine Lüge, dass wir kein Versorgungsproblem haben. Hier kommt man früher oder später nicht an Bezugsscheinen vorbei.

Zitat von Ibreaktogether:
Weißt du was? Da ich mich mit Logistik beschäftige, kann ich dir sagen, dass die vorher schon auf Kante genäht war. Wenn jetzt der Privatkonsum um 20% steigt, kommen die im Leben nicht mehr hinterher. Da fehlt es sofort an Transportkapazität und Fahrern sowieso schon. Es ist eine Lüge, dass wir kein Versorgungsproblem haben. Hier kommt man früher oder später nicht an Bezugsscheinen vorbei.


Ja, das glaube ich auch allmählich...Online ist genauso schlecht, da muss man echt suchen und recherchieren. Gestern noch im TV Regale in den Lagern voll und ein Mensch sagte, dass die Versorgung gesichert sei...ja klar...improvisieren halt, ich werde es später oder morgen früh gleich noch einmal versuchen...

Ich Stelle mir die Situation bei euch echt schwer vor...
Das ist echt nicht lustig wenn man tagelang suchen muss und es trotzdem nicht findet...
Ich bin froh das es in der Schweiz nicht so ausartet und eigentlich fast alles zu finden ist..klar paar Sachen gibts auch hier nicht im Moment..aber nichts was man wirklich braucht....
Die alltäglichen Sachen sind gut befüllt....

Zitat von BellaM85:
Das ist das was ich meine die Leute werden bald nichts mehr bekommen was sie dringend brauchen wenn das so weitergeht. Das kann es auch einfach nicht sein. Und die Schlussfolgerung wird sein, das Geschäfte auch noch schließen müssen gerade so kleine Geschäfte!

Ich war gerade im Penny und habe alles für die nächsten 3 Tage bekommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Werden die Menschen durch diesen Virus etwas lernen? Es gibt täglich Schlagzeilen zu dem Thema Corona aber ich finde es wird wenig über den Ursprung berichtet. Das dieses Virus von Wildtieren übertragen wurde, die wohl teilweise unter Artenschutz stehen und in China trotzdem gefangen werden, das ist doch furchtbar.
Ob sich die Welt dafür interessieren wird, wenn die Zahl der Erkrankten zurück geht? Ich habe nicht Angst vor dem Virus aber da vor wie die Menschen mit dem Planeten Erde und deren Lebewesen umgehen.

@Zephyr Magst du mal versuchen, dich nicht ganz so an diesen ganzen Zahlen festzukrallen? Ich mache mir echt ein bisschen Sorgen um dich, habe das Gefühl dass du dich rund um die Uhr verbissen nur noch mit Statistiken und Zahlen zum Virus beschäftigst. Es gibt doch gar keinen Grund, so dermaßen verbissen zu diskutieren.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich komme mir etwas schäbig vor, wenn ich sage, dass home-office für mich die reinste Erholung ist gegenüber den Zuständen in einem Großraumbüro. Die permanenten Zwischenrufe machen mich regelmäßig fix und fertig. Ich kann jetzt sogar noch länger arbeiten als vorher. Und durch das geschlossene Büro wird das Projekt auch länger dauern als ursprünglich geplant. Ich spare auch noch Kosten, weil die Fahrerei und die Kantine wegfällt. Habe allerdings von anderen Schicksalen gehört, deren Projekt wegen der Krise kurz vor Beginn abgeblasen wurde.

Vielleicht kannst Du das ja tageweise beibehalten?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore