Zitat von Elontril:Deine Erklärungen kommen aus dem Bereich der individuellen Alternativtheorien. Und wenn man noch Manipulation unterstellt, dann ist das irgendwelchen Verschwörungstheorien ähnlich, das für mich zu unseriös.
Ahja, also sind all diese praktizierenden Ärzte, Pneumologen, Infektologen und so weiter Verschwörungstheoretiker, weil sie erkennen, dass die geführten Statistiken, die man dem einfachen Volk vor die Füße legt, nicht richtig sind?
Natürlich sind all jene Fachleute Alternativtheoretiker, denn die haben natürlich keine Ahnung von Medizin, Erkrankungen und Viren. Ganz bestimmt ist das so. (Das war jetzt Ironie oder Zynismus oder Sarkasmus)
Nebenbei ist PubMed bestimmt auch nur eine ganz böse Verschwörungstheorie-Seite eines kleinen Mannes in der Prärie.
Ich bitte dich darum, Menschen, die davon Ahnung haben, weil sie vom Fach sind und täglich mit zahlreichen Erkrankungen von Menschen zu tun haben, nicht als irgendwelche Alternativtheoretiker oder gar Verschwörungstheoretiker oder generell als unseriös zu diffamieren. Das gehört sich nicht - das ist respektlos.
Wenn du in der Sache fachlich mitreden können möchtest, ohne dass du vom Fach bist, bitte ich dich, dich umfangreich zu informieren und ebenso die Quellen und Informationen, worauf sich entsprechende Fachleute beziehen, ebenso zu prüfen bzw. mit Hilfe weiterer Quellen zu validieren. So wie ich es seit Wochen mache und dafür teils mehrere Stunden pro Tag opfere.
Ansonsten darfst du natürlich alles und jedem blind glauben und vertrauen, wie es dir beliebt, doch bitte respektiere, dass es auch Menschen gibt die anderer Meinung sind und sich darüber umfangreicher informieren, als du es scheinbar tust.
Jemanden zu diffamieren, nur weil jener anderer Meinung ist, ist unfair und respektlos.
Zitat von Elontril:Das ist Unsinn, besser nicht über medizinische Themen Aussagen machen von den du keine Ahnung hast.
Ahja, ich habe also keine Ahnung? Klar. Ich gucke mir ja auch nur die Fachaussagen von Fachleuten an. Aber natürlich, alles was nicht über Mainstream-Medien bzw. den ÖRR publik gemacht wird, ist falsch und die Leute, die das machen, haben auch alle keine Ahnung. Alle ahnungslos. Bestimmt ist auch dein Hausarzt ahnunglos im Bereich der Medizin, weil er noch nie im ÖRR zu sehen war. Ganz bestimmt. (Das war jetzt Zynismus, glaube ich)
Tut mir leid, aber ich glaube und vertraue eher einem Infektologen, Pneumologen oder generell einen praktizierenden Arzt (und prüfe die Aussagen/Quellen z.T. auch), als einem Astrophysiker, der sich als ultra wissend zu jedem Wissenschaftsfeld präsentiert. Dabei frage ich mich aber, wie oft hat so ein Astrophysiker wohl einen Menschen mit z.B. einer Grippe behandelt?
Es sollte klar sein, wen ich hier anspreche. Harald Lesch, dessen Hauptberuf ja nicht einmal Astrophysik ist, sondern Moderator und Medienmacher. Der hat ganz bestimmt viel fachliche Ahnung von Viren, Pneumonie und Co. Ganz bestimmt. Dem kann man alles blind glauben, ganz blind und unhinterfragt.