App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Danny94:
der lesch hat zb. was Interessantes zu dem Thema gesagt.


Der Lesch scheint ein Universalgenie zu sein. So jemand wie Leonardo da Vinci. Der kennt sich wirklich mit allem aus : mit Astrophysik, mit Flüchtlingswellen, mit Klimathemen, mit Virologie. Sogar besser als die jeweiligen Experten selber.
Der braucht nur ein paar Zahlen und schon kann er die ganze Welt erklären.
Und ist dabei so uneitel.

Ich bin begeistert.

DM hat kein T-Papier und auch sonst war es dort ziemlich leer gekauft.

*kopfschütteln*

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Wenn nicht alle oder die meisten soviel Hamstern würden, dann wäre jetzt auch noch
was für unseren @klaus-willi da ...
Viel Erfolg wünsche ich Dir Heute.

Zitat von klaus-willi:
Jetzt wo man viel zu hause bleiben soll bin ich ja doppelt betroffen das wir ja auch oft zusammen Kaffee getrunken haben und uns gegenseitig geholfen haben

Und das bricht jetzt alles weg und du musst mit dem Verlust deiner Schwester und noch
mit der Einsamkeit klar kommen.
Du wirst es schaffen , wir sind da.

Wisst ihr was ich alles in letzter Zeit gemacht habe.
Dann die blöden Krankheiten die immer noch nicht ganz weg sind.
Das ist fast unmenschlich und jetzt noch das sch... Virus.

Zitat von klaus-willi:
Wisst ihr was ich alles in letzter Zeit gemacht habe.Dann die blöden Krankheiten die immer noch nicht ganz weg sind.Das ist fast unmenschlich und jetzt noch das sch... Virus.

Durch den sch. Virus müssen alle durch, lieber @klaus-willi .......Es ist doch gut und schön, das wir uns hier
haben, das erleichtert, finde ich. Wir sind füreinander da.

Bei uns in BW sind halt 2000 test Proben nicht verwertbar..............
Das zuständige Labor hat, wohl bei der Chemikalie die man braucht verpennt nach zu bestellen.

Okey, war ein Lieferengpass . hat sich wohl doch geklärt lese ich gerade.

Wenn es mir etwas besser geht und ein bischen Zeit vergangen ist werde ich euch mal alles in meinem Thread schreiben.
Jetzt muß ich stark sein auch wenn es nicht leicht ist.
Versuche es zu verdrängen was mir aber nicht immer gelingt wei ja der Alltag davon betroffen ist.
Abends weine ich dann ....aber ich habe bisher alles geschafft und das macht mich auch ein wenig stolz.
Ich mache es ja für meine Schwester und da kann ich nie zurückgeben was sie mir alles gegeben hat.
So jetzt wird erstmal etwas gegessen.
Danke euch für das lesen und den zuspruch.

Was mich nun aber doch Stinksauer macht, ist die Tatsache, das die Busse bei uns nun nach Ferien Fahrplan fahren.
Was soll denn der Schwachsinn. Weniger Busse, für gleich viel Menschen... Toll, das zum Thema Abstand.

100 Leute, die sich sonnst immer auf 2-3 buse aufgeteilt haben, Quetschen sich nun in 1 Bus. Ganz großes Kino.

Ich glaube, so viele fahren nicht mehr Bus.

Zitat von malin1:
Hallo,ich hoffe das ihr mir ein kleines bisschen helfen könnt mit meinen aktuellen Gefühlen umzugehen. Ich bin 27 Jahre alt komme aus Frankfurt am Main und leide an Schilddrüsenunterfunktion. Ansonsten habe ich keine bekannten Vorerkrankungen. Meine Mutter ist 54 und hat Bluthochdruck sonst auch keine bekannten Vorerkrankungen. Ihr Bluthochdruck ist gut eingestellt und seitdem immer beim Messen normal. Wir arbeiten beide als Erzieherin und müssen aktuell bei der Notbetreuung im Kindergarten arbeiten. Zur Zeit sind wir aber beide bis zum 31.3. krank geschrieben. Dabei denke ich mir aber permanent die paar Tage ändern doch nichts danach ist ...


Hast du dir schon eine Nachrichtensperre verordnet? Versuche mal nur eine begrenzte Information aus seriösen Medien zuzulassen. Vielleicht der Podcast mit Herrn Drosten oder Doc Esser. Dann versuche dich auf die Fakten zu konzentrieren und die sagen immer noch, dass die allermeisten Menschen in eurer Situation eine Infektion gut bewältigen werden. Auch im Alter deiner Mutter. Ein schwererer Verlauf bedeutet nicht, dass man stirbt, viele gesunden trotzdem. Bald wird sich zeigen, ob die zur Zeit getroffenen Maßnahmen Erfolg zeigen, weil dann so nach und nach alle vorher eingefangenen Infektionen ausgebrochen sind. Dann muss die Kurve doch stärker abflachen, wir sind ja extrem mit den Kontakten runtergegangen, das muss sich doch auswirken.

Zitat von koenig:
Ich glaube, so viele fahren nicht mehr Bus.

Wer aber zur Arbeit muß.

In Hamburg, also zumindest in meinem Ortsteil, sind die Busse mittlerweile praktisch leer. Heute morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit bei der 1. Tour einen weiteren Mitfahrer, auf der 2. Tour waren es zwei. Gestern sah's ähnlich aus. Ich versuche selbst auch, das Busfahren zu vermeiden, aber mich bei -3° und mit Schmerzen auf's Fahrrad setzen will ich auch nicht zwingend, daher bin ich darüber ganz glücklich.

Ja, aber auch die sind weniger. Ich arbeite z. B. nur alle 2 Tage gerade. Und keine Schüler etc.

Zitat von Danny94:
Hey, ich kann nciht mehr schreiben. Wenn ich auf Absenden Drücke, lande ich auf der 1 Seite.....Geht es jetzt ?AJAAA geht jetzt. Ich schreib jetzt zum 3 mal das gleiche Warum denkt denn keiner an die Wirtschaftlichen Folgen ? Es wird schon von der neuen Weltwirtschaftskrise gemugelt. Und was die dazumals zu Folge hatte............



Das mit der Wirtschaft erzähl ich schon die ganze Zeit aber kaum einer liest das hier scheinbar!

Hallo Gleichgesinnte, da bin ich wieder. Nach über 2 Jahren hat mich die Panik wieder im Griff. Und natürlich ausgerufen vom Corona-Virus. Ich mache mir große Sorgen weil ich Angst habe ein Risiko-Patient zu sein. Sobald ich eine Erkältung oder Grippe habe, bin ich gleich 3-4 Wochen aus Gefecht. Da denke ich natürlich das ich ein schlechtes Immunsystem habe. Dazu kommt, das ich vor ca. 4 Wochen eine Erkältung hatte und nun die letzte Woche eigentlich fit bin, nur das ich noch extrem Husten habe und mich dauernd räuspern muss, weil ich so ein kratzen im Hals habe. Da kommt natürlich die zweite Angst dazu dass ich denke meine Lunge wäre schon angegriffen oder ähnliches. Ich merke schon, das ich in Zukunft öfters wieder hier rein schaue um mich ab zu lenken. Schön zu wissen dass man nicht allein mit dem Problem ist. LG

Zitat von Ibreaktogether:
Vieles, was jetzt extrem knapp ist, kriege ich direkt gar nicht mit, weil ich nicht alles kaufen muss, was gerade fehlt. Meine Ex hat nach mir noch zwei Kinder gekriegt und sie sagt mir, dass sie kaum noch Babynahrung und normale Milch kriegt. Damenbinden und Tampons sollen auch vergriffen sein, selbst die teuren und alle Größen. In Singapur sind Kond_ome ausverkauft, weil die als Handschuhersatz missbraucht werden.Mich ärgert es eben, dass die allermeisten Menschen glauben, was sie tun, hätte keine Auswirkung auf die Mitmenschen, weil ja jeder machen kann, was er will, solange es nicht verboten ist. Das ist ein Auswuchs unserer dekadenten Endzeitgesellschaft.


Das ist das was ich meine die Leute werden bald nichts mehr bekommen was sie dringend brauchen wenn das so weitergeht. Das kann es auch einfach nicht sein. Und die Schlussfolgerung wird sein, das Geschäfte auch noch schließen müssen gerade so kleine Geschäfte!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ibreaktogether:
Was soll das? Bei einem Autounfall interessiert es auch keinen, ob man durch den dadurch erlittenen Schädelbruch auch zuhause ohne Autounfall mit dem gleichen Schädelbruch gestorben wäre.

Das erachte ich nicht gerade als einen wirklich guten Vergleich. Denn es geht ja darum, wo die eigentliche Gefahr liegt. Zuhause liegt als Beispiel eine Gefahr vor, wenn jemand ungesichert auf das eigene Dach steigt und hinunterfällt und dadurch einen Schädelbruch erleidet. Die Gefahr ist also das ungesicherte Besteigen von Dächern. Das wird mitunter festgehalten und daher eben entsprechend gewarnt - da es öfters vorkommt.
Beim Auto hingegen ist die Gefahr z.B. überhöhte Geschwindigkeit, Betrunkenheit oder anderes. Bei Autounfällen wird also die eigentliche Gefahr festgehalten, die einen potentiell tötet. Es gibt Statistiken dazu, in wie vielen Fällen Trunkenheit am Steuer, überhöhte Geschwindigkeit oder anderes Ursache für den Unfall mit Todesfolge war. Entsprechend dieser Statistiken werden Geschwindigkeitsbegrenzungen angepasst und/oder verstärkt Kontrollen durchgeführt. Also es wird gezielt dort agiert/gehandelt, wo die Gefahr gehäuft auftritt.

Bei Corona und Vorerkrankungen ist es bezogen auf die eigentliche Gefahr ähnlich. Also da muss man natürlich differenzieren, ob das Corona an sich die Todesursache ist, oder eine andere Erkrankung. Wenn das nicht getan wird, ist die Statistik unsauber, und falls es bewusst so unsauber gemacht wird, muss man hier von einer Manipulation sprechen.

Letztendlich wäre es dann ja so, als würde man der Leiter die Schuld geben, dass jemand ungesichert auf das Dach steigen kann und dort dann herunterfällt und daran stirbt. Denn ohne Leiter wäre jener ja nie auf das Dach gekommen. Es wäre dann so, als würde man von Leitertoten sprechen, unbeachtet dessen, dass jene, die sich in der Höhe sichern, nicht an der Leiter sterben werden. Man würde dann ebenso von Leitertoten sprechen, die gesichert auf ein Dach steigen, dort aber vom Blitz getroffen wurden und am Blitzschlag sterben. Denn ohne Leiter wären die ja nicht aufs Dach gekommen und hätten nicht vom Blitz getroffen werden können.

Ich hoffe, diese Vergleiche, wenngleich ich sie nicht als sonderlich sinnig erachte, machen deutlich wie absurd es ist, Menschen, die z.B. an Krebs sterben, aber positiv auf Corona getestet wurden - was nicht heißt, dass sie auch erkrankt sind - als Coronatote gezählt werden.

Ich hatte den Rundschal schon vor einigen Tagen erwähnt, damals glaubte man nicht, dass er hilft.Ich bin froh ihn zu haben. Drosten sagt:

Insgesamt findet es Drosten durchaus gut, eine Maske zu tragen, solange es keine ist, die man den Kliniken wegnimmt. Somit solle man sich entweder selber eine alternative Maske basteln bzw. aus Stoff nähen - oder aber auch einen runden Schal oder ein Halstuch verwenden.

https://www.merkur.de/welt/corona-drost...10618.html

Die Spedition hat gerade wegen meiner Eckcouch angerufen. Die liefern die am Donnerstag zwischen 12 und 18 Uhr. Wurde auch gefragt, ob kontaktlose Übergabe möglich ist. Sprich: Vor die Tür stellen und fahren. Ich verneinte, da ich im 1. OG wohne und weder selbst die Couch heben kann, noch jemanden dafür habe. Ich bot an, dass ich solange in einen anderen Raum gehen könnte, während die Lieferanten sie in mein Wohnzimmer stellen. Bin gespannt was das wird.
Ich versuche jetzt erst mal meine alte Couch über Ebay Kleinanzeigen loszuwerden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore