App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ibreaktogether:
Hast du das Problem nicht verstanden? Es geht nicht um uns, sondern um asoziale Hamsterkäufe. Die werden jetzt zunehmend mit Bußgeld belegt. Zwar noch nicht in Deutschland, aber Trump fängt jetzt auch an.Wer hier mehr kauft, als er/sie in den nächsten drei Monaten verbraucht, ist selber Teil des Problems. Deswegen auch die Verbalausfälle hier. Betroffene bellen am lautesten.

Na, da ist man beim Trump ja an der richtigen Adresse. Der erlässt ja einige, nicht nachvollziehbare Gesetze. Was soll? Er hat mit Sicherheit mehr als genug zu Essen, und für seinen Allerwertesten bestimmt nur das beste Klopapier.
Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als sich über das Horten von Toilettenpapier die Köpfe heiß zu reden

Zitat von soleil:
Klar, du brauchst wirklich viel. Aber ich meine die anderen, die es aus Angst, dass es kein Brot mehr gibt, horten. Die haben dann vor, Brot selber zu backen. Es ist tatsächlich so, dass es hier seit Wochen kein Brot, Toastbrot etc. mehr gibt. Alles weg. Sogar der Zwieback weg. Und denn essen die meisten Deutschen nur, wenn sie krank sind. Ausnahme ich, ich liebe den. Du machst dir kein Bild, was hier in den Supermärkten los ist. Leere Regale wohin man blickt. Hätte ich es nicht selbst gesehen, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Statt Urlaub investieren die ihr Geld wohl in Nahrungsmittel. Aber irgendwann müsste doch auch den Hamsterern mal das Geld ausgehen...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Wärst du nicht so weit weg würde ich dir gerne so 2 oder 3 Kilo abgeben...

Wie süß! Schon ok, es ist ja wirklich ein Luxusproblem und - welche Überraschung - ich überlebe OHNE.

Dann musst du jetzt eben für uns beide backen.

Gut beobachtet. Wenn China aus unserer Sicht völlig übertrieben reagiert, kann es ja durchaus sein, dass unsere Sicht falsch ist. Z.B. weil wir unvollständig informiert werden, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Genau so sehe ich das. Asien ist uns viel weiter voraus. Sie haben mehr Erfahrungen was Viren angeht. Die Menschen folgen mehr. Es bedarf keine großen Erklärungen. Die Frage ist, warum macht sich China den Aufwand und desinfiziert alle Städte und das komplette Bargeld, wenn es doch so schnell verfliegt?!

Warum wird darüber nicht gesprochen hier? Halten wir für die Chinesen für blöd? Wir sehen ja, dass alles was sie gemacht haben auch bei uns gekommen ist.

Nach meiner Ansicht ist es so, dass man den Menschen nicht alles zumuten kann. Das ist auch völlig legitim. Die Menschen würden noch mehr in Panik verfallen, wenn sie wüssten, wie lange es sich in der Luft hält und auf Gegenständen. Aus diesem Grund hat man das Land auch in langsamen Schritten runtergefahren...Erst Schulen, dann Geschäfte, dann Ausgangssperre. Sowas ist ganz normal..so macht man es. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern deeskalierend.

Am wichtisten ist es, die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Koste es was es wolle. Dazu zählt auch nicht die ganze Wahrheit zu sagen..ein Blick nach Asien kann uns aber dabei helfen, die Wahrheit zu erahnen.

Zitat von Violetta:
Na, da ist man beim Trump ja an der richtigen Adresse. Der erlässt ja einige, nicht nachvollziehbare Gesetze. Was soll? Er hat mit Sicherheit mehr als genug zu Essen, und für seinen Allerwertesten bestimmt nur das beste Klopapier. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als sich über das Horten von Toilettenpapier die Köpfe heiß zu reden

Trump ist nicht der Einzige, der Hamsterkäufe mit Bußgeld belegt. Und es geht auch nicht um seine eigenen Käufe. Wie oft denn noch? Das war auch nicht meine Idee. Leere Regale existieren auch ohne mich. Nur darum geht es. Ist das jetzt mental verarbeitet?

Ich soll jetzt für meine Ex hier rumfahren, Windeln, laktosefreie Milch und wenigstens ein paar Brötchen suchen. Sie hat vier Kinder zuhause. Lustig ist das schon lange nicht mehr.

Also hier bei uns ist bis auf das berühmte Toilettenpapier alles weitgehend verfügbar. Mehl gab es bei Penny das letzte Mal auch. Vielleicht ist es bei uns auf dem Land entspannter als in der Stadt. Ich könnte mir vorstellen, dass im allgemeinen die Landbevölkerung sowieso mehr Vorratshaltung betreibt und mehr zuhause kocht als der typische Stadtbewohner. Ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil, keine Ahnung.

Zitat von Luna70:
Also hier bei uns ist bis auf das berühmte Toilettenpapier alles weitgehend verfügbar. Mehl gab es bei Penny das letzte Mal auch. Vielleicht ist es bei uns auf dem Land entspannter als in der Stadt. Ich könnte mir vorstellen, dass im allgemeinen die Landbevölkerung sowieso mehr Vorratshaltung betreibt und mehr zuhause kocht als der typische Stadtbewohner. Ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil, keine Ahnung.

Meine Schwägerin arbeitet bei Rewe. Auf dem Dorf ist es viel einfacher, Menschen durch soziale Kontrolle im Blick zu behalten. Niemand möchte da als Hamsterer auffallen. Sie selbst konnte es sich nur am Anfang erlauben, Klopapier zu horten. Jetzt würde es ihr Chef mitkriegen. Selbst mir sagt sie nicht, um wie viel Uhr eine Lieferung kommt. Man hat es ihr verboten.

Also ich wohne auch in keiner Großstadt (ich glaube knapp 35.000 Einwohner) und es ist alles leer gefegt ich wollte für meinen Sohn Vollkorn Waffeln machen und bis ich das Mehl hatte sind 3 Tage und 6 Läden vergangen - im Endeffekt musste ich in eine andere Stadt fahren um Mehl zu kaufen. Sachen wie Brot, Nudeln etc. Sind auch sehr schwierig zu bekommen.. außer bei edeka, da hat man manchmal Glück. Und wenn es irgendwo Klopapier gibt, posten es die Leute mittlerweile bei Facebook, damit sich alle auf den Weg machen können... ich finde das schon manchmal richtig verrückt.

Ich habe noch vom Autoputzen diese Papierrollen. Kennt jeder von Waschanlagen. Das reicht ewig und ist sehr zart.

https://www.amazon.de/Papierrollen-Rein...3A82400031

Ich wollte ja bei Rewe etwas bestellen aber es sind keine Termine frei.
Erst in nächsten Monat.
So lange kann und wollte ich nicht warten.
Jetzt muß ich noch sehen wo ich Kaffee ..Nudeln und Kartoffelbrei bekomme.
Auch ein paar Konserven wären gut aber die gabs leider heute morgen nicht.

Was ist denn bei euch los?
Wieso wird denn nur bei euch so gehammstert?
Es gibt doch gar keinen Grund dafür...
Das passiert ja nicht mal in Ländern wo wirklich schlimm drann sind....
Beruhigt euch doch,es ist genug für alle da....

nd sooo viel besser als in anderen hoch entwickelten Staaten ist unser Gesundheitssystem ja wohl auch nicht.

Naja, eine Allgemeine Kostenlose Krankenversicherung auf unserm Nevau haben glaube ich tatsächlich nicht viele Länder.
Da muss man seine Behandlung selbst zahlen.

Es darf vermutet werden, dass bei vielen Toten nachträglich kein Test mehr gemacht wird, nach dem Motto: Wozu denn dann noch?

Meinst du nicht da wäre für Blätter wie die Bild gefundenes Fressen ? Sehen wir es Optimistisch, und sagen, wir haben einfach Glück, das es DE so im griff hat.

der lesch hat zb. was Interessantes zu dem Thema gesagt.
Italiens todesrate ist so hoch, weil sie zu Spät angefangen haben zu Testen. Jetzt werden im Grunde nur noch die getestet, bei denen die Syndrome so schlimm sind das sie ins KH kommen. Und die sind auch die die Statistisch eher Sterben.
Sehr Informativ

Zitat von klaus-willi:
Ich wollte ja bei Rewe etwas bestellen aber es sind keine Termine frei.Erst in nächsten Monat.So lange kann und wollte ich nicht warten.Jetzt muß ich noch sehen wo ich Kaffee ..Nudeln und Kartoffelbrei bekomme.Auch ein paar Konserven wären gut aber die gabs leider heute morgen nicht.

Vielleicht hier bestellen
https://www.amazon.de/s?k=lebensmittel...=sr_ex_n_1

Zitat von Zephyr:
Sorry, aber das ist nicht mehr seriös. Vielmehr scheint es so zu sein, als wolle man absichtlich künstlich hohe Zahlen generieren und diese unters Volk bringen. Die Frage ist nur, warum? Warum wird hier ganz bewusst und gezielt die Statistik in dieser Weise manipuliert?

Deine Erklärungen kommen aus dem Bereich der individuellen Alternativtheorien. Und wenn man noch Manipulation unterstellt, dann ist das irgendwelchen Verschwörungstheorien ähnlich, das für mich zu unseriös.

Zitat von Zephyr:
Die Todeszahlen steigen an, weil schon immer Menschen ab 65 Jahren mit Vorerkrankungen an einer Lungenentzündung starben.

Das ist Unsinn, besser nicht über medizinische Themen Aussagen machen von den du keine Ahnung hast.

Zitat von NIEaufgeben:
Wieso wird denn nur bei euch so gehammstert?

Ist wohl eine deutsche Unart. Die Menschen haben wohl Angst nach her auf dem Trockenen zu sitzen. Aber in anderen Ländern ist das auch nicht viel anders.

Zitat von petrus57:
Ist wohl eine deutsche Unart. Die Menschen haben wohl Angst nach her auf dem Trockenen zu sitzen. Aber in anderen Ländern ist das auch nicht viel anders.

Dagegen ist es hier ziemlich ruhig...und man findet alles im grossen und ganzen

In meinem Ferienhäuschen, wo ich jetzt home-office mache, habe ich letztes Jahr drei große Rollen Klopapier, also das von öffentlichen Toiletten, weggeworfen. Der Vorbesitzer hatte das offensichtlich irgendwann geklaut und liegengelassen, wie ein paar andere Sachen auch. Heute ärgert mich das. Man konnte sie auch nicht so einfach abrollen, weil viel zu groß.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey, ich kann nciht mehr schreiben. Wenn ich auf Absenden Drücke, lande ich auf der 1 Seite.....

Geht es jetzt ?

AJAAA geht jetzt.

Ich schreib jetzt zum 3 mal das gleiche

Warum denkt denn keiner an die Wirtschaftlichen Folgen ? Es wird schon von der neuen Weltwirtschaftskrise gemugelt.
Und was die dazumals zu Folge hatte............

Zitat von NIEaufgeben:
Es gibt doch gar keinen Grund dafür..

Ich hamstere nicht aber habe eine Angsstörung und bekomme Panikattacken.
Früher ist meine Schwester oft einkaufen gegangen und hat mir etwas mitgebracht da ich Probleme habe selber einkaufen zu gehen.
Jetzt ist sie ein paar Wochen tot und ich muß alles alleine machen ...was mir sehr schwer fällt.
Ich kann nicht jeden Tag einkaufen gehen ... wenn ich es mal schaffe dann muß das mindestens für 2-3 Wochen reichen.
Daher ist es jetzt eine schwere Zeit für mich weil ich ja auch noch den Verlusst verarbeiten muß.
Da wir im gleichen Haus aufder gleichen Etage wohnten haben wir uns viel gesehen und sie war auch meine beste Freundin..nicht nur meine Schwester sonder auch jemand der mich so nahm wie ich bin.
Jetzt wo man viel zu hause bleiben soll bin ich ja doppelt betroffen das wir ja auch oft zusammen Kaffee getrunken haben und uns gegenseitig geholfen haben.
Wir verstanden uns sehr gut.

Zitat von klaus-willi:
Ich hamstere nicht aber habe eine Angsstörung und bekomme Panikattacken.Früher ist meine Schwester oft einkaufen gegangen und hat mir etwas mitgebracht da ich Probleme habe selber einkaufen zu gehen.Jetzt ist sie ein paar Wochen tot und ich muß alles alleine machen ...was mir sehr schwer fällt.Ich kann nicht jeden Tag einkaufen gehen ... wenn ich es mal schaffe dann muß das mindestens für 2-3 Wochen reichen.Daher ist es jetzt eine schwere Zeit für mich weil ich ja auch noch den Verlusst verarbeiten muß.Da wir im gleichen Haus aufder gleichen Etage wohnten haben wir uns viel gesehen und sie war auch meine beste Freundin..nicht nur meine Schwester sonder auch jemand der mich so nahm wie ich bin.Jetzt wo man viel zu hause bleiben soll bin ich ja doppelt betroffen das wir ja auch oft zusammen Kaffee getrunken haben und uns gegenseitig geholfen haben. Wir verstanden uns sehr gut.

Das tut mir sehr leid,bei dir kann ich es verstehen und denke das es gleich dreifach so schwer ist für dich...
Ich wünsche dir wirklich alles gute und viel kraft...
Und ich finde es toll wie du jetzt alles meisterst...
Da können sich einige eine Scheibe von abschneiden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore