App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
24 Rollen Klopapier sind drei Packungen, und schon geht die Marktwirtschaft den Bach runter?

Wo habe ich behauptet, dass deswegen die Marktwirtschaft den Bach runter geht? Ich habe nur gesagt, dass drei Großpackungen jetzt gerade asozial sind, weil es Millionen Verbraucher gibt, die nicht mal eine Rolle bekommen, weil sie nie die richtige Zeit erwischen, wenn mal eine Palette im Markt ankommt. Drei Großpackungen fehlen jetzt wieder auf dem Markt. Darauf sollte jetzt keiner stolz sein. Gerade in diesem Forum verstehe ich es nicht, wie man damit noch prahlen kann. Bei einer Dürre prahlt auch keiner mit Vollbad nehmen jeden Tag.

Zitat von Ibreaktogether:
Wo habe ich behauptet, dass deswegen die Marktwirtschaft den Bach runter geht. Ich habe nur gesagt, dass drei Großpackungen jetzt gerade asozial sind, weil es Millionen Verbraucher gibt, die nicht mal eine Rolle bekommen, weil sie nie die richtige Zeit erwischen, wenn mal eine Palette im Markt ankommt. Drei Großpackungen fehlen jetzt wieder auf dem Markt. Darauf sollte jetzt keiner stolz sein. Gerade in diesem Forum verstehe ich es nicht, wie man damit noch prahlen kann.

Was verstehst Du unter Großpackungen?
So, jetzt gebe ich auch mal an, ich bin stolze Besitzerin von sage und schreibe 12! Rollen Toilettenpapier. Bin ich jetzt auch asozial?

Millionen bekommen nichts? Woher willst Du das wissen?

Ich kann Dir gern zwei Rollen schicken wenn Du so in Not bist. Die anderen brauche ich leider selber, weil wir vier Personen im Haushalt sind.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hab gerade gesehen, dass eine alte Erfindung in Höhle der Löwen Toilettenpapier ersetzten kann, was das ist, wird wohl heute Abend gezeigt, also Leute, kuckt euch das unbedingt an...

Zitat von Narandia:
@Ibreaktogether Denk doch mal nach! Wenn eine Packung Klopapier bspw. einen Monat hält und 3 Packungen gekauft wurden, braucht die Person sich 3 Monate lang nicht mehr um welches zu sorgen und vor allem nicht noch mal welches kaufen. In der Zeit, wo die Person keins kauft, können andere welches bekommen. Logisch, oder?

Das gilt nur, wenn diejenigen, die hamstern, aufhören würden, wenn sie genug haben. Aber genau das ist ja nicht der Fall! Sie können nicht aufhören damit. Wenn es so einfach wäre, wie du sagst, hätten wir die Versorgungsprobleme doch gar nicht. Ist das so schwer?

Zitat von Angor:
Was verstehst Du unter Großpackungen?So, jetzt gebe ich auch mal an, ich bin stolze Besitzerin von sage und schreibe 12! Rollen Toilettenpapier. Bin ich jetzt auch asozial?Millionen bekommen nichts? Woher willst Du das wissen? Ich kann Dir gern zwei Rollen schicken wenn Du so in Not bist. Die anderen brauche ich leider selber, weil wir vier Personen im Haushalt sind.

Warum weichst du auf mich aus? Fehlen die Argumente? Ich schreibe über das Hamsterproblem und nicht über eigenen Mangel. Dass Hamsterkäufe asozial sind, wenn andere dadurch nicht mehr versorgt werden, ist nicht meine Erfindung. Aber zum Glück ist mit dem Lieferservice auch bald Schluss. Denn wenn man einen Monat Lieferzeit hat, vergeht den Hamsterern vielleicht auch bald die Lust.

Zurück zum Ursprung! Für alle die angst haben nicht genug Klopapier mehr zu bekommen hab ich einen kleinen Tipp
Ein Eimer voll mit Wasser neben der Toilette und eine saubere Hand damit lässt sich super die Sch**** vom A**** abwaschen!
Nein jetzt ernsthaft was ist los mit allen Leuten? Niemand braucht sich zu sorgen das es bald kein klopapier mehr gibt!

Da schreibe ich lieber nicht, wie viele Rollen ich online bestellt habe, sonst springt er mir an die Gurgel.
Ich würde mal behaupten, das Klopapier-Thema ist so langsam mal durch.
Jeden Tag muss sich ein anderer User hier dafür rechtfertigen, dass er mehr als 2 Rollen gekauft hat.

Das gilt nur, wenn diejenigen, die hamstern, aufhören würden, wenn sie genug haben. Aber genau das ist ja nicht der Fall! Sie können nicht aufhören damit. Wenn es so einfach wäre, wie du sagst, hätten wir die Versorgungsprobleme doch gar nicht. Ist das so schwer?

50% der Leute hamstern für den nächsten Weltkrieg und 50% hamstern, weil sie nicht riskieren wollen, dass sie nichts mehr finden, wenn alles leergekauft wird. Aber dennoch nicht in solchen Mengen wie die anderen.
Wir wollen nicht wie im Mittelalter leben. Klopapier ist für uns kein Luxusgut und gehört zu unserer Hygiene dazu wie Zähneputzen.

Mein Beitrag zur Klopapier-Debatte: Ich habe vor 2 Wochen eine neue Packung a 10 Rollen gekauft. Da hat uns die Hamsterwelle hier noch nicht erreicht. Die Regale waren voll, alles war noch normal. Ich hatte noch 4 Rollen zu Hause, also nahm ich welches mit. Jetzt hab ich aktuell 12, und ich gehe erst wieder welches holen, wenn ich nur noch 4 Stück habe.

Ich lese hier ja auch die ganze Zeit mit und verstehe irgendwie die Diskussion über Toilettenpapier nicht. Ich habe bestimmt noch anderthalb großpackungen daheim, nicht, weil ich Hamstere sondern schon seit immer kaufen gehe, wenn ich gerade die neue Packung aufgemacht habe; so verfahre ich mit allen Dingen: Nudeln, Toast, Spülmittel. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil ich durch meine Grosseltern mit Kriegserfahrungen so erzogen wurde?

Davon abgesehen, hab ich dadurch meinen letzten wirklichen Großeinkauf vor 2 Wochen gemacht, jetzt laufe ich los um allenfalls frisches Gemüse zu kaufen oder eben das, was gerade angebrochen wurde, wie auch Nudeln (eine Packung pro Einkauf wenn bedarf als bespiel) nichts desto trotz ist immer alles auf Vorrat.

Und überhaupt, was machen die Menschen mit dem ganzen Toastbrot? Seit zwei Wochen versuche ich welches zu ergattern, hatte zum Glück noch was eingefroren.. ist nun aber auch angebrochen; was mach ich jetzt? Kein Toastbrot mehr essen, ok, dann Brötchen, Brot, etc.. gibts aber auch keines mehr im Super Markt. Werd ich wohl aufs frische umsteigen müssen, hilft immerhin auch den Läden in meiner Region.

Warum weichst du auf mich aus? Fehlen die Argumente? Ich schreibe über das Hamsterproblem und nicht über eigenen Mangel. Dass Hamsterkäufe asozial sind, wenn andere dadurch nicht mehr versorgt werden, ist nicht meine Erfindung. Aber zum Glück ist mit dem Lieferservice auch bald Schluss. Denn wenn man einen Monat Lieferzeit hat, vergeht den Hamsterern vielleicht auch bald die Lust.

Hamsterproblem?
Du hast Cati angegriffen und sie als asozial beleidigt, und dass sie mit ihrer Bestellung prahlen würde.
Und da es ja so leicht ist über User herzuziehen die nicht on sind und sich nicht verteidigen könne, (wozu eigentlich?) übernehme ich die Stimme von Cati. Sie ist weder egoistisch noch asozial, und hamstern tut sie sicher nicht.

Außerdem müsstest Du als Studierter wissen, dass es ein Lager gibt für feste Kundschaft wie z.B. Supermärkte, die regelmäßig beliefert werden, und ein Lager für Online Kunden.

Kein Online Kunde nimmt den Geschäften Waren weg, wenn es Online ausverkauft ist, ist es so, im Gegensatz zu Supermärkten und Geschäften, die regelmäßig weiter beliefert werden.

Zitat von Blümchen111:
Und überhaupt, was machen die Menschen mit dem ganzen Toastbrot? Seit zwei Wochen versuche ich welches zu ergattern, hatte zum Glück noch was eingefroren.. ist nun aber auch angebrochen; was mach ich jetzt? Kein Toastbrot mehr essen, ok, dann Brötchen, Brot, etc.. gibts aber auch keines mehr im Super Markt. Werd ich wohl aufs frische umsteigen müssen, hilft immerhin auch den Läden in meiner Region.

Genau, das Toastbrot und abgepackte Fabrikbrot habe ich ganz vergessen. Kann mir keiner erzählen, dass das alles gegessen wird. Die Biogasanlagen werden demnächst hoch ausgelastet werden, sofern das wirklich im Biomüll landet und nicht in der Restmülltonne.

Ich bin dafür, dass Hamsterkäufe bestraft werden. Andere Länder und einzelne Städte bei uns sind da schon viel weiter. Wenn es losgeht, dass man sich bei der Security für irgendwas rechtfertigen muss, wird die Schamgrenze wohl bei den meisten Verschwendern absinken. Man muss die Menschen nur korrekt dosiert vor den Kopf stoßen, um Verhaltensänderungen zu bewirken.

Ich würde ja noch gern weiter bei dieser netten Plauderei mitmachen, aber es gibt wichtigeres wie das.
Der Haushalt macht sich nicht von allein, und einkaufen muss ich auch noch.
Mal gucken was mir die bösen Hamsterer übrig gelassen haben, aber ich denke, ich werde es mit dem was ich habe bzw. bekomme überleben, und meine Familie und meine Tiere auch

Zitat von Angor:
Kein Online Kunde nimmt den Geschäften Waren weg, wenn es Online ausverkauft ist, ist es so, im Gegensatz zu Supermärkten und Geschäften, die regelmäßig weiter beliefert werden.

Es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass es in Geschäften seit mindestens zwei Wochen kein Klopapier mehr gibt.

Mit jeder kann kaufen was er will, wirst du dem Problem nicht gerecht. Sieh dir doch mal die Online-Preise an! Selbst die steigen jeden Tag. Glaubst du, das wäre für die Menschen kein Problem, nur weil doch jeder bestellen kann, was er will? In anderem Zusammenhang habe ich für meine Ex vor drei Wochen Heizöl bestellt. Sie wartet heute noch darauf, weil sich gerade Millionen anderer Verbraucher darauf stürzen, und die Menge gar nicht so schnell verfügbar ist. Da nützt es auch nichts zu sagen: Dann kauf doch woanders. Als wenn das die Lösung für Alle wäre.

Ein Beispiel, damit das Problem besser verstanden wird: Jeder kann reich werden. Aber nicht Alle. Die Logik dahinter können die meisten Menschen mental gar nicht verarbeiten.

Bei allen meinen Einkäufen in letzter Zeit gab es kein T-Papier. Hab noch 3 Rollen für uns drei. Bin gespannt...

Also ich glaube es einfach nicht..
Das hier kann doch nicht euer ernst sein!.
Ich wurde gestern doof angemacht weil die artgerechte Haltung meiner Tiere angeblich ein Luxus Problem ist,ihr könnt euch hier aber seit vielen tagen um klopapier streiten?
Ich denke hier haben einige ein echtes Problem...
Man kann doch nicht jeden Tag so dermassen auf user losgehen und sie sogar beleidigen,nur wegen klopapier?.
Sagt mal habt ihr eigentlich noch andere Probleme oder Hobbys?oder lenkt euch dieses Problem einfach von euren eigenen ab?..
So viele user werden hier regelrecht weg geekelt und das ist echt traurig sowas...
Mein Gott das kann doch nicht wahr sein...
Denkt mal darüber nach..

Zitat von -Leeloo-:
Hab gerade gesehen, dass eine alte Erfindung in Höhle der Löwen Toilettenpapier ersetzen kann, was das ist, wird wohl heute Abend gezeigt, also Leute, kuckt euch das unbedingt an...

Kommt wohl doch jetzt auf RTL...
Happypo Dusche...

Zitat von Zephyr:
Eben doch. Sogar Menschen auf der Palliativstation - also der Ort, den man gewiss nicht mehr lebend verlassen wird - werden als Todesfall in die Corona-Statistik aufgenommen, wenn der Test bei ihnen positiv war. Ebenso das RKI hat das in einer PK bestätigt, dass sie das auch so handhaben. Siehe mehr dazu hier: Sorry, aber das ist nicht mehr seriös. Vielmehr scheint es so zu sein, als wolle man absichtlich künstlich hohe Zahlen generieren und diese unters Volk bringen. Die Frage ist nur, warum? Warum wird hier ganz bewusst und gezielt die Statistik in dieser Weise manipuliert?Würde man seriös berichten und eine saubere Statistik führen, müsste man eben ganz klar zwischen den Leuten unterscheiden, die tatsächlich rein durch CoViD-19 verstorben sind, den Leuten die nur im Zusammenwirken von CoViD-19 mit anderen Vorerkrankungen, und jenen Leuten die ausschließlich durch eine andere Krankheit, trotz CoViD-19 Befund, verstorben sind.

Was soll das? Bei einem Autounfall interessiert es auch keinen, ob man durch den dadurch erlittenen Schädelbruch auch zuhause ohne Autounfall mit dem gleichen Schädelbruch gestorben wäre.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nochmal etwas zum Thema Einkaufen. Wenn es wirklich nötig ist und man gehen muss - was denkt ihr, wann ist die beste Zeit dafür? Gleich früh sobald geöffnet oder eher abends, kurz vorm schließen?

War gestern in diesen kleinen Supermarkt .Waren nur drei Leute drin.Wo ich großen Abstand halten konnte.Aber die Kassiererin hat einmal gehustet .Da stand ich weit weg .Aber hab dann die mega Panik bekommen.Jetzt hat ich alles schon im Wagen und musste ja zahlen.Sie haben dort an der Kasse schon so ein Plexiglas. Und hab mit der Karte gezahlt .Aber hab jetzt wieder so Angst das ich mich mit Corona angesteckt habe .Weil die Kassiererin einmal gehustet .Nach den Einkauf war ich total am Ende mit den nerven .

Ich verstehe das mit dem Toilettenpapier überhaupt nicht. Kann mir das einer erklären? Ich weiß nicht was ihr für Haufen macht aber wenn kein Toilettenpapier da ist, dann nehm ich halt eine Küchenrolle oder zwei Tempos oder Blätter von Bäumen. Duschen kann man auch. Da geb ich mir null Stress. Ja, Tempos nicht ins Klo aber kann man auch mal machen.

Also, warum ist euch das so wichtig mit was ihr euren A....abputzt? Ist der aus Gold?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore