App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die Welt muss jetzt notgedrungen recyceln

Auch wenn ihr kein Spanisch verstehen solltet, so ziemlich in der Mitte des Videos zeigt Juan wie er die Binde umfunktioniert.


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Frag mich wie lange dieser Zustand noch andauern soll. Für mich als Introvertierte ist das nicht schlimm zu anderen Menschen Abstand zu halten, hätte ich vorher auch nicht schlecht gefunden. Aber dieser Shutdown ist schon echt schlimm. Die Folgen für die Wirtschaft werden bestimmt gravierend sein - trotz Geld vom Bund.

Was man ja vor allem mit einbeziehen muss, ist die neue Corona-Welle die wieder beginnt wenn der Shutdown endet.
In einem Video habe ich gesehen dass die Forscher für die nächsten zwei Jahre immer wieder neue Corona-Wellen prognostizieren, auf die dann wieder ein Shutdown folgen muss damit das Gesundheitssystem nicht überlastet.
Ich hoffe nur sie finden bald einen Impfstoff, wobei Impfen ja auch immer so ne kritische Sache ist..

Das nenne ich mal den 3.ten Weltkrieg.

Habe heute irgendwo gesehen dass wohl eine Milliarde Menschen auf der Welt in Quarantäne sein sollen

Das ist echt der 3. Weltkrieg nicht mehr normal!

Zitat von Zephyr:
Es werden alle Toten gezählt, egal ob sie nur das Virus in sich hatten oder ob sie auch tatsächlich an Corona gestorben sind. Wie ich schon immer sagte, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Es werden alle Corona Toten gezählt, nicht die wegen den anderen Todesursachen. Ich glaube nicht, dass Italiener so dumm sind, das nicht unterscheiden zu können.

Zitat von Zephyr:
Naja einfach gesagt ist es wahrscheinlich eben so. Es brach ein neuer Virus aus, der dann mit einem auf dem alten SARS-Virus basierenden Test getestet wurde. Da dieser offenbar aber auch falsch-positive Ergebnisse liefert, und man halt nun wirklich viele Leute testet - was man bei einer Grippe z.B. nicht macht - stiegen die Fallzahlen rasant an.

Achso ja und die Totenzahlen stiegen mit an weil sie den falsch-positiven Testzahlen hinterherlaufen wollten.

Zitat von Elontril:
Es werden alle Corona Toten gezählt, nicht die wegen den anderen Todesursachen. Ich glaube nicht, dass Italiener so dumm sind, das nicht unterscheiden zu können.

Eben doch. Sogar Menschen auf der Palliativstation - also der Ort, den man gewiss nicht mehr lebend verlassen wird - werden als Todesfall in die Corona-Statistik aufgenommen, wenn der Test bei ihnen positiv war. Ebenso das RKI hat das in einer PK bestätigt, dass sie das auch so handhaben.
Siehe mehr dazu hier:


Sorry, aber das ist nicht mehr seriös. Vielmehr scheint es so zu sein, als wolle man absichtlich künstlich hohe Zahlen generieren und diese unters Volk bringen. Die Frage ist nur, warum? Warum wird hier ganz bewusst und gezielt die Statistik in dieser Weise manipuliert?

Würde man seriös berichten und eine saubere Statistik führen, müsste man eben ganz klar zwischen den Leuten unterscheiden, die tatsächlich rein durch CoViD-19 verstorben sind, den Leuten die nur im Zusammenwirken von CoViD-19 mit anderen Vorerkrankungen, und jenen Leuten die ausschließlich durch eine andere Krankheit, trotz CoViD-19 Befund, verstorben sind.

Zitat von Elontril:
Achso ja und die Totenzahlen stiegen mit an weil sie den falsch-positiven Testzahlen hinterherlaufen wollten.

Die Todeszahlen steigen an, weil schon immer Menschen ab 65 Jahren mit Vorerkrankungen an einer Lungenentzündung starben. Herr Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zeigte ja ganz gut auf, dass schon immer in 100 Tagen unter 1.000.000 Menschen pro Tag etwa 22 Menschen ab 65 Jahren an den Folgen einer Grippe- oder eben auch Corona-Erkrankung versterben. Rechnet man die aktuellen Zahlen zu CoVid-19 hoch, also auf jene 1.000.000 Infizierte, ergeben sich derzeit etwa 30 Tode pro Tag. Die Abweichung zu dem, wie es sonst immer war, ist also nur minimal. Es findet kein Massensterben und keine Übersterblichkeit statt.

Was ist nun der große Unterschied zu sonst? Es wird nun genauer hingesehen und das Ganze medial groß in Szene gesetzt. So sehe ich das zumindest aktuell, nachdem ich mich weiterhin möglichst breitflächig informiere. Ich frage mich nur, warum?
Will man darüber gfs. neue Gesetze durchringen, die ohne einer Krise nicht möglich wären? Das kann ich nicht sagen, aber für mich wird das alles immer skurriler. Die Glaubwürdigkeit der Politiker und Bundeseinrichtungen, wie dem RKI, sinkt immer mehr.

Was er nun glaubt oder nicht, muss jedoch jeder selber wissen. Ich kann nur sagen, was ich weiß und vermute.


Hallo Malin,
leider kann ich dir keine Tipps geben. Ich dreh selber am Rad. Besonders wegen meinem Partner, der multiple Erkrankungen hat über 70 ist und seit gestern in der Radiojod-Therapie weggesperrt ist.
Ich bin Sozialpädagogin und seit letztem Dienstag zu Hause in Home office unsere Jugendlichen (16+) bleiben zu Hause.
Ich ertrage es kaum noch, Nachrichten zu schauen. Ich leide eh an Krankheitsangst, die ich gut im Griff hatte, die aber nun wieder voll da ist. Seit gestern habe ich etwas Durchfall und dreh völlig am Rad. Ist es die Psyche? Corona? oder noch Nachwirkungen der Darmspiegelung von vor 2 Wochen? Ich messe auch alle paar Minuten Fieber (immer Normal), dazu kommen Wechseljahrsbeschwerden mit Hitzewallungen, was es auch nicht leichter macht.
Ich häng ich mich hier mal dran, vielleicht gibt es ja Tipps.

Hallo Malin,
ich denke, es geht vielen so wie dir. Mir macht es auch Angst, dazu bin ich noch vorbelastet bezüglich meiner Bronchien. Aber da ich erst eine Panikphase durchgemacht hatte und es schaffen konnte, dass allmählich wieder Ruhe im Kopf einkehrt, habe ich sehr viel und intensiv an mir gearbeitet. Zunächst ist es wichtig, die Angst anzunehmen, das dauert seine Zeit, dann kannst du dir Strategien überlegen, wie dein Organismus wieder zur Ruhe kommen kann. Z. B. mit Atemübungen, Entspannungsübungen, Yogaübungen, Meditationsübungen. Die Situation ist sowieso da, so wie sie ist, deshalb nützt es nichts, in dieser zu verharren und sich damit nur noch selbst mehr Angst zu machen. Jetzt kann man versuchen, lösungsorientiert an sich zu arbeiten. Bei mir persönlich hat es 5 Monate gedauert, bis die Panik endlich abgeflacht und abgeschwächt war, aber es hat sich gelohnt. Auch jetzt in der Corona Zeit habe ich keine Panik, Angst ist auch da, aber ich kann damit umgehen. Zudem kannst du dich schützen und an die Regeln halten.
LG Leeloo

Zitat von Danny94:
Ich bin noch immererstand aber auch licht Skeptisch, warum Deutschland mit bald 30.000 Kranken nur 111 Tote zu beklagen hat. Warum, sind wir teilweise besser dran als Länder mit mehr als 4x so wenig Infizierten ? In der Top 13, der Länder mit den am meisten Infizierten sind wir auf Platz 5 Haben aber neben Österreich und Belgien die wenigsten toten zu beklagen.

Die deutsche Statistik wird bereits von anderen Staaten als unglaubwürdig kritisiert. Entweder ist die Zahl der Infizierten zu hoch oder die Zahl der Toten viel zu niedrig. Die Relation der Toten zu den Infizierten fällt im internationalen Vergleich jedenfalls völlig aus dem Rahmen. Und sooo viel besser als in anderen hoch entwickelten Staaten ist unser Gesundheitssystem ja wohl auch nicht. Es darf vermutet werden, dass bei vielen Toten nachträglich kein Test mehr gemacht wird, nach dem Motto: Wozu denn dann noch?

Ich frage mich gerade, was dahinter steckt, wenn Menschen eine Verschwörung vermuten. Ist es die Unfähigkeit Angst vor dem Ungewissen auszuhalten?
Der unbedingte Wunsch zurück zu kehren zur Normalität?

Zitat von Safira:
Das nenne ich mal den 3.ten Weltkrieg.Habe heute irgendwo gesehen dass wohl eine Milliarde Menschen auf der Welt in Quarantäne sein sollen


Auf NTV wurde berichtet, dass in Indien 1 Milliarde Menschen Ausgangssperre haben. Vielleicht meintest du das.

Zitat von Cati:
Ich habe mir auch Toilettenpapier bestellt .Beim Rewe Lieferservice.Weil ich kein Auto habe und hier in den Märkten, die ich erreichen kann, ohne die Straßenbahn benutzen zu müssen, gab es keins und auch keine Eier.Ich habe 24 Rollen Toilettenpapier bestellt .So.Und Eier und Getränke und andere Dinge.Am Samstag wurde alles geliefert und das ist auch gut so !

Na toll. Alles, was vom Laden geliefert wird, kommt erst gar nicht in den Laden. Wenn das jetzt jeder machen würde, glaubst du dann, das verbessert die Lage irgendwie?

Ich habe im Studium mal gelernt, dass in der Volkswirtschaft jedes Handeln eines Indiduums immer Auswirkungen auf alle anderen Marktteilnehmer hat. Aber heute glaubt man ja, das würde nicht mehr gelten...

Warum musstest du gleich 24 Rollen abgreifen?

Meine Güte, was sind denn 24 Rollen. Bist Du neidisch ? Lass die Leute doch ihr Klopapier bestellen, wenn sie nichts mehr bekommen.
Hast Du nicht gelesen dass Cati nichts gekriegt hat? Was soll denn dieses Geunke, Cati hat ja nicht den Großmarkt leergekauft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Meine Güte, was sind denn 24 Rollen. Bist Du neidisch ? Lass die Leute doch ihr Klopapier bestellen, wenn sie nichts mehr bekommen.Hast Du nicht gelesen dass Cati nichts gekriegt hat? Was soll denn dieses Geunke, Cati hat ja nicht den Großmarkt leergekauft.

Es ist einfach nur egoistisch, den anderen Menschen das Klopapier wegzuschnappen. Die 24 Rollen fehlen jetzt auf dem Markt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es Millionen Menschen, die gerne mal wenigstens 2 Rollen kaufen möchten und seit drei Wochen nichts kriegen, weil überall alles leer ist. Ich finde, man sollte hier nicht noch damit angeben, irgendwo so viel abgegriffen zu haben. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit rücksichtslosem Egoismus.

Zitat von Ibreaktogether:
Es ist einfach nur egoistisch, den anderen Menschen das Klopapier wegzuschnappen. Die 24 Rollen fehlen jetzt auf dem Markt. Wie ich schon gesagt habe, gibt es Millionen Menschen, die gerne mal wenigstens 2 Rollen kaufen möchten und seit drei Wochen nichts kriegen, weil überall alles leer ist. Ich finde, man sollte hier nicht noch damit angeben, irgendwo so viel abgegriffen zu haben. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit rücksichtslosem Egoismus.

Dein Ernst jetzt? Wegen 24 Rollen Klopapier die jemand bestellt hat weil er nirgends was bekommt, unterstellst Du der Person Egoismus?

Ich glaube so langsam drehen hier viele User am Rad, Verschwörungstheorien, Mißgunst, Neid.

So langsam wird dieses Klopapiergenöle zur Lachnummer. 24 Rollen Klopapier sind drei Packungen, und schon geht die Marktwirtschaft den Bach runter?

Wie kannst Du nur Cati? Tzetzetze

Zitat von BellaM85:
Ja aber wie soll man denn normal weitermachen wenn gerade die Welt zusammenbricht? Ich weiß nicht wie es bei euch überall aussieht aber hier in meiner Ecke ist es die reinste Katastrophe, die Geschäfte sind fast leer, Mütter bekommen teilweise keine Babyprodukte mehr, kein Arzt nimmt dich dran noch nicht mal wenn es um eine Erkrankung geht die 0 mit Corona zu tun hat, die Züge teils Busse fahren nicht mehr und alle die ich kenne sollen jetzt auf Kurzarbeit gehen ( verarmen demnächst)! Und diese Seuche bekommen wir eh alle bei mir in der Ecke ist es eh am schlimmsten! Darauf sollen wir jetzt am besten alle chilln und Wochen oder monatelang zu Hause verbringen usw ! Ist klar! Während ich die Ar. hab und trotzdem immer zu Risikoleuten muss! Und dann mal ganz davon ab das es hier noch nicht mal genug Schutzausrüstungen gibt fürs Pflegepersonal! Deutschland hat alles 1a geregelt! Zum kotzen.

Vieles, was jetzt extrem knapp ist, kriege ich direkt gar nicht mit, weil ich nicht alles kaufen muss, was gerade fehlt. Meine Ex hat nach mir noch zwei Kinder gekriegt und sie sagt mir, dass sie kaum noch Babynahrung und normale Milch kriegt. Damenbinden und Tampons sollen auch vergriffen sein, selbst die teuren und alle Größen. In Singapur sind Kond_ome ausverkauft, weil die als Handschuhersatz missbraucht werden.

Mich ärgert es eben, dass die allermeisten Menschen glauben, was sie tun, hätte keine Auswirkung auf die Mitmenschen, weil ja jeder machen kann, was er will, solange es nicht verboten ist. Das ist ein Auswuchs unserer dekadenten Endzeitgesellschaft.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore