App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wie ich schon von Anfang an gesagt habe. Es werden alle Toten gezählt, egal ob sie nur das Virus in sich hatten oder ob sie auch tatsächlich an Corona gestorben sind. Wie ich schon immer sagte, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Dazu kommen eben auch noch die ganzen Fälle, die falsch-positiv getestet wurden, weil der Test ganz einfach nicht validiert wurde. Der Test ist nicht zuverlässig.

An dem Virus wird man nicht sterben. Es gibt Risikogruppen ( Alte, Imungeschwächte usw) die können eher daran sterben aber sorry eigentlich doch an jedem anderen Virus oder Erkrankung auch oder? Solche vorbelasteten Menschen haben es immer schwerer egal ob Corona oder nicht! Und das auch jüngere fitte Menschen daran sterben passiert auch beim Norovirus oder zb der Influenza. Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle!
In meiner Nachbarschaft hat eine Corona hat gestern das Ergebnis vom Gesundheitsamt bekommen, kaum Symptome von daher alles wird gut und die geht auch auf die 50 zu hat jahrelang geraucht, Schilddrüsenprobleme etc

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Was für Tiere hast Du denn ?

Im Moment haben wir 2 Zwergkaninchen
2meeris.
Und ein Aquarium voll buntbarsche

Zitat von NIEaufgeben:
Im Moment haben wir 2 Zwergkaninchen2meeris.Und ein Aquarium voll buntbarsche

Wir haben such 2 Kaninchen und passenderweise sind sie gerade krank. Bekommen jetzt Medikamente und dürfen erstmal kein Grünzeug haben

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ja, was denn nun? Was Herr Prof. Dr. Bhakdi in dem Video erklärt, klingt plausibel und vor allem beruhigend. Aber kann man es auch glauben? Wem kann man denn zur Zeit überhaupt glauben? Ich werde noch verrückt...

Vertraue einfach deinem Gefühl.

Zitat von Zephyr:
Vertraue einfach deinem Gefühl.

Das ist zur Zeit leichter gesagt als getan! Man bekommt laufend neue, widersprüchliche Infos um die Ohren gehauen, dass man bald gar nicht mehr weiss, was man glauben bzw. denken soll. Was mich zur Zeit ein bisschen beruhigt ist die Tatsache, dass die Zahlen der Neuinfizierten und der Gestorbenen in den letzten Tagen etwas zurückgegangen sind.
Insgesamt ist es aber im Moment eine sehr unschöne Zeit.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Das ist zur Zeit leichter gesagt als getan! Man bekommt laufend neue, widersprüchliche Infos um die Ohren gehauen, dass man bald gar nicht mehr weiss, was man glauben bzw. denken soll. Was mich zur Zeit ein bisschen beruhigt ist die Tatsache, dass die Zahlen der Neuinfizierten und der Gestorbenen in den letzten Tagen etwas zurückgegangen sind.
Insgesamt ist es aber im Moment eine sehr unschöne Zeit.

Naja einfach gesagt ist es wahrscheinlich eben so. Es brach ein neuer Virus aus, der dann mit einem auf dem alten SARS-Virus basierenden Test getestet wurde. Da dieser offenbar aber auch falsch-positive Ergebnisse liefert, und man halt nun wirklich viele Leute testet - was man bei einer Grippe z.B. nicht macht - stiegen die Fallzahlen rasant an.

Als es dann nach Europa kam, war es genauso. Es wurden viele getestet, besonders aber die, die eh schon prämorbid waren, sprich eh schon eine hohe Wahrscheinlichkeit hatten, an den Vorerkrankungen zu sterben. Da man aber nicht unterscheidet, ob jemand nun tatsächlich am Virus starb oder eben an was anderem, stiegen die Zahlen besonders in Italien ins Unermessliche.

Hinzukommt, dass Italien von Armut geplagt ist und das Gesundheitssystem nicht das Allerbeste. Jetzt sterben halt besonders die Schwachen und Armen vermehrt weg.

Es geriet nun jeder in Panik, weil so viele sterben und daher folgen die Politiker und vermutlich auch das RKI strikt dem Katastrophenplan, der mal nach SARS 1 erstellt wurde. In der Panik vergisst man aber die Zahlen mal genauer zu prüfen und mal zu gucken, wie ist es eigentlich. Herr Prof. Dr. Sucharit Bhakdi hat das getan und erkannt, ist gar nicht so schlimm.

Doch da jetzt alle im Panik-Modus sind und es ja auch sowas wie Gruppenzwang gibt, kann kein Staat mehr einfach anders vorgehen als alle anderen. Deswegen wird das jetzt einfach durchgezogen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zitat von Zephyr:
Wie ich schon von Anfang an gesagt habe. Es werden alle Toten gezählt, egal ob sie nur das Virus in sich hatten oder ob sie auch tatsächlich an Corona gestorben sind. Wie ich schon immer sagte, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Dazu kommen eben auch noch die ganzen Fälle, die falsch-positiv getestet wurden, weil der Test ganz einfach nicht validiert wurde. Der Test ist nicht zuverlässig.

Was ist daran jetzt neu?
Das alle toten gezählt werden das sagt Italien mehrmals jeden Tag in jeder Pressekonferenz...das ist nun wirklich nicht neu..

Aber was heisst das?
Jemand der krebs hatt und nun corona dazu bekommen hatt ist letztendlich trotzdem an corona verstorben denn ohne virus hätte derjenige vielleicht noch Jahre zu leben gehabt.....

Zitat von NIEaufgeben:
Aber was heisst das?
Jemand der krebs hatt und nun corona dazu bekommen hatt ist letztendlich trotzdem an corona verstorben denn ohne virus hätte derjenige vielleicht noch Jahre zu leben gehabt.....

So einfach geht das aber nicht. Man muss immer davon ausgehen, was einen auch ohne das andere umgebracht hätte. Also der Krebs hätte jemanden sehr wahrscheinlich umgebracht, das Corona alleine jedoch nicht.

Wenn man aber jeden zählt, sogar den, der so schwer krank ist, dass er in den nächsten 7 Tagen so und so sehr sicher sterben wird, jener dann noch das Corona bekommt oder falsch-positiv getestet wurde, dann verfälscht das die ganze Statistik bzgl. der Frage, wie gefährlich ist das Virus tatsächlich.

@ Zephyr: Danke! Du hast mich jetzt etwas beruhigt. Es prassen zur Zeit soviel Infos auf einen ein, dass ich echt aufpassen muss, dass es mich nicht total runter zieht. Aber dein Beitrag hat mich jetzt etwas beruhigt. Danke!

Zitat von Zephyr:
So einfach geht das aber nicht. Man muss immer davon ausgehen, was einen auch ohne das andere umgebracht hätte. Also der Krebs hätte jemanden sehr wahrscheinlich umgebracht, das Corona alleine jedoch nicht.Wenn man aber jeden zählt, sogar den, der so schwer krank ist, dass er in den nächsten 7 Tagen so und so sehr sicher sterben wird, jener dann noch das Corona bekommt oder falsch-positiv getestet wurde, dann verfälscht das die ganze Statistik bzgl. der Frage, wie gefährlich ist das Virus tatsächlich.

Naja weist du,ich möchte nicht mit dir über Italien sprechen da du ein völlig falsches Bild von dem Land hast...du basierst deine Kenntnisse auf Zahlen aus dem Netz und von Informationen die man über die deutschen,Schweizer oder sonstige Sender zu hören bekommt...
Vieles davon ist falsch und entspricht nicht der Wahrheit..und das nicht nur in Bezug auf corona....
Aber ich lasse dir das weiter und werde dazu nichts sagen
Denn der gleichen Meinung werden wir darüber nie sein..

Doch als süditalienerin,die bis vor 6 Jahren da gelebt hatte und wo die komplette Familie und Schwiegerfamilie dort lebt,denke ich das ich besser über dieses Land Bescheid weis als du es jeh tun wirst...
Nie über ein Land urteilen wovon man keine Ahnung hatt.....
Denn das mache ich auch nicht...ich spreche und urteile höchstens über mein eigenes...
Und hör weniger Infos und wenn schon dann die original italienischen....

Zitat von Lillibeth:
Wir haben such 2 Kaninchen und passenderweise sind sie gerade krank. Bekommen jetzt Medikamente und dürfen erstmal kein Grünzeug haben

Ich wünsche deinen fellnasen gute Besserung...

Zitat von NIEaufgeben:
Doch als süditalienerin,die bis vor 6 Jahren da gelebt hatte und wo die komplette Familie und Schwiegerfamilie dort lebt,denke ich das ich besser über dieses Land Bescheid weis als du es jeh tun wirst...
Nie über ein Land urteilen wovon man keine Ahnung hatt.....
Denn das mache ich auch nicht...ich spreche und urteile höchstens über mein eigenes...
Und hör weniger Infos und wenn schon dann die original italienischen....

Hier geht es doch nicht ums Urteilen. Es sind Fakten, die eine logische Erklärung dafür geben, warum in Italien die Todesrate so viel höher ist als anderswo. Nur weil du bis vor 6 Jahren in Italien gelebt hast, macht dich nicht zu einem Experten, der alles über das Land weiß. Ich lebe fast mein ganzes Leben in Deutschland und habe von vielem keine Ahnung. Oder hast du eine bessere Erklärung für die hohe Todesrate?

Zitat von Schlaflose:
Hier geht es doch nicht ums Urteilen. Es sind Fakten, die eine logische Erklärung dafür geben, warum in Italien die Todesrate so viel höher ist als anderswo. Nur weil du bis vor 6 Jahren in Italien gelebt hast, macht dich nicht zu einem Experten, der alles über das Land weiß. Ich lebe fast mein ganzes Leben in Deutschland und habe von vielem keine Ahnung. Oder hast du eine bessere Erklärung für die hohe Todesrate?

Ich habe gesagt das es um das ganze geht was er gesagt hatt und nicht nur um dieses virus...
Und nein,Expertin bin ich ganz sicher nicht,aber ich nehme meine Infos wenigstens an der original Quelle und nicht über hundert Umwege...
Das ist alles...

Zitat von Lillibeth:

Ich habe 2 Spinnen..2 Fliegen und eine Mücke.
Die Mücke kann sich bei mir Artgerecht ernähren aber sie muß aufpassen das sie keinen Durchfall bekommt denn ich nehme Gerinnungshemmer.

Wir haben Corona in der Familie

Zitat von aldia249:
Wir haben Corona in der Familie

Das tut mir Leid und ich hoffe das alle wieder Gesund werden.
Meine Nichte ist für 2 Wochen in Quarantäne weil ihr Chef Corona hat.
Sie wurde aber negativ getestet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Ich wünsche deinen fellnasen gute Besserung...

Danke schön! Die müssen jetzt jeweils 5 bis 6 mal am Tag 2 Spritzen Brei gefüttert bekommen. Gut das meine Kinder frei haben . Wusste nicht das es so schwer ist denen das Zeug reinzufüttern

da tut ihr mir wirklich leid, diese Zwangsfütterung ist furchtbar.
Was haben sie denn?

Zitat von Lillibeth:
Danke schön! Die müssen jetzt jeweils 5 bis 6 mal am Tag 2 Spritzen Brei gefüttert bekommen. Gut das meine Kinder frei haben . Wusste nicht das es so schwer ist denen das Zeug reinzufüttern

Das kann ich mir vorstellen,stress pur für alle beteiligten ..
Ich hab Samstag allen Tieren die krallen gestutzt,ich sag dir das war ein Theater

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore