App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Warum es in Deutschland so wenig Tote gibt

https://mobil.stern.de/amp/gesundheit/c...92890.html

Meien Tochter zieht die Kräuter selber, außerdem wäre es jetzt die beste Zeit, langsam auf Wiesenfütterung umzustellen.
Es gibt schon so vieles was draussen wächst, man muss nur sammeln und es kostet nichts.

Wenn meine Tochter zu Besuch kommt, freut sie sich über unseren Wildwuchs im Garten und sammelt fleissig, bevor sie wieder nach Hause fährt.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Robinson:
Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.Im Land herrscht Chaos und du sorgst dich um Kräuter und dass nicht alles da ist.Weisst du wie die Angstellten des Handes buckeln um in dieser Zeit noch den Grundbedarf aufrechtzuerhalten?Was ist eigentlich in euren Köpfen los?In der Krise zeigt der Mensch sein wahres Gesicht.Als gelernter DDR-Bürger komme ich ganz gut mit Einschränkungen klar und werde nicht hysterisch wenn Oreganon grade mal aus ist.Luxusprobleme.


Ich vermute, du hast keine Haustiere, Robinson, wenn ich Haustiere habe sind sie wie Familienmitglieder und ich möchte, dass es ihnen gut geht. Ich wollte ja nichts Besonderes für meine Tiere sondern ganz normales, alltägliches, Dinge die für ihr Wohlbefinden gut sind. Ist es nicht besser weiterzumachen, das Leben zu lieben als nur über die Tragweite von Corona nachzudenken?

Ich habe mich auch um ausreichend Minzepflanzen gekümmert weil diese gut für meine Tiere und auch nebenbei gut für die Menschen sind.

Meine Tiere bekommen auch Wiese und Kräuter von draussen...
Und zweitens habe ich ja ganz klar gesagt das meine Tiere zu verwöhnt worden sind von mir.....
Dazu stehe ich auch...
Aber seine Tiere zu verwöhnen ist ja ein Luxus Problem
So weit kommts noch echt..
Ich und ein Luxus Problem...
Das höre ich echt zum ersten mal..
Ich denke man sollte nicht über leute urteilen von denen man absolut nichts weis...

Ich sag mal so, jeder oder fast jeder ist froh wenn er seiner Arbeit noch kommen kann / darf.
Und jeder von uns hat Angst sich anzustecken, weil wir das gegenüber nicht kennen.
Auch wir sind davon betroffen, es ist eine ganz normale Situation wenn der Kunde sagt, jetzt nicht, wir verschieben das.
Damit muss im Moment jeder klar kommen.
Wir könnten auch arbeiten, aber wir dürfen nicht mehr in die Wohnungen, verständlich.
Das sind finanzielle Ausfälle, mit denen müssen wir jetzt rechnen, auch wenn sie verdammt weh tun.
Es gibt leider zu viele kleine Betriebe Mitarbeiter die davon betroffen sind.
Wie viele werden diese Krise überleben ?

Ich denke ein klein bisschen sollte man schon anders denken,
1. kommt nicht jeder
2. Hygiene und Hygiene stehen an erster Stelle, auch für das Gegenüber ( auch der wird sich seine Gedanken machen )

Wie viele höre ich zur Zeit sagen, ach wenn ich nur auch zuhause bleiben könnte,
glauben diejenigen das ist ein Spaß ?
Denjenigen sind die Hände gebunden, ob durch den Virus oder die, die zuhause bleiben müssen zwecks der Kinder.

Wir wissen alle wie wir uns anstecken können und wenn wir uns daran halten und extrems damit umgehen,
dann haben wir eine Chance der Angelegenheit zu entgehen.

Ich bin Normal, gehe mit der Situation um, so wie es uns angeraten wurde,
habe keine Corona
und der Schornsteinfeger war auch erst bei uns, wir gaben uns keine Hand ( wie sonst ) hielten Abstand, er machte seine Arbeit,
ich war in anderem Raum, so konnten wir auch noch ein paar Worte wechseln. Dann ging er.

Da seh ich die Einkäufe kritischer.

Ich wollte meine Tiere auch zumindest so versorgen das sie keinen Schaden nehmen. Mit aus dem Grund habe ich keine Tiere. Mir wäre das zuviel Stress. Aber jeder kann doch machen was er will. Tiere sind für viele eine exrtrem wichtige Ressource, ein Halt, Mittel gegen Einsamkeik usw..

Zudem wird der Warenbestand vom Marktleiter/Warenwirtschaft bestellt.
Glaube nicht das @NIEaufgeben mit einer Halloweenmaske und Waffe in den Laden ist und gesagt hat bestell Kräuter oder du bekommes eine Kugel. Wenn das an Lager ist, sie sich das leisten kann und will, warum denn nicht?

Ja aber wie soll man denn normal weitermachen wenn gerade die Welt zusammenbricht? Ich weiß nicht wie es bei euch überall aussieht aber hier in meiner Ecke ist es die reinste Katastrophe, die Geschäfte sind fast leer, Mütter bekommen teilweise keine Babyprodukte mehr, kein Arzt nimmt dich dran noch nicht mal wenn es um eine Erkrankung geht die 0 mit Corona zu tun hat, die Züge teils Busse fahren nicht mehr und alle die ich kenne sollen jetzt auf Kurzarbeit gehen ( verarmen demnächst)!
Und diese Seuche bekommen wir eh alle bei mir in der Ecke ist es eh am schlimmsten! Darauf sollen wir jetzt am besten alle chilln und Wochen oder monatelang zu Hause verbringen usw ! Ist klar! Während ich die Ar. hab und trotzdem immer zu Risikoleuten muss! Und dann mal ganz davon ab das es hier noch nicht mal genug Schutzausrüstungen gibt fürs Pflegepersonal! Deutschland hat alles 1a geregelt! Zum kotzen.

Meine Tiere werden auch verwöhnt, sie gehören zur Familie.

Eigentlich ist verwöhnt falsch, artgerecht ist es eher. Sie werden ja nicht mit Leckerlis vollgestopft sondern bekommen, was sie als Carnivoren brauchen, wozu meine Katzen und mein Frettchen gehören, also auch Fleisch.

Artgerechter wären eigentlich auch Futtertiere, aber das ist zu viel Schweinkram, wenn sie Mäuse und Küken (natürlich Frosttiere) zerlegen.

Luxus ist das für mich auch nicht, wir Menschen essen auch was uns schmeckt, warum sollen die Tiere dann auf ihr gewohntes Futter verzichten?

Vielleicht sollte ich mich mit Hund-und Katzenfutter eindecken (hamstern) ,
man weiß ja nie

Und auch heute ist die Zahl der toten in Italien weiter runter gegangen...
So langsam geht's immer etwas weiter runter,ist doch eine gute Nachricht..
Ich verzichte darauf die genauen Zahlen zu schreiben denn das ist ja nicht nötig...gut ist das es täglich weniger neue tote gibt.....
Ich hoffe das wird weiter so bleiben...

Zitat von evelinchen:
Vielleicht sollte ich mich mit Hund-und Katzenfutter eindecken (hamstern) ,


Und ich mit Klopapier.

Zitat von NIEaufgeben:
Und auch heute ist die Zahl der toten in Italien weiter runter gegangen...So langsam geht's immer etwas weiter runter,ist doch eine gute Nachricht..Ich verzichte darauf die genauen Zahlen zu schreiben denn das ist ja nicht nötig...gut ist das es täglich weniger neue tote gibt.....Ich hoffe das wird weiter so bleiben...

Mehr solche Nachrichten

Zitat von Uropanoel:
Und ich mit Klopapier.

Scherzkeks

Zitat von evelinchen:
Scherzkeks


Das ist aber kein scherz, das ist mein ernst.

Zitat von Uropanoel:
Das ist aber kein scherz, das ist mein ernst.

Ja mein Ernstopi.

Zitat von Zephyr:
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt, warum es in Italien und China soviele vermeindliche CoViD-19 Tote gab bzw. noch gibt. Er ist Experte in Infektiologie und Mikrobiologie.

Interessantes Video. Aber: Wem soll ich denn jetzt glauben?
Da gibt es Mediziner und Virologen, die erzählen, dass sich mehr oder weniger jeder mit dem Virus infizieren wird und (jetzt leicht übertrieben) wir alle daran sterben werden. Die jetzigen Massnahmen sollen nur dafür sorgen, dass sich das Virus langsam ausbreiten soll, aber früher oder später wird jeder von diesem Virus heimgesucht. Während man also schonmal damit beschäftigt ist seine Beerdigung zu organisieren, denn irgendwann wird einen dieses Virus also erreichen und dahinraffen, kommen wieder andere Virologen und Mediziner um die Ecke und erzählen genau das Gegenteil. Ist alles gar nicht so schlimm, mach dir keine Sorgen!

Ja, was denn nun? Was Herr Prof. Dr. Bhakdi in dem Video erklärt, klingt plausibel und vor allem beruhigend. Aber kann man es auch glauben? Wem kann man denn zur Zeit überhaupt glauben? Ich werde noch verrückt...

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir haben heute alles bekommen,inkl klopapier..aber nur die teureren...das ganz billige war ausverkauft...Ansonsten hatt man gar nichts gemerkt,alle Regale ziemlich gut befüllt...Konnten also unseren wocheneinkauf erledigen...Die einzigen die etwas weniger verwöhnt sein müssen sind meine Tiere...Leider wird es die nächste Zeit nicht mehr die komplette Auswahl an allen Gemüse und Kräuter geben..vieles kommt nicht mehr hier an im Moment...

Bald kannst Du ja wieder selber was pflanzen. Habe auch immer was für die Kaninchen im Topf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das mache ich auch...Aber bei so vielen Tieren ist das gar nicht so einfach...ich hab immer zuwenig....Aber wie gesagt,schlimm ist es natürlich nicht.....

Was für Tiere hast Du denn ?

ich habe es zwar schon oft gesagt, aber gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig, sorgsam mit der Psyche umzugehen und das Fehlen von Körperkontakt kann schlimme Folgen haben. Hier sind die Haustiere sehr wichtig, es ist so schön die Wärme von Kaninchen Amadeus zu spüren,manchmal kommt es mir direkt so vor als wolle er mich trösten.

Reale Nachhilfe wollte ich jetzt nicht geben, aber mir fehlen meine Schüler, ihre Frische und Lebendigkeit, ich habe heute eine Anzeige wegen Online- Nachhilfe aufgegeben, vielleicht hat sie Erfolg.

Amazon liefert in meiner Gegend Ende April und das ist für mich ok, dass sie Prioritäten setzen. Ich habe meine Bestellung nun storniert und bestelle Schulbücher usw. über den lokalen Buchhandel (online), sie bringen mir die Waren nach Hause (solange sie das selber noch bestellen können). Sonst habe ich hier viele Schlangen gesehen aber die Augenarztpraxis war leer .Doch die Mitarbeiter hat hinterher die Aufzugstür desinfiziert und die Tür. Die Augenärztin sah das ganze Coronathema gelassen und das hat mich beruhigt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore