App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Kekschen28:
Ist nur die Frage wo man sich da informieren kann

Ich denke mal beim Auswärtigen Amt, denn die geben auch Reisehinweise aus.

Danke Zephyr!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Wenn es jetzt in diesem Thread sensibel zugehen soll, dann bitte ich doch darum dass man keine Todeszahlen, Erkranktenzahlen oder sonstige Schreckensmeldungen weiter hier verbreitet.

Werde ich auch nicht mehr posten. Manchmal ist es wohl besser, wenn man die Leute in ihrer Traumwelt lässt und von sogenannten Geheilten berichtet, obwohl die eigentlich ja alle selbst gesund geworden sind und nicht durch Medikamente. Je länger man eine Tatsache verdrängt und lieber die Augen zu macht, desto härter trifft ihn dann der Hammer, wenn es in unseren Ländern mit den Totenzahlen in die Höhe schnellt. Aber das ist nur meine simple Meinung.

Zitat von MisterIch:
Werde ich auch nicht mehr posten. Manchmal ist es wohl besser, wenn man die Leute in ihrer Traumwelt lässt und von sogenannten Geheilten berichtet, obwohl die eigentlich ja alle selbst gesund geworden sind und nicht durch Medikamente. Je länger man eine Tatsache verdrängt und lieber die Augen zu macht, desto härter trifft ihn dann der Hammer, wenn es in unseren Ländern mit den Totenzahlen in die Höhe schnellt. Aber das ist nur meine simple Meinung.

Wenn Du meinen Beitrag im Zusammenhang mit dem von mir zitierten Text richtig gelesen hättest, dann hättest Du bemerkt, dass mein Beitrag eher ironisch gemeint war.

Zitat von Angor:
Wenn Du meinen Beitrag im Zusammenhang mit dem von mir zitierten Text richtig gelesen hättest, dann hättest Du bemerkt, dass mein Beitrag eher ironisch gemeint war.

Ja, aber ich habe das im Allgemeinen erläutert. Denn es wurde ja schon mehrmals davon gesprochen, keine sogenannten Horrormeldungen mehr zu erwähnen. Deshalb.

Zitat von MisterIch:
Ja, aber ich habe das im Allgemeinen erläutert. Denn es wurde ja schon mehrmals davon gesprochen, keine sogenannten Horrormeldungen mehr zu erwähnen. Deshalb.

Ach so, naja, ich schreibe erst hier wieder seit kurzem und lese nicht alles.

Zitat von Cati:
Ich habe mir auch Toilettenpapier bestellt .
Beim Rewe Lieferservice.

Danke für den Tipp

Eine Studie aus China hat aufgezeigt, dass vermutlich 47% der Tests auf CoViD-19 falsch-positiv sind. Damit erweist sich der Test nicht als sonderlich zuverlässig. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32133832

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt, warum es in Italien und China soviele vermeindliche CoViD-19 Tote gab bzw. noch gibt. Er ist Experte in Infektiologie und Mikrobiologie.

Zitat von rero:
Ich frage mich wenn die Kriese vorbei ist ....ob man sich da nicht doch noch anstecken kann ?

Klar wenn es mit dem Reiseverkehr wieder los geht, werden die Fälle wieder importiert, die man jetzt bis in die entlegensten Gegenden der Welt verteilt hat. Kann nur mit der strikten Einreise-Quarantäne gemeistert werden.

Zitat von Zephyr:
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt, warum es in Italien und China soviele vermeindliche CoViD-19 Tote gab bzw. noch gibt.

Das sind alles Alternativtheorien und kommt aus gleicher Richtung wie irgendwelche Verschwörungstheorien.

Also wir haben heute alles bekommen,inkl klopapier..aber nur die teureren...das ganz billige war ausverkauft...
Ansonsten hatt man gar nichts gemerkt,alle Regale ziemlich gut befüllt...
Konnten also unseren wocheneinkauf erledigen...
Die einzigen die etwas weniger verwöhnt sein müssen sind meine Tiere...
Leider wird es die nächste Zeit nicht mehr die komplette Auswahl an allen Gemüse und Kräuter geben..vieles kommt nicht mehr hier an im Moment...

Zitat von Angor:
Wenn es jetzt in diesem Thread sensibel zugehen soll, dann bitte ich doch darum dass man keine Todeszahlen, Erkranktenzahlen oder sonstige Schreckensmeldungen weiter hier verbreitet.Wem es schon jemanden mitnimmt, dass jemand Toilettenpaper bekommt und er nicht, könnte er das sicher auch nicht mehr länger ertragen.

Da gebe ich dir teilweise recht, vielleicht könnte etwas sparsamer damit umgegangen werden, Information gibt es doch genug. Wichtig ist für mich zu sehen wie andere hier mit ihrem Alltag umgehen.

Wichtig ist, dass amazon bei Bestellungen in Frankreich und Italien nicht mitkommt und nur wichtige Bestellungen ausführen will, das könnte bei uns auch noch kommen, überlegt euch was ihr noch bestellen ollt.

Zitat von NIEaufgeben:
Leider wird es die nächste Zeit nicht mehr die komplette Auswahl an allen Gemüse und Kräuter geben..

Das ist ja schrecklich.
Kein komplettes Sortiment?
Da musst du dich beim Geschäftsführer beschweren.
So geht das ja nun nicht!

Zitat von Robinson:
Das ist ja schrecklich.Kein komplettes Sortiment?Da musst du dich beim Geschäftsführer beschweren.So geht das ja nun nicht!

Na du bist ja besonders lustig heute!
Ich liebe meine Tiere eben und mag es nicht wenn ich nicht alles für sie bekomme wie sie es sich gewohnt sind...

Aber schön deine Ironie...

Zitat von NIEaufgeben:
Na du bist ja besonders lustig heute!
Ich liebe meine Tiere eben und mag es nicht wenn ich nicht alles für sie bekomme

Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.
Im Land herrscht Chaos und du sorgst dich um Kräuter und dass nicht alles da ist.
Weisst du wie die Angstellten des Handes buckeln um in dieser Zeit noch den Grundbedarf aufrechtzuerhalten?
Was ist eigentlich in euren Köpfen los?

In der Krise zeigt der Mensch sein wahres Gesicht.

Als gelernter DDR-Bürger komme ich ganz gut mit Einschränkungen klar und werde nicht hysterisch wenn Oreganon grade mal aus ist.

Luxusprobleme.

Zitat von Robinson:
Als gelernter DDR-Bürger komme ich ganz gut mit Einschränkungen klar

Ja , wir sind einiges gewohnt und sehr genügsam.

Zitat von Minime:
Ich finde gerade einen Zettel im Briefkasten, dass der Schornsteinfeger nächste Woche an die Heizung und damit in die Wohnung will. Ich sitzt doch hier nicht auf dem Trockendock, damit mir einer in die Hütte kommt, der vorher zig andere Wohnungen abgeklappert hat. Was stimmt bei den sogenannten Normalen nicht?

Ich muss meinen Senf dazu geben..
1. Der Mann/Frau macht doch nur seine Arbeit
2. Hat er auch bestimmt vorgaben (hände desinfizieren, schuhe ausziehen etc.)
3. Werden wir uns alle sowieso früher oder später mit Covid 19 anstecken da hilft auch keine Ausgangssperre etc. Das Virus verschwindet nicht einfach, selbst wenn es eingedämmt werden kann.
Und
4. Was bedeutet für dich normal? Ich finde es eher abnormal solch eine Panik zu entwickeln.. In der ruhe liegt die Kraft.

Zitat von Robinson:
Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.Im Land herrscht Chaos und du sorgst dich um Kräuter und dass nicht alles da ist.Weisst du wie die Angstellten des Handes buckeln um in dieser Zeit noch den Grundbedarf aufrechtzuerhalten?Was ist eigentlich in euren Köpfen los?In der Krise zeigt der Mensch sein wahres Gesicht.Als gelernter DDR-Bürger komme ich ganz gut mit Einschränkungen klar und werde nicht hysterisch wenn Oreganon grade mal aus ist.Luxusprobleme.

Also ich finde jetzt gehst du unter die Gürtel Linie..
Erstens ist hier keiner hysterisch ich hab nur etwas bemerkt und gesagt...
Und zweitens geht es hier seit tagen nur noch um klopapier,die Leute kloppen sich sogar darum und es wird gehortet als gäbe es kein Morgen..
Und nun ist das Problem das ich gesagt habe das es schade ist das ich nicht mehr alles finde?
Naja also ich finde es gerade etwas übertrieben.....
Natürlich gibt es schlimmeres..es gibt immer schlimmeres also dürfte man gar nicht mehr reden...denn schlimmer geht immer...
Aber solange es ja um eures klopapier geht ist alles in Ordnung...das ist nicht gerade fair.aber OK.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man kann die Kräuter doch selber ziehen
https://www.pinterest.de/pin/493777546640602121/

Ja das mache ich auch...
Aber bei so vielen Tieren ist das gar nicht so einfach...ich hab immer zuwenig....
Aber wie gesagt,schlimm ist es natürlich nicht.....

Zitat von Robinson:
Als gelernter DDR-Bürger komme ich ganz gut mit Einschränkungen klar und werde nicht hysterisch wenn Oreganon grade mal aus ist.

Stimmt unsere Regale waren eh nicht üppig gefüllt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore