App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von evelinchen:
Und wenn ich jetzt noch schreibe , dass ich schon vor der Krise Nostradamus gelesen habe undseine Prophezeiungen ziemlich nah an der Realität sind , werde ich bestimmt gevierteilt.

Ich weiss was du meinst

Zitat von Minime:
Ich finde gerade einen Zettel im Briefkasten, dass der Schornsteinfeger nächste Woche an die Heizung und damit in die Wohnung will. Ich sitzt doch hier nicht auf dem Trockendock, damit mir einer in die Hütte kommt, der vorher zig andere Wohnungen abgeklappert hat. Was stimmt bei den sogenannten Normalen nicht?

Warum muss er denn in die Wohnung?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Im Coroanvirus livestream kann man beobachten, was ich vor ein paar Tagen Gesagt habe.
inerhalb von 12 Stunden knapp 2500 Geheilte. (Deutschland)

@Lillibeth : Die Therme ist in der Wohnung, da muss der leider dran. Werde es wohl verschieben

Ich frage mich wenn die Kriese vorbei ist ....ob man sich da nicht doch noch anstecken kann ?

Zitat von soleil:
Nein, rechtfertigen muss man sich für gar nichts. Erst recht nicht dafür, wenn man online Klopapier einkauft. Da hört es für mich echt auf. Die Boshaftigkeit von manchen hier ist unglaublich. Liebe @ichbinMel lass dich mal drücken. Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn du online einkaufst. Ich mache das auch. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich wie du in der Bewegung eingeschränkt und kann nicht jeden Tag in den hiesigen Supermärkten schauen, ob vielleicht mal wieder 1 Packung Klopapier wo rumliegt. Bei einmal in der Woche einkaufen stosse ich schon an meine Grenzen. Daher habe ich wie du auch Klopapier online bestellt und auch noch andere Dinge.Es ist echt traurig, wie hart und unmenschlich hier von manchen geschossen wird. Da wundert es mich nicht, wenn so manch einer das Forum wieder verlässt. Denn im realen Leben wird man oft schon angegangen und muss die Ellenbogen einsetzen. Dann erwartet man hier zurecht Verständnis füreinander, Empathie und Rücksichtsnahme. Aber zu oft wird man angegangen, beleidigt und vorverurteilt und das in einem Angstforum. Das stimmt mich doch sehr nachdenklich.

Der Unterschied besteht darin dass genannte Personen es nur hier sich trauen.
Im Leben da draussen trauen die sich nicht.

Zitat von rero:
Ich frage mich wenn die Kriese vorbei ist ....ob man sich da nicht doch noch anstecken kann ?

Das ist wie mit anderen Grippeviren auch - hat der Körper erstmals Antikörper dagegen gebildet, ist eine erneute Ansteckung gering und der Verlauf milder.
https://www.ruhr24.de/nrw/coronavirus-c...05635.html

Ich teile zwar nicht die große Wichtigkeit des Klopapiers, aber es ist bekannt, dass es deswegen schon zu Schlägereien kam.

Jeder kann sich kaufen und bestellen was er möchte, aber vielleicht wäre es ein wenig sensibler nicht so eine große Menge zu erwähnen wenn andere sich die Hacken ablaufen um eine Rolle zu bekommen.

Zitat von Minime:
Die Therme ist in der Wohnung, da muss der leider dran. Werde es wohl verschieben

Bei mir waren auch gerade die Elektriker. Die mussten die Klingel austauschen. Bin auch nicht mehr als 2 Meter an die herangegangen.

Zitat von Danny94:
Im Coroanvirus livestream kann man beobachten, was ich vor ein paar Tagen Gesagt habe. inerhalb von 12 Stunden knapp 2500 Geheilte. (Deutschland)

Das ist super! Solche Nachrichten bauen auf, danke für deine Info!

Zitat von Danny94:
Im Coroanvirus livestream kann man beobachten, was ich vor ein paar Tagen Gesagt habe. inerhalb von 12 Stunden knapp 2500 Geheilte. (Deutschland)

In Deutschland?

Zitat von Insel der Hoffnung:
Deutschland?

Ja, hab ich doch geschrieben.

Puh, eben beim tanken haben sie vor der Kasse Abgrenzungsmarkierungen und Schilder angebracht mit der Bitte, zwei Meter Abstand zueinander zu halten. Hinter mir standen drei Typen eng beieinander und haben munter vor sich hin gequakt bis die Kassiererin sie drauf aufmerksam gemacht hat dass diese Nähe beieinander zu stehen nicht erlaubt ist. Die machten jetzt nicht gerade den Eindruck, dass ihnen die Einhaltung wichtig wäre. Schlimm!

Das das so kommt war aber auch klar.
Alle die, die vor 4.6 Wochen erkrankt sind, sind nun wieder Gesund, wie auch bei einer Grippe. Das wird sich jetzt wohl weiter Steigern. Je mehr Kranke es gibt, des so Größer ist der Pick, wenn es wieder eine Gesundheitswelle gibt.
Sollte man als Beruhigung nehmen. Also, über 2000 Menschen, die das Gesundheitssystem nicht mehr belasten.
Jetzt ist wieder Platz für neue kranke. Das ist ja auch der Sinn, langsamer Verbreitung.
Das Gleichgewicht zwischen Krank, und geheilt Stabil zu halten.

edit:

Ich bin noch immererstand aber auch licht Skeptisch, warum Deutschland mit bald 30.000 Kranken nur 111 Tote zu beklagen hat.
Warum, sind wir teilweise besser dran als Länder mit mehr als 4x so wenig Infizierten ? In der Top 13, der Länder mit den am meisten Infizierten sind wir auf Platz 5 Haben aber neben Österreich und Belgien die wenigsten toten zu beklagen.

Zitat von rero:
.
Ich denke ja, aber dann nicht mehr so rasant wie jetzt. Ich glaube auch das es Corona jetzt immer geben wird. So wie die Influenza. Aber bisdahin so hoffe ich, gibt es den Impfstoff.

@Danny94 woher hast du diese Info? Ich schaue immer auf einer Echtzeit-Karte und da steht was von 422 gesunden

Zitat von Darky37:
Puh, eben beim tanken haben sie vor der Kasse Abgrenzungsmarkierungen und Schilder angebracht mit der Bitte, zwei Meter Abstand zueinander zu halten. Hinter mir standen drei Typen eng beieinander und haben munter vor sich hin gequakt bis die Kassiererin sie drauf aufmerksam gemacht hat dass diese Nähe beieinander zu stehen nicht erlaubt ist. Die machten jetzt nicht gerade den Eindruck, dass ihnen die Einhaltung wichtig wäre. Schlimm!

War gerade kurz bei Lidl. Security ist da.. Gruselig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lea2311

Wie die aber in Deutschland auf 2800 Geheilte kommen, weiß ich nicht so recht. Bis jetzt steht überall 422.
Aber, der Stream war bis jetzt immer Korrekt.
Wir sehen im Laufe das Tages, ob die Zahl Korrigiert wird, oder ob es sich um Evtl. Insider Infos handelt. Ich hoffe letzteres.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore