App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich kaufe zur Zeit alles, was ich brauche beim Vietnamesen ein. Die Vietnamensen haben in Ostberlin ja quasi die Tante Emma - Läden übernommen, wofür ich sehr dankbar bin.
Okay, das Sortiment wurde geringfügig verändert und solche Exoten-Artikel wie Toilettenpapier und Küchenkrepp gibt es hier nicht.
Dafür aber Artikel des täglichen Bedarfes wie Nudelhölzer, Mausefallen und Aquarienfilter. Und selbstverständlich Getränke und Lebensmittel, frisch oder aus der Tiefkühltruhe.
Alles ,was mein Herz begehrt.

Und keine Security, keine prügelnden Kunden.
Ausserdem finde ich, dass man solche Läden unterstützen muss, gerade jetzt, sonst sind sie am Ende der Corona-Krise verschwunden.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ist das jetzt auf Deutschland bezogen? Wäre natürlich ein positive Nachricht, an der man sich etwas hochziehen kann!

Ja das hoffe ich auch sehr

Hallo ich habe ebenfalls tierische Panik, habe ich abet auch bei Erkältungen. Zudem ist mein Sohn ein Kind mit Pflegegrad 3. Ich renne auf und ab in der Wohnung, reiße das Fenster ständig auf, meine Hände sind offen vom waschen und desinfizieren. Ich schaue und lese keine Nachrichten mehr weil ich sonst irre werde. Jednw abend laufen mir Tränen. Ich hoffe das die Zahlen rückläufig sind

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Pressline63:
Meine neue Angst ist, kann ich noch mit dem Aufzug fahren in meine Wohnung, wenn doch vorher ein Kranker damit gefahren ist? Vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen?

Ja das kannst du.
Habe aber gelesen das man aber die Knöpfe am besten mit einem Handschuh oder einem Fingerknöchel betätigen soll.

Danke Klaus-Willi. Meinst du dass ich mich nicht durch die Luft die der Kranke hinterlassen hat, anstecken kann? Anfassen tu ich schon lange nix mehr.
Danke schon mal

Zitat von Luna70:
Sowas wie den Rewe-Lieferdienst finde ich völlig okay, soweit mir das bekannt ist wird die Ware ja im Markt gepackt und von da aus ausgeliefert.

Habe eben bei Rewe ein Bestellkonto eingerichtet.
Die Sachen werden vom Markt am Ort geliefert.

Zitat von Insel der Hoffnung:
Jednw abend laufen mir Tränen. Ich hoffe das die Zahlen rückläufig sind

@insel der Hoffnung

Ich knuddel dich mal.....ja es ist hart für viele .
Aber auch diese Zeit werden wir überstehen und ich hoffe du findest einen Weg es so gut wie möglich auszuhalten.
Wünsche dir und deinem Sohn alles erdenkich Gute und denke an euch.
Lg Klaus-willi

Zitat von Pressline63:
Danke Klaus-Willi. Meinst du dass ich mich nicht durch die Luft die der Kranke hinterlassen hat, anstecken kann? Anfassen tu ich schon lange nix mehr.
Danke schon mal

Wenn du alleine fährst sollte das doch kein Problem sein.
Habe das so zumindest gehöhrt.

Zitat von kritisches_Auge:
Grundsätzlich lehne ich Online-Bestellungen ab und unterstütze lieber die Läden in der Stadt, für manche Menschen sind sie eine wichtige Möglichkeit der Kommunikation.Aber angesichts Corona sind diese sehr nützlich und wertvollWas das zuhause bleiben angeht, so las ich, dass damit vorsichtig umgegangen werden sollte, wenn Menschen wochenlang nur zuhause blieben drehten sie durch, würden psychisch krank.Das ist ja schlimmer wie im Gefängnis, im Gefängnis gibt es Kontakte.

In unserer Stadt haben wir eine neue Homepage von allen Gedchäften. Da kann man hinschreiben oder auswählen und die bringen das vorbei.

Zitat von klaus-willi:
Habe eben bei Rewe ein Bestellkonto eingerichtet.
Die Sachen werden vom Markt am Ort geliefert.

Schön , dass es geklappt hat.
Bei mir in der Stadt ist es noch nicht möglich.
Dafür bieten die ortsansässigen Fleischer einen Onlinedienst an.
Vielleicht zieht ja Rewe noch nach.

Zitat von Lillibeth:
In unserer Stadt haben wir eine neue Homepage von allen Gedchäften. Da kann man hinschreiben oder auswählen und die bringen das vorbei.

Das haben wir auch .Auch die Resturants die alle schließen mussten bieten an online zu bestellen und es wird geliefert .Außerdem sind auch Buchhandlungen und Metzgereien dabei Fernsehladen, Apotheken die sich sogar anbieten beim Arzt das Rezept abzuholen und die Medis zu liefern .

Zitat von ichbinMel:
Das haben wir auch .Auch die Resturants die alle schließen mussten bieten an online zu bestellen und es wird geliefert .Außerdem sind auch Buchhandlungen und Metzgereien dabei Fernsehladen, Apotheken die sich sogar anbieten beim Arzt das Rezept abzuholen und die Medis zu liefern .

Das finde ich wirklich toll und man kann nur hoffen ,
dass sich viele ein Beispiel daran nehmen.

Ich finde gerade einen Zettel im Briefkasten, dass der Schornsteinfeger nächste Woche an die Heizung und damit in die Wohnung will. Ich sitzt doch hier nicht auf dem Trockendock, damit mir einer in die Hütte kommt, der vorher zig andere Wohnungen abgeklappert hat. Was stimmt bei den sogenannten Normalen nicht?

Zitat von Minime:
Ich finde gerade einen Zettel im Briefkasten, dass der Schornsteinfeger nächste Woche an die Heizung und damit in die Wohnung will. Ich sitzt doch hier nicht auf dem Trockendock, damit mir einer in die Hütte kommt, der vorher zig andere Wohnungen abgeklappert hat. Was stimmt bei den sogenannten Normalen nicht?

Ich kenne es nur, dass die ins Haus müssen, aber nicht in die Wohnung.

Die müssen zur Abgasmessung an die Therme, die ist bei uns leider in der Wohnung.

Zitat von Minime:

Ich würd den nicht reinlassen.
Oder bitten den Termin zu verschieben? Gastherme ist natürlich wichtig dass danach geschaut wird. Was wäre da am besten?

Der Internist Claus Köhnlein sieht einen Grossteil der Panik in Bildern aus Italien begründet.
Er hat dabei den dringenden Verdacht, dass diese Internetberichte nicht der Wahrheit entsprechen. Nach seiner Einschätzung geht ein Grossteil der hohen Sterblichkeit in Italien auf eine falsche Behandlung, bzw, auf strukturelle Kunstfehler zurück.

Patienten mit akuten Atemwegserkrankungen würden aus Angst vor Regressforderungen mit 1. hochdosiertem Kortison, 2. harten Antibiotika, 3.Protease-Hemmern aus der AIDS -Therapie, 4. Interferon und 5. einem Breitbandantibiotikum behandelt. Das alles zusammen wäre hochtoxisch und steigere die Mortalität signifikant.

Zitat von Chingachgook:
Der Internist Claus Köhnlein sieht einen Grossteil der Panik in Bildern aus Italien begründet.Er hat dabei den dringenden Verdacht, dass diese Internetberichte nicht der Wahrheit entsprechen. Nach seiner Einschätzung geht ein Grossteil der hohen Sterblichkeit in Italien auf eine falsche Behandlung, bzw, auf Strukturelle Kunstfehler zurück.Patienten mit akuten Atemwegserkrankungen würden aus Angst vor Regressforderungen mit 1. hochdosiertem Kortison, 2. harten Antibiotika, 3.Protease-Hemmern aus der AIDS -Therapie, 4. Interferon und 5. einem Breitbandantibiotikum behandelt. Das alles zusammen wäre hochtoxisch und steigere die Mortalität signifikant.

Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster

Zitat von Violetta:
Da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster

Ja, wenn das der Harald Lesch liest.............ohje.........

Zitat von Chingachgook:
Der Internist Claus Köhnlein sieht einen Grossteil der Panik in Bildern aus Italien begründet.Er hat dabei den dringenden Verdacht, dass diese Internetberichte nicht der Wahrheit entsprechen. Nach seiner Einschätzung geht ein Grossteil der hohen Sterblichkeit in Italien auf eine falsche Behandlung, bzw, auf strukturelle Kunstfehler zurück.Patienten mit akuten Atemwegserkrankungen würden aus Angst vor Regressforderungen mit 1. hochdosiertem Kortison, 2. harten Antibiotika, 3.Protease-Hemmern aus der AIDS -Therapie, 4. Interferon und 5. einem Breitbandantibiotikum behandelt. Das alles zusammen wäre hochtoxisch und steigere die Mortalität signifikant.

Das hab ich auch gelesen! Es gibt soo viele die irgendwas sagen...
Ein Arzt auf Youtube verbreitet sogar dass er glaubt dass alles gefaked sei. Sogar die Bilder aus Italien. Und Corona
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Minime:

Du mußt ihn reinlassen bzw. einen entsprechenden Termin vereinbaren

Ich werde mal zusehen, dass ich den Termin verschiebe. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Aber ich dachte erst, ich seh nicht richtig

Soweit ich weiß, stehen in Italien relativ wenig Intensivbetten zur Verfügung. Gefährliche Engpässe an der Stelle dürften die Sterblichkeitsrate auch erhöht haben.

Hoffe der Spuk ist bald zu ende....

Zitat von Chingachgook:
Ja, wenn das der Harald Lesch liest.............ohje.........

Und wenn ich jetzt noch schreibe , dass ich schon vor der Krise Nostradamus gelesen habe und
seine Prophezeiungen ziemlich nah an der Realität sind , werde ich bestimmt gevierteilt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore