App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Narandia:
Lass dich bitte nicht von öffentlichen Meldungen verrückt machen. Keiner kennt die Menschen und ihren wahren körperlichen Zustand. Oft wurden Erkrankungen noch gar nicht entdeckt. Der Virus stellt den Körper generell auf die Probe. Da kann es reichen, wenn man nur ein schwaches Immunsystem hat, was nicht schnell genug gegen die Infekte ankommt, die der Virus auslöst. Dieses Immunsystem würde aber auch nicht gegen andere Viren ankommen.Woran die Menschen wirklich sterben, ist die Schwäche ihres eigenen Körpers.



Lieben Dank !

Ich sehe es etwas anders als du, soleil, aber das gilt nur für mich.
Den realen Kränkungen und Sticheleien kann ich nicht entgehen und gerade ich war früher ungesund empathisch indem ich die Sachen anderer zu meiner eigenen machte.

Durch die Internetkommunikation habe ich gelernt, mich zu schützen, mir einen dicken Mantel anzuziehen und das war sehr hilfreich.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Hab Angst vor einer Ansteckung im Supermarkt .Hab jetzt bei uns in der Nähe so einen winzigen Edeka gefunden.Da sind immer höchstens fünf Leute drin .Halte dann auch großen Abstand zu dehnen. Hab halt Asthma und deshalb mega Angst. Weiß nicht ob ich mich jetzt in den Supermarkt wagen kann.Oder lieber meine Mutter bitten das sie für mich einkauft .

Einer meiner Nachbarn ist so wahnsinnig im Corona Wahn der versucht immer mit irgendwelchen italienischen Ärzten zu schreiben oder schickt mir jetzt andauernd YouTube Videos wo du da Menschen sterben siehst usw. Der reitet sich auch richtig in den Wahn - nicht mehr normal. Seine Frau ist da entspannter

Zitat von soleil:
Das ist wirklich eine schöne Nachricht.Das Rezept von der legendären Kartoffelsuppe hat sie nicht zufällig verraten?

Leider nicht.

Zitat von BellaM85:
Einer meiner Nachbarn ist so wahnsinnig im Corona Wahn der versucht immer mit irgendwelchen italienischen Ärzten zu schreiben oder schickt mir jetzt andauernd YouTube Videos wo du da Menschen sterben siehst usw. Der reitet sich auch richtig in den Wahn - nicht mehr normal. Seine Frau ist da entspannter


der ärmste! Man darf echt nicht zu viel googeln. Ich muss mich da auch echt bremsen

Noch etwas zu Online-Einkauf.
Ich werde ja demnächst auch mal versuchen wie es klappt.
Wer sagt das sei nicht gut für die Umwelt der hat nicht nachgedacht.
Wenn ein LKW am Tag 100 oder mehr Menschen mit den Einkäufen beliefert heiß das im Umkehrschluss das 100 PKWs weniger auf der Straße sind.
Wenn das auch noch mit Elektroantrieb geht ist das viel Umweltfreundlcher.
Dann wird die Ware ja von einem bestimmten Lager an die Haushalte verteilt und sie muß nicht erst in Märkte gebracht werden.
Dann haben wir ja kein Mangel an Popopapier sondern es ist nur eine Frage der Verteilung in den Märkten.

Zitat von Ayano:
Hab Angst vor einer Ansteckung im Supermarkt .Hab jetzt bei uns in der Nähe so einen winzigen Edeka gefunden.Da sind immer höchstens fünf Leute drin .Halte dann auch großen Abstand zu dehnen. Hab halt Asthma und deshalb mega Angst. Weiß nicht ob ich mich jetzt in den Supermarkt wagen kann.Oder lieber meine Mutter bitten das sie für mich einkauft .


WEnn es deine Mutter dann bekommt, bekommst du es halt vermutlich auch. Mein Mann hat auch Asthma und ich bin deshalb sehr vorsichtig. Ich denke in dem kleinen lädchen bist du so sicher wie es halt momentan möglich ist... und deine Mutter ist durch ihr Alter vielleicht auch gefährdet? Vielleicht kannst du dir das ein oder andere auch liefern lassen...

Ja der macht das schon seid das in China ausgebrochen ist. Katastrophe! Ich google deswegen gar nicht. Google nur wegen Dinge die jetzt mit meiner Stadt zu tun haben diesbezüglich zb Ausgang, Kinderbetreuung usw.
Finde es auch etwas sehr übertrieben!

Zitat von klaus-willi:
Die Lösung wäre sich keinen 2,5 Tonnen schweren SUV zu kaufen sondern einen Kleinwagen .


Ich bin erst bei Seite 591 mitm Lesen, will aber hierzu was sagen, weil mir das wichtig ist:

Bitte zeigt nicht auf andere oder verurteilt sie, weil einen SUV fahren.

Wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen BMW X5 namens Bob.

Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Panik beim Autofahren. Bob ist der einzige Wagen, in dem ich mich relativ sicher fühle.

Bevor nun einer meckert, weil wir einen SUV haben:

Ich habe keinen Führerschein, also auch kein eigenes Auto. Ich fahre fast überall nur mit Rad hin. Der Einkausfsmarkt ist 200 meter weit weg, da gehen wir zu Fuß hin.
Wir fliegen niemals irgendwo hin, auch nicht beruflich.
Ich habe keine Kinder, die nach mir die Umwelt weiter verschmutzen könnten (da steht KÖNNTEN, es heißt nicht, dass alle Kinder das tun! )

Ich denke, mein Kumpel, der 2 Kinder hat, 2 Autos in der Familie in Gebrauch sind und der im Außendienst tätig ist und deswegen innerhalb Deitschlandsganz oft fröhlich hin und herfliegt, hat eine beschi-ssenere co2-bilanz, als wir mit unserem einen Auto.

Oder irgendeine Familie, die drei Kinder hat, und die die Kinder ständig mitm Auto von a nach b und c usw. fährt.

Ich bitte euch: verteufelt nicht pauschal Leute, die einen SUV fahren.

Das finde ich immer doof Niemand von euch weiß, warum Jemand ein SUV fährt!

Außerdem denke ich, dass SUV's bei weitem nicht so schlimm sind wie Großkonzerne oder Länder, in denen es so gut wie GAR KEINE Umweltbestimmungen gibt. DA muss erst was passieren, sonst bringt das leider nämlich rein gaaaar nüschts, wenn hier Joghurtbecher als Blumenpötte benutzt werden, so löblich das auch sein mag.

Ich liebe Bob!

so, sorry für den Exkurs, vielleicht sollten wir nur mit dem Thema Coronavirus hier weitermachen und nicht so doll abschweifen

Zitat von BellaM85:
Ja der macht das schon seid das in China ausgebrochen ist. Katastrophe! Ich google deswegen gar nicht. Google nur wegen Dinge die jetzt mit meiner Stadt zu tun haben diesbezüglich zb Ausgang, Kinderbetreuung usw. Finde es auch etwas sehr übertrieben!



Ich bin auch nur durch Zufall über den Mann gestolpert der ohne Vorerkr. verstorben sei. Sogar das Facebook Profil seines Arbeitgebers hatten die verlinkt.

Ich komme mir fast schon wie ein Alien vor...
Ich hab noch nie online eingekauft...nichts und nirgends....ich weis nichtmal wie das geht.
Hihihihihihihih..

Ich mag es halt immernoch persönlich am liebsten...
Auch wenn ich jetzt sehr aufpasse und mich gut schütze....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab noch nie online eingekauft...

Ich eigentlich bisher nur Klamotten , aber auch nur , weil es in meiner Stadt nicht
die entsprechenden Läden gibt.

Danke Klaus Willi für deine aufmunterten Worte.

Wir machen halt zurzeit eine schwere Zeit durch zumindest fühl ich das so und da machen es unsere sch*** Gedanken auch nicht leichter. Umso mehr ärgern mich wieder rum Menschen, die im Inet nur jeden verurteilen und Hass verbreiten weil die meisten solche sind die zu Hause hocken können und mal entspannen aber trotzdem alles soooo langweilig finden. Wertschätzen nicht was sie haben ( Gesundheit, Haus mit Garten! und das schreibe ich deshalb weil die meisten davon ausgehen dass man sowas hat und man ja einfach auch im Garten mit Kind spielen gehen kann! NEIN leider, nicht jeder hat so ein Privileg!)
Ich zB denke ich so einer Zeit sehr an Familien wo die Eltern arbeiten müssen als wäre nichts, an alte sowie kranke Menschen und an Eltern die zu Hause an ihre grenzen Kommen mit den Kindern. Und andere finden das alles ja sooo langweilig ... Gott ich muss einfach mal versuchen abzuschalten.

Ein kleiner Lichtblick an die Disneyfans , morgen erscheint ja Disney + zum Glück mal was worüber man sich bisschen erfreuen kann

Zitat von klaus-willi:
Noch etwas zu Online-Einkauf.
Ich werde ja demnächst auch mal versuchen wie es klappt.

Ich kann den Rewe- Lieferservice empfehlen.
Gibt's aber nicht überall.
Da habe ich Samstag alles bekommen, auch Eier und Toilettenpapier, was ich hier in den Märkten nicht mehr gefunden hatte.

Zitat von Nannsen:
Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Panik beim Autofahren. Bob ist der einzige Wagen, in dem ich mich relativ sicher fühle.

Da bin ich voll bei dir. Denn einen Kleinwagen zu fahren, sagt nicht viel darüber aus wie viel Co2 man insgesamt verursacht.
Denke da gibt es sicherlich 100 Punkte wo man selbst schauen kann wie da die Co2 Bilanz ist.

Nur ich in meinem Kleinwagen bekomme Angst, wenn mal wieder so ein ...*ungeduldiger Mensch* meint er müsse mir bei Tempo 100 auf der Landstraße noch in den Kofferraum kriechen oder ein anderer mir die Vorfahrt mit so was nimmt. Mein nächstes Traumauto ist ein E-Mini Panzer

Zitat von klaus-willi:
Noch etwas zu Online-Einkauf.Ich werde ja demnächst auch mal versuchen wie es klappt.Wer sagt das sei nicht gut für die Umwelt der hat nicht nachgedacht.Wenn ein LKW am Tag 100 oder mehr Menschen mit den Einkäufen beliefert heiß das im Umkehrschluss das 100 PKWs weniger auf der Straße sind.Wenn das auch noch mit Elektroantrieb geht ist das viel Umweltfreundlcher.Dann wird die Ware ja von einem bestimmten Lager an die Haushalte verteilt und sie muß nicht erst in Märkte gebracht werden.Dann haben wir ja kein Mangel an Popopapier sondern es ist nur eine Frage der Verteilung in den Märkten.


Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob die Ware von einem örtlichen Markt angeliefert wird oder aus einem Logistikzentrum, das sich irgendwo befindet, womöglich am anderen Ende der Republik. Sowas wie den Rewe-Lieferdienst finde ich völlig okay, soweit mir das bekannt ist wird die Ware ja im Markt gepackt und von da aus ausgeliefert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von cube_melon:
Nur ich in meinem Kleinwagen bekomme Angst, wenn mal wieder so ein ...*ungeduldiger Mensch* meint er müsse mir bei Tempo 100 auf der Landstraße noch in den Kofferraum kriechen oder ein anderer mir die Vorfahrt mit so was nimmt. Mein nächstes Traumauto ist ein E-Mini Panzer


Bei uns brauchste keine Angst haben: mein Freund ist echt n toller Autofahrer, kein Raser und hält auch immer ganz viel Sicherheitsabstand

Son e-mini Panzer würde ich sooooofort nehmen! Gei-le Idee! *fett grins* Wenn du damit in Produktion gehst, sag mal Bescheid!

Zitat von Lillibeth:
Die Neuansteckungen sind den 4. Tag in Folge rückläufig . Das klingt doch schonmal nicht schlecht auch wenn noch nicht alle zahlen vom WE vorliegen

Ist das jetzt auf Deutschland bezogen? Wäre natürlich ein positive Nachricht, an der man sich etwas hochziehen kann!

Hallo, ich denke dass es vorerst noch mehr Fälle geben wird, bevor es weniger werden, dank Kontaktverbot. Das war auch bei der 2009 Schweingegrippe so. Auch 1969/70 gab es schon eine solche Krise, kannst nachlesen unter Hongkonggrippe. Hatte nur den Vorteil dass es damals kein Internet gab und somit war keiner richtig informiert. Ich habe eine generalisierte Angsterkrankung und ständig Angst mich irgendwo irgendwie anzustecken. Meine neue Angst ist, kann ich noch mit dem Aufzug fahren in meine Wohnung, wenn doch vorher ein Kranker damit gefahren ist? Vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore