Zitat von klaus-willi:Die Lösung wäre sich keinen 2,5 Tonnen schweren SUV zu kaufen sondern einen Kleinwagen .
Ich bin erst bei Seite 591 mitm Lesen, will aber hierzu was sagen, weil mir das wichtig ist:
Bitte zeigt nicht auf andere oder verurteilt sie, weil einen SUV fahren.
Wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen BMW X5 namens Bob.
Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Panik beim Autofahren. Bob ist der einzige Wagen, in dem ich mich relativ sicher fühle.
Bevor nun einer meckert, weil wir einen SUV haben:
Ich habe keinen Führerschein, also auch kein eigenes Auto. Ich fahre fast überall nur mit Rad hin. Der Einkausfsmarkt ist 200 meter weit weg, da gehen wir zu Fuß hin.
Wir fliegen niemals irgendwo hin, auch nicht beruflich.
Ich habe keine Kinder, die nach mir die Umwelt weiter verschmutzen könnten (da steht KÖNNTEN, es heißt nicht, dass alle Kinder das tun! )
Ich denke, mein Kumpel, der 2 Kinder hat, 2 Autos in der Familie in Gebrauch sind und der im Außendienst tätig ist und deswegen innerhalb Deitschlandsganz oft fröhlich hin und herfliegt, hat eine beschi-ssenere co2-bilanz, als wir mit unserem einen Auto.
Oder irgendeine Familie, die drei Kinder hat, und die die Kinder ständig mitm Auto von a nach b und c usw. fährt.
Ich bitte euch: verteufelt nicht pauschal Leute, die einen SUV fahren.
Das finde ich immer doof Niemand von euch weiß, warum Jemand ein SUV fährt!
Außerdem denke ich, dass SUV's bei weitem nicht so schlimm sind wie Großkonzerne oder Länder, in denen es so gut wie GAR KEINE Umweltbestimmungen gibt. DA muss erst was passieren, sonst bringt das leider nämlich rein gaaaar nüschts, wenn hier Joghurtbecher als Blumenpötte benutzt werden, so löblich das auch sein mag.
Ich liebe Bob!
so, sorry für den Exkurs, vielleicht sollten wir nur mit dem Thema Coronavirus hier weitermachen und nicht so doll abschweifen