App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Elontril:
Die, die mehrfach im Jahr in Urlaub fliegen müssen, da müsste man sich aufregen,

Mache ich zwar nicht, aber ich fliege durchaus. Ich reise gern, aber eben nicht zu Fuß. Ich verpeste jeden Tag die Luft mit meinem Diesel, weil ich zur Arbeit fahre.
Ich sorge mich auch um die Umwelt.

Aber ich halte nichts von allgemeinem Schimpftiraden und Fingerzeigern.

Lösungen brauchen wir.

Die Lösung wäre sich keinen 2,5 Tonnen schweren SUV zu kaufen sondern einen Kleinwagen ...denn die meißten fahren immer noch alleine zur Arbeit.
Es gab 2000 schon einen 3 Liter Lupo der getestet mir 2,6 Liter Diesel auf 100 KM hinkam.
Ich habe einen Lupo mit 50PS ...allerdings mit Benzinmotor ...der wenn ich vernünftig fahre mit 4-5 Litern auskommt.
Mit der heutigen Technik könnte man Autos bauen ..und das direkt ..die mit 1,5 oder 2 Litern auskommen.
Aber eben halt nicht 2,5 Tonnen Lkws und 200PS.
Auch die Parkfläche in den Städten wird durch diese Monsterautos immer knapper.
Das kann jeder machen..sich einen Kleinwagen kaufen.. wenn er wie ich ländlich wohnt.
Somit könnte man mir den heutgen Mitteln ...wenn man es wollte..... den Schadstoffausstoß der Autos sofort halbieren.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von klaus-willi:
Die Lösung wäre sich keinen 2,5 Tonnen schweren SUV zu kaufen sondern einen Kleinwagen ...denn die meißten fahren immer noch alleine zur Arbeit.Es gab 2000 schon einen 3 Liter Lupo der getestet mir 2,6 Liter Diesel auf 100 KM hinkam.Ich habe einen Lupo mit 50PS ...allerdings mit Benzinmotor ...der wenn ich vernünftig fahre mit 4-5 Litern auskommt.Mit der heutigen Technik könnte man Autos bauen ..und das direkt ..die mit 1,5 oder 2 Litern auskommen.Aber eben halt nicht 2,5 Tonnen Lkws und 200PS.Auch die Parkfläche in den Städten wird durch diese Monsterautos immer knapper.Das kann jeder machen..sich einen Kleinwagen kaufen.. wenn er wie ich ländlich wohnt.Somit könnte man mir den heutgen Mitteln ...wenn man es wollte..... den Schadstoffausstoß der Autos sofort halbieren.

Genau so ist es. Ich habe auch einen Kleinwagen (VW Fox). Hier auf dem Land brauche ich ein Auto. Bei mir steigt immer der Blutdruck, wenn ich diese abartigen PS Schleudern sehe. Warum fahren Leute so etwas. Es ist für mich eine Kompensation von Minderwertigkeitsgefühl und Machtdemonstration. Solche Autos müssten horrende Steuern zahlen, aber da spielt die Autolobby nicht mit.

Guten morgen ihr liebeb nun hat mich auch die angst vor diesem virus.

Morgens trockenen hals mit schleim und verstopfte nase. Fieber gemesseb 36.5 axilar und rektal 37. Hab kein husten zumindest nur abundzu war auch nicht im risikogebiet oder mit jemanden zusamm der das hat. Ich weis nicht ob beim einkaufen was passiert ist. Gebe niemanden die hand und halte abstand.
Das wetter is auch so komisch kalt glaub da kriegt man schnell ne erkältung. Zum husten kann es auch sein das was im rachen läuft und dann husten muss? Dann kommt sofort die angst vor lungenentzündung. Hoff ihr lacht nicht über meine angst

Toilettenpapier gab es keines bei Lidl. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Dafür standen zwei Security-Leute an den Kassen, habe ich auch noch nie gesehen dass es bei uns auf dem Land Security in den Supermärkten braucht.

Kontrolliert worden bin ich nicht auf dem Weg zur Arbeit, überhaupt habe ich gar keine Polizei auf den Straßen gesehen. Allerdings auch kaum Autos oder Menschen.

Zitat von Matze1983:
Hoff ihr lacht nicht über meine angst

Geht mir ja genauso. Bei dem kleinsten Anzeichen bin ich schon sterbenskrank.

Zitat von Matze1983:
Guten morgen ihr liebeb nun hat mich auch die angst vor diesem virus.Morgens trockenen hals mit schleim und verstopfte nase. Fieber gemesseb 36.5 axilar und rektal 37. Hab kein husten zumindest nur abundzu war auch nicht im risikogebiet oder mit jemanden zusamm der das hat. Ich weis nicht ob beim einkaufen was passiert ist. Gebe niemanden die hand und halte abstand.Das wetter is auch so komisch kalt glaub da kriegt man schnell ne erkältung. Zum husten kann es auch sein das was im rachen läuft und dann husten muss? Dann kommt sofort die angst vor lungenentzündung. Hoff ihr lacht nicht über meine angst

Ich hoffe sehr, ich spreche für alle User hier im Forum: wir lachen ganz sicher nicht über deine Angst! Angst ist etwas völlig normales und ein Urinstinkt, der uns Menschen über Jahrhunderte immer wieder das Überleben gesichert hat.
Dein Gehirn tut aber auch etwas sehr wichtiges: es analysiert Fakten und kommt zu guten Ergebnissen, die dir hoffentlich gleich wieder etwas die Angst nehmen können. Dieses Wechselwetter macht ganz sicher anfällig für Erkältungen. Und dann achtet jeder derzeit noch mehr auf seinen Körper als sonst.

Ich wünsche dir schnell gute Besserung, pass auf dich auf, werde/bleibe gesund!

Das wünsche ich allen Usern hier von Herzen!

Hier lacht sicher niemand über deine Angst. Wäre ja noch schöner, ausgerechnet hier. Ich kann dich gut verstehen. Seine Ängste kann man sich nicht aussuchen. Das Ganze schwebt wie eine Art Damoklesschwert über einem. Es ist wirklich Erkältungswetter und, was mich und sicher viele Andere betrifft, Heuschnupfenzeit dazu.

LG
Minime

Soo mal ein Update von mir und meiner Familie.
Wir wurden NICHT getestet, glauben aber mittlerweile, dass wir es mild hatten. Das komische war, dass mein Papa vor 4 wochen Krank war und wirklich 2 Wochen danach fing mein Bruder, ich und meine Mama an. Mein Papa hatte nichts, ausser 2 Wochen davor.
Wir hatten am Anfang trockener Husten, Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche, Gelenkschmerzen, kein Schnupfen! (der kam erst nachdem Fieber weg war) und nach einer Woche ging es langsam wieder weg.

Aber wenn es Corona war, haben wir es überstanden. Getestet wird wie gesagt nicht, also wird man es nie 100 Prozentig wissen.

Zitat von Islandfan:
Genau so ist es. Ich habe auch einen Kleinwagen (VW Fox). Hier auf dem Land brauche ich ein Auto. Bei mir steigt immer der Blutdruck, wenn ich diese abartigen PS Schleudern sehe. Warum fahren Leute so etwas. Es ist für mich eine Kompensation von Minderwertigkeitsgefühl und Machtdemonstration. Solche Autos müssten horrende Steuern zahlen, aber da spielt die Autolobby nicht mit.

Ich habe auch einen Fiat 500. aber wenn mein Mann einsteigt stößt er sich die Rübe. Da muss dann schon was größeres her. Aber auch nicht gleich monströs

@ichbinMel

Auch ich sage dir noch einmal , du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen.
Hier hat keiner das Recht , dich so anzugreifen.

Ich bestelle auch online , so kann ich mich und andere schützen , wenn ich nicht rausgehe.
Ob da mehr Verpackungsmüll anfällt und ich die Umwelt belaste , ist mir im Moment egal.
Jetzt geht es darum GESUND zu bleiben.

Zitat von Lillibeth:
Ich habe auch einen Fiat 500. aber wenn mein Mann einsteigt stößt er sich die Rübe. Da muss dann schon was größeres her. Aber auch nicht gleich monströs

Ich bin fast 1,90 Meter groß und mein Lupo bietet reichlich Platz.
Aber es soll ja auch kein Vorwurf sein und was die Autolobby betrifft..die bauen was gekauft wird.
Wenn keine SUVs gekauft würden dann würde man sie auch nicht bauen...
Aber das hat ja mit dem Thenma hier eigendlich nicht viel zu tun.
Will nur sagen das die Politik das nicht Schuld ist sondern die Menschen die meinen sich schützen zu müssen und wenn die Oma oder der Opa einen Kleinwagen haben ist es ihnen egal wenn die bei einem Unfall keine Chance gegen einen 2,5Tonnen LKW haben.
Das nennt man Egoismus.

Also ich denke in so einem forum wie hier braucht sich keiner für irgendwas zu rechtfertigen....
Wir alle haben unser Päckchen zu tragen und jeder macht auf seine Weise das beste daraus ...
Anstatt sich hier gegenseitig anzugreifen sollte man doch versuchen füreinander da zu sein und beizustehen..

Jeder macht Fehler und keiner von uns ist perfekt
Vergesst das nicht...

Zitat von evelinchen:
@ichbinMel Auch ich sage dir noch einmal , du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen.Hier hat keiner das Recht , dich so anzugreifen.Ich bestelle auch online , so kann ich mich und andere schützen , wenn ich nicht rausgehe.Ob da mehr Verpackungsmüll anfällt und ich die Umwelt belaste , ist mir im Moment egal.Jetzt geht es darum GESUND zu bleiben.

Also wer bestellt heute nicht Online? Vor allem bei Dm und Rossmann wie ich es hier momentan sehe, gibt's nicht mal eine Chance da was zu kriegen.
Selbst bei HM bestelle ich online, weil der nächste erst 2 Städte weiter ist und ob ich da nun bestelle oder mit dem Auto hinfahre, für die Umwelt ist beides nicht gut, also von daher macht man's eh falsch

Zitat von klaus-willi:
Ich bin fast 1,90 Meter groß und mein Lupo bietet reichlich Platz.Aber es soll ja auch kein Vorwurf sein und was die Autolobby betrifft..die bauen was gekauft wird.Wenn keine SUVs gekauft würden dann würde man sie auch nicht bauen...Aber das hat ja mit dem Thenma hier eigendlich nicht viel zu tun.Will nur sagen das die Politik das nicht Schuld ist sondern die Menschen die meinen sich schützen zu müssen und wenn die Oma oder der Opa einen Kleinwagen haben ist es ihnen egal wenn die bei einem Unfall keine Chance gegen einen 2,5Tonnen LKW haben.Das nennt man Egoismus.

Ja, das stimmt wohl.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gelte eine Null-Toleranz-Politik gegen Regelbrecher, sagte Laschet am Sonntag: Unvernünftige bestrafen - hart und klar.
Wenn sie das endlich auch unabhängig von der Corona-Krise durchsetzen würden...

Ich hoffe so so sehr dass die ganz schnell ein Medikament finden. Heute der Fall von dem Mann der ohne Vorerkrankungen gestorben ist .... meine Nerven

Grundsätzlich lehne ich Online-Bestellungen ab und unterstütze lieber die Läden in der Stadt, für manche Menschen sind sie eine wichtige Möglichkeit der Kommunikation.

Aber angesichts Corona sind diese sehr nützlich und wertvoll

Was das zuhause bleiben angeht, so las ich, dass damit vorsichtig umgegangen werden sollte, wenn Menschen wochenlang nur zuhause blieben drehten sie durch, würden psychisch krank.
Das ist ja schlimmer wie im Gefängnis, im Gefängnis gibt es Kontakte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore