App im Playstore
Pfeil rechts
45453

10 Monate hab ich Kummer (Tod meiner Frau) mit mir rumgeschleppt und morgen hätte ich den ersten Therapietermin. Und jetzt weiß keiner wie es weiter geht....

@Minime danke

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von petrus57:
Das Corona Virus stirbt nicht bei höheren Temperaturen Süddeutsche Zeitung: Das Coronavirus stirbt nicht bereits bei 27 Grad Celsius.

Grippeviren sterben auch nicht bei 35 Grad, wenn es im Körper ca. 37 Grad gibt.
Maßgebend für eine Abflachung im Sommer ist die Intensität des UV-Lichtes und der Luftfeuchte. Nicht ob wir min. 27 Grad haben.

Zitat von ichbinMel:
Dann bin ich wohl hochgradig gestört ,aber weißt du was ? Da steh ich zu --gestörter sind für mich die Leute die sich wochenlang dran hochziehen das Leute eben gerne Klopapier zuhause haben ,und das das ja gar nicht nötig ist ( blabla)--und da mir das so gut gefällt werde ich das jetzt immer so machen das ich Klopapier horte --ich hab 300 Rollen aus dem Internet bestellt --habe also keinem im Laden vor der Nase irgendwas weggeschnappt .Außerdem helfe ich 4 anderen Leuten ebenfalls damit -weil die nicht die Idee hatten das wertvolle Papier online zu bestellen .Klar könnt ihr Zeitungen nehmen wenn ihr wollt oder von mir aus auch Schmirgelpapier aber ich hab Klopapier und werde mir alle paar Monate online was bestellen .Akzeptiert doch einfach das es eben auch Leute gibt die anders sind .In der jetzigen Lage ,wie sich das alles gerade so entwickelt ist es auch absolut sinnfrei immer wieder das Thema Klopapier anzuschneiden--wir haben alle ganz andere Probleme.Oder ?

Wie wir ja alle wissen, werden Waren, die über das Internet bestellt werden autark und endlos durch das Internet hergestellt. Der Film bei Netflix ist ja auch nicht vergriffen, nur weil ihn 100.000 gleichzeitig schauen - genau die gleiche unsinnige These. Du sorgst mit so einem egoistischen Verhalten genauso für die Knappheit. Believe it or not.

Zitat von Icefalki:
Merkel muss auch in Quarantäne. Ihr Arzt wurde positiv getestet.

echt ?

Zitat von boomerine:
echt ?

Hat sie nach ihrem Fernsehauftritt erfahren.

Zitat von Coru:
Ich wollte tatsächlich trotz Behinderung nur meinen normalen Wocheneinkauf . Gegen so gierige Menschen im Supermarkt kann ich mich auch nicht durchsetzten.Jemand meinte mal zu mir, dass viele das Horten auch machen, damit sie beschäftigt sind. Ich hoffe, dass das nicht so ist. Ich finde langsam sowas sollte bestraft werden. Nur wie soll man das kontrollieren. Es gibt ja auch Großfamilien die brauchen viele Sachen.

In anderen Ländern geht das auch. Man könnte innerhalb kürzester Zeit einen Chip verteilen, auf dem ein Bezugsschein drauf ist. Wer mehr als den Standardbedarf haben will, sollte es schlüssig begründen können. Alles was darüber hinausgeht, wird direkt an der Kasse abgelehnt. Nur haben leider die gierigen Supermärkte und Discounter kein Interesse daran. Denen ist es egal, wer ihr Zeug kauft. Da fehlt die nationale Solidarität, die jahrzehntelang aberzogen wurde.

Vor 14 Tagen war ich mit meinem Sohn beim Friseur. Jetzt schrieb sie gerade das sie die ganze Woche krank war, getestet wurde und morgen und übermorgen das Ergebnis bekommt. Mein Sohn hustet seit ein paar Tagen und ich habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und Übelkeit. Hoffe der Kelch ist an uns vorbeigegangen .

Zitat von Luna70:
Die Kartoffeln, die wir heute kaufen, stammen doch aus dem letzten Sommer und sind irgendwo eingelagert. Wenn keine im Regal liegen, dann nur weil die Märkte nicht nachkommen mit dem Einräumen. Ich denke, da sollten wir wirklich kein Versorgungsproblem bekommen. Es wird dieses Jahr vielleicht keine Frühkartoffeln aus Ägypten geben, aber damit kann man sicher leben.

So einfach ist das nicht. Die Mengen, die eingelagert sind, sind peinlich genau verplant, damit es keinen Schwund gibt. Wenn der Absatz dann plötzlich nur um 10% ansteigt, sind die Reserven viel schneller aufgebraucht als geplant. Und bei Kartoffeln geht der ganze Mehrverbrauch direkt in die Mülltonne, weil man die nicht einfrieren kann und sie niemand in den Kühlschrank legt.

Zitat von polly75:
In Italien wird aber auch jeder Tote gezählt der MIT Corona gestorben ist und nicht AN Corona. Es ist schlimm genug, aber viele dieser Menschen wären auch ohne zusätzliche Coronainfektion gestorben.

Ach ja ? Das hätte aber auch noch 5 Jahre dauern können

Bei meinem Bruder in Cadiz müssen die Hotels die in der nâhe eines Krankenhauses sind ,Betten für infizierte zur Verfügung stellen!

Mittel gegen Corona - Kubas Medizin

https://taz.de/Mittel-gegen-Corona/!5669067/

Zitat von Ibreaktogether:
Und bei Kartoffeln geht der ganze Mehrverbrauch direkt in die Mülltonne, weil man die nicht einfrieren kann und sie niemand in den Kühlschrank legt.

Roh einfrieren kann man vergessen ohne Schockfrosten. Keller geht auch bedingt, aber die gewaschenen Industriekartoffeln sind da weniger geeignet.
Was man machen kann ist sie verarbeitet einzufrieren. Z.b. in einer Suppe oder beispielsweise als Karotten-Kartoffelpüree.
Glaube aber das nur die wenigsten so was tun.
Bei den Tafeln abgeben macht bei Corona auch nicht unbeding Sinn und ist bei der gringen Menge kaum praktikabel.

In Italien gibt es in den letzten 24 Stunden mehr als 1000 geheilte mehr...
Also wenn das nicht positiv ist dann weis ich auch nicht.

Das Land macht eine tolle Arbeit...

Um etwas Realismus in die Debatte zu bringen:

Aus den heutigen Nachrichten:

Einer Reihe von Freiwilligen sei bereits eine erste Impfung verabreicht worden, sagte ein Mitarbeiter des von der chinesischen Regierung finanzierten Projekts heute. Die 108 Teilnehmenden der chinesischen Studie im Alter zwischen 18 und 60 Jahren werden demnach in drei Gruppen getestet. Ihnen werden verschiedene Dosierungen des Impfstoffs verabreicht.

Die 108 Teilnehmenden der chinesischen Studie im Alter zwischen 18 und 60 Jahren werden demnach in drei Gruppen getestet. Ihnen werden verschiedene Dosierungen des Impfstoffs verabreicht.
Die Testphase soll bis Ende des Jahres andauern.

Auch der in den USA getestete Impfstoff soll laut Experten frühestens in einem Jahr verfügbar sein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke das ist allgemein bekannt

Zitat von Akinom:
Ja eigentlich schon oder wo hast du dir die Spitzen schneiden lassen

Wir haben hier Kontaktverbot bekommen für 2 Wochen.. Ich bin ab sofort 100% in Kurzarbeit.
Es ist gerade ein sehr schlechter Horrorfilm.
Meine Freundin ist selbstständig, sie wird es nicht schaffen ihr Geschäft zu halten. Mir tun die alle so leid.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore