App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo zusammen,

bin neue hier und wollte mal wissen wie es euch so geht? Körperlich und psychisch.

Ich spüre schön seit Tagen einen Druck auf der Brust und bilde mir ein husten zu müssen, jedoch habe ich sonst keinerlei Symptome (Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit etc.)
Hab wirklich sehr Angst vor einer Lungenentzündung.
Es ist wirklich eine schwierige Situation für uns alle.
Vor allem kann sich ja nicht jeder testen lassen.

Und dann der Gedanke, dass so viele ihre Existenz verlieren. Mittlerweile fällt es einem schwer positiv zu bleiben.

Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Zitat von NIEaufgeben:
Sorry,meine Frage wegen dem klopapier war ganz generell und nicht gegen jeden gerichtet...Da ich in der Schweiz lebe und es hier nicht so ist,Frage ich natürlich in die Runde was ihr deutschen denn mit aldem Papier macht...ist aber ganz allgemein gemeint...In Italien hatt nun Enzo Ferrari entscheiden das die Ferrari ab Morgen keine Motore mehr herstellt aber dafür Beatmungsgeräte die dringend fehlen.....Und ganz viele Fabriken stellen jetzt schutzmasken her,und alles andere ist eingestellt....

Oma sagt eben an Telefon , das sei wie im Krieg als viele Firmen Fallschirme etc. genäht haben. Für die ganz alten ist das schwer zu ertragen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
In Italien hatt nun Enzo Ferrari entscheiden das die Ferrari ab Morgen keine Motore mehr herstellt aber dafür Beatmungsgeräte die dringend fehlen...

Uff habe schon befürchtet du würdest jetzt schreiben, dass Ferrari bald Klopapier produzieren wird

Zitat von Elontril:
Uff habe schon befürchtet du würdest jetzt schreiben, dass Ferrari bald Klopapier produzieren wird

Kommt vielleicht bald,aber dann nur das extra deluxe

Ich wollte tatsächlich trotz Behinderung nur meinen normalen Wocheneinkauf . Gegen so gierige Menschen im Supermarkt kann ich mich auch nicht durchsetzten.

Jemand meinte mal zu mir, dass viele das Horten auch machen, damit sie beschäftigt sind. Ich hoffe, dass das nicht so ist. Ich finde langsam sowas sollte bestraft werden. Nur wie soll man das kontrollieren. Es gibt ja auch Großfamilien die brauchen viele Sachen.

Zitat von NIEaufgeben:

Ja mir einer Lage Blattgold in der Mitte

Zitat von NIEaufgeben:

Boah, überlegt mal... wie toll wäre das? Auf jedem Blatt das Ferrari-Pferdchen?!
Gleich mal ne Palette bestellen, wenn es noch so kommt.

Zitat von Elontril:
Ja mir einer Lage Blattgold in der Mitte

Zum Glück können wir auch noch mal schmunzeln...denn auch das ist wichtig...

Zitat von Yannick:
Boah, überlegt mal... wie toll wäre das? Auf jedem Blatt das Ferrari-Pferdchen?!

Ja aber wie traurig, dass damit nur der Ar. abgewischt wird
Wenn, dann müssen sie noch Servietten produzieren

Zitat von Yannick:
Boah, überlegt mal... wie toll wäre das? Auf jedem Blatt das Ferrari-Pferdchen?! Gleich mal ne Palette bestellen, wenn es noch so kommt.

Ich gebe bei Enzo gleich ne massenbestellung auf,dann ist genug für alle da

Zitat von Cloudsinthesky:
LIebe @Gorilla ich habe seit fast zwei Wochen durchgehend Halsschmerz und fühle mich dabei auch nicht gut, aber wir dürfen nicht vergessen, was die Psyche anrichten kann. Auch sind sehr viele Fälle sehr mild im Verlauf. Ich mache mir eher Sorgen,d Ar. ich es zu Hause einschleppe und meine Angehörigen erkranken... wir schaffen das. Stärke dein Immunsystem, damit es gut klar kommt mit dem Virus, das ist was wir jetzt tun können.

Leider ist es bei mir so das mich die milden Fälle nicht wirklich beruhigen.

Zitat von Gorilla:
Leider ist es bei mir so das mich die milden Fälle nicht wirklich beruhigen.

Das ist nur weil ihr euch zu wenig mit den milden fällen beschäftigt...dabei gibt es viele viele tausende davon..
Allein in Italien sind es über 25,000 die zwar positiv sind aber zuhause bleiben können und nur wenige bis keine Symptome haben....

Das Corona Virus stirbt nicht bei höheren Temperaturen

Süddeutsche Zeitung: Das Coronavirus stirbt nicht bereits bei 27 Grad Celsius.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...-99-424656

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist nur weil ihr euch zu wenig mit den milden fällen beschäftigt...dabei gibt es viele viele tausende davon..Allein in Italien sind es über 25,000 die zwar positiv sind aber zuhause bleiben können und nur wenige bis keine Symptome haben....

Also ich höre aus Italien nur das dort sehr viele sterben. Das ist alles andere als mild.

Zitat von Gorilla:
Also ich höre aus Italien nur das dort sehr viele sterben. Das ist alles andere als mild.

Und genau das meine ich...
Das schlimme wird extrem hochgepusht und die guten Sachen werden kaum beachtet...
Aber gerade Italien hatt sehr viele positive Meldungen jeden Tag...

Zitat von Gorilla:

In Italien wird aber auch jeder Tote gezählt der MIT Corona gestorben ist und nicht AN Corona. Es ist schlimm genug, aber viele dieser Menschen wären auch ohne zusätzliche Coronainfektion gestorben.

Und in Italien leben auch sehr viele alte Menschen das darf man nicht vergessen. Die ältesten Menschen kommen ua aus Italien. Hab da auch Familie leben. Und sterben können alle an allem!
Das ist schlimm klar aber die Auswirkungen wie zb Ausgangssperren usw finde ich persönlich fast noch schlimmer als der Virus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was bin ich froh das wir eine handlungsfähige Regierung haben.
Gerade in so einer Zeit.
Kein Parteienstreit und so wie ich das sehe klappt es auch mit den einzelnen Ländern gut.
Die Pressekonfenrenzen der Ministerpräsidenten und Präsinentinnen hat mich etwas beruhigt.
Auch was Frau Merkel gesagt hat.
Ich möchte mich für die Verantwortung die sie Übernehmen bedanken.

Zitat von Icefalki:
Es geht nicht darum, es nicht zu kriegen, es geht darum, dass, wenn man ins KKH muss, auch versorgt werden kann. Und logischerweise, je mehr Menschen gleichzeitig angesteckt sind, desto mehr auch die wirklich schweren Fälle. Nur darum geht es zur Zeit. Und natürlich auch, je mehr Zeit ins Land zieht, desto bessere Voraussetzungen, dass ein Mittel gefunden wird, dass hilft. Sobald das vorhanden ist, wird nimmer gross darüber geredet.

Aber gegen die normalen Grippen gibt es doch auch nichts. Da werden ja auch nur die Symptome behandelt oder ?

Also ich finde diese ganze Herangehensweise der Regierung macht mehr kaputt als der Virus allein.
Durch den Virus gibt es nur Tote, durch die Maßnahmen brechen Wirtschaft, Versorgung, Sozialkontakte und die Psyche der Menschen zusammen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore