App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von ichbinMel:
Das Statement kommt gleich erst.

Naja, welt hat es so angetasert.

Zitat von Danny94:
Naja, welt hat es so angetasert.

Ja aber ich glaube nicht das es das einzigste ist was dabei heraus gekommen ist. Die Telefonieren seit 14 Uhr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von ichbinMel:
Ja aber ich glaube nicht das es das einzigste ist was dabei heraus gekommen ist.

Das hoffe ich auch. Oder hoffe ich es nicht ? Kommt wohl drauf an, um was es geht.

Es geht los !

Ja das ist das Problem alle sagen die Leute sterben an Corona- nein die meisten sterben wegen Vorerkrankungen usw. Das vergessen viele. Jährlich sterben ca 25.000 Menschen weltweit an der Influenza und trotzdem überleben die meisten es!
Man muss immer gucken wie man es der Menschheit vermittelt das was zzt abgeht ist Panickmache hoch 3 mmn. Klar kann es gefährlich werden aber muss nicht. Und wie gesagt auch an ner Grippe sterben jährlich junge Menschen ohne Vorerkrankungen davon wird nie gesprochen.
Das da gerade jetzt in Italien alles zusammen gewürfelt wird ist auch klar. Keiner von uns ist da. Von daher müssen wir ja den Medien glauben aber ob das jeder macht ist seine Sache

Zitat von Ibreaktogether:
Ich habe in diversen Märkten gesehen, dass man nur zwei Großpackungen mitnehmen darf. Was soll das? Wer braucht jetzt zwei Großpackungen? Für die meisten würde es reichen, wenn sie wenigstens mal zwei Rollen hätten!

Sehe ich ganz genauso!
Klopapier ist hier leider das gleiche Problem noch immer, trotz aller Massnahmen. Vielleicht weil es so sperrig ist und im Lkw schon eine Palette soviel Platz braucht und man ja auch noch andere Dinge liefern muss? Keine Ahnung...

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, sollte ich an eine der Packungen kommen, und das sind ja hier auch immer min. 15 Rollen, dann teile ich die auf. Entweder nach Bezahlen wieder direkt im Gang oder auf dem Parkplatz, mal gucken wie dann...

Zitat von Narandia:
Warum muss man ihn denn gleich ausrotten? Gibt Viren, die sind gefährlicher, und da wird auch nicht so ein Theater gemacht.Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass der Corona-Virus in seiner jetzigen Form in Zukunft dazugehört.

So wird es sein
Ab jetzt gehört er dazu

Zitat von BellaM85:
So wird es sein
Ab jetzt gehört er dazu

Wir müssen ja auch solidarisch mit dem Fremden sein, also auch mit dem neuen Virus, der ja erst seit kurzem auf die Welt gekommen ist und doch auch nur gut und glücklich leben will.

Zitat von Yannick:
Sehe ich ganz genauso!Klopapier ist hier leider das gleiche Problem noch immer, trotz aller Massnahmen. Vielleicht weil es so sperrig ist und im Lkw schon eine Palette soviel Platz braucht und man ja auch noch andere Dinge liefern muss? Keine Ahnung...Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, sollte ich an eine der Packungen kommen, und das sind ja hier auch immer min. 15 Rollen, dann teile ich die auf. Entweder nach Bezahlen wieder direkt im Gang oder auf dem Parkplatz, mal gucken wie dann...

Die Vermutung hatte ich auch! Es ist großvolumig aber mit relativ niedrigem Wert. Auf dem Platz, den es beim Transport beansprucht, kann man viel mehr Gewicht und Wert unterbringen. Aber man hört auch, dass der Großhandel jetzt abgeräumt wurde, und die Produktion nicht mehr hinterherkommt. Dabei hieß es vor kurzem noch, dass die Müllwirtschaft nicht weiß, wohin mit dem ganzen Altpapier. Jetzt wäre der Zeitpunkt, nur noch Recycle-Papier fürs Klo zu produzieren! Dafür war sich der Verbraucher ja die letzten Jahre zu fein.

Zitat von ichbinMel:
Ja aber ich glaube nicht das es das einzigste ist was dabei heraus gekommen ist. Die Telefonieren seit 14 Uhr.

Ich befürchte ja auch irgendwie, dass da nicht sooo viel kommen wird... die haben sich ja scheinbar die meiste Zeit gestritten. Bei BILD oder wo das war waren Bilder von dem Entwurf den Laschet durchsetzen wollte, womit die meisten einverstanden waren, das war ein Witz! Söder hat das zum Glück verhindert.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich habe in diversen Märkten gesehen, dass man nur zwei Großpackungen mitnehmen darf. Was soll das? Wer braucht jetzt zwei Großpackungen? Für die meisten würde es reichen, wenn sie wenigstens mal zwei Rollen hätten! Und dann kommen diese Hamsteridioten und räumen in fünf Minuten die ganze Palette ab und dann ist wieder den ganzen Tag nix da! Wenn ich mal einen Marktleiter zu greifen kriege, werde ich dem was erzählen. Die tragen doch mit zu der Knappheit bei. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich zum Beispiel keine ganze Palette dahin stellen, sondern nur eine Packung pro halbe Stunde oder so. Das würde die allermeisten Hamsterdeppen verschrecken, und es würde wenigstens über den Tag verteilt was geben. Wenn das so weitergeht, sehe ich da mittelfristig keine Verbesserung.

Wenn Leute weiter hamstern werden bald auch Geschäfte schließen das ist die Schlussfolgerung. Wie gesagt übertrieben ist es definitiv. Es gibt zb alte oder kranke Menschen ( körperlich va) wenn die was mehr kaufen damit die nicht täglich in den Markt müssen weil sie generell gefährdet sind da kann ich es verstehen aber bei jungen verstehe ich das 0. Sehe bei uns im rewe immer die gleichen die massenhaft das gleiche kaufen! Kann doch nicht sein! Bescheuert!

Ich bin körperlich behindert und war immer auf Rewe Lieferdienst angewiesen. Das geht gerade alles nicht mehr, weil alles ausgebucht ist . Ich hab versucht selber einzukaufen und war zu schwer. Meine Familie springt dann ab übernächster Woche ein. Diese Frau mit ihrer Palette Salz und den 50 Eierkartons hat mich echt wütend gemacht.

Zitat von BellaM85:
Hi! Ich hatte es wahrscheinlich hab ja gefragt ob es den Test schon gab der Nachweisen kann ob man positiv war aber hab ja keine Antwort darauf erhalten! Wenn es so ist das man es kriegen soll dann ist es leider so. Du kannst dich nur schützen indem du diese grundlegenden Dinge einhälst alles andere wird man sehen. Selbst wenn du ihn bekommst heißt es nicht das du daran stirbst in China hat es auch eine 103 jährige überlebt aber man hört ja im TV meistens nur die Negativ Schlagzeilen was mmn nicht unbedingt gut ist. Lg

Für die Psyche der einzelnen wäre es sehr schön, wenn es diesen Antikörpertest schon gäbe. Wir hatten gerade alle nacheinander in der Familie Halsschmerzen, Krankheitsgefühl, erhöhte Temperatur. Wenn es das nun schon war, wäre es nervlich schon eine große Erleichterung das zu wissen.

Richtig das denke ich auch. Aber den Test gibt es ja scheinbar noch nicht. Sehr komisch definitiv.

Das mit Bofrost finde ich auch wirklich erstaunlich. Ich bin schon Jahrzehnte Kunde bei Bofrost und kaufe einige bestimmte Sachen immer dort ein. Aber das ist wirklich nicht billig. Wenn man sich mit Bofrost-Sachen eine Kühltruhe füllen will, ist man schnell mehrere Hundert Euro los. Meine Fahrerin kommt immer spät zu mir, weil ich ja erst Abends zuhause bin. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie überhaupt noch was im Wagen hat, wenn sie bei mir aufschlägt.

Ja zb Menschen mit Einschränkungen wie du es hast da kann ich das definitiv verstehen würde auch solchen Menschen bei solchen Dingen wie zb Einkäufen usw sofort helfen aber Menschen die jetzt zb wie ich komplett fit sind da finde ich es mega übertrieben ganz ehrlich! Aber solche siehst du in meiner Ecke besonders oft hamstern rennen dann wohl 6 mal die Woche in den Supermarkt- nicht mehr normal!

Hallo zusammen,

bin neue hier und wollte mal wissen wie es euch so geht? Körperlich und psychisch.

Ich spüre schön seit Tagen einen Druck auf der Brust und bilde mir ein husten zu müssen, jedoch habe ich sonst keinerlei Symptome (Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit etc.)
Es ist wirklich eine schwierige Situation.
Vor allem kann sich ja nicht jeder testen lassen.

Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Es geht nicht darum, es nicht zu kriegen, es geht darum, dass, wenn man ins KKH muss, auch versorgt werden kann. Und logischerweise, je mehr Menschen gleichzeitig angesteckt sind, desto mehr auch die wirklich schweren Fälle.

Nur darum geht es zur Zeit. Und natürlich auch, je mehr Zeit ins Land zieht, desto bessere Voraussetzungen, dass ein Mittel gefunden wird, dass hilft. Sobald das vorhanden ist, wird nimmer gross darüber geredet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sorry,meine Frage wegen dem klopapier war ganz generell und nicht gegen jeden gerichtet...
Da ich in der Schweiz lebe und es hier nicht so ist,Frage ich natürlich in die Runde was ihr deutschen denn mit aldem Papier macht...ist aber ganz allgemein gemeint...

In Italien hatt nun Enzo Ferrari entscheiden das die Ferrari ab Morgen keine Motore mehr herstellt aber dafür Beatmungsgeräte die dringend fehlen.....

Und ganz viele Fabriken stellen jetzt schutzmasken her,und alles andere ist eingestellt....

Hu hu!
Ich bin was das angeht gechillt arbeite eh im Gesundheitswesen von daher bin ich generell in Gefahr! Wenn du den Coronavirus hättest hättest du schon schneller die Symptome die sich verstärken oder abklingen weil die Symptome kommen und werden schnell heftiger oder kommen gar nicht richtig raus. Denke ist alles gut. Viele haben das ja die ganze Zeit schon und nicht jeder hat Corona!

Lg

Ich finds lächerlich. Überall steht Bund und Länder haben sich geeinigt! Und dann ist scheinbar das einzig richtige worauf sie sich geeinigt haben ein Kontaktverbot. Sachsen hat jetzt ab morgen auch noch eine Ausgangsbeschränkung verhängt. Bayern und Saarland ja schon seit gestern. Wo ist das einheitlich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore