Zitat von Icefalki:Eigentlich haben wir mit unseren Problemen da einen riessen Vorsprung, da jeder von uns Angst kennt, und mit den damit verbundenen Einschränkungen umgehen lernen muss. Ich bin mal ganz ehrlich. Hätte ich nicht so viele Jahre damit zugebracht, ...
Das sehe ich sehr ähnlich! Mich triggert dieses Virus bislang gar nicht. Es unterstreicht vielmehr das, was ich seit Jahren sage und gelernt habe: wir als Menschen, Gruppe oder Einzelner, haben viel weniger unter Kontrolle und können viel weniger beeinflussen als wir uns immer weiß machen wollen.
Leider versuchen es auch jetzt wieder viele Menschen. Das Verhalten, welches man sieht, zeigt das mMn deutlich: da werden z.T. planlos Regale leergekauft, da werden viele bunte Sprüche und Parolen verteilt, um von seiner eigenen Angst abzulenken. Dazu gibts auch nen Spruch mit der Angst und laut sein oder pfeifen? Der fällt mir aber gerade nicht ein...
Ich merke, dass meine eigenen Fragen zu der Situation wie so oft bereits viel weiter gehen. Und auch eher der Kategorie unbequem oder unbeliebt zuzuordnen sind. Da kämpfe ich zurzeit damit, wo der richtige Ort wäre, diese zu stellen.
Es sind Fragen, die in Menschen, die sich noch nie einer Angst gestellt haben, Unruhe hervorrufen würden.
Viele hier, mich eingeschlossen, wissen was Ängste sind und wie sie funktionieren.
Ich weiß nicht, was sich alles entwickelt. Aber aktuell spüre ich einen inneren Frieden, der mir aktuell Kraft und Ruhe gibt auch alleine mit der Situation umzugehen.
Die Erfahrung mit dem nahezu ständigen Alleinsein zeigt jetzt auch ihre Vorteile. Mir war noch nicht einen Tag in verordnete Isolation wirklich langweilig. Und dabei habe ich noch nicht mal viel gemacht.
Eventuell kann ich etwas von meiner Ruhe an euch abgeben...
Ihr müsstet euch nur melden. Z.B. falls euch gefühlt die Decke auf den Kopf fällt, ihr nicht wisst, wohin mit den Gedanken, den Fragen...
Bin gerne da für jeden!