App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Coru:
@NIEaufgeben Danke. Wie läuft dann so eine Online Therapiestunde bei euch? Geht das dann über Skype?

Ja genau entweder über Skype oder auch über Whatsapp..
Ich hatte Freitag meine erste online Stunde...war ganz ok..
Etwas seltsam aber trotzdem gut...

Ich habe mein halbes Leben damit zugebracht, um mein bissle Hirn in Ordnung zu kriegen. U.a. auch die Tatsache, dass nichts wirklich einer Kontrolle unterliegt. Und ich liebe es, alles unter Kontrolle zu haben. Musste echt begreifen, dass das überhaupt nicht funktioniert, aber ich hätte das doch soooo gerne.

Jetzt wird mir quasi bewiesen, knallhart und brutal, was wirklich, wirklich Fakt ist. Und mein hätte ja so gerne, ein Witz ist. Tut mir jetzt als Lehre unheimlich gut. Natürlich nicht falsch verstehen, ist alles grauslig, aber rein unterm Strich, nur für mich persönlich, extremst lehrreich.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich bin heilfroh, das ich mich damals als es so akut war mit meiner Angst und Panikstörung, zur Therapie und durch jegliche Konfrontationen gequält habe. Über einige Jahre. Davon zehre ich jetzt.

Damit man mal eine Ahnung hat, was alles noch aufwartet.

Tschechien schließt die Grenzen für mindestens ein halbes Jahr. Dort darf man nur noch mit Maske auf die Straße.
In Großbritanien muss die Risikogruppe 3 Monate lang in Quarantäne bleiben.
Auch hier bei uns werden die Maßnahmen wohl über Monate laufen, noch dazu wenn Simulationsauswertungen ergeben haben, dass dies im besten Fall für 2 Jahre so sein muss um überhaupt eine Chance zu haben, das Virus los zu werden. Impfstoffe soll es laut gestriger Ankündigung frühestens in 1,2 bis 1,5 Jahren geben.

Ein weiterer Arzt, der dazu objektiv Stellung nimmt und dabei realistisch bleibt, ohne Panik zu verbreiten.


Ich denke, es ist zurzeit ganz wichtig, die Panikwelle zu bekämpfen.

Das mit jenem Abstand von 4-5 Metern ist nebenbei schon richtig. Je größer der Abstand, desto besser, aber auch 1,5 Meter bewirken bereits, dass die Konzentration der Viren pro cm² deutlich geringer ist.

Was ich nicht teile, dass Corona-Viren deutlich länger als Influenza-Viren an sich Oberflächen halten können. Denn da zeigte die aktuelle US-Studie eben etwas anderes. Bargeld und Türgriffe sind keine besondere Übertragungsquelle.
Selbst wenn man nach 72 Stunden (bzw. 24 Stunden auf Papier) noch Viren auf einer Fläche nachweisen kann, heißt das nicht automatisch, die Oberfläche sei noch injektiös. a) Sind von z.B. 10.000 Viren am Ende nur noch 10 da, und b) die die übriggebliebenen Viren bereits geschwächt, so dass deren Gefährlichkeit deutlich gesenkt sein dürfte. Die Vorstellung, es reiche ein einzelnes Virus aus, um sich anzustecken, ist falsch.

Zitat von Coru:
Ich hab mal eine ganze anderer Frage. Bei einer Ausgangssperre darf man da noch zu seiner Therapiestunde gehen wenn man psychisch drauf angewiesen ist? Du darst ja auch zum Arzt.


Das ist ne Sehr gute Frage. Ich hab ja jetzt eigentlich seit ich meine Tagesklinik abgebrochen habe, auch Therapiestunden. 1 die Woche.
keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich bin da jetzt auch ein wenig verzweifelt und Panisch.

Gestern Abend habe ich 2 Leute im Park sich selbst impfen sehen. Man kann nie vorsichtig genug sein.

Was n jetzt mit Ausgangssperre ? Weiß da einer was aus BW. Ich finde nichts Aktuelles.

Zitat von Danny94:
Was n jetzt mit Ausgangssperre ? Weiß da einer was aus BW. Ich finde nichts Aktuelles.

Frau Merkel berät sich seit 14.00 Uhr mit den Ministerpräsidenten. Da musst du noch Geduld haben.

@Danny94 das sehen wir heute Abend um 17:30 Uhr soll es dazu etwas geben hab ich bei Youtube gesehen.

Ein Verwandter von mir lebt zurzeit in China. Diese haben das schon durch und nach 1,5 Monaten öffen langsam wieder Geschäfte und Restaurants. Bei dem Ganzen negativen Nachrichten möchte ich euch sagen, dass es Hoffnung gibt. Selbst wenn die Ausgangssperre kommen sollte, wird diese nur für kurze Zeit eingeführt. Es kann sein das es in den nächsten Monaten noch verstärkt Sicherheitsmaßnahmen geben wird.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich bin Befürworter der italienischen Regelung. Supermarktbesuch nur mit Stempelkarte und elektronischer Registrierung, was genau gekauft wurde, um so das Gehamstere im Keim zu ersticken. Was hältst du davon?

Die derzeit nicht erhältlichen Waren sollen nur auf Karte abgegeben werden, sonst wird man die Lage nicht kontrollieren können bei den ganzen Asis.

Zitat von Ibreaktogether:
Ich glaube auch, dass viele der gehamsterten Lebensmittel im Biomüll landen, wenn sie nicht eingefroren werden (können). Und dann wird es abartig.

Sehe auch so, vl. auch im Restmüll, denn die wenigsten machen sich die Mühe die verwendbaren Produkte weiterzugeben und die Asis sowieso nicht.

Auch bei einigen freiverkäuflichen Medikamenten ist das schlimm zurzeit, wenn einige meinen, gleich 5 bis 10 Packungen kaufen zu müssen, obwohl wahrscheinlich keine einzige Tablette davon zum Einsatz kommen wird.

Zu Notzeiten zeigt sich das wahre Gesicht von meisten Menschen.

16:30 will Laschet ein Statement abgeben, 17:30 Merkel, laut NTV. Ich bin gespannt.

Zitat von Icefalki:
Eigentlich haben wir mit unseren Problemen da einen riessen Vorsprung, da jeder von uns Angst kennt, und mit den damit verbundenen Einschränkungen umgehen lernen muss. Ich bin mal ganz ehrlich. Hätte ich nicht so viele Jahre damit zugebracht, ...

Das sehe ich sehr ähnlich! Mich triggert dieses Virus bislang gar nicht. Es unterstreicht vielmehr das, was ich seit Jahren sage und gelernt habe: wir als Menschen, Gruppe oder Einzelner, haben viel weniger unter Kontrolle und können viel weniger beeinflussen als wir uns immer weiß machen wollen.

Leider versuchen es auch jetzt wieder viele Menschen. Das Verhalten, welches man sieht, zeigt das mMn deutlich: da werden z.T. planlos Regale leergekauft, da werden viele bunte Sprüche und Parolen verteilt, um von seiner eigenen Angst abzulenken. Dazu gibts auch nen Spruch mit der Angst und laut sein oder pfeifen? Der fällt mir aber gerade nicht ein...

Ich merke, dass meine eigenen Fragen zu der Situation wie so oft bereits viel weiter gehen. Und auch eher der Kategorie unbequem oder unbeliebt zuzuordnen sind. Da kämpfe ich zurzeit damit, wo der richtige Ort wäre, diese zu stellen.
Es sind Fragen, die in Menschen, die sich noch nie einer Angst gestellt haben, Unruhe hervorrufen würden.

Viele hier, mich eingeschlossen, wissen was Ängste sind und wie sie funktionieren.
Ich weiß nicht, was sich alles entwickelt. Aber aktuell spüre ich einen inneren Frieden, der mir aktuell Kraft und Ruhe gibt auch alleine mit der Situation umzugehen.

Die Erfahrung mit dem nahezu ständigen Alleinsein zeigt jetzt auch ihre Vorteile. Mir war noch nicht einen Tag in verordnete Isolation wirklich langweilig. Und dabei habe ich noch nicht mal viel gemacht.

Eventuell kann ich etwas von meiner Ruhe an euch abgeben...
Ihr müsstet euch nur melden. Z.B. falls euch gefühlt die Decke auf den Kopf fällt, ihr nicht wisst, wohin mit den Gedanken, den Fragen...
Bin gerne da für jeden!

Gibt es schon den Antikörper Test ob man es schon hatte ? Da hab ich gerade nicht wirklich Plan von


Zitat von soleil:
Frau Merkel berät sich seit 14.00 Uhr mit den Ministerpräsidenten. Da musst du noch Geduld haben.

Das kann bis spät in die Nacht dauern wenn sie sich nicht einigen können

Angeblich sollen 95% der Flüge gestrichen sein. Flüge aus dem Iran und China gehören aber nicht dazu. Und auf Corona getestet wird immer noch nicht. Warum? Was soll das? Wer hat das angeordnet bzw. nicht umgesetzt? Steckt da System dahinter? Das kann man keinem normalen Menschen vermitteln.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2...echen.html

Zitat:
Doch die Behörden in den betroffenen Bundesländern schieben die Verantwortung zurück an die Bundesregierung. Eine Sprecherin des hessischen Verkehrsministeriums sagte WELT, die zuständige Fachabteilung habe klar festgestellt, dass der Bund zuständig sei, weil Abkommen mit anderen Staaten berührt seien. Man habe bislang keine Anweisung oder Informationen darüber, dass ein Landeverbot für Flugzeuge aus diesen Ländern verhängt würde. Auch am Frankfurter Flughafen geht man weiter davon aus, dass die geplanten Maschinen auch landen dürfen.

Da kann man mal sehen, dass die Verantwortlichen vor lauter Verträgen, Abkommen und Durchführungsverordnungen nicht mehr durchblicken, wie sie ein Verbot umsetzen sollen, ohne dass jemand dagegen klagen kann. Armes Deutschland!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Teil 2 vom selben Arzt. Gerade entdeckt:

Zitat von NIEaufgeben:
Ich verstehe nur nicht ganz,was macht ihr denn mit alldem klopapier?Das anderes fehlt kann ich ja verstehen aber klopapier kapier ich echt nicht....

Hallo? Das ist ein Massenphänomen, was man nicht auf jeden Endverbraucher herunterbrechen kann. Es gibt bestimmt jede Menge Verbraucher, die davon nicht viel bevorratet haben. Ich z.B. komme vielleicht vier Wochen damit hin. Dass ich jetzt noch welches habe, kommt nur davon, dass ich vor vier Wochen aus Versehen eine Packung gekauft hatte, weil ich nicht mehr wusste, wie viel ich zu Hause noch da hatte. Da war aber noch was Gott sei Dank! Auch kommt mir zugute, dass ich zwei Haushalte habe, wo ich ständig hin- und herpendele. So reicht es vielleicht noch etwas länger.

Aber es gibt mit Sicherheit Millionen Deutsche, die jetzt genau gar nichts mehr haben, und nicht wissen, wann sie wieder welches kriegen!

Es muss auch jeder selbst wissen ob er meint sich Klopapier zu horden oder nicht! Ich finde es aber noch erschreckender das jetzt sogar schon Babyfeuchttücher oder gar Babymilch gehordet wird das ist echt nicht mehr normal! Und was ist mit den Leuten die vielleicht gar nicht die finanziellen Möglichkeiten haben alles zu horden? Die eben immer nur Geld haben um die Dinge so zu kaufen wie sie es brauchen die gehen irgendwann leer aus! Top! Daran denken auch ziemlich wenig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore