App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Ibreaktogether:
aber vor einer Woche konnte man sich auch keine geschlossenen Restaurants vorstellen.

naja... eigentlich ja schon. Viele Menschen, und so. Bei Virus.
Eigentlich Logisch.

Zitat von Schlaflose:
Uff, ich habe 4-5 Mal am Tag Stuhlgang, wenn ich da jedesmal duschen müsste...

Ich habe normalerweise 1 mal pro Tag morgens nach dem Frühstück. Klar, wenn es mal 2 oder 3 mal ist, nervt es schon, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Ich bin auch ein Daheim-geher.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Baumärkte schließen wäre schonmal ein guter Schritt. Unsere waren hier gestern Ausglugsziel

Ich wollte gestern nur ein Türschloss kaufen, was ich brauche, weil ich neue Mieter kriege. Meine Kinder durften nicht mit rein, dabei war der Parkplatz schon gespenstisch leer. Der Poco-Laden war ganz geschlossen, die Imbisse davor auch, obwohl es nicht verboten war. Und von einigen Supermärkten liest man, dass die Security die Kunden auch vom Schwatzen in den Gängen abhält und sie zum zügigen Durchgehen nötigen. Was in Ruhe aussuchen ist also nicht mehr.

Zitat:
naja... eigentlich ja schon. Viele Menschen, und so. Bei Virus.
Eigentlich Logisch.
Ich weiß noch genau, was vor einer Woche war. Da machte man sich in der heute-show und bei Dieter Nuhr noch in hochnäsiger Weise über italienische Zustände lustig. Heute wollen die davon nichts mehr wissen.

Zitat von soleil:
Meine Güte. Und Gassi gehen mit dem Hund?

Hunde sind ja wohl nicht überlebenswichtig. Eine Kollegin dachte schon darüber nach, einen Hundeverleih aufzumachen, damit Menschen einen Vorwand kriegen, um rauszukommen.

Zitat von Islandfan:
Was mich auch nervt, ist das Jammern des Fußballverbandes wegen fehlender Einnahmen. Die sind so reich und dann müssen die Spieler halt mal etwas kürzer treten, ich denke, dass keiner von denen unter Geldmangel leidet. Als gäbe es jetzt nichts wichtigeres als Sport. Mir tun all die kleinen Betriebe leid, die jetzt wirklich in ihrer Existenz bedroht sind.

Gutes Beispiel. Mich nervt, dass in den Nachrichtensendungen immer noch fünf Minuten über Sport berichtet werden muss, damit es in deren Sendekonzept passt, auch wenn es gar keinen Sport mehr gibt. Das sind dann so genannte Null- oder Negativmeldungen, also all das, was nicht passiert, muss extra noch mal berichtet werden. Profiport gehört für mich in den Bereich Brot und Spiele, und damit Dekadenz. Die kann und muss jetzt weg.

Zitat von NIEaufgeben:
Also Ronaldo hatt in Italien einige Hotels..Er hatt jedes seiner Hotels komplett zur Verfügung gestellt das man daraus khs machen kann....Das ist keine fake News das ist wahr...

Und was soll das? Die Hotels stehen doch jetzt sowieso leer. Als wenn das ein Opfer wäre...

Darüber sollte man keine Witze machen. Die leeren Fleischtheken letzte Woche in Frankfurt haben selbst mich misstrauisch gemacht, was die offiziellen Medienberichterstattung betrifft. Gerade las ich bei Focus, dass Bofrost Bestellungen über 100 EUR nur noch nachrangig bearbeitet, bis die kleinen Bestellungen abgearbeitet sind. Bei denen hat sich der Umsatz verdoppelt, und auch die müssen erstmal wieder Nachschub kriegen. Es wird hier immer so getan, als wenn die Supermärkte nur mehr Ware bestellen müssten. Aber irgendwann sind im Großhandel auch die Lager leer, und wenn die Industrie bestimmte Rohstoffe nicht mehr kriegt... Ich habe das in 2008/09 schon in der Chemieindustrie live mitgekriegt, wo ein Abfallprodukt verarbeitet wurde. Wird ein bestimmtes Produkt von China nicht mehr geliefert, fehlt es auch am Abfallprodukt. Alles ist eng miteinander verzahnt. In Italien soll ja ab morgen nur noch Industrie produzieren dürfen, die überlebensnotwendige Güter liefert. Das ist dann noch mal eine Spur härter als Ausgangssperre. Das kann sich hier noch keiner vorstellen, aber vor einer Woche konnte man sich auch keine geschlossenen Restaurants vorstellen.

Das sind auch meine Gedanken. Auch, dass wir von der Politik/Medien sowieso nur veräppelt werden. Probleme werden Menschen wie ich z.B., die sich keinen großen Vorrat leisten können. Aber ich mache mich nicht verrückt, kann es eh nicht ändern.

Ich bin ja kein Angstpatient, aber so langsam werde ich auch leicht von der Panik angesteckt. Ich hatte auch bis vor kurzem keine Angst vor Corona, weil ich ja schon ein gewisses Alter erreicht habe und nicht (mehr) sonderlich am Leben hänge (nein, nicht suizidgefährdet - einfach aufgrund meiner Umstände). Aber als ich von Italien las, dass nicht mehr alle behandelt werden können, da die Kapazitäten ausgeschöpft sind
(1. Meldung war, dass ü 60 nicht mehr behandelt werden, dann hieß es nur noch, das die Ärzte entscheiden, wer behandelt wird und wer nicht), da bekam ich doch Sorge, dass ich vielleicht statt im Krankenhaus versorgt zu werden (wenn auch nicht geheilt) zu Hause elendig krepieren muss.

Und was soll das? Die Hotels stehen doch jetzt sowieso leer. Als wenn das ein Opfer wäre...

Naja,er hatt wenigstens etwas gemacht....es gibt genug reiche denen alles sch..egal ist...

ICH und nach mir die sinnflut.

Darüber sollte man keine Witze machen.

Es ging nur um das Toilettenpapier , einfach richtig lesen.

Zitat von Dore:
Das sind auch meine Gedanken. Auch, dass wir von der Politik/Medien sowieso nur veräppelt werden. Probleme werden Menschen wie ich z.B., die sich keinen großen Vorrat leisten können. Aber ich mache mich nicht verrückt, kann es eh nicht ändern.Ich bin ja kein Angstpatient, aber so langsam werde ich auch leicht von der Panik angesteckt. Ich hatte auch bis vor kurzem keine Angst vor Corona, weil ich ja schon ein gewisses Alter erreicht habe und nicht (mehr) sonderlich am Leben hänge (nein, nicht suizidgefährdet - einfach aufgrund meiner Umstände). Aber als ich von Italien las, dass nicht mehr alle behandelt werden können, da die Kapazitäten ausgeschöpft sind(1. Meldung war, dass ü 60 nicht mehr behandelt werden, dann hieß es nur noch, das die Ärzte entscheiden, wer behandelt wird und wer nicht), da bekam ich doch Sorge, dass ich vielleicht statt im Krankenhaus versorgt zu werden (wenn auch nicht geheilt) zu Hause elendig krepieren muss.

Wieso wird da nur Italien zittiert?
Spanien macht es leider genauso
Und in London mussten die ärzte auch schon entscheiden wer ans Gerät und wer leider nicht..
Genauso in Frankreich deren ganz schlimmen Patienten nun schon hier in die Schweiz gebracht wurden heute Morgen...

Zitat von Dore:
. Aber als ich von Italien las, dass nicht mehr alle behandelt werden können, da die Kapazitäten ausgeschöpft sind(1. Meldung war, dass ü 60 nicht mehr behandelt werden, dann hieß es nur noch, das die Ärzte entscheiden, wer behandelt wird und wer nicht), da bekam ich doch Sorge, dass ich vielleicht statt im Krankenhaus versorgt zu werden (wenn auch nicht geheilt) zu Hause elendig krepieren muss.

Wenn man wenigstens eingeschläfert würde, wenn keine Beatmungsmaschine mehr verfügbar ist, dann hätte ich auch nichts dagegen. Also bei mir persönlich. Aber dann noch unter Qualen zu verrecken, ist wirklich übel.

Zitat von evelinchen:
Es ging nur um das Toilettenpapier , einfach richtig lesen.

Es ist bereits viel schlimmer als Toilettenpapier. Wenn selbst tagelang keine Kartoffeln mehr lieferbar sind, so wie im Rhein-Main-Gebiet, dann haben wir ein größeres Problem, denn das ist DAS Grundnahrungsmittel schlechthin. Selbst hier in Nordhessen hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich noch mal ein 2,5 kg-Säckchen gekauft habe. Denn viel mehr gab es da nicht mehr. Und dann heißt es immer, wir hätten kein Versorgungsproblem...

Und dann heißt es immer, wir hätten kein Versorgungsproblem...

Es hieß ja auch IMMER, dass unser Gesundheitssystem gut aufgestellt ist.

Sieht man ja seit 2 Wochen, wie gut das läuft (Schutzkleidung usw.)

Also wer glaubt denn da noch, dass unsere Lebensmittel - und Medikamentenversorgung sichergestellt ist? Bitte mal hier Hände hoch.

Meine Hand bleibt leider leider unten..

Es ist bereits viel schlimmer als Toilettenpapier. Wenn selbst tagelang keine Kartoffeln mehr lieferbar sind, so wie im Rhein-Main-Gebiet, dann haben wir ein größeres Problem, denn das ist DAS Grundnahrungsmittel schlechthin. Selbst hier in Nordhessen hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ich noch mal ein 2,5 kg-Säckchen gekauft habe. Denn viel mehr gab es da nicht mehr. Und dann heißt es immer, wir hätten kein Versorgungsproblem...

Das ist mir durchaus bewusst.

Ich wollte durch meinen Post nur bemerken , dass ich diese Hamsterkäufe
um das Toilettenpapier nicht verstehe , denn lebensnotwendig ist es nicht.

Liebe @soleil ich habe dich nicht vergessen...ich hatte dir ja versprochen das ich dir wegen dem klopapier Bescheid gegeben hätte..
Also hier bei uns in Zürich gibt es noch genug davon..
Wie es in Basel aussieht kann ich dir leider nicht sagen.....

Hunde sind ja wohl nicht überlebenswichtig. Eine Kollegin dachte schon darüber nach, einen Hundeverleih aufzumachen, damit Menschen einen Vorwand kriegen, um rauszukommen.

Was ist denn das für eine komische Aussage? Ich habe das Gassi gehen in dem Zusammenhang erwähnt, dass Hunde eben Bedürfnisse haben. Aber wenn das Entfernen nicht weiter als 150 Meter vom Haus erlaubt ist, dann kacken sie halt in die Wohnung oder auf den Balkon wenn vorhanden. Meine Güte.

Hunde sind ja wohl nicht überlebenswichtig.

Der tägliche mehrmalige Spaziergang ist aber überlebenswichtig für die Hunde - für ihre psychische und physische Gesundheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @soleil ich habe dich nicht vergessen...ich hatte dir ja versprochen das ich dir wegen dem klopapier Bescheid gegeben hätte..Also hier bei uns in Zürich gibt es noch genug davon..Wie es in Basel aussieht kann ich dir leider nicht sagen.....

Danke liebe NIEaufgeben.
Ich habe jetzt um ganz sicher zu gehen, dass ich noch welches bekomme, online eine Grosspackung bestellt. Die dürfte eine Weile reichen.

Hunde sind ja wohl nicht überlebenswichtig

Ganz dünnes Eis....

Zitat von soleil:
Danke liebe NIEaufgeben. Ich habe jetzt um ganz sicher zu gehen, dass ich noch welches bekomme, online eine Grosspackung bestellt. Die dürfte eine Weile reichen.

Ist das bei euch echt so schlimm?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore