App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich meine um 14 Uhr spricht Merkel. Und heute Abend. Bin mir aber nicht sicher.

Okay, ich bin mal gespannt was dabei rumkommt. Aber ich schätze so wie sich die Leute verhalten, wird eine Ausgangssperre kommen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lea2311:
Okay, ich bin mal gespannt was dabei rumkommt. Aber ich schätze so wie sich die Leute verhalten, wird eine Ausgangssperre kommen.

Ich rechne mit einer Ausgangsbeschränkung. Ausgangssperre glaube ich nicht, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird, da sich welche die heute an der Konferenz teilnehmen schon dagegen ausgesprochen haben.

Ja also ich denke es wird so sein wie in Bayern... das war damit gemeint, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab.

Zitat von Vivix:
Ich rechne mit einer Ausgangsbeschränkung. Ausgangssperre glaube ich nicht, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird, da sich welche die heute an der Konferenz teilnehmen schon dagegen ausgesprochen haben.

Baumärkte schließen wäre schonmal ein guter Schritt. Unsere waren hier gestern Ausglugsziel

In Italien ist ab heute komplett alles geschlossen.
Das einzige was noch offen ist sind Apotheken und Supermärkte...
Die Leute bekommen Stempel Karten und dürfen nur noch 2 mal in der Woche einkaufen...
Und es ist seit heute verboten weiter als 150 Meter von der eigenen Wohnung zu gehen um zu spazieren oder Sport zu machen....
Alle Parks und alles was öffentlich ist ist und bleibt geschlossen.....

Mal was zum schmunzeln

Zitat von Lillibeth:
Baumärkte schließen wäre schonmal ein guter Schritt. Unsere waren hier gestern Ausglugsziel

Bei uns in Österreich ist das alles schon lange dicht. Ich finde dass da Deutschland etwas fahrlässig und sehr träge handelt.

Zitat von NIEaufgeben:
In Italien ist ab heute komplett alles geschlossen.Das einzige was noch offen ist sind Apotheken und Supermärkte...Die Leute bekommen Stempel Karten und dürfen nur noch 2 mal in der Woche einkaufen...Und es ist seit heute verboten weiter als 150 Meter von der eigenen Wohnung zu gehen um zu spazieren oder Sport zu machen....Alle Parks und alles was öffentlich ist ist und bleibt geschlossen.....

Meine Güte. Und Gassi gehen mit dem Hund?

Zitat von soleil:
Meine Güte. Und Gassi gehen mit dem Hund?

NICHT weiter als 150 Meter von der Wohnung...
Als Strafe für nicht Beachtung steht ab heute gefängniss.

Zitat von soleil:
Und Gassi gehen mit dem Hund?

Das ist nur noch auf dem Balkon erlaubt.

Zitat von petrus57:

Mann o Mann, das ist ja echt heftig......
Und es haben ja gar nicht alle einen Balkon....

Zitat von petrus57:

Ein Scherz , oder?

Zitat von evelinchen:
Ein Scherz , oder?

Ich habe es so aufgefasst, dass den Hundebesitzern dann eben nur noch der Balkon bleibt wenn sie nicht Gassi gehen können.

Zitat von evelinchen:
Ein Scherz , oder?

Ich gehe mal stark davon aus

Zitat von NIEaufgeben:
NICHT weiter als 150 Meter von der Wohnung...Als Strafe für nicht Beachtung steht ab heute gefängniss.

Und darf ich im Umkreis 150m spazieren gehen oder mich auf eine Parkbank setzen?

Nur hat eben nicht jeder einen Balkon. Irgendeine machbare Lösung muss da schon gefunden werden. Mal abwarten, was da heute kommt. Ich geh auf den Gassirunden eh schon allem und jedem aus dem Weg. Evelinchen, niedliche Fellnase hast du da

LG
Minime
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von soleil:
Ich habe es so aufgefasst, dass den Hundebesitzern dann eben nur noch der Balkon bleibt wenn sie nicht Gassi gehen können.

Ich weiß nicht , was mein Hund dazu sagt.
Dann müsste ich ein Hundeklo aufstellen , das wäre noch machbar ,
aber Auslauf braucht er ja auch.

Zitat von mcadam:
Und darf ich im Umkreis 150m spazieren gehen oder mich auf eine Parkbank setzen?

Also nochmals,du darfst im Umkreis von 150metern spazieren...hinsetzen ist nicht erlaubt... Parkbänke und Parks sind geschlossen..
Und Gassi gehen ist auch im selben Umkreis erlaubt..

Aber es gibt auch tolle Neuigkeiten aus Süditalien werde später genaues dazu schreiben...

Ich denke, wenn es solche Regelungen wie in Italien bei uns geben sollte, dann können sie in manchen sozialen Brennpunkten auch gleich die Bundeswehr mit hinschicken.

Die Politik hat dafür schon einen Namen:
Das Marzahn-Szenario.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore