Ich darf wegen meiner Enddarmerkrankung auf Rat des Proktologen sowieso kein Toilettenpapier mehr nach dem Stuhlgang benutzen. Ich reinige den After mit einer Handdusche vor und gehe danach direkt unter die Dusche. Und ehrlich gesagt, habe ich mich seitdem nie mehr so sauber in der Region gefühlt. Mit Papier verschmiert man alles viel mehr und mit einem harten Wasserstrahl und einem sanften Reinigungsschaum wird alles blitzblank. Selbst wenn ich nach meiner Op wieder ganz gesund am After bin, werde ich diese Prozedur beibehalten.
Ich finde das Hamstern gelinde gesagt auch asozial. Klar, dass man ein bisschen vorsorgt, aber es kann doch nicht sein, dass Leute 1000 Rollen Toilettenpapier und 100 Packungen Nudeln daheim haben und andere nichts bekommen. Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre schwer vorerkrankte Mutter, die absolut zur Risikogruppe gehört, nichts mehr online an Lebensmitteln oder Dro. bekommen hat und sie nun schauen müssen, wie sie an Ware kommen (und die wohnt weit weg von ihrer Mutter). Jeder gesunde, junge Mensch sollte selber einkaufen gehen und sich dabei bestmöglichst schützen. Lasst doch die Onlinewaren die bestellen, die das Haus nicht verlassen dürfen.
22.03.2020 11:05 •
x 2 #5613