App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Bist Du ein Arzt? Woher hast Du die Information? Das steht in keinem Verhältnis und ist echte Panikmache.Ich glaube jetzt nur noch was Frau Merkel sagt

Glaubst du vielleicht, in Ischgl beim Apres-Ski hätten die sich alle gegenseitig angehustet? Bei der hohen Infiziertenzahl liegt es ja wohl auf der Hand, dass eine Übertragung durch Husten längst nicht alle Ansteckungen erklären kann. Die Virologen sollten sich mal von der Theorie distanzieren und sich die Praxis betrachten.

Zitat von cube_melon:
Das wäre cool.. : )Habe gerade einen lustigen Artikel über die derzeit wertvollste Ware gelesen xD

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Safira:
Es ist unfassbar mit dem Klopapier

Am Freitag abend sah ich beim nach Hause fahren, dass unser Edeka beliefert wurde. Gestern morgen um 8 Uhr macht der Laden auf. Ich war um 8:30 da und sah, wie sich ehemalige Nachbarn zwei Großpackungen in den Kofferraum luden. Die sprachen mich an und waren stolz drauf, dass sie eine der letzten waren, die noch was abbekommen haben. Der Großhandel hat auch nix mehr, hieß es noch. Ich sagte nur: Wie asozial zu denen und ging wieder zum Auto. Die sind aber wirklich asozial. Strunzdumm und sie völlig überfressen, schon seit über zehn Jahren. Eigentlich ist der Marktleiter auch dran schuld, denn 1. sind zwei Packungen pro Einkauf viel zu viel und 2. kennen die ihre Pappenheimer. Das kriegen die nur in den Griff, wenn gerade bei Klopapier Einkäufer registriert und bei Bedarf hart abgewiesen werden. Ich habe diese Woche zehn Supermärkte abgeklappert. Nirgends mehr gibt es noch was. Das hätte viel früher unterbunden werden müssen, aber hier soll ja niemand in seinen asozialen Freiheiten eingeschränkt werden. Das Umdenken findet nur ganz langsam statt.

Zitat von Ibreaktogether:
Die sind aber wirklich asozial. Strunzdumm und sie völlig überfressen, schon seit über zehn Jahren.

Etwas diskriminierend oder?
Ich hab auch 60 kg Übergewicht und bin in keinster Weise asi oder blöde.

Das, in einem Zusammenhang zu bringen, ist Diskriminierung par excellence.

Der neue Kriegsgrund..die Schlacht ums Toilettenpapier.
So weit sind wir schon..Amen

Zitat von Uropanoel:
Das ist eine frechheit von den Marktleiter.Er kann es einteilen aber nicht teuerer machen.Die gehamstert haben stört das nicht, die haben genug oder fahren ein anderen Markt an.Aber die nicht so viel Geld haben und nicht Hamstern sind dann die dummen.Er hat ja sein Toiallettenpapier und seine Mitarbeiter.

Meine Schwägerin arbeitet bei Rewe. Ich habe sie darum gebeten, dass sie mir Bescheid gibt, wann eine Palette ankommt. Sie meinte zu mir, es wäre ihr streng verboten worden, das öffentlich zu machen, weil der Laden sonst sofort überrannt wird. Echt apokalyptische Zustände hier.

Zitat von Chingachgook:
Mir fallen auf Anhieb ein paar Zeitungen ein, die man ausschliesslich als Klopapier verwenden sollte.

Ja das stimmt schon.
Aber ne Zeitung ist doch viel zu glatt.
Da schmiert man sich ja nur die Kimme richtig voll.
Dazu die Drucker schwärze.
Setzt man sich mit blanken Ar. aufs Laken
Hat man auf diesem gleich das Wort zum Sonntag drauf.

Zitat von petrus57:
Der eignet sich vielleicht eher als Korken.

Ja aber dann liegt man nur kurz trocken bis man platzt.

Kein Virus... keine ertrunkenen Menschen im Mittelmeer..... kein Hunger auf der Welt und keine Lohnsklaven ..keine armen Rentner ..keine Frau die in der dritten Welt für einen Hungerlohn unsere Billigklamotten näht und noch vieles mehr scheint eingen so wichtig zu sein wie der Krieg ums Toilettenpapier.
Ohne das geht es ja überhaupt nicht.
Ich kann das Wort Toilettenpapier schon nicht mehr höhren oder lesen.

Rosetten Papier. Abkürzung: Ropa
Ich habe noch paar Rollen Ropa...

Zitat von Skade:
Etwas diskriminierend oder?Ich hab auch 60 kg Übergewicht und bin in keinster Weise asi oder blöde. Das, in einem Zusammenhang zu bringen, ist Diskriminierung par excellence.

Allein der Satz: Da musst du aber früher aufstehen, und sich damit über mich lustig zu machen, reicht schon, um sie als asi zu bezeichnen. Die Lebensweise von denen hat mich schon angewidert, als sie noch neben mir gewohnt haben.

Zitat von klaus-willi:
Kein Virus... keine ertrunkenen Menschen im Mittelmeer..... kein Hunger auf der Welt und keine Lohnsklaven ..keine armen Rentner ..keine Frau die in der dritten Welt für einen Hungerlohn unsere Billigklamotten näht und noch vieles mehr scheint eingen so wichtig zu sein wie der Krieg ums Toilettenpapier.Ohne das geht es ja überhaupt nicht.Ich kann das Wort Toilettenpapier schon nicht mehr höhren oder lesen.

Es ist eine Machtdemonstration. Und Macht kann hier schnell missbraucht werden, wenn man Hamsterkäufe nicht im Keim erstickt. Das ist völliges Neuland und war vor einem Monat unvorstellbar.

Ich darf wegen meiner Enddarmerkrankung auf Rat des Proktologen sowieso kein Toilettenpapier mehr nach dem Stuhlgang benutzen. Ich reinige den After mit einer Handdusche vor und gehe danach direkt unter die Dusche. Und ehrlich gesagt, habe ich mich seitdem nie mehr so sauber in der Region gefühlt. Mit Papier verschmiert man alles viel mehr und mit einem harten Wasserstrahl und einem sanften Reinigungsschaum wird alles blitzblank. Selbst wenn ich nach meiner Op wieder ganz gesund am After bin, werde ich diese Prozedur beibehalten.

Ich finde das Hamstern gelinde gesagt auch asozial. Klar, dass man ein bisschen vorsorgt, aber es kann doch nicht sein, dass Leute 1000 Rollen Toilettenpapier und 100 Packungen Nudeln daheim haben und andere nichts bekommen. Gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre schwer vorerkrankte Mutter, die absolut zur Risikogruppe gehört, nichts mehr online an Lebensmitteln oder Dro. bekommen hat und sie nun schauen müssen, wie sie an Ware kommen (und die wohnt weit weg von ihrer Mutter). Jeder gesunde, junge Mensch sollte selber einkaufen gehen und sich dabei bestmöglichst schützen. Lasst doch die Onlinewaren die bestellen, die das Haus nicht verlassen dürfen.

Ist schon traurig dass das einzige Thema in so einer schweren Zeit,das klopapier ist...

Ist heute irgendwo eine Pressekonferenz? Die wollen doch heute über die Ausgangssperre diskutieren.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das ganze Fabrik-Brot jemals ausverkauft wäre, selbst das minderwertigste Weißbrot. In Frankfurt waren letzte Woche schon die Fleischtheken leergekauft. So schlimm ist es in Nordhessen noch nicht. Hier war nur im Netto die Schlange an der Kasse 20 m lang. Es wird gezielt nur eine Kasse geöffnet, damit nicht noch mehr Käufer angelockt werden. Die Kollegen sollen lieber einräumen als kassieren. Es werden auch keine Begleitpersonen mehr reingelassen. Ein Wagen, eine Person.

Danach war ich noch im Baumarkt. Da rannte eine Kassiererin zur Security, weil drei Handwerker erst einzeln reingingen, und sich dann doch noch zusammengerottet hätten. Was sind das bloß für Zustände hier?

Gestern gab es ja hier im Forum die Diskussion über eine mögliche Luftübertragung, weil man sich sonst nicht die hohen Ansteckungszahlen erklären kann. Ist ja wirklich unglaublich wie leicht sich das überall verbreitet. Die haben sich ja alle nicht gegenseitig abgeschleckt oder vollgehustet.

Überträgt sich das Coronavirus über die Luft?

https://www.krone.at/2121568

Kurz zusammengefasst:
Andererseits kann eine Übertragung des Virus über die Luft derzeit auch nicht völlig ausgeschlossen werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Ist schon traurig dass das einzige Thema in so einer schweren Zeit,das klopapier ist...

Und wenn es ausverkauft ist verhungern die Menschen

Zitat von Lea2311:
Ist heute irgendwo eine Pressekonferenz? Die wollen doch heute über die Ausgangssperre diskutieren.

Würde auch gerne wissen wo und wann man erfährt was da heute besprochen wird

Zitat von Lea2311:

So viel ich weiss, ist um 14.00 Uhr die Videoschalte von Frau Merkel mit den MP der Länder. Danach wird sie wohl eine Erklärung abgeben nehme ich an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore