App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mal was Interessantes:
Wir haben mit Spanien gleich viel Infizierte. 25000. Aber Spanien hat 1300 Tote und wir 89.
Also, wie kann man sich das erklären ?

89 schon?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

- Eine neue Untersuchung aus China zeigt, dass wärmere Temperaturen und eine höhere Luftfeuchtigkeit offenbar doch die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus signifikant einschränken. Die Forscher haben für ihre Untersuchung insgesamt 100 chinesische Städte mit jeweils mehr als 40 bestätigten Coronafällen betrachtet. Sie haben die Übertragungsrate für jede Stadt errechnet und dabei auch Bevölkerungsdichte und wirtschaftliche Aktivität berücksichtigt. Dabei zeigte sich: Ein Temperaturanstieg von einem Grad Celsius und eine Zunahme der Luftfeuchtigkeit um ein Prozent reduzierte die Ansteckungsrate für die jeweilige Stadt deutlich. Dieses Ergebnis decke sich mit den Beobachtungen über Grippeviren. Die Forscher glauben deshalb, dass mit Beginn des Sommers und der Regenzeiten auf der Nordhalbkugel mit einer deutlich verminderten Ausbreitung von Covid-19 zu rechnen ist.

Quelle: https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag...n-100.html

Hoffentlich

Da bin ich Mal gespannt!Doch was passiert mit den anderen die keine hohe Luftfeuchtigkeit haben?

Wenn man sich die Weltkarte ansieht, dann ist es schon auffällig, dass die Hotspots alle weiter über dem Äquator Richtung Norden angesiedelt sind. Jetzt könnte man argumentieren, dass dort die solventeren (mehr Reiseverkehr, engere Städte) und größeren (mehr poten-zielle Infizierte auf engerem Raum) Länder liegen. Dafür ist es weiter unterhalb des Äquators jetzt aber auch wärmer...

Bild: https://ibb.co/qJsR11h

Das wäre cool.. : )

Habe gerade einen lustigen Artikel über die derzeit wertvollste Ware gelesen xD

https://www.sueddeutsche.de/leben/hamst...-1.4844306

Zitat von klaus-willi:
Muß Opi aber da recht geben.Die preiswerten Nuden der günstige Kartoffebrei und die Dosensuppen für wenig Geld werden gehamstert was das Zeug hält .Jetzt können wir mit einem geringen Einkommen auch fast nur noch die teuren Produkte kaufen die ich mir eigendlich nicht leisten kann.Die schwächsten der Gesellschft haben halt immer das nachsehen..

Ich habe in den letzten 2 Tagen auch gehamstert. Und wie.
Mein Gewissen ist rein. Da ich ohne sch. das teuerste nahm. Ehrlich.

Zitat von cube_melon:
Das wäre cool.. : )Habe gerade einen lustigen Artikel über die derzeit wertvollste Ware gelesen xD

Werde dann wohl zukünftig mein eingelagertes Blattgold für den Toilettengang benutzen müssen. Kommt auf Dauer billiger.
Mal ehrlich, mir machen diese Züge der Menschen mehr Angst als das Virus selbst. Toilettenpapier ist absolut nicht überlebenswichtig. Man kann immer noch die Dusche benutzen und muss nicht tagelang auf den Stuhlgang verzichten und damit leiden. Mir macht dieses Lemming-Verhalten wirklich Angst. Das sind ja auch bei weitem nicht alles dumme Menschen mit einem IQ kurz überhalb der Teppichkante, die so etwas Unsinniges hamstern (Der Begriff ist ohnehin falsch, da das Verhalten der Hamster - also der Tiere - nur sinnvoll ist). Mir fällt es da auch schwer, das auf die Angst zu schieben. Bei Lebensmittel geht das Argument noch durch, auch wenn es total überzogen ist. Aber das sind Ängste ja ohnehin sehr oft. Da können grade wir alle ein Lied von singen. Aber Klopapier? Das ist hochgradig gestört und auch nicht mehr mit der Angst zu erklären.

Also, ganz ehrlich: Ich frag' mich, ob das Satire sein soll, wenn geschrieben wird, das man auf Klopapier verzichten kann und stattdessen Zeitungspapier, kein Papier oder die Dusche (für AA? ) herhalten soll. Klar, da kann Ich ja gleich einen Stock vom Baum nehmen. Dann sollte Ich nur aufpassen, das Ich hinterher keine *rschmilben habe.

Bin Ich zu verwöhnt? Pottpapier ist sogar wichtiger als uns Doppelkekse.

Zitat von Narandia:
Diejenigen, die den Virus wie eine einfache Erkältung wegstecken, müssen doch gar nicht behandelt werden.Da aber vermutlich jeder gleich wegen einem Husten zum Arzt rennt, sind deswegen die Leute überlastet.

Ein bisschen Husten ist nichts, was in einer Notaufnahme zu einer nennenswerten Triage führen würde. Das wäre wie sonst auch: Wer etwas harmloses / keine ersichtliche Komplikation durch Corona hat, der wartet da länger. Man sieht aber an Italien, dass ganz konkret entschieden werden musste, wer nun die notwendige Beatmung kriegt und wer nicht.

Ich mach mir zur Zeit vor allem auch um die Amerikaner Sorgen, deren Gesundheitssystem grundlegend darauf ausgelegt ist, dass der Plebs bei Infekten nicht ins Krankenhaus geht, weil der sich die Behandlung eh nicht leisten kann, und man entsprechend die Kapazitäten für die Behandlung dieser Leute nie geschaffen hat.

Zitat von Mutexia:
Aber Klopapier? Das ist hochgradig gestört und auch nicht mehr mit der Angst zu erklären.

Dann bin ich wohl hochgradig gestört ,aber weißt du was ? Da steh ich zu --gestörter sind für mich die Leute die sich wochenlang dran hochziehen das Leute eben gerne Klopapier zuhause haben ,und das das ja gar nicht nötig ist ( blabla)--und da mir das so gut gefällt werde ich das jetzt immer so machen das ich Klopapier horte --ich hab 300 Rollen aus dem Internet bestellt --habe also keinem im Laden vor der Nase irgendwas weggeschnappt .Außerdem helfe ich 4 anderen Leuten ebenfalls damit -weil die nicht die Idee hatten das wertvolle Papier online zu bestellen .Klar könnt ihr Zeitungen nehmen wenn ihr wollt oder von mir aus auch Schmirgelpapier aber ich hab Klopapier und werde mir alle paar Monate online was bestellen .Akzeptiert doch einfach das es eben auch Leute gibt die anders sind .In der jetzigen Lage ,wie sich das alles gerade so entwickelt ist es auch absolut sinnfrei immer wieder das Thema Klopapier anzuschneiden--wir haben alle ganz andere Probleme.Oder ?

Zitat von Yannick:
Also, ob die Zahlen alle so stimmen oder das nun ein wir tun mal als ob alles wieder gut ist, das vermag ich nicht zu sagen/beurteilen.

Mittlerweile kann man doch eigentlich schon den Rückschluss aus den Zahlen in Europa schließen, dass in China was nicht stimmen kann. Ich erinnere mich als wir in Deutschland nicht mal zweistellige Zahlen hatten - und plötzlich war es überall. Selbst mit radikalen Maßnahmen wüsste ich nicht, wie China das so unter Kontrolle gebracht haben soll. Als es ausgebrochen ist, werden doch am selben und den folgenden Tagen Chinesen auch auf der Durchreise durch Wuhan gewesen sein und den Virus unbekannterweise in ihre Provinzen verschleppt haben. Das ist doch kein primitives Land, die sind doch vernetzt durch Zugverkehr etc.

Zitat von Danny94:
Mal was Interessantes:Wir haben mit Spanien gleich viel Infizierte. 25000. Aber Spanien hat 1300 Tote und wir 89. Also, wie kann man sich das erklären ?

Vielleicht sind Südländer anfälliger dafür.

Zitat von BellaM85:
Hi! Habt ihr auch schon so nen Bescheid von eurem Arbeitgeber bekommen das Ihr in ner Schlüsselposition arbeitet ( soweit es so ist)? Hab das heute bekommen also wird ab Montag bei uns die Ausgangssperre durchgesetzt!

Wir bekommen die erst später. Solange müssen wir irgendeinen anderen Nachweis mitführen (Gehaltsabrechnung o.ä.)

Zitat von Veritas:
Also, ganz ehrlich: Ich frag' mich, ob das Satire sein soll, wenn geschrieben wird, das man auf Klopapier verzichten kann und stattdessen Zeitungspapier,

Mir fallen auf Anhieb ein paar Zeitungen ein, die man ausschliesslich als Klopapier verwenden sollte.

Zitat von Chingachgook:
Mir fallen auf Anhieb ein paar Zeitungen ein, die man ausschliesslich als Klopapier verwenden sollte.

Lieber nicht, von denen kriegt man noch ein wundes Hinterteil, so mies sind die.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chingachgook:

...

Zitat von Veritas:
Klar, da kann Ich ja gleich einen Stock vom Baum nehmen. Dann sollte Ich nur aufpassen, das Ich hinterher keine *rschmilben habe.

Der eignet sich vielleicht eher als Korken.

Wieder da.
Puh, 40 Minuten stramm marschiert. Bei strahlend blauem Himmel.
Aber schön war es.
Bin insgesamt 6 Menschen begegnet.

Tut was für eure Psyche.
Sonst hält man das auf Dauer nicht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore