App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hi!
Habt ihr auch schon so nen Bescheid von eurem Arbeitgeber bekommen das Ihr in ner Schlüsselposition arbeitet ( soweit es so ist)? Hab das heute bekommen also wird ab Montag bei uns die Ausgangssperre durchgesetzt!

Zitat von Lara1204:
Ich dachte auch erst.. Hoffentlich wirds wärmer und tschüss Virus..

Wurde leider widerlegt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hab ständig solche Hitzewallungen .Fühle mich aber sonst total gesund.Hab öfters solche Hitzewallungen sehr oft wegen meinen Hormonen .Oder wen ich Panik habe .Aber jetzt bilde ich mir ein ich schwitze wegen Corona .Und werde bald krank .Beobachte meinen Körper jetzt genau .Und bei jeder Kleinigkeit denk ich das es Corona sein könnte.Macht mich total verrückt .

Zitat von evelinchen:
Wurde leider widerlegt.

Ich glaube es auch bald. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Lillibeth:
Mein Blutdruck Medikament gab es nicht. Habe ein Ersatz Präparat bekommen. Mehr alscein Rezept bekommt man aber nicht

Da bin ich ja mal gespannt, ich hab zwar noch was da, aber, bald brauche ich Nachschub. Ich denke auch, man bekommt nur ein Rezept, was auch in Ordnung ist. Dann frage ich mich, wie das zu solchem Horten kommen kann, vielleicht von mehreren Ärzten.
Finde ich auch unmöglich!

In Deutschland haben sich bis zum späten Samstagnachmittag 22.189 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 81 Covid-19-Erkrankte starben. Die Zahl der tatsächlich Erkrankten ist unklar, weil nicht jeder Erkrankte getestet wird.
Quelle ntv

Habe gelesen, dass man die Zahl der getesteten dann mal 5-10 nehmen kann, um die wirkliche Anzahl der Infizierten zu bekommen
Also können wir von maximal 220.000 Infizierten ausgehen!

Zitat von Minkalinchen:
Da bin ich ja mal gespannt, ich hab zwar noch was da, aber, bald brauche ich Nachschub. Ich denke auch, man bekommt nur ein Rezept, was auch in Ordnung ist. Dann frage ich mich, wie das zu solchem Horten kommen kann, vielleicht von mehreren Ärzten.Finde ich auch unmöglich!

Es wir eher daran liegen das es nicht in D produziert wird und die Lieferungen einfach dauern im Moment.

Zitat von rabbitmaker:
In Deutschland haben sich bis zum späten Samstagnachmittag 22.189 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 81 Covid-19-Erkrankte starben. Die Zahl der tatsächlich Erkrankten ist unklar, weil nicht jeder Erkrankte getestet wird.Quelle ntvHabe gelesen, dass man die Zahl der getesteten dann mal 5-10 nehmen kann, um die wirkliche Anzahl der Infizierten zu bekommenAlso können wir von maximal 220.000 Infizierten ausgehen!

Ja, aber viele merken es auch nicht

Und die Abstrichzentren überprüfen nur wenn du deren Fragenkatalog bestehst, sowas wie ob du mit infizierten in Kontakt warst etc. Vergessen aber das zb gerade ich in einem Gebiet wohne wo der Virus massiv unterwegs ist! Top geregelt in Deutschland!

Zitat von Lillibeth:
Es wir eher daran liegen das es nicht in D produziert wird und die Lieferungen einfach dauern im Moment.

Klar, daran wird es auch liegen.

Zitat von Minkalinchen:
Da bin ich ja mal gespannt, ich hab zwar noch was da, aber, bald brauche ich Nachschub. Ich denke auch, man bekommt nur ein Rezept, was auch in Ordnung ist. Dann frage ich mich, wie das zu solchem Horten kommen kann, vielleicht von mehreren Ärzten.Finde ich auch unmöglich!

Ich wollte mir kurz vor Ablauf des Quartals ein Rezept für eine 3-Monats-Packung Pillen holen.
Die Mitarbeiterin durfte mir das Rezept nur für eine 1-Monats-Packung ausstellen, weil mehr nicht erlaubt sei

Bei meinem AD zahlt die Kasse maximal ein N3 Rezept. Deshalb würde es mich wundern, wenn man verschreibungspflichtige Medikamente hamstern könnte.

Zitat von Islandfan:
Bei meinem AD zahlt die Kasse maximal ein N3 Rezept. Deshalb würde es mich wundern, wenn man verschreibungspflichtige Medikamente hamstern könnte.

Was heisst N3?

Also ich hab für mein neuroleptika direkt ein 6 Monate Rezept verschrieben bekommen und konnte auch gleich alle 6 Packungen mitnehmen...

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich hab für mein neuroleptika direkt ein 6 Monate Rezept verschrieben bekommen und konnte auch gleich alle 6 Packungen mitnehmen...

Vielleicht kommt es auf das Medikament an. Ich meine sie hätte damals extra nachgeschaut ob es geht. Si cher bin ich nicht. Blöd halt weil ich 2 x Rezeptgebühr bezahlen musste

Zitat von Acipulbiber:
Was heisst N3?

Das ist die Packungsgröße. N3 ist groß

Zitat von Safira:
Das ist die Packungsgröße. N3 ist groß

Ok danke dir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Marissa79:
Weiß einer mehr über die 27 Jährige Frau aus Polen? Die an Corona verstarb? Hat mich gerade wieder umgeworfen

Mich berührt jeder Mensch der an dem Virus stirbt.
Da ist es doch egal wie alt ein Mensch ist.

Zitat von Uropanoel:
Aber ich muss alle 4 Wochen zu mein Facharzt, wegen meiner Knochen Infusion und meine Chemo Tabletten.

Muß auch alle 4 Wochen zum Arzt und die Blutgerinnung zu überprüfen.
Habe keine Lust wegen des Virus zu verbluten.

Zitat von yumayuma:
Ich hab seit dem Ausbruch der Krise oft kalte Hände und Füße,

Das sind bekannte Angstsymptome Geht mir auch gerade oft so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore