App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Das Coronavirus wird sich nicht bei Wärme reduzieren,in Spanien und Italien ist es schon sehr warm!
Hier bei uns kann man ohne Termin gar nicht mehr zum Arzt,da werden die Symptome erstmal telefonisch abgeklärt!

Zitat von Akinom:
Das Coronavirus wird sich nicht bei Wärme reduzieren,in Spanien und Italien ist es schon sehr warm!Hier bei uns kann man ohne Termin gar nicht mehr zum Arzt,da werden die Symptome erstmal telefonisch abgeklärt!

Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es sich durch Wärme aufhalten lässt, aber es ist weder in Spanien noch Italien derzeit sonderlich warm. Wenn es Hoffnung gibt, dann denke ich erst ab 25-30 grad. In Spanien und Italien ist es noch nicht über 20 grad.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Tanteangst:
ich will dich nicht beunruhigen, aber es gibt leute die nur ein halskratzen haben und an corona leiden! es gibt solche, welche garnichts spüren und positiv sind...man muss nicht gleich fieber haben! kenne selber diese leute

Da hast du ja vollkommen Recht!
Wollte damit nur sagen, dass man in dieser Zeit nicht so schnell getestet wird!
Es ist jetzt wirklich so, dass man nur getestet wird, wenn man grippale Anzeichen hat und in einem Risikogebiet war, oder mit einer Person zusammen war, die positiv getestet wurde!

Zitat von Uropanoel:
Das sehe ich genauso und denn drauf pochen das sie das Corona Virus haben.

Ich hatte z.B. am 11.03. eine Weisheitszahn-OP mit Vollnarkose und Intubation, wo mir links beide Zähne gezogen wurden. Seitdem habe ich durch die Reizung der Luftröhre Husten, der mit der Zeit besser wurde, aber immer noch nicht ganz weg ist. Die Anästhesistin vermutet einen kleinen Infekt, den ich zusätzlich hatte und der die Luftröhre jetzt länger belastet.
Seit 3 Tagen habe ich nun fast ständig Migräne/Kopfschmerzen. Denke das kommt von dem psychischen Stress und dem Gefühl eingesperrt zu sein.
Dazu kommen auch seit 4 Tagen punktuell schmerzende Rippen auf der rechten Seite. Entweder durch den langanhaltenden starken Husten oder ich hab mich verlegen.
Und diese Woche hab ich wieder meine Periode.
D.h. mein Körper hat jetzt eine Mehrfachbelastung. Aber deswegen renne ich nicht zum Arzt. Ich warte einfach, bis das von selbst alles weg geht.

Nur gut, dass ich Anfang der Woche mit der Vitamin D3 Therapie angefangen habe um meinen Körper zu stabilisieren und das zu geben, was er für die Abwehr und Heilung braucht. So kann ich ihm wenigstens etwas helfen, neben meinen üblichen Methoden zur Erkältungsbehandlung.

Zitat von Vivix:
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es sich durch Wärme aufhalten lässt, aber es ist weder in Spanien noch Italien derzeit sonderlich warm. Wenn es Hoffnung gibt, dann denke ich erst ab 25-30 grad. In Spanien und Italien ist es noch nicht über 20 grad.

Das ist nicht ganz richtig..
Die letzten Tage war es bei uns unten 27 Grad warm....

Zitat von Elontril:
Scheint dich auch noch zu freuen, dass es dir gut geht, aber Tausende dadurch sterben.

Nein, aber ich versuche das Leben zu genießen. Gerade im Moment ist es für viele erstmals wieder möglich, zu entspannen und das Leben zu entschleunigen. Das zu nutzen, das als positiv anzusehen und eben glücklicher zu sein, ist doch nichts Verkehrtes.

Es gibt halt zwei Wege, entweder man bedrückt sich selbst in der Situation mit etwas, was man eh nicht ändern kann, und schiebt dabei gfs. auch noch Panik, obwohl das unnötig ist.

Oder man nutzt die Zeit, um für sich selbst etwas Gutes zu tun oder auch anderen - soweit möglich - etwas Gutes zu tun.

Und zur Frage ob es geheilte gibt die vorher am Beatmungsgerät waren..
Ein ganz klares JA!
In Italien sind 6274 geheilt und davon waren fast 700 kritisch und am Beatmungsgerät....

Zitat von Icefalki:
Bin da ganz deiner Meinung. Was dann natürlich die Statistik verschlechtert, aber evtl. auch so gewünscht ist.

Es lässt die Statistik sogar besser aussehen.

Die aktuellen Zahlen laut Worldometers sind:

22084 nachweislich Infizierte und 83 Todesfälle = 0,375 % Todesfälle mit oder wegen Corona.

Rechnen wir jetzt mit den angenommenen 100.000 Infizierten und den bestätigten 83 Todesfällen ergibt sich eine wesentlich bessere Prozentzahl der Todesfälle, nämlich 0,083%.

Daher sind die ganzen unterschiedlichen Prozentzahlen, die so kursieren auch im Grunde nichts wert. Solange ich nicht exakt beide Parameter habe, kann das Ergebnis niemals der Realität entsprechen. Wenn ich nicht weiß, wie viele Autofahrer es exakt in Deutschland gibt, kann ich mit der reinen Zahl der Verkehrstoten im Auto keine valide Prozentzahl für die Todesfälle errechnen. Die Gesamtzahl der Autofahrer muss man aber eben nicht mühsam testen, da reicht eine Abfrage bei den richtigen Behörden.

Zitat von Narandia:
Aber deswegen renne ich nicht zum Arzt. Ich warte einfach, bis das von selbst alles weg geht.

Ich gehe auch nicht zu meiner Hausärztin, wegen Husten und schnupfen.
Aber ich muss alle 4 Wochen zu mein Facharzt, wegen meiner Knochen Infusion und meine Chemo Tabletten.
Am liebsten würde ich da auch nicht hin Fahren, aber es geht um meinen Krebs. Obwohl es auch egal währe, ob ich nun an mein Krebs sterbe oder am Corona Virus. Aber ich möchte nicht meine Frau anstecken, sie hat ja COPD.
Aber da kann sie noch viele Jahre mit Leben.

Zitat von Zephyr:
Nein, aber ich versuche das Leben zu genießen. Gerade im Moment ist es für viele erstmals wieder möglich, zu entspannen und

Dann sei jetzt glücklicher, fur dich scheint jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein, mich bringst mit deinen Aussagen zum ko

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist nicht ganz richtig..Die letzten Tage war es bei uns unten 27 Grad warm....

Echt? Okay das wusste ich nicht. In Madrid lag die Höchsttemperatur heute wohl bei 10 grad, ging nicht davon aus, dass es in Italien schon so warm war.

Zitat von Elontril:
dann sei jetzt glücklicher, mich bringst mit deinen Aussagen zum ko

Und wieder mal so ein unnötiger Kommentar. Muss er genau so Panik schieben, wie Du es hier die ganze Zeit zelebrierst? Ich ignorier Dich jetzt, denn Dein Schwachsinn bringt mich bald zum kotzen.

Zitat von Minkalinchen:
Mal eine Frage. Ich weiß nicht ob es schon Thema war. Wie ist es bei euch mit den Medikamenten, die ihr nehmt, bekommt ihr die noch sofort in der Apotheke? Habe gehört, daß es da auch schon Lieferengpässe geben soll. Das macht mir grad zusätzlich Angst, wenn ich befürchten muß, mein Doxepin und meine Blutdrucksenker nicht zu bekommen . Von einer Bekannten hörte ich, daß sich einige sogar schon für 1 Jahr mit Medis auf Rezept eingedeckt haben...wo soll das hinführen...da gibt's auch schon Hamsterkäufe? Machen das überhaupt die Ärzte mit?

Mein Blutdruck Medikament gab es nicht. Habe ein Ersatz Präparat bekommen. Mehr alscein Rezept bekommt man aber nicht

Zitat von NIEaufgeben:
Und zur Frage ob es geheilte gibt die vorher am Beatmungsgerät waren..Ein ganz klares JA!In Italien sind 6274 geheilt und davon waren fast 700 kritisch und am Beatmungsgerät....

Dante, das klingt gut !

Ich denke auch das die Temperaturen konstant bleiben müssen. Damit sich der Virus verabschiedet. Dieses Hin und her Wetter bringt gerade gar nichts.

Die meisten hier leiden doch entweder unter Ängsten,oder sozialen Phobien,genau wie ich.
Mir ist es unverständlich, dass einige hier nicht mit der Ausgangsbeschränkung klar kommen,denn auch davor waren die Sozialkontakte von den meisten sehr eingeschränkt.
Man darf ja noch raus gehen, eben halt alleine,oder mit der Person, die zusammen im Haushalt lebt.
Ist es vielleicht nur,weil eben strikte Verbote die Entscheidungs Freiheit untergraben und man sich dann stärker nach Dingen sehnt, die man doch vorher nie gemacht hat?

Zitat von Mutexia:
Und wieder mal so ein unnötiger Kommentar. Muss er genau so Panik schieben, wie Du es hier die ganze Zeit zelebrierst? Ich ignorier Dich jetzt, denn Dein Schwachsinn bringt mich bald zum kotzen.

Deinen Schwachsinn ignoriere ich schon lange und deine standigen dummen Einwürfe kannst dir echt sparen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Ich konnte leider nicht alle 500 Seiten durchlesen, also weiß ich nicht, ob das schon jemand gefragt hat.

Ich hab seit dem Ausbruch der Krise oft kalte Hände und Füße, geht das noch jemandem so? Angst ist sowieso ein Thema bei mir, aber als solch ein Symptom kenne ich sie bisher nicht. In geschlossenen Räumen ist es sogar eher intensiver als draußen.

Muss es hier eingentlich immer in Streit und Beleidigungen enden?
Bitte denkt doch mal darüber nach...

Zitat von yumayuma:
Hallo Ich konnte leider nicht alle 500 Seiten durchlesen, also weiß ich nicht, ob das schon jemand gefragt hat. Ich hab seit dem Ausbruch der Krise oft kalte Hände und Füße, geht das noch jemandem so? Angst ist sowieso ein Thema bei mir, aber als solch ein Symptom kenne ich sie bisher nicht. In geschlossenen Räumen ist es sogar eher intensiver als draußen.

Hört sich nach einem typischen Angstsymptom an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore