App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Marissa79:
Weiß einer mehr über die 27 Jährige Frau aus Polen? Die an Corona verstarb? Hat mich gerade wieder umgeworfen


Ich weiß nur von einer 27 jährigen die in Österreich verstarb und positiv getestet wurde. Die hatte zusätzlich aber andere schwere Grunderkrankungen.

Edit: Hab gerade gegoogelt, die in Polen kommt wohl nach dazu... schaue ob ich mehr erfahre dadrüber.

Polen zählt erst sechs Corona-Tote. Dafür ist das letzte Todesopfer eines der jüngsten weltweit. Wie die polnische «Gazeta» berichtet, starb am Freitag im Spital von Lancut in der Provinz Podkarpackie eine 27-jährige Frau. Sie hatte erst wenige Tage zuvor ein Baby geboren. Laut polnischen Medien infizierte sie sich bei ihrer Mutter, die zuvor aus Italien zurückgekehrt war.

Die junge Frau hatte sich in einem ernsthaften Zustand befunden soll aber keine Vorerkrankungen gehabt haben. Sie litt nicht an chronischen Krankheiten, entwickelte aber nach der Geburt eine Sepsis. Das ist ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der entsteht, wenn die körpereigenen Abwehrreaktionen gegen eine Infektion die eigenen Gewebe und Organe schädigen. Sie ist eine der schwersten Komplikationen von Infektionskrankheiten, die durch Viren ausgelöst werden. Laut polnischen Medien war dies die direkte Ursache für den Tod der 27-Jährigen.


Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.blick.c...07610.html

Wie kam es zu der Sepsis? Verstehe das nicht genau? Wie kann sowas nur passieren

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Marissa79:
Wie kam es zu der Sepsis? Verstehe das nicht genau? Wie kann sowas nur passieren


Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, ob die Sepsis direkt durch das Virus kam oder obs da noch ne andere Ursache gab. Vorerkrankungen hatte sie zumindest offiziell keine.

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass wenn es so weiter geht wir in Deutschland ca. eine Million Infizierte haben.

Dann wird unser Gesundheitssytem wohl auch zusammenbrechen.

Zitat von Lillibeth:
Gibt es eigentlich welche die durch Intensivstation und Beatmung wieder gesund wurden?


Ja! Bestimmt schon einige!
Habe gerade bei RTL aktuell gesehen, wie ein Italiener in die Kamera gewunken hat und der Reporter gesagt hat, dass er es geschafft hat! Hat aber noch zusätzlich Sauerstoff bekommen!

Bin jetzt wieder bedient

Zitat von petrus57:
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass wenn es so weiter geht wir in Deutschland ca. eine Million Infizierte haben.Dann wird unser Gesundheitssytem wohl auch zusammenbrechen.


Kommt ja immer darauf an in welchem Zeitraum sich eine Million infizieren..

Zitat von rabbitmaker:
Ja! Bestimmt schon einige!Habe gerade bei RTL aktuell gesehen, wie ein Italiener in die Kamera gewunken hat und der Reporter gesagt hat, dass er es geschafft hat! Hat aber noch zusätzlich Sauerstoff bekommen!

Von den Gesunden wird leider zu wenig berichtet.

Zitat von Vivix:
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, ob die Sepsis direkt durch das Virus kam oder obs da noch ne andere Ursache gab. Vorerkrankungen hatte sie zumindest offiziell keine.

Das kann durch die Geburt passieren, wer weiß wie die Geburt gewesen ist?! Und wenn sie den Virus schon in sich hatte, passiert das. Schlimm ist das was da gerade alles passiert. Mir tut das Pflegepersonal total leid. Ich ziehe mein Hut vor denen!

Zitat von Lillibeth:
Gibt es eigentlich welche die durch Intensivstation und Beatmung wieder gesund wurden?


Es wurde in Italien gesagt, dass die Ärzte entscheiden müssten wem sie noch helfen, Leuten die trotz Beatmung ein hohes Sterberisiko haben oder jungen Leuten die nach drei Tagen Beatmung wieder ziemlich sicher gesund sein würden. Also denke ich die Antwort auf die Frage ist ein ganz klares ja.

Wer einen brauchbare Kurz-Doku sehen will mit den Szenarien und wie man denkt wie lange das gehen kann, schaut einfach auf den Quarks Kanal auf YT.

Also ich warte auf richtig schöne Sonnentage...

Ich habe vor über einem Monat eine wissenschaftliche Sendung über Viren gesehen. Von Corona war da noch nicht die Rede.

Viren sind umhüllt mit einer Lipidschicht. Stellt euch eine Seifenblase vor. Diese Lipidschicht hält sich gerne bei Kälte. So, als würde man etwas in einem Kühlschrank lagern, um es haltbarer zu machen.
Die Sonne löst die Lipidschicht auf, das Virus ist unschädlich.
Auch das Corona-Virus ist mit einer Lipidschicht umhüllt.
Aber es relativiert ja immer einer. So ein Amerikaner... dass wir dies beim Corona-Virus nicht wissen können.

Ich jedenfalls ziehe da jetzt erst einmal meine Hoffnung raus. An irgend etwas muss man ja glauben.

Und ich überfliege das hier nur... die 5000 Links würden mich kirre machen...
Es ist schon so alles schlimm genug.

Zitat von Lara1204:
Von den Gesunden wird leider zu wenig berichtet.


Ja!
Die gesunden müssen auch nicht unbedingt registriert werden!
Wird man später sehen, wenn man die getesteten positiven Fälle sieht und da dann die Verstorbenen und Geheilten abzieht!

Zitat von petrus57:
Dann wird unser Gesundheitssytem wohl auch zusammenbrechen.

Diejenigen, die den Virus wie eine einfache Erkältung wegstecken, müssen doch gar nicht behandelt werden.
Da aber vermutlich jeder gleich wegen einem Husten zum Arzt rennt, sind deswegen die Leute überlastet.

Zitat von Narandia:
Da aber vermutlich jeder gleich wegen einem Husten zum Arzt rennt, sind deswegen die Leute überlastet.


Das sehe ich genauso und denn drauf pochen das sie das Corona Virus haben.

Zitat von Tautropfen:
Also ich warte auf richtig schöne Sonnentage...Ich habe vor über einem Monat eine wissenschaftliche Sendung über Viren gesehen. Von Corona war da noch nicht die Rede.Viren sind umhüllt mit einer Lipidschicht. Stellt euch eine Seifenblase vor. Diese Lipidschicht hält sich gerne bei Kälte. So, als würde man etwas in einem Kühlschrank lagern, um es haltbarer zu machen.Die Sonne löst die Lipidschicht auf, das Virus ist unschädlich.Auch das Corona-Virus ist mit einer Lipidschicht umhüllt. Aber es relativiert ja immer einer. So ein Amerikaner... dass wir dies beim Corona-Virus nicht wissen können.Ich jedenfalls ziehe da jetzt erst einmal meine Hoffnung raus. An irgend etwas muss man ja glauben. Und ich überfliege das hier nur... die 5000 Links würden mich kirre machen... Es ist schon so alles schlimm genug.

Haben die denn auch gesagt bei wieviel Grad das passiert? In der Türkei zb sind auch welche infiziert. Da ist es auch schon warm. Ich dachte auch erst.. Hoffentlich wirds wärmer und tschüss Virus.. Solangsam glaube ich es nicht mehr.

Zitat von Narandia:
Diejenigen, die den Virus wie eine einfache Erkältung wegstecken, müssen doch gar nicht behandelt werden.Da aber vermutlich jeder gleich wegen einem Husten zum Arzt rennt, sind deswegen die Leute überlastet.

Da mach dir mal keine Sorge!
Ich habe alle Anzeichen! Außer Fieber und hatte vor zwei Wochen mit einem Kontakt, der aus Österreich/Tirol gekommen ist und habe bei der 116117 angerufen und beim Arzt! Sagen aber kein Fieber, kein Corona!
Obwohl Professor Wieler gesagt hat! Nur 40% der Infizierten hat Fieber!
Also werde ich mit gutem Gewissen am Donnerstag, wenn es mir dann etwas besser geht, wieder zur Arbeit gehen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lara1204

das weiß ich nicht. Aber ich hoffe eben auf Besserung.

Ich halte mich jedenfalls daran fest. Besser als Szenarien auszumalen.

Zitat von rabbitmaker:
Da mach dir mal keine Sorge!Ich habe alle Anzeichen! Außer Fieber und hatte vor zwei Wochen mit einem Kontakt, der aus Österreich/Tirol gekommen ist und habe bei der 116117 angerufen und beim Arzt! Sagen aber kein Fieber, kein Corona!Obwohl Professor Wieler gesagt hat! Nur 40% der Infizierten hat Fieber!Also werde ich mit gutem Gewissen am Donnerstag, wenn es mir dann etwas besser geht, wieder zur Arbeit gehen!

ich will dich nicht beunruhigen, aber es gibt leute die nur ein halskratzen haben und an corona leiden! es gibt solche, welche garnichts spüren und positiv sind...man muss nicht gleich fieber haben! kenne selber diese leute

Mal eine Frage. Ich weiß nicht ob es schon Thema war. Wie ist es bei euch mit den Medikamenten, die ihr nehmt, bekommt ihr die noch sofort in der Apotheke? Habe gehört, daß es da auch schon Lieferengpässe geben soll. Das macht mir grad zusätzlich Angst, wenn ich befürchten muß, mein Doxepin und meine Blutdrucksenker nicht zu bekommen . Von einer Bekannten hörte ich, daß sich einige sogar schon für 1 Jahr mit Medis auf Rezept eingedeckt haben...wo soll das hinführen...da gibt's auch schon Hamsterkäufe? Machen das überhaupt die Ärzte mit?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore