Vivix
Zitat von Marissa79:Weiß einer mehr über die 27 Jährige Frau aus Polen? Die an Corona verstarb? Hat mich gerade wieder umgeworfen
Ich weiß nur von einer 27 jährigen die in Österreich verstarb und positiv getestet wurde. Die hatte zusätzlich aber andere schwere Grunderkrankungen.
Edit: Hab gerade gegoogelt, die in Polen kommt wohl nach dazu... schaue ob ich mehr erfahre dadrüber.
Polen zählt erst sechs Corona-Tote. Dafür ist das letzte Todesopfer eines der jüngsten weltweit. Wie die polnische «Gazeta» berichtet, starb am Freitag im Spital von Lancut in der Provinz Podkarpackie eine 27-jährige Frau. Sie hatte erst wenige Tage zuvor ein Baby geboren. Laut polnischen Medien infizierte sie sich bei ihrer Mutter, die zuvor aus Italien zurückgekehrt war.
Die junge Frau hatte sich in einem ernsthaften Zustand befunden soll aber keine Vorerkrankungen gehabt haben. Sie litt nicht an chronischen Krankheiten, entwickelte aber nach der Geburt eine Sepsis. Das ist ist ein lebensbedrohlicher Zustand, der entsteht, wenn die körpereigenen Abwehrreaktionen gegen eine Infektion die eigenen Gewebe und Organe schädigen. Sie ist eine der schwersten Komplikationen von Infektionskrankheiten, die durch Viren ausgelöst werden. Laut polnischen Medien war dies die direkte Ursache für den Tod der 27-Jährigen.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.blick.c...07610.html
21.03.2020 20:16 • #5521