App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
793 tote in Italien in den letzten 24 Stunden..Was aber nie vergessen gehen darf...alle hatten den corona virus in sich drinn,aber nicht alle die sterben sterben an dem corona virus...Auch das ist ein unterschied..Und über 6000 geheilte ..auch das sind gute Neuigkeiten

Nur leider sterben die meisten daran, weil du sagst, nicht alle sind daran gestorben. Das beweisen schon die gestiegenen Zahlen seit Beginn in Italien. Gestern waren es 627. Am 2. März waren er nur 52. Also spricht es dafür, dass die meisten eben daran gestorben sind. Es sei denn es gibt noch eine zweite unbekannte Epedemie, die die Toten erklären würde.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy

Zitat von MisterIch:
Nur leider sterben die meisten daran, weil du sagst, nicht alle sind daran gestorben. Das beweisen schon die gestiegenen Zahlen seit Beginn in Italien. Gestern waren es 627. Am 2. März waren er nur 52. Also spricht es dafür, dass die meisten eben daran gestorben sind. Es sei denn es gibt noch eine zweite unbekannte Epedemie, die die Toten erklären würde.

Circa 10%der toten sind Ärzte und Pflegepersonal...
Traurig aber wahr...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MisterIch:

Wenn das weiter so stark ansteigt, will ich nicht wissen wie die Zahl in 1-2 Wochen aussieht. Wann hat das nur alles mal ein Ende?

In Grossbritannien spitzt sich die Einkaufs-Lage auch zu:
Die britische Regierung hat die Bevölkerung zu einem Ende der Panikkäufe in der Corona-Krise aufgefordert.
Umweltminister George Eustice rief die Menschen heute auf, beim Einkaufen verantwortungsbewusst zu sein und an andere zu denken. Es bestehe kein Risiko, dass die Lebensmittel ausgehen, sagte Eustice vor Reportern in der Downing Street.
Besorgte Briten waren zuletzt in die Geschäfte geströmt und hatten die Regale mit Toilettenpapier, Taschentüchern und Konserven leer gekauft. Die Briten müssten sich beruhigen und nur das kaufen, was sie brauchen, appellierte Eustice.

Zitat von NIEaufgeben:
Circa 10%der toten sind Ärzte und Pflegepersonal...Traurig aber wahr...

Ja leider, war ja in China dasselbe Übel.

Zitat von Vivix:
Wenn das weiter so stark ansteigt, will ich nicht wissen wie die Zahl in 1-2 Wochen aussieht. Wann hat das nur alles mal ein Ende?

Wenn man bedenkt wie stark die Zahlen jetzt in Spanien und Frankreich steigen, dann sieht es leider so aus, als würde das noch ziemlich lange ansteigen.

Ich habe aber die Hoffnung, dass das Gesundheitssystem in Deutschland und Österreich so gut ist, dass wir von solchen Zahlen verschont bleiben!

Zitat von MisterIch:
Wenn man bedenkt wie stark die Zahlen jetzt in Spanien und Frankreich steigen, dann sieht es leider so aus, als würde das noch ziemlich lange ansteigen.Ich habe aber die Hoffnung, dass das Gesundheitssystem in Deutschland und Österreich so gut ist, dass wir von solchen Zahlen verschont bleiben!

Ich habe auch Vertrauen ins Gesundheitssystem, aber jedes noch so gute System wird irgendwann kollabieren und wie viele Infektionen es geben wird, hat leider eben nichts mit dem Gesundheitssystem zutun, sondern mit der Regierung und der Bevölkerung, in die ich weniger Vertrauen habe. Und ich frage mich ob das Gesundheitssystem in Frankreich und Spanien so viel schlechter ist, dass es die extrem hohen Zahlen rechtfertig.

Zitat von Vivix:
der Bevölkerung, in die ich weniger Vertrauen habe..

Geht mir genauso. Leider.
Ratschläge werden ignoriert, von daher müssen wohl Verbote her. Ich bin garantiert kein Fan von so etwas, aber anders scheint es nicht zu funktionieren.

JJ

Zitat von Vivix:
Ich habe auch Vertrauen ins Gesundheitssystem, aber jedes noch so gute System wird irgendwann kollabieren und wie viele Infektionen es geben wird, hat leider eben nichts mit dem Gesundheitssystem zutun, sondern mit der Regierung und der Bevölkerung, in die ich weniger Vertrauen habe. Und ich frage mich ob das Gesundheitssystem in Frankreich und Spanien so viel schlechter ist, dass es die extrem hohen Zahlen rechtfertig.

Das ist natürlich richtig, dass alles seine Limits hat. Je reicher ein Land, desto besser das Gesundheitssystem. Und Deutschland und Österreich sind reiche Länder. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in einigen Tagen hier auch plötzlich 200 Tote oder mehr an einem Tag geben wird, wie jetzt Spanien, Italien und co. Aber vielleicht wird genau das passieren, was die meisten noch immer verdrängen oder nicht wahrhaben wollen.

Zitat von MisterIch:
Das ist natürlich richtig, dass alles seine Limits hat. Je reicher ein Land, desto besser das Gesundheitssystem. Und Deutschland und Österreich sind reiche Länder. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in einigen Tagen hier auch plötzlich 200 Tote oder mehr an einem Tag geben wird, wie jetzt Spanien, Italien und co. Aber vielleicht wird genau das passieren, was die meisten noch immer verdrängen oder nicht wahrhaben wollen.

Ich denke, dass das irgendwann der Fall sein wird, vielleicht noch nicht in wenigen Tagen. Aber die neuen Fälle sind die letzten Tage extrem angestiegen und man muss bedenken, dass diese nicht sofort sterben, falls sie sterben, sondern zeitversetzt. Denke in zwei Wochen wird die tägliche Totenzahl in Deutschland auch ziemlich ansteigen. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist, aber das ist leider meine Befürchtung.
Ich warte auf den Tag, an dem die Kurve endlich abflacht

Zitat von Vivix:
Ich denke, dass das irgendwann der Fall sein wird, vielleicht noch nicht in wenigen Tagen. Aber die neuen Fälle sind die letzten Tage extrem angestiegen und man muss bedenken, dass diese nicht sofort sterben, falls sie sterben, sondern zeitversetzt. Denke in zwei Wochen wird die tägliche Totenzahl in Deutschland auch ziemlich ansteigen. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist, aber das ist leider meine Befürchtung. Ich warte auf den Tag, an dem die Kurve endlich abflacht

Ja theoretisch liegen wir in Österreich etwa 16 Tage hinter Italien, Deutschland wahrscheinlich ähnlich. Man kann nur das beste hoffen und dass die Leute zur Vernunft kommen, die noch immer Party machen.

Zitat von MisterIch:
Ja theoretisch liegen wir in Österreich etwa 16 Tage hinter Italien, Deutschland wahrscheinlich ähnlich. Man kann nur das beste hoffen und dass die Leute zur Vernunft kommen, die noch immer Party machen.

Und insbesondere in Deutschland kann man jetzt noch auf die Ausgangssperre hoffen. Allerdings höre ich überall, dass viele Politiker dagegen sind, wie z.B. Scholz. Macht nicht viel Hoffnung, hoffe aber dass sich Befürworter da durchsetzen können.

Die neuesten Simulationsergebnisse machen keine Hoffnung auf ein baldiges Ende. Ganz im Gegenteil. Hier wurde nur allein England herangezogen, kann aber selbstverständlich auf alle Länder umgemünzt werden. Effektivste Methode ist wohl eine Art 2 Jahre lange strenge Ausgangsbeschränkungsmaßnahme, wie sie jetzt schon teilweise gehandhabt wird, aber noch nicht überall umgesetzt wird.

https://www.oe24.at/coronavirus/Corona-.../422839537

https://www.imperial.ac.uk/news/196234/...ly-impact/

Ich habe Regen immer gehaßt, aber ich hoffe auf viele Regentage.

Zitat von MisterIch:
Die neuesten Simulationsergebnisse machen keine Hoffnung auf ein baldiges Ende. Ganz im Gegenteil. Hier wurde nur allein England herangezogen, kann aber selbstverständlich auf alle Länder umgemünzt werden. Effektivste Methode ist wohl eine Art 2 Jahre lange strenge Ausgangsbeschränkungsmaßnahme, wie sie jetzt schon teilweise gehandhabt wird, aber noch nicht überall umgesetzt wird.

Dann finde ich die Zwei-Jahres-Methode wohl am besten, denn irgendwann wird es ja einen Impfstoff geben, und somit würde man es ja in einem kürzeren Zeitraum hinbekommen. Ich frage mich nur warum es theoretisch nicht möglich ist das Virus auszurotten, wenn man sich wirklich längere Zeit an Ausgangssperren halten würde, würde das Virus sich ja nicht mehr übertragen können und nicht überleben können. Dann ist nur das Problem, dass es wieder eingeschleppt werden könnte. Dann müsste theoretisch die ganze Welt parallel und einheitlich handeln. Total kompliziert das alles.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe Regen immer gehaßt, aber ich hoffe auf viele Regentage.

Wieso? Damit die Leute drinnen bleiben?

Zitat von Vivix:
Dann finde ich die Zwei-Jahres-Methode wohl am besten, denn irgendwann wird es ja einen Impfstoff geben, und somit würde man es ja in einem kürzeren Zeitraum hinbekommen. Ich frage mich nur warum es theoretisch nicht möglich ist das Virus auszurotten, wenn man sich wirklich längere Zeit an Ausgangssperren halten würde, würde das Virus sich ja nicht mehr übertragen können und nicht überleben können. Dann ist nur das Problem, dass es wieder eingeschleppt werden könnte. Dann müsste theoretisch die ganze Welt parallel und einheitlich handeln. Total kompliziert das alles.

Eine Totalsperre für alle Einwohner der ganzen Welt ist leider nicht umsetzbar. 3 Wochen alle zu Hause und es wäre wahrscheinlich sogar die Influenza und andere viele Krankheiten ausgerottet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vivix:
Wieso? Damit die Leute drinnen bleiben?

Nein, damit das Virus weggespült wird.

Weiß einer mehr über die 27 Jährige Frau aus Polen? Die an Corona verstarb? Hat mich gerade wieder umgeworfen

Gibt es eigentlich welche die durch Intensivstation und Beatmung wieder gesund wurden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore