App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lara1204:
In geschlossenen Räumen aber nicht draußen.

..so? Ist ja eine interessante Theorie.

Zitat von Acipulbiber:
Marktleiter geht mit Aufpreis für Klopapier gegen Hamsterkäufer vor

Das ist eine frechheit von den Marktleiter.Er kann es einteilen aber nicht teuerer machen.
Die gehamstert haben stört das nicht, die haben genug oder fahren ein anderen Markt an.
Aber die nicht so viel Geld haben und nicht Hamstern sind dann die dummen.
Er hat ja sein Toiallettenpapier und seine Mitarbeiter.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Uropanoel:
Das ist eine frechheit von den Marktleiter.Er kann es einteilen aber nicht teuerer machen.Die gehamstert haben stört das nicht, die haben genug oder fahren ein anderen Markt an.Aber die nicht so viel Geld haben und nicht Hamstern sind dann die dummen.Er hat ja sein Toiallettenpapier und seine Mitarbeiter.

ich hatte dass jetzt eher positiv gesehen. Ich denke er hält doch dadurch die Hamsterer vom Kauf der 2. und 3. Verpackungseinheit ab, weil die vermutlich keinen Bock haben überteuert zu kaufen bzw. zu spenden Das Ziel ist sich auf eine Packung zu beschränken

Zitat von Acipulbiber:
ich hatte dass jetzt eher positiv gesehen. Ich denke er hält doch dadurch die Hamsterer vom Kauf der 2. und 3. Verpackungseinheit ab, weil die vermutlich keinen Bock haben überteuert zu kaufen bzw. zu spenden Das Ziel ist sich auf eine Packung zu beschränken

Das Problem ist halt nur das es sehr viele Leute gibt die am existenzlimit leben und sich diese Preise nicht leisten können.

Zitat von Akinom:
Mache mir auch Sorgen um meinen Bruder und meinen Neffen die in Cadiz leben.

an Andalusien hab ich so schöne Erinnerungen

Zitat von NIEaufgeben:
Das Problem ist halt nur das es sehr viele Leute gibt die am existenzlimit leben und sich diese Preise nicht leisten können.

der Preis bei einer Packung ist aber doch normal und nicht erhöht

@Acipulbiber ja Andalusien ist wunderschön,sehr arm aber schön,sehr liebe Menschen die einen sofort ins Herz schließen.Es entsteht sehr schnell ein harmonische Atmosphäre,leider war ich wegen meiner Angststörung schon lange nicht mehr dort und ich vermisse die beiden schon sehr,doch irgendwann werde ich es wagen und komme dann aus dem feiern nicht mehr raus Die finden immer einen Grund etwas zu feiern! Liebe Grüße

Zitat von Acipulbiber:

Ah ok,dann habe ich es falsch verstanden...sorry

Zitat von Lara1204:
Hier ist es wie ausgestorben, Gott sei Dank! Ich gehe in kurzarbeit, chef schrieb vorhin, Gott sei Dank.Unsere Praxis macht nur noch Notdienst, auch Gott sei Dank!

Ich bin mal gespannt, ob wir das auch tun. Mein Chef ist aus dem Urlaub zurück. Wird spannend.

Zitat von Acipulbiber:

Hello,

habe das jetzt nicht explizit gelesen, aber es gab heute die Nachricht von einer Supermarktkette in Dänemark, die eine Flasche Händedesinfektionsmittel für 40 Dänische Kronen verkauft, zwei Flaschen aber für 1000 DK um Hamsterer abzuschrecken.

Ich finde diese Maßnahme eigentlich nicht schlecht, ganz ehrlich. Meiner Meinung nach sind die Hamsterer der ersten Welle auch bei der zwoten oder dritten voll mit dabei, damit ihnen nur ja kein einzelnes Blatt Klopapier entkommt. Die Menschheit ist zu weiten Teilen offensichtlich nun mal so...leider.

JJ

Zitat von Acipulbiber:

Muß Opi aber da recht geben.
Die preiswerten Nuden der günstige Kartoffebrei und die Dosensuppen für wenig Geld werden gehamstert was das Zeug hält .
Jetzt können wir mit einem geringen Einkommen auch fast nur noch die teuren Produkte kaufen die ich mir eigendlich nicht leisten kann.
Die schwächsten der Gesellschft haben halt immer das nachsehen..

Zitat von klaus-willi:
Muß Opi aber da recht geben.Die preiswerten Nuden der günstige Kartoffebrei und die Dosensuppen für wenig Geld werden gehamstert was das Zeug hält .Jetzt können wir mit einem geringen Einkommen auch fast nur noch die teuren Produkte kaufen die ich mir eigendlich nicht leisten kann.Die schwächsten der Gesellschft haben halt immer das nachsehen..

@klaus-willi Da gebe ich Dir zu Teilen recht, allerdings ist das nicht die Schuld der jeweiligen lokalen Marktleitung, sondern bei den ganzen verstrahlten Hamstern. Als lokaler Marktleiter kannst du nicht einfach Höchstabgemengen festlegen, du musst das Okay der Firmenleitung abwarten und dass der ganze Tumult derart aus dem Ruder läuft, konnte in den ersten paar Tagen (oder warens sogar nur Stunden?) kaum einer ahnen....

JJ

Edit, weil durchaus in diesem Zusammenhang wichtig: Man muss im Handel natürlich auch die Höhe der Einkaufspreise im Auge behalten. Ein Marktleiter wird schnell in berufliche Schwierigkeiten kommen, wenn er Herrn Real/Lidl/Rewe/Netto/Wieauchimmer erklären muss, warum er die Nudeln von Barilla statt für 1,29 für 0,39 Euronen raushaut. Wie gesagt, man kann sich ausschließlich bei den raffgierigen Hamstern für die momentane Situation bedanken....

Zitat von JollyJack:
@klaus-willi Da gebe ich Dir zu Teilen recht, allerdings ist das nicht die Schuld der jeweiligen lokalen Marktleitung, sondern bei den ganzen verstrahlten Hamstern. Als lokaler Marktleiter kannst du nicht einfach Höchstabgemengen festlegen, du musst das Okay der Firmenleitung abwarten und dass der ganze Tumult derart aus dem Ruder läuft, konnte in den ersten paar Tagen (oder warens sogar nur Stunden?) kaum einer ahnen....

Ich habe dem Marktleiter doch keine Schuld gegeben.
Klar sind das die Hamster die ja irgenwann keinen Platz mehr haben können.
Als ich vor 2 Wochen einkaufen war habe ich von 4 Dosen die es noch gab 2 mitgenommen weil ich dachte das ein andere auch welche haben möchte.

*vorsicht Ironie*

Spätestens seit The Walking Dead wissen wir mit welchem Verhalten wir Überleben sichern sollten.

[/ironie]

Zitat von Acipulbiber:
ch hatte dass jetzt eher positiv gesehen. Ich denke er hält doch dadurch die Hamsterer vom Kauf der 2. und 3. Verpackungseinheit ab, weil die vermutlich keinen Bock haben überteuert zu kaufen bzw. zu spenden Das Ziel ist sich auf eine Packung zu beschränken

Die hält er damit nicht ab, es gibt noch andere Geschäfte, wo die Hamstern können.
Es sind die Menschen, die es nicht können und auch weniger Geld haben.
Er hat das Hausrecht und darf einteilen, aber doch nicht die Preise erhöhen.
Dann soll er das erste Paket für den normalen Preis verkaufen und für die zweite Packung das 10 fache nehmen.
Dann kaufen die bestimmt nur ein Paket.

Nur noch wenige Minuten bis zur Verkündung der Italienzahlen. Also lieber die Augen zumachen bei meinem nächsten Post. Er zeigt die Realität.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe dem Marktleiter doch keine Schuld gegeben.Klar sind das die Hamster die ja irgenwann keinen Platz mehr haben können.Als ich vor 2 Wochen einkaufen war habe ich von 4 Dosen die es noch gab 2 mitgenommen weil ich dachte das ein andere auch welche haben möchte.

Das ehrt Dich und das meine ich ja.
Gibt aber augenscheinlich mehr als genug Leute, die vor Ort den Koller kriegen und vollkommen geistlos wie im Wahn alles zusammenraffen, was nicht auf drei hinterm Zaun ist. Immerhin werden jetzt die Hamster zumindest in den drei Supermärkten in meiner näheren Umgebung an der Kasse direkt gefilzt und müssen alles dalassen, was über den haushaltsüblichen Verbrauch geht (den man übrigens auf einem RIESIGEN Plakat direkt am Eingang nachlesen kann).
Die Kassierer kennen da kein Erbarmen, und eine der Damen hat mir gesteckt, dass darüber nachgedacht wird, am Ausgang Wachpersonal zu postieren, falls die Situation mal rustikal wird. So weit sind wir mittlerweile....

JJ
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Dann soll er das erste Paket für den normalen Preis verkaufen und für die zweite Packung das 10 fache nehmen.
Dann kaufen die bestimmt nur ein Paket.

ganz genau so ist es, und so hat er es doch auch gemacht. Deshalb fand ich die Idee ja auch recht gelungen

War eben noch kurz was einkaufen,in einigen Geschäften haben sie schon Plexiglasscheiben an der Kasse und bei Rossmann kam nur eine begrenzte Anzahl von Menschen herein..... Security!

793 tote in Italien in den letzten 24 Stunden..

Was aber nie vergessen gehen darf...alle hatten den corona virus in sich drinn,aber nicht alle die sterben sterben an dem corona virus...
Auch das ist ein unterschied..

Und über 6000 geheilte ..auch das sind gute Neuigkeiten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore