App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Ich habe hier das Gefühl das jetzt noch viele alleine oder zu zweit mit dem Rad unterwegs sind.Der Autoverkehr ist auch nicht wirklich weniger geworden.Der Nachbar von gegenüber hat in seiner Einfahrt 2 Autos gewaschen und die beider Kinder spielten munter auf der Straße.Eben sah ich eine Gruppe mit 6 Erwachsenen und ihren Hunden die gingen eng nebeneinander.Auch Jogger sieht man gefühlt mehr wie sonnst.Da wollen alle alleine nochmal raus und dann will das jeder.

Ja ,bei vielen scheint Endzeitstimmung zu sein,das ist menschlich verstaendlich,aber auch da sollte sich jeder an die neuen Regeln halten...!

Hier ist es wie ausgestorben, Gott sei Dank! Ich gehe in kurzarbeit, chef schrieb vorhin, Gott sei Dank.
Unsere Praxis macht nur noch Notdienst, auch Gott sei Dank!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

es gibt wirklich zwei lager derzeit. Die Paniker wie wir oder denen den alles egal ist

Zitat von Safira:
es gibt wirklich zwei lager derzeit. Die Paniker wie wir oder denen den alles egal ist

Es darf einem nie alles egal sein,das wuerde ja Aufgeben bedeuten.
Es gibt keinen Grund aufzugeben.Die Menschheit hat schon viel Schlimmeres ueberlebt...

Zitat von Safira:

Na ja ein Mittelding gibt es auch und zu denen gehöre ich.
Ich bin nicht panisch, aber mir ist auch nicht alles egal.
Ich informiere mich, höre Nachrichten, sehe wichtige Pressekonferenzen und die Sondersendung, die momentan abends nach der Tagesschau kommt und das wars. Nicht mehr und nicht weniger. Die meiste Zeit vom Tag lenke ich mich ab und beschäftige mich nicht ständig mit Corona. Das würde mir nicht gut tun. Aber ich nehme die Sache schon sehr ernst, denn das ist sie auch.

Marktleiter geht mit Aufpreis für Klopapier gegen Hamsterkäufer vor

https://www.gmx.net/magazine/panorama/m...r-34538572

so gehts auch

Es ist unfassbar mit dem Klopapier

Zitat von soleil:
Na ja ein Mittelding gibt es auch und zu denen gehöre ich.Ich bin nicht panisch, aber mir ist auch nicht alles egal.Ich informiere mich, höre Nachrichten, sehe wichtige Pressekonferenzen und die Sondersendung, die momentan abends nach der Tagesschau kommt und das wars. Nicht mehr und nicht weniger. Die meiste Zeit vom Tag lenke ich mich ab und beschäftige mich nicht ständig mit Corona. Das würde mir nicht gut tun. Aber ich nehme die Sache schon sehr ernst, denn das ist sie auch.

Definitiv die Lage ist ernst. Dennoch darf man in den Park um ein Buch zu lesen. Da setze ich voraus das man da nicht in eine Gruppe hin geht oder da ne grillparty schmeißt. Das war letzte Woche nämlich bei uns. Jugendliche die sich ein rauchten und gegrillt haben. Unfassbar sch. ist das!

Zitat von Safira:

Da tun sich die menschlichen Abruende auf....^^

ich war gerade mit einem Freund spazieren. 1m Abstand. Ich kam mir belächelt und blöd vor. er hustete dann die ganze Zeit. Toll

Zitat von Safira:
ich war gerade mit einem Freund spazieren. 1m Abstand. Ich kam mir belächelt und blöd vor. er hustete dann die ganze Zeit. Toll

Hier sind 2m geraten...

ja wollt ich auch, aber durch die vielen Leute unmöglich. Ich lass das auch erstmal lieber

Zitat von Safira:

echt heftig, was dass für Ausmaße annimmt

Zitat von Acipulbiber:

Die moderne Zivilisation haengt am Klopapier? Sehr duennes Eis dann^^...?

Zitat von Lara1204:
Nicht über die Luft! Demnach sind wir alle infiziert! Wenn du aber kein Abstand hältst und dein Gegenüber ne feuchte Aussprache hat, dann ja! Aber nicht einfach so über die Luft!

Durch die Luft können sich die kleinsten Tröpfchen weiter und besser verteilen, was für Aerosole überhaupt typisch ist.

Zitat von Acipulbiber:

Ich habe eine Grosspackung online bestellt. Die reicht ewig und war echt günstig. Da habe ich Glück gehabt, denn kurze Zeit später war da alles weg.....
Danke nochmal @ichbinMel für den Tipp!

Zitat von Elontril:
Durch die Luft können sich die kleinsten Tröpfchen weiter und besser verteilen, was für Aerosole überhaupt typisch ist.

In geschlossenen Räumen aber nicht draußen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sehr sehr schlimm die Lage in einigen Ländern Europas..
In Italien wirds immer schlimmer,katastrophaler und es nimmt kein Ende..

Spanien dicht hinterher auch schon in die Knie gezwungen mit über 1000 toten..

England wo schon entschieden wird wer überleben darf und wer nicht da im KH in London keine Geräte mehr verfügbar sind...

Frankreich steht auch schlimm da...

In der Schweiz sind es auch über 6000 infizierte und fast 60 tote..m

Wo wird das alles noch hinführen...

So viele Ärzte und Pflegepersonal stirbt an diesem virus da sie keine schutzmasken und Schutzanzüge mehr haben und ohne arbeiten müssen....

Zitat von soleil:
Ich habe eine Grosspackung online bestellt. Die reicht ewig und war echt günstig. Da habe ich Glück gehabt, denn kurze Zeit später war da alles weg.....Danke nochmal @ichbinMel für den Tipp!

Ich hatte auch einen Glückstreffer mit einem 16er Pack. Es waren die letzten Rollen auf dem Regal.
Online wollte ich bei DM oder Rossmann bestellem, war aber alles weg

Zitat von soleil:
Ich habe eine Grosspackung online bestellt. Die reicht ewig und war echt günstig. Da habe ich Glück gehabt, denn kurze Zeit später war da alles weg.....Danke nochmal @ichbinMel für den Tipp!

ach hab ich doch gerne gemacht ---die nächsten Monate haben wir ausgesorgt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore