App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich darüber nachdenke, sind die Küchentücher für mich nicht so wichtig, schon immer hatte ich die Angewohnheit Textilien die ich nicht mehr brauche nicht wegzuwerfen sondern Lappen oder Lumpen wie meine schwäbische Schwiegermutter sagte, daraus zu schneiden. Je nach Verschmutzungsgrad kommen sie in den Müll oder werden gewaschen.

Dafür nehme ich immer meine ausrangierten Unterhosen Die braucht man gar nicht zuzuschneiden, haben genau eine handliche Form und Größe.

Zitat von Danny94:
Kann mir mal einer erklären, was es mit den Corona Partys auf sich hat ?


Eine Antwort von (noch) unreifen Menschen, die zwar u.U. den Planeten vor dem Kollaps retten möchten, deshalb Freitags nimmer zur Schule gehen, was dann erklärt, warum das Hirn nimmer richtig funktioniert. Sich selbst nichts vorschreiben lassen wollen, aber erwarten, dass irgendjemand was für die Umwelt tut.

Oder, noch gemeiner, dass die Alten und Kranken weg müssen, was das Umweltproblem ja auch lösen würde. ( Ok. Ist jetzt echt fies gedacht).

Oder einfach egoistisches Verhalten, weil man sich noch als unsterblich fühlt. Und weil es langweilig ist, alleine zuhause rumzuhocken.

Such dir was raus.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Laura123:
@blue1979@NannsenVielen lieben Danke für die schnelle Antwort. Ich hab vor 2 Tagen meine letzte Tavor Tablette genommen. Ich habe von meinem Psychiather noch Trimipramin Tropfen zu Hause. Ich wollte es eigentlich ohne Medis schaffen aber es geht leider nicht. Ich werde gegen abend die Tropfen nehmen. Diese musste ich bisher noch nicht nehmen hab sie aber Scho länger zu Hause. Hat jemand Erfahrungen mit dem tropfen?Danke!



Hallo Laura,
Trimipramin Tropfen nehme ich schon seit vielen Jahren zum Schlafen. Ich nehme (brauche nur) ungefähr 8 Tropfen (Achtung, schmecken eklig ^^), empfohlen wurden mir 10 - 12, aber 8 reichen bei mir. Musst du ausprobieren; wenn du das das erste Mal machst, könntest du morgens ein bisschen müde sein.
Ich nehme sie, wenn ich ins Bett gehe, gleich ein, lese dann noch ein wenig und merke, dass ich müde werde. Ich bin ziemlich froh über dieses Medikament, vor allem, weil es so genau und so niedrig zu dosieren ist.

Ich weiß nicht, ob sie dir zur Beruhigung dienen sollen? Diesbezüglich habe ich keine Erfahrung. Nur, dass ich schlafen kann.
Viele Grüße und alles Gute!

Habe nun seit etwa 2 1/2 Tagen Schluckschmerzen und einen trockenen Hals. Soll ich einem Arzt anrufen?

Nein das brauchst du nicht,warte Mal ab und mache dir eine heiße Zitrone vielleicht mit Ingwer,falls hohes Fieber hinzukommt kannst du Montag immer noch deinen Arzt anrufen. Gute Besserung

Viel trinken ,warm halten ,gegen die Schluckbeschwerden mit Salzwasser oder Kamillentee gurgeln .Auch inhalieren mit Japanischem Minzöl ist ganz gut .Salbeitee trinken mit etwas Zitrone oder Ingwer drin.Sind die Schmerzen zu stark kannst du auch ( sofern die bei dir helfen Paracetamol nehmen) oder mit Chlorhexamed gurgeln .Gute Besserung.Ich hab das seit Wochen inclusive ein paar andere Sachen dazu ich hoffe das geht irgendwann mal wieder weg .

Ich dachte eigentlich nicht, dass es irgendwo so schlimm wie in Italien werden kann, aber Spanien ist jetzt kurz davor oder aller höchstens noch ein paar Tage dahinter. In Spanien wurden heute über 300 Corona-Tote an einem Tag gemeldet. Das soll uns eine Warnung sein.

Zitat von Icefalki:
Bin da ganz deiner Meinung. Was dann natürlich die Statistik verschlechtert, aber evtl. auch so gewünscht ist. Die reine Tatsache, dass kein Medikament, keine Impfung zu Verfügung steht, ist das Problem und natürlich die Überlastung bzw. drohender Zusammenbruch des Gesundheitssystemes. Wenn Praxen zumachen müssen, weil Personal infiziert, werden anderen Krankheiten nicht einfach wegbleiben. Und was dann? Aus sicherer Quelle: Eine Frau war im KKH wegen einer OP, ein ganz normaler Eingriff. Nach Tagen verspürte sie Atemnot. Der Anruf in ihrer Hausarztpraxis ergab: haben Sie Fieber, eine Erkältung, HUSTEN?Nein, nur Atembeschwerden. Ok, bleiben sie zuhause, melden Sie sich wieder, wenn es schlimmer wird. Es wurde schlimmer, sie rief den Notarzt, kam ins KKH und verstarb an einer Lungenembolie. Ist kein Fake, hat mir eine Patientin erzählt. Und selbst wenn es Fake wäre, wäre das zur Zeit leider denkbar, denn auch ich würde ähnlich handeln und das hat mich zutiefst erschreckt. Alle, die im Gesundheitswesen arbeiten, haben die Hingabe, kranken Menschen helfen zu wollen. Das ist unser Job, unsere Aufgabe, unsere Berufung. Ich konnte den Bericht gestern im Fernsehen so gut verstehen, wo eine Krankenschwester in Italien über die dortige dramatische Situation verzweifelt geäussert hat, dass diese Hilflosigkeit sie an den Rand der Verzweiflung bringt. Wir sind das einfach nicht gewohnt, ertragen es nicht, Menschen wie Fliegen sterben zu sehen. Ich arbeite nun ja nicht in einer Intensivstation. Allerdings kenne ich dieses Problem noch aus meiner Tätigkeit im Veterinärwesen, wo es zwar um Tiere ging, allerdings mit der gleichen Intensität, dieses Leben retten zu wollen. Und wer sich Stunde und Stunde kümmern muss, kennt diese Erschöpfung, diesen Kampf. Hat man ihn dann gewonnen, war das eine Belohnung, ein so tolles Gefühl, das man schlecht beschreiben kann. Und jetzt, wenn Menschen feststellen müssen, dass nix hilft, der Kampf täglich verloren wird, tut das etwas mit einem. Man verzweifelt. Ich hab so mitgefühlt, hab alles so verstanden. Ist einfach nur noch traurig.

Hat sie denn am Telefon gesagt das sie eine OP hatte? Man kennt da die Hintergründe der Embolie nicht. Hatte sie Heparin bekommen?! Du weißt nicht wie das Gespräch am Telefon gewesen ist und auch nicht was im KH gemacht wurde oder getestet.
Will das nicht schön reden, aber wie gesagt, niemand weiß was da wirklich gesprochen wurde.
Dennoch sehr traurig.

Was in Spätestesn 4 Wochen passieren wird, ist das die geheilten Exponentiell steigen werden.
Aus dem einfach Grund das Corona, wie auch Grippe Knapp 3-6 Wochen braucht um zu heilen.

Diese Massive anstieg ist im Grunde nicht schockierend. Aber doch sehr unheimlich.
Wir werden vor dem geheilten Steigerung, wahrscheinlich beängstigend nah an die Millionen kommen.
Wollte ich mal los werden, bevor ich wieder in den Panik modus falle.

Bei uns im Rewe war echt wenig los. Milch, Klopapier hat es zwar noch immer nicht, aber cool.
abstandskleber sind nun auch zu sehen, Kassierer haben nun Handschuhe an.

Nur ist es vielen Egal, was 1,5m Abstand heißt. Die stehen mitten auf dem Flur, und Qutschen. Suppaaaa.

Zitat von Lara1204:
aber wie gesagt, niemand weiß was da wirklich gesprochen wurde


Natürlich hast du recht. Mich hat auch eher beschäftigt, was passieren könnte. Ich berate auch sehr viele Menschen telefonisch, da schadet es nicht, sich immer wieder seiner Verantwortung klar zu werden. Ich nehme sowas immer als Warnung für mich selbst.

Mache mir auch Sorgen um meinen Bruder und meinen Neffen die in Cadiz leben.

Zitat von Icefalki:
Natürlich hast du recht. Mich hat auch eher beschäftigt, was passieren könnte. Ich berate auch sehr viele Menschen telefonisch, da schadet es nicht, sich immer wieder seiner Verantwortung klar zu werden. Ich nehme sowas immer als Warnung für mich selbst.

Das stimmt. Ich habe Angst gerade jetzt wenn was passiert und ich ein Krankenwagen brauche ob ich dann überhaupt richtig behandelt werde, ist die Medizinische Versorgung da auch gewährleistet oder sind jetzt alle nur noch corona?

Zitat von Danny94:
Ich verbreite doch keine Panik. Ich orientiere mich anhand der Zahlen. Panik verbreiten ist das nicht.

Dasselbe habe auch ich getan, schade, dass du das nicht gecheckt hast.

Zitat von Lara1204:
Der Virus wird NICHT über die Luft verbreitet!

Tröpfcheninfektionen werden immer über die Luft verbreitet.

Zitat von Elontril:
Dasselbe habe auch ich getan, schade, dass du das nicht gecheckt hast. Tröpfcheninfektionen werden immer über die Luft verbreitet.

Nicht über die Luft! Demnach sind wir alle infiziert! Wenn du aber kein Abstand hältst und dein Gegenüber ne feuchte Aussprache hat, dann ja! Aber nicht einfach so über die Luft!

Zitat von Zephyr:
halt ganz normale lebe, und sogar glücklicher und agiler als zuvor. Sobald die Sonne wieder scheint, werde ich in den Park gehen, die Sonne genießen und ein Buch lesen, während alle anderen Menschen Panik schieben.

Scheint dich auch noch zu freuen, dass es dir gut geht, aber Tausende dadurch sterben.

Zitat von Elontril:
Scheint dich auch noch zu freuen, dass es dir gut geht, aber Tausende dadurch sterben.

Darf man es sich nicht gut gehen lassen, nur weil andere irgendwo sterben? *facepalm*

Zitat von Narandia:
Darf man es sich nicht gut gehen lassen, nur weil andere irgendwo sterben? *facepalm*

Seh ich auch so, jeder muss für sich selbst das beste draus machen und ja, auch ein Buch gehört dazu oder spazieren gehen..! Selbstmitleid bringt da niemanden was.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Narandia:
Darf man es sich nicht gut gehen lassen, nur weil andere irgendwo sterben? *facepalm*
Ja,man darf es sich gutgehen lassen,wenn man selbst fuer sich sorgt,kann man auch anderen eine Stuetze sein...

Dann macht mal gleich eine Party daraus, so wenig Empathie finde ich zum Und erwartet kein Mitgefühl von den Anderen wenn ihr krank werdet.

@Lara1204 von Selbstmitleid war nie die Rede.

Ich habe hier das Gefühl das jetzt noch viele alleine oder zu zweit mit dem Rad unterwegs sind.
Der Autoverkehr ist auch nicht wirklich weniger geworden.
Der Nachbar von gegenüber hat in seiner Einfahrt 2 Autos gewaschen und die beider Kinder spielten munter auf der Straße.
Eben sah ich eine Gruppe mit 6 Erwachsenen und ihren Hunden die gingen eng nebeneinander.
Auch Jogger sieht man gefühlt mehr wie sonnst.
Da wollen alle alleine nochmal raus und dann will das jeder.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore