App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von petrus57:
Wenn ihr was gewinnt, bekomme ich dann was ab?

Wollte ich auch grade fragen

Zitat von Schlaflose:
Es muss kein Anhusten sein, wenn man dicht genug zusammen steht, werden die Viren auch über das normale Ausatmen in den Tröpfchenh in der Luft hängen und von anderen eingeatmet werden.


Gestern hat der Chef vim Robert Koch Institut gesagt, dass junge Leute ältere Menschen bewusst anhusten uns dann Corona Corona rufen. Das ist einfach unfassbar. Was ist mit den Leuten los

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Nannsen:
Meine Nichte muss auch noch arbeiten gehen.. Frisörin -----Es gibt seit gestern Abend einen neuen Erlass in Schleswig-Holstein, dass nur noch maximal 5 Personen im privaten und öffentlichen Bereich zusammenkommen dürfen. Gut, dass die Wollnys nicht in S.-H. wohnen Man, ich hoffe soo sehr, dass die Ausgangssperre kommt!

Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Denke gerade an die ganzen Familien mit Alk., Gewalt an Kindern etc. Deren einzige Ausweichmöglichkeit ist Ganztagsschule oder einfach draußen rumlaufen um das Elend nicht mitzukommen. Bekommen die Kinder genug zu essen ? Viele essen mittags in der Schule die erste Mahlzeit... ach ich könnte heulen. Bin heute irgendwie labil

Hallo ich wollte mich auch mal kurz melden.
Seit paar Tagen geht es mir richtig beschissen. Herzrasen herzstolpern Schwindel rückenschmerzen schweißausbrüche übelkeit usw.
Bis vor 3 Wochen ging es mir psychisch super keine Panikattacken mehr nichts. Seit ca 10 Tagen hab ich auf einmal wieder alle Symptome. Ich hab nicht direkt Angst vor Corona. Mein Unterbewusstsein vielleicht schon? Ich kann nicht mehr. Ich kann nur noch im Bett liegen jede Bewegung ist zu anstrengend. Ich weiß ja nicht mal ob es wirklich panikattacken sind. Zum Arzt traue ich mich nicht. Die werden bestimmt wichtigeres zu tun haben als meine Angstzustände... Auch hab ich Angst ins Krankenhaus zu müssen. Dort kann mich dann niemand besuchen.
Was kann ich denn noch machen ich bin echt am Ende mit den Nerven.
Danke liebe Grüße Laura

Hallo Laura,
Hast du Lioran, Melisse oder ärztlich verschriebene Beruhigungsmittel zu Hause ? Kannst Du nächste Woche deinen Arzt anrufen und er kann dir per Fax in die Apotheke was schicken ?
Natürlich gibt es viele kleine Skills gegen panikattacken etc aber in so einer Ausnahmesituation bin ich für eine schnelle Besserung deiner Symptome notfalls mit Medis. Du hast viele Symptome die eher auf Psychosomatik hindeuten als auf einzelne Organe. Zur Not am Montag beim Hausarzt aufkreuzen und für dich abklären, ob es was ernstes ist . Glaub ich eher nicht, wenn es dir vor Wochen noch gut ging . Dein nervus vagus könnte auch stark gereizt sein (Sympathikus) und ich weiß, zur Zeit geht entspannen sehr schlecht. Hast du einen Psychiater , der dich zurück rufen kann ? Aufjedenfall ist im Bett liegen bleiben tagsüber über längere Zeit nicht gut -)Depression?

Zitat von klaus-willi:
Ich werde jetzt am Wochenende mal sehen wie das mir dem Online bestellen geht.Was könnt ihr mir den empfehlen?Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Links als PN schicken könntet denn Werbung ist hier ja öffendlich verboten.Danke.


Ich wär auch unglaublich dankbar für ein paar Tipps wo man im Internet Lebensmittel und Haushaltsbedarf (also Toipapier u.ä.) bestellen kann. Wo bestellt ihr so? Gerne auch per pn.
Danke im voraus!

@Laura123

Fühl dich mal gedrückt!

Hast du beruhugende Medis im Haus? Falls nicht, könntest du deinen Arzt anrufen und fragen, ob er ein Rezept ausstellt, was vielleicht einer aus deinem Umfeld abholen und bei dir vorbeibringen kann?

Ich denke, dass vielleicht das das einzige ist, was akut in deiner Situation jetzt helfen könnte.

Ansonsten schreib gern so viel wie möglich hier! Wir sind bei dir!

Zitat von Violetta:
Gestern hat der Chef vim Robert Koch Institut gesagt, dass junge Leute ältere Menschen bewusst anhusten uns dann Corona Corona rufen. Das ist einfach unfassbar. Was ist mit den Leuten los

Gleich weg sperren solche Menschen!

@blue1979
@Nannsen

Vielen lieben Danke für die schnelle Antwort. Ich hab vor 2 Tagen meine letzte Tavor Tablette genommen. Ich habe von meinem Psychiather noch Trimipramin Tropfen zu Hause. Ich wollte es eigentlich ohne Medis schaffen aber es geht leider nicht. Ich werde gegen abend die Tropfen nehmen. Diese musste ich bisher noch nicht nehmen hab sie aber Scho länger zu Hause. Hat jemand Erfahrungen mit dem tropfen?
Danke!

Zitat von Coru:
Ich brauch so ein Schreiben aber bekomme es nicht vor Montag. Ich hoffe das ist Montag morgen kein Problem.

Dann nimm doch deinen Arbeitsvertrag erstmal mit

Zitat von Coru:
Ich brauch so ein Schreiben aber bekomme es nicht vor Montag. Ich hoffe das ist Montag morgen kein Problem.

Uns wurde gemailt, dass wir die ersten Tage uns mit der letzten Gehaltsabrechnung, dem Arbeitsvertrag u.ä. Dokumenten ausweisen können, bis wir die offizielle Bescheinigung bekommen.

Bund will Länder offenbar teilweise entmachten

Um in der Corona-Krise schneller und schärfer reagieren zu können, ändert die Bundesregierung nach Informationen der FAZ das Infektionsschutzgesetz. Der Bund soll künftig mehr Eingriffsmöglichkeiten im ganzen Land erhalten, während die Bundesländer zum Teil entmachtet werden, wie die Zeitung am Samstag unter Berufung auf einen Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums zur Änderung des Gesetzes berichtete.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...chten.html

PS:
Ich frage mich ob der Föderalismus in Krisenzeiten beibehalten werden kann. So macht ja jedes Bundesland was es will.

Zitat von Veritas:
Lest euch das mal durch - ab S. 55: Pandemie durch Virus Modi-SARS - Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (PDF, 3. Januar 2013)

Dieses Modi-SARS ist fiktiv.
Eine These, um entsprechend für den worst case das Land vorzubereiten..
Dieser Artikel erklärt es gut:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/...klich-ging

Zitat von petrus57:
Wenn ihr was gewinnt, bekomme ich dann was ab?

Wenn ich gewinne bekommst du was ab.

Zitat von Mutexia:
Die 100.000 haben wir als Dunkelziffer mit leichten oder keinen Symptomen doch bereits längst voll.



Bin da ganz deiner Meinung. Was dann natürlich die Statistik verschlechtert, aber evtl. auch so gewünscht ist. Die reine Tatsache, dass kein Medikament, keine Impfung zu Verfügung steht, ist das Problem und natürlich die Überlastung bzw. drohender Zusammenbruch des Gesundheitssystemes.

Wenn Praxen zumachen müssen, weil Personal infiziert, werden anderen Krankheiten nicht einfach wegbleiben. Und was dann?

Aus sicherer Quelle: Eine Frau war im KKH wegen einer OP, ein ganz normaler Eingriff. Nach Tagen verspürte sie Atemnot. Der Anruf in ihrer Hausarztpraxis ergab: haben Sie Fieber, eine Erkältung, HUSTEN?

Nein, nur Atembeschwerden. Ok, bleiben sie zuhause, melden Sie sich wieder, wenn es schlimmer wird. Es wurde schlimmer, sie rief den Notarzt, kam ins KKH und verstarb an einer Lungenembolie.

Ist kein Fake, hat mir eine Patientin erzählt. Und selbst wenn es Fake wäre, wäre das zur Zeit leider denkbar, denn auch ich würde ähnlich handeln und das hat mich zutiefst erschreckt.

Alle, die im Gesundheitswesen arbeiten, haben die Hingabe, kranken Menschen helfen zu wollen. Das ist unser Job, unsere Aufgabe, unsere Berufung. Ich konnte den Bericht gestern im Fernsehen so gut verstehen, wo eine Krankenschwester in Italien über die dortige dramatische Situation verzweifelt geäussert hat, dass diese Hilflosigkeit sie an den Rand der Verzweiflung bringt. Wir sind das einfach nicht gewohnt, ertragen es nicht, Menschen wie Fliegen sterben zu sehen.

Ich arbeite nun ja nicht in einer Intensivstation. Allerdings kenne ich dieses Problem noch aus meiner Tätigkeit im Veterinärwesen, wo es zwar um Tiere ging, allerdings mit der gleichen Intensität, dieses Leben retten zu wollen. Und wer sich Stunde und Stunde kümmern muss, kennt diese Erschöpfung, diesen Kampf. Hat man ihn dann gewonnen, war das eine Belohnung, ein so tolles Gefühl, das man schlecht beschreiben kann.

Und jetzt, wenn Menschen feststellen müssen, dass nix hilft, der Kampf täglich verloren wird, tut das etwas mit einem. Man verzweifelt.

Ich hab so mitgefühlt, hab alles so verstanden. Ist einfach nur noch traurig.

Was die Küchentücher angeht , so habe ich noch vor Augen wie Großmutter mit einem Lappen etwas wegputzte.

Wenn ich darüber nachdenke, sind die Küchentücher für mich nicht so wichtig, schon immer hatte ich die Angewohnheit Textilien die ich nicht mehr brauche nicht wegzuwerfen sondern Lappen oder Lumpen wie meine schwäbische Schwiegermutter sagte, daraus zu schneiden. Je nach Verschmutzungsgrad kommen sie in den Müll oder werden gewaschen.

Außerdem kann man Papier sparen.

Eine Freundin besuchte einmal einen Verteidigungskurs, darin versuchte man sich die Hemmung abzugewöhnen sich nicht bei körperlichen Angriffen zu wehren. Und genau so wie wir uns angewöhnen sollten, uns nicht ins Gesicht zu fassen werde ich mir abgewöhnen auf Bekannte die ich sehe zuzulaufen, was ich sowieso selten tue, also habe ich damit keine Probleme. Eine Freundin die immer angesprochen wird, sie sagt, es ist als stünde auf ihrem Gesicht sprich mit an, wird damit mehr Probleme haben.

Zitat von Icefalki:
Ich hab so mitgefühlt, hab alles so verstanden. Ist einfach nur noch traurig


Danke, dass du diese Arbeit machst und so viel Mitgefühl zeigst!

Möge Gott dich beschützen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Luna70:
Es scheint ja festzustehen, dass man andere anstecken kann, bevor man selbst überhaupt Symptome bemerkt. Dann hustet und niest man aber ja gar nicht. Wie soll man denn dann die Viren unters Volk bringen, wenn nicht über die Atemluft.

Das würde ja auch die vielen Toten widerlegen.

Kann mir mal einer erklären, was es mit den Corona Partys auf sich hat ?

Würde mich auch mal interessieren

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore