App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
Es scheint ja festzustehen, dass man andere anstecken kann, bevor man selbst überhaupt Symptome bemerkt. Dann hustet und niest man aber ja gar nicht. Wie soll man denn dann die Viren unters Volk bringen, wenn nicht über die Atemluft.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Angenommen, ich fahre meistens mit dem Rad und vorher ist da jemand lang gegangen, der aber nicht mehr sichtbar ist, in die Luft geniest oder gehustet hat und ich fahre mittendurch...darf gar nicht darüber nachdenken...doch lieber ohne Rad....?

Ausgangssperre wird kommen. Ich bekomme gleich mein Schreiben das ich zur Arbeit fahren darf. Mein Chef verteilt die gerade an uns.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lara1204:
Ausgangssperre wird kommen. Ich bekomme gleich mein Schreiben das ich zur Arbeit fahren darf. Mein Chef verteilt die gerade an uns.

Ja, da bin ich mir auch sicher.

Zitat:
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Angenommen, ich fahre meistens mit dem Rad und vorher ist da jemand lang gegangen, der aber nicht mehr sichtbar ist, in die Luft geniest oder gehustet hat und ich fahre mittendurch...darf gar nicht darüber nachdenken...doch lieber ohne Rad....?

Ich dachte eigentlich an die Atemlust in Räumen. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich draußen auf so einem Weg anstecken kann. Ich denke, du kannst ruhig weiter draußen Rad fahren.

Zitat von -Leeloo-:

Ob mit oder ohne Rad das ist wurscht.
Dann darf keiner mehr einkaufen gehen.
Dann darf keiner mehr atmen.
Macht Euch nicht bekloppt.

Meine Kinder haben ihre Bescheinigungen von den Arbeitgebern gestern schon per Email geschickt bekommen, das war wenige Stunden nach der Pressekonferenz in Bayern. Scheinbar hatten sich die Arbeitgeber schon auf sowas vorbereitet.

Zitat von Elontril:
Vor Paar Tagen hast mich noch belehren wollen, dass man da keine Angst zu haben braucht und ich keine Panik verbreiten sollte, lach

Ich verbreite doch keine Panik. Ich orientiere mich anhand der Zahlen. Panik verbreiten ist das nicht.
Wir sind übrigens bei einer Todesrate von 0,31% mal im Moment.

Zitat von Abendschein:
Ob mit oder ohne Rad das ist wurscht.Dann darf keiner mehr einkaufen gehen. Dann darf keiner mehr atmen.Macht Euch nicht bekloppt.

Eben, demnach würden wir dann alle erkranken. Also.. No panic bitte!

Die schreiben ja jetzt dass immer mehr junge Leute auf der intensiv landen! Ich habe nur noch Angst Angst Angst!

Zitat von Marissa79:
Die schreiben ja jetzt dass immer mehr junge Leute auf der intensiv landen! Ich habe nur noch Angst Angst Angst!

Dann lese solche Beiträge nicht. Du weißt nicht ob die vor erkrankungen haben, denn das wird nicht erwähnt. Schön ruhig bleiben!

Ich brauch so ein Schreiben aber bekomme es nicht vor Montag. Ich hoffe das ist Montag morgen kein Problem.

Zitat von Coru:
Ich brauch so ein Schreiben aber bekomme es nicht vor Montag. Ich hoffe das ist Montag morgen kein Problem.

Ne das wird kein Problem werden. Bis jeder sein wisch hat dauert es bestimmt 2 bis 3 Tage.

Zitat von Marissa79:

Im Moment ist die Chance höher einen Sechser im Lotto zu gewinnen als das Risiko auf einer Intensivstation zu landen.

Zitat von -Leeloo-:

Du solltest dir die Erklärungen der Virologen im Fernsehen anhören, dann kämst du nicht auf solche absurden Ideen.

Zitat von petrus57:
Im Moment ist die Chance höher einen Sechser im Lotto zu gewinnen als das Risiko auf einer Intensivstation zu landen.

Na dann sollte ich heute wohl doch auch mal Lotto spielen.hihihihij

Zitat von NIEaufgeben:
Na dann sollte ich heute wohl doch auch mal Lotto spielen.hihihihij

Warte, ich komm mit

Wenn ihr was gewinnt, bekomme ich dann was ab?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Ich richte mich danach, was die Landesregierung vorschreibt und der Söder hat ausdrücklich gesagt, dass Spaziergänge allein erlaubt und sogar forderlich für die Gesundheit sind. Ich würde jetzt nicht in der Innenstadt laufen gehen, wo viele sind, aber abseits der Stadt in Wäldern und Wiesen kann man das machen. Vielleicht können sich manche auch nicht vorstellen, wie einsam manche Regionen noch sind. Ich war heute 4 Kilometer walken und habe in den Weinbergen nur eine Person gesehen, die etwa 100 Meter von mir entfernt war. Viel größer ist doch da die Gefahr, sich beim Einkaufen was zu holen, und da muss man ja auch ab und zu hin.

Ja, aber das verstehen halt viele nicht. Wenn alle Leute aus München mal ne Runde spazieren gehen ist es wieder überall voll. Es denkt ja leider nicht jeder nach

Zitat von petrus57:
Wenn ihr was gewinnt, bekomme ich dann was ab?

Natürlich,schliesslich kommt die Idee ja von dir...
Also werden die Millionen durch drei geteilt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore