App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Es muss kein Anhusten sein, wenn man dicht genug zusammen steht, werden die Viren auch über das normale Ausatmen in den Tröpfchenh in der Luft hängen und von anderen eingeatmet werden.

Bist Du ein Arzt? Woher hast Du die Information? Das steht in keinem Verhältnis und ist echte Panikmache.
Ich glaube jetzt nur noch was Frau Merkel sagt

Der Virus wird NICHT über die Luft verbreitet!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

So wie die Experten: Jeder sagt was anderes.

Für mich ist jetzt Schluss!

Man sollte den Helfern in der Coronakrise und besonders denen, die dabei zu Tode kamen, ein Denkmal setzen, damit ihre vorbildlichen Taten und ihre Namen für die Nachwelt in Erinnerung bleiben.

Zitat von Schlaflose:
Es muss kein Anhusten sein, wenn man dicht genug zusammen steht, werden die Viren auch über das normale Ausatmen in den Tröpfchenh in der Luft hängen und von anderen eingeatmet werden.

Ich denke auch, dass dies möglich ist. Letztes Jahr hatte ich mich mit einer Bekannten auf der Straße unterhalten. Ich stand bestimmt 1,5 m von ihr entfernt. Gegen Abend merkte ich dann schon ein leichtes Kratzen im Hals. Am nächsten Tag war ich dann krank. Aber bei mir hielten Erkältungen immer sehr kurz an. Nach 1-3 Tagen ist der Spuk meist immer wieder vorbei.

Zitat von petrus57:
Ich denke auch, dass dies möglich ist. Letztes Jahr hatte ich mich mit einer Bekannten auf der Straße unterhalten. Ich stand bestimmt 1,5 m von ihr entfernt. Gegen Abend merkte ich dann schon ein leichtes Kratzen im Hals. Am nächsten Tag war ich dann krank. Aber bei mir hielten Erkältungen immer sehr kurz an. Nach 1-3 Tagen ist der Spuk meist immer wieder vorbei.

Inkubationszeit bitte nicht vergessen. Ein Schnupfen kommt nicht innerhalb 12h!

Zitat von Lara1204:
Hier musste noch kein Friseur schließen. Arbeiten alle fleißig weiter.

Da bin ich klar im Vortel.
Meine Glatze rasieren kann und mache ich immer selber..Ätsch

Zitat von Abendschein:
Bist Du ein Arzt? Woher hast Du die Information? Das steht in keinem Verhältnis und ist echte Panikmache.Ich glaube jetzt nur noch was Frau Merkel sagt

Das wurde auch in den Medien angedeuten, auf jeden Fall in Bezug aufs Sprechen, dass man dabei leicht Tröpfchen abbekommt, wenn jemand eine feuchte Aussprache hat. Es wird auch immer wieder gesagt, dass das Infektionsrisiko in geschlossenen Räumen wesentlich höher ist als draußen, weil sich die Tröpfchen längere Zeit halten und auch von denen eingeamtet werden können, die nicht direkt angehustet wurden. Und neben dem Anhusten gibt es sowieso noch andere Übertragungsmöglichkeiten, wie wir wissen, nämlich Hände schütteln, Umarmen, küssen u.ä.

Zitat von Lara1204:

Bei uns im Saarland mussten sie dicht machen.

Es scheint ja festzustehen, dass man andere anstecken kann, bevor man selbst überhaupt Symptome bemerkt. Dann hustet und niest man aber ja gar nicht. Wie soll man denn dann die Viren unters Volk bringen, wenn nicht über die Atemluft.

Guten Morgen, wir mussten auch ein Schreiben an unsere Mitarbeiter raus schicken. Allso wir dürfen noch zu zweit spazieren gehen im Wald. Einkaufen darf nur einer. Brauche aber nichts. Im Wald gehe ich auch nicht,dafür aber mehrmals am Tag auf dem Laufband. Habe es mir im Wohnzimmer gestellt damit ich raus schauen kann. Geht allso alles. LG. Toni

Zitat von Lara1204:

Bei uns sind sie geschlossen.

Zitat von Luna70:
Es scheint ja festzustehen, dass man andere anstecken kann, bevor man selbst überhaupt Symptome bemerkt. Dann hustet und niest man aber ja gar nicht. Wie soll man denn dann die Viren unters Volk bringen, wenn nicht über die Atemluft.

Hihi...was meinst du was ich nießen kann ohne krank zu sein.
Da kitzelt es in Näschen und die Bilder fallen von der Wand.

Zitat von klaus-willi:
Hihi...was meinst du was ich nießen kann ohne krank zu sein.Da kitzelt es in Näschen und die Bilder fallen von der Wand.

...und wenn mein Freund niest, hören es die Nachbarn zwei Kilometer weiter. Und das gleich 10 Mal hintereinander...

Zitat von soleil:
...und wenn mein Freund niest, hören es die Nachbarn zwei Kilometer weiter. Und das gleich 10 Mal hintereinander...

Habe gerade gelacht..das tut richtig gut.

Vor einem Monat hatten wir in Deutschland gerade mal 14 gemeldete Fälle. Jetzt haben wir fast 20 000. Das wird aber auch zum Teil daran liegen, dass vermehrt gemessen wird. Mal sehen wie viel hunderttausend wir in einem Monat haben?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Vor einem Monat hatten wir in Deutschland gerade mal 14 gemeldete Fälle. Jetzt haben wir fast 20 000. Das wird aber auch zum Teil daran liegen, dass vermehrt gemessen wird. Mal sehen wie viel hunderttausend wir in einem Monat haben?

....Ach Petrus, jetzt haben wir gerade so schön gelacht...

Zitat von Lillibeth:
Aber wo willst Du die Grenze ziehen damit es auch die Dümmsten verstehen ?

Ich richte mich danach, was die Landesregierung vorschreibt und der Söder hat ausdrücklich gesagt, dass Spaziergänge allein erlaubt und sogar forderlich für die Gesundheit sind. Ich würde jetzt nicht in der Innenstadt laufen gehen, wo viele sind, aber abseits der Stadt in Wäldern und Wiesen kann man das machen. Vielleicht können sich manche auch nicht vorstellen, wie einsam manche Regionen noch sind. Ich war heute 4 Kilometer walken und habe in den Weinbergen nur eine Person gesehen, die etwa 100 Meter von mir entfernt war. Viel größer ist doch da die Gefahr, sich beim Einkaufen was zu holen, und da muss man ja auch ab und zu hin.

Meine Nichte muss auch noch arbeiten gehen.. Frisörin
-----

Es gibt seit gestern Abend einen neuen Erlass in Schleswig-Holstein, dass nur noch maximal 5 Personen im privaten und öffentlichen Bereich zusammenkommen dürfen.

Gut, dass die Wollnys nicht in S.-H. wohnen

Man, ich hoffe soo sehr, dass die Ausgangssperre kommt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore