App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Guten Morgen,nur für mich wird's schon sehr eng,Belgien hat jetzt auch die Grenze dicht und da ich praktisch Tür an Tür zu Belgien wohne gelte für mich auch härtere Maßnahmen,also ich werde auch kontrolliert.

Zitat von soleil:
Ich bestelle vieles jetzt online. Denn auf ständig leere Regale habe ich einfach keinen Bock.

Vor allem kann dir dann auch keiner vorwerfen das du anderen Leuten die Sachen vor der Nase wegschnappst .Aber das beste ist :du hast null Stress kannst in Ruhe aussuchen und musst auch nicht schleppen ( außer vielleicht die Treppen wenn die Kartons kommen )
Ich werd mir das auch wieder richtig angewöhnen ,dann kann mein Mann nach der Arbeit chillen und außerdem gehen meine Kids öfters mal Abends noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen .Ich bestell immer bei MyTime das wird auch so bleiben .Es gibt nur einen einzigen Nachteil das ist Pappe .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Seit dem Abverkauf von paracetamol statt ibu innerhalb einer Woche wissen wir ja wie manipulierbar die Menschen sind. Ich weiß auch nicht was man glauben kann und was nicht . Vielleicht fliegt es auch einfach durch die Luft und wir stecken uns auch ohne Kontakt an. Keine Ahnung, ich bleibe jedenfalls zu Hause.

Hat meine Bekannte auch gesagt das es vielleicht durch die Luft fliegt. Dann dürften wir aber nicht mehr Atmen,
keine Fenster aufmachen, nichts mehr......

Zitat von Abendschein:
Hat meine Bekannte auch gesagt das es vielleicht durch die Luft fliegt. Dann dürften wir aber nicht mehr Atmen,keine Fenster aufmachen, nichts mehr......

Das haben zig Virologen widerlegt.

Wenn ich die Autos draußen höre frage ich mich echt wo die alle hin wollen ?

Bezüglich des Online-Lebensmittel-bestellen... Da kann man aber wahrscheinlich schlecht gekühlte Sachen bestellen wie frische Milch, Fleisch und sowas oder? Also wie läuft das ab? Sowas brauche ich auch. Wenn ich alles bestellen könnte also sowohl gekühlte als auch ungekühlte Lebensmittel wäre das super, wenn ich aber für gekühlte nochmal in den Supermarkt müsste würde das nichts bringen.

Ich fahre sicher nicht mehr mit dem Bus und was ich ganz sicher vermeiden werde ist der Gang zum Friseur, zum Glück brauche ich ihn ja nur zum Schneiden der Konturen, dann wachsen sie eben nach.

Wie handhaben das denn die Herren, vielleicht wird man mehr mit langen Haaren sehen, ich liebe das.

Zitat von ichbinMel:
Vor allem kann dir dann auch keiner vorwerfen das du anderen Leuten die Sachen vor der Nase wegschnappst .Aber das beste ist :du hast null Stress kannst in Ruhe aussuchen und musst auch nicht schleppen ( außer vielleicht die Treppen wenn die Kartons kommen ) Ich werd mir das auch wieder richtig angewöhnen ,dann kann mein Mann nach der Arbeit chillen und außerdem gehen meine Kids öfters mal Abends noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen .Ich bestell immer bei MyTime das wird auch so bleiben .Es gibt nur einen einzigen Nachteil das ist Pappe .

Ja, Pappe fällt natürlich an. Das ist der einzige Nachteil. Aber wir bringen die immer zum Recyclinghof.

Zitat von Vivix:
Bezüglich des Online-Lebensmittel-bestellen... Da kann man aber wahrscheinlich schlecht gekühlte Sachen bestellen wie frische Milch, Fleisch und sowas oder? Also wie läuft das ab? Sowas brauche ich auch. Wenn ich alles bestellen könnte also sowohl gekühlte als auch ungekühlte Lebensmittel wäre das super, wenn ich aber für gekühlte nochmal in den Supermarkt müsste würde das nichts bringen.

du kannst Kühl und Tiefkühlsachen bestellen ein Aufpreis von 5 Euro pro Kühlbox als Pfand--kriegst du bei Rückgabe zurückerstattet.Bei MyTime haben die momentan 4 Wochen kaum Termine mit Tiefkühlkost aber Trockene Sachen da sind noch Termine frei .

Zitat von ichbinMel:
du kannst Kühl und Tiefkühlsachen bestellen ein Aufpreis von 5 Euro pro Kühlbox als Pfand--kriegst du bei Rückgabe zurückerstattet.Bei MyTime haben die momentan 4 Wochen kaum Termine mit Tiefkühlkost aber Trockene Sachen da sind noch Termine frei .

Ich habe heute das erste Mal bei Bofrost bestellt. Da habe ich nur gute Sachen gehört. Mal schauen wie das wird....
Da muss man einen Wunschtermin angeben. Allerdings haben sie auf der Website auch angegeben, dass wegen des hohen Bestellaufkommens es sein kann, dass ein späterer Wunschtermin festgelegt werden muss.

Zitat von kritisches_Auge:
Wie handhaben das denn die Herren, vielleicht wird man mehr mit langen Haaren sehen, ich liebe das.

Meine Mutter hat zum Glück ne Haarschbeideschere und kann damit umgehen.

Bin erstmal wieder bei meinen Eltern, da mich die Auswirkungen von Corona sehr stören. Vor Corona selbst habe ich keine Angst....

Ich bestell auf immer online und kann es nur empfehlen. Nur im Moment ist es blöd, wenn ich zwei Wochen auf meine Lieferung warten muss. Darauf war ich nicht eingerichtet sonst kommt das immer in zwei Tagen. Dafür habe ich bei der nächsten Lieferung mehr bestellt damit ich länger damit auskomme.

Zitat von Lillibeth:
Wenn ich die Autos draußen höre frage ich mich echt wo die alle hin wollen ?

Naja, es gibt Menschen die zur Arbeit müssen oder aber andere versorgen die gerade nicht so können wie sie wollen, oder fahren in den Wald zum Spaziergang usw..

Zitat von Vivix:

Doch,kann man gut machen,man bekommt immer Top frische Ware und auch gekühlte Waren sind kein Problem.
Die Lieferautos haben eine Kühlung.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich fahre sicher nicht mehr mit dem Bus und was ich ganz sicher vermeiden werde ist der Gang zum Friseur, zum Glück brauche ich ihn ja nur zum Schneiden der Konturen, dann wachsen sie eben nach.Wie handhaben das denn die Herren, vielleicht wird man mehr mit langen Haaren sehen, ich liebe das.

Zum Friseur wirst du gar nicht gehen können, die mussten ja jetzt auch schließen. Gut, dass ich seit mindestens 25 Jahren meine Haare selbst schneide
Ich fahre natürlich writerhin mit dem Bus, sonst käme ich nicht zur Arbeit.

Zitat von Schlaflose:
Zum Friseur wirst du gar nicht gehen können, die mussten ja jetzt auch schließen. Gut, dass ich seit mindestens 25 Jahren meine Haare selbst schneide Ich fahre natürlich writerhin mit dem Bus, sonst käme ich nicht zur Arbeit.

Hier musste noch kein Friseur schließen. Arbeiten alle fleißig weiter.

Zitat von Schlaflose:
Zum Friseur wirst du gar nicht gehen können, die mussten ja jetzt auch schließen. Gut, dass ich seit mindestens 25 Jahren meine Haare selbst schneide Ich fahre natürlich writerhin mit dem Bus, sonst käme ich nicht zur Arbeit.

Ich habe mir dunkelbraune Farbe bei eBay bestellt. Mache die Ansätze erstmal selber. Gelnägel sind viel blöder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lest euch das mal durch - ab S. 55: Pandemie durch Virus Modi-SARS - Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (PDF, 3. Januar 2013)

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17...t315L8nTuY

Zitat von Lillibeth:
Aber das sich zig Tausend angehustet haben sollen finde ich auch irgendwie seltsam

Es muss kein Anhusten sein, wenn man dicht genug zusammen steht, werden die Viren auch über das normale Ausatmen in den Tröpfchenh in der Luft hängen und von anderen eingeatmet werden.

@Veritas ist sehr lang,mache ich später ,danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore