App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von mcadam:
Das ist so nicht richtig. Es gibt mehrere Stufen von Ausgangseinschränkungen. Bei einer tatsächlichen Ausgangssperre darfst Du auch alleine nur zu bestimmten Zwecken (Einkaufen, Hund ausführen, Arztbesuch, o.ä.) oder mit einer Genehmigung (meist für Berufe zur Sicherung der Infrastruktur) raus.Da darfst Du z.B. nicht einfach zum Joggen oder Spazieren raus, oder am Auto herumschrauben oder um die Großeltern zu besuchen. Auch alleine nicht!

Ich spreche von den jetzt verhängten Ausgangsbeschränkungen. Da ist das alles erlaubt.

Zitat von Schlaflose:
Ich spreche von den jetzt verhängten Ausgangsbeschränkungen. Da ist das alles erlaubt.

Ganz genau, man darf Joggen, alleine oder mit noch jemanden. Man darf in den Wald zum Spazierengehen.
Das verstehe ich nicht und finde ich auch nicht gut. Wenn Ausgangssperre dann ganz und dann sollte alles verboten
werden. Meine Kolleginnen und ich, bekommen ein Schreiben, indem erklärt wird, das wir zur Arbeit gehen/fahren.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Es haben mehrere Virologen im Fernsehen gesagt, dass Ansteckungen über Gegenstände sehr unwahrscheinlich sind.

Aber das sich zig Tausend angehustet haben sollen finde ich auch irgendwie seltsam

Zitat von Lillibeth:
Aber das sich zig Tausend angehustet haben sollen finde ich auch irgendwie seltsam

Was ich auch seltsam finde, das sind aber jetzt nur meine Gedanken, das sich die Zahl der Toten so Drastisch
erhöht haben soll. Mein Mann meinte, das ich doch die Särge gesehen habe, die da standen, aber weiß ich, ob da
wirklich jemand drin war? Ich weiß, jetzt wird es Makaber, aber irgendwie finde ich das komisch, oder?

Zitat von Icefalki:
Mal wieder was Neues aus der Praxis. Und ohne, jemand nahe treten zu wollen, aber ich hatte ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin aus der Hausarztpraxis. 1. Sie ist total fertig, weil dort die Arbeit immens ist. 2. Haben natürlich auch keine Schutzmasken. 3. Wortwörtlich: am schlimmsten sind die Hypochonder. Wir hatten eine Frau, die so viel Angst hatte, dass sie sich infiziert haben könnte, dass meine Chefin sie zum Test geschickt hat. Der war aber negativ. Anschliessend kam sie in die Praxis, weil sie nun Angst hat, sich dort, also bei der Testung, angesteckt zu haben...

Kann das mit dem Tinnitus bestätigen. Leide seit Jahren unter chronischem Tinnitus (leider mit Otoskleroseverdacht) , der in der aktuellen Zeit aber auch lauter geworden ist. Meine Angst ist nicht mal das Virus selbst, aber eher der Zusammenbrechen der Infrastruktur und dass ich im Notfall, wenn es mir schlecht geht, eben nicht mehr zum Arzt kann. Und da kommt dann eben die Psyche ins Spiel.

Es ist keine schöne Zeit. Mein Respekt geht an alle, die trotzdem jeden Tag aufstehen und die Menschen versorgen, egal ob beim Arzt, im Supermarkt oder sonst wo.

Zitat von Vivix:
Ich bin ja auch Hypochonder und leide derzeit auch unter anderen körperlichen Symptomen, komplett unabhängig von dieser Coronakrise, wegen derer ich normalerweise schon lange zum Arzt gerannt wäre. In der jetzigen Situation würde ich mir aber nicht im Traum einfallen lassen zum Arzt zu gehen bzw. nur im äußersten Notfall. So wie vorher von der Person berichtet wurde, die erstmal einen Test wollte und dann Panik hatte sich bei der Testung anzustecken, würde es mir auch gehen, aus dem Grunde würde ich nicht einfach nur so einen Test machen. Sollte ich Grippesymptome bekommen, würde ich mich erst recht zuhause verbarrikadieren (zum Schutz der anderen, aber auch zu meinem) und dafür sorgen nicht noch mit anderen Erregern in Kontakt zu kommen, denn mein Körper ist dann schon geschwächt. Würde also nicht noch von Arzt zu Arzt rennen, damit mich irgendwer testet. Zum Arzt / ins Krankenhaus würde ich in der jetzigen Zeit nur noch im Notfall gehen. Und das obwohl ich früher auch mal eine der Kandidatinnen war, die ständig in die Notaufnahme gerannt ist das mach ich allerdings schon länger nicht mehr

Kenn ich. Bin auch wegen jeder Kleinigkeit in die Notaufnahme oder zum Bereitschaftsarzt gegangen. Da ist ja jedes Wochenende jemand anderes und somit muss man nicht immer zu seinem Arzt gehen. Jetzt mach ich das aber auch nicht mehr...

Ich war gerade einkaufen, das war wirklich anstrengend für mich. Jeder ohne Einkaufswagen durfte nicht in den Supermarkt, wegen dem Abstand. Markierungen waren etwas verwirrend, zumindest an der Fleischtheke. Eine Verkäuferin musste mehrmals erwähnen, dass man vor der Linie stehen sollte, denn dazwischen sind auch noch mal Abstandsmarken...Vorn am Eingang/Ausgang stehen Ordnungsbeamte und desinfizieren die Einkaufswagen. Trotzdem keine aufgefüllten Regale, weder Toilettenpapier (schon seit Tagen, ich habe Gott sei Dank noch), noch Suppendosen und anderes.

Zitat von Abendschein:
Ganz genau, man darf Joggen, alleine oder mit noch jemanden. Man darf in den Wald zum Spazierengehen.Das verstehe ich nicht und finde ich auch nicht gut. Wenn Ausgangssperre dann ganz und dann sollte alles verbotenwerden. Meine Kolleginnen und ich, bekommen ein Schreiben, indem erklärt wird, das wir zur Arbeit gehen/fahren.

Vielleicht in einer überfüllten Stadt. Bei mir auf dem Land treffe ich beim Joggen so gut wie nie jemanden und wenn mal einer mit dem Hund Gassi geht, dann kann ich meterweit ausweichen. HInzu kommt, dass Bewegung an der frischen Luft die Abwehrkräfte stärkt. Klar soll man keinen Lauftreff veranstalten, aber wer alleine in einer weitläufigen Gegend seine Runden dreht, steckt auch niemanden an.

Zitat von -Leeloo-:
Ich war gerade einkaufen, das war wirklich anstrengend für mich. Jeder ohne Einkaufswagen durfte nicht in den Supermarkt, wegen dem Abstand. Markierungen waren etwas verwirrend, zumindest an der Fleischtheke. Eine Verkäuferin musste mehrmals erwähnen, dass man vor der Linie stehen sollte, denn dazwischen sind auch noch mal Abstandsmarken...Vorn am Eingang stehen Ordnungsbeamte und desinfizieren die Einkaufswagen. Trotzdem keine aufgefüllten Regale, weder Toilettenpapier (schon seit Tagen, ich habe Gott sei Dank noch), noch Suppendosen und anderes.

Ich bestelle vieles jetzt online. Denn auf ständig leere Regale habe ich einfach keinen Bock.

Zitat von soleil:
Ich bestelle vieles jetzt online. Denn auf ständig leere Regale habe ich einfach keinen Bock.

Das werde ich dann vielleicht auch machen, ich bin jetzt echt fertig, mir ist schwindelig, ich habe so geschwitzt, dass ich jetzt erst mal duschen werde. Mann...mann...

@soleil Ich habe auch online bestellt, aber muss darauf zwei Wochen warten. Hast du auch mit den Wartezeiten so Probleme?

Zitat von Ayano:
Davor hab ich auch Angst. Das Viren wen ich zum Beispiel Kekse kaufe .Das dann da Viren drauf sind .Man müsste den kompletten Einkauf desinfizieren. Ist zur Zeit einer meiner größten Ängste.Das ich mich über Lebensmittel im Supermarkt infiziere .

Diese Frage kam gestern auch im TV auf. Der Arzt meinte dass man das Virus nicht über den Mund aufnehmen kann.

Zitat von Coru:
@soleil Ich habe auch online bestellt, aber muss darauf zwei Wochen warten. Hast du auch mit den Wartezeiten so Probleme?

Das ist verschieden. Manche können relativ zeitnah liefern, aber es sind auch verzögerte Lieferzeiten von zusätzlich 2, 3 Tagen dabei. Doch im Grossen und Ganzen sind die Lieferzeiten okay. Ausnahme, wer hätte es gedacht - Klopapier -. Das ist oft total ausverkauft, ist unverschämt teuer oder kann erst Ende April geliefert werden...

Zitat von petrus57:
Diese Frage kam gestern auch im TV auf. Der Arzt meinte dass man das Virus nicht über den Mund aufnehmen kann.

Grade über den Mund, wenn ich richtig informiert bin. Rachen, Augen.

Danke an alle, die in diesen Zeiten für andere arbeiten und dabei sogar ihre Gesundheit und ihr Leben aus Spiel setzen!

Sie sind die wahren Helden!

Mögen sie gesegnet sein!

Danke!

Ich werde jetzt am Wochenende mal sehen wie das mir dem Online bestellen geht.
Was könnt ihr mir den empfehlen?
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Links als PN schicken könntet denn Werbung ist hier ja öffendlich verboten.
Danke.

Zitat von klaus-willi:
Ich werde jetzt am Wochenende mal sehen wie das mir dem Online bestellen geht.Was könnt ihr mir den empfehlen?Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Links als PN schicken könntet denn Werbung ist hier ja öffendlich verboten.Danke.

Was möchtest du denn online alles bestellen? Ich schicke dir da dann als PN die Links dazu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi Soleil.
Ich wohne in NRW nähe Köln.
Hauptsächlich Brot und haltbare Lebensmittel.
Was man so braucht und sich länger hält.
Nudeln Bohnen und Brotaufstrichkonserven.
Toilettenartikel hab ich genung.
Danke dir

Zitat von Abendschein:
Was ich auch seltsam finde, das sind aber jetzt nur meine Gedanken, das sich die Zahl der Toten so Drastisch erhöht haben soll. Mein Mann meinte, das ich doch die Särge gesehen habe, die da standen, aber weiß ich, ob dawirklich jemand drin war? Ich weiß, jetzt wird es Makaber, aber irgendwie finde ich das komisch, oder?

Seit dem Abverkauf von paracetamol statt ibu innerhalb einer Woche wissen wir ja wie manipulierbar die Menschen sind. Ich weiß auch nicht was man glauben kann und was nicht . Vielleicht fliegt es auch einfach durch die Luft und wir stecken uns auch ohne Kontakt an. Keine Ahnung, ich bleibe jedenfalls zu Hause.

Zitat von Islandfan:
Vielleicht in einer überfüllten Stadt. Bei mir auf dem Land treffe ich beim Joggen so gut wie nie jemanden und wenn mal einer mit dem Hund Gassi geht, dann kann ich meterweit ausweichen. HInzu kommt, dass Bewegung an der frischen Luft die Abwehrkräfte stärkt. Klar soll man keinen Lauftreff veranstalten, aber wer alleine in einer weitläufigen Gegend seine Runden dreht, steckt auch niemanden an.

Aber wo willst Du die Grenze ziehen damit es auch die Dümmsten verstehen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore