Aber wie in der 1001 Nacht, sage ich damit erstmal wieder Tschüss. Ich habe Wichtigeres zu tun, als hier über Corona zu schreiben und zuzusehen, wie sich die Menschen gegenseitig in der Panik hochtreiben. Die Panik sehe ich ja schon überall außerhalb des Forums mehr als deutlich. Panik, die am Ende sogar noch das Ansteckungsrisiko erhöht. (Siehe Sicherheitsleute, die kaum Deutsch können und gleichzeitig keinen Abstand von 1,5 Meter halten...)
Ich sehe es auch bei anderen, die zuvor schon die reinsten Pessimisten waren, nun aber noch pessimistischer sind, und sich Walking Dead im Garten angucken, mit der Zusatzaussage, das sei deren Zukunftsplanung. Jene haben wohl schon mit ihrem Leben abgeschlossen, und wollen offenbar nur noch, dass sie erkranken und daran sterben. Sind jene etwa zu feige dafür, sich selbst das Leben zu nehmen, wenn sie denn eh offenbar gar nicht mehr leben wollen?
Ich kann solche Gedanken nicht nachvollziehen, obwohl ich selbst schon oft in der Situation war, nicht mehr leben zu wollen.
Ich erlebe derzeit wirklich viel von anderen Menschen, dank der Corona-Sache. Aber wichtiger ist für mich in allem, wie sehr ich mich nun in allem dadurch kennen lerne. Ich lerne jetzt nicht nur, dass ich immer pro Leben bin, sondern auch warum und wieso. Ich lerne zu lachen und sehr viel mehr sehr viel lockerer zu nehmen, weil nun alle Anderen viel ernster und pedantischer sind als ich es je war.
Letztendlich wird sich ja auch zeigen, ob mein sehr lockeres Verhalten in den nächsten Wochen mit Corona enden wird. Ich denke aber nicht - abgesehen von dem Idioten von Sicherheitsmann gestern - weil ich zwar auf Hygiene und Abstand achte, aber darüber hinaus halt ganz normale lebe, und sogar glücklicher und agiler als zuvor. Sobald die Sonne wieder scheint, werde ich in den Park gehen, die Sonne genießen und ein Buch lesen, während alle anderen Menschen Panik schieben. Ich genieße die Ruhe, die ich jetzt dadurch erlebe. Und ich habe keine Angst, dass ich mich anstecken werde. Und selbst wenn, mein Immunsystem ist das gewohnt.
Seit Anfang des Jahres hatte ich immer wieder für 1-4 Tage oder länger leichte Rachenentzündungen und gehäuft Übelkeit. Alles wurde konsequent von meinem Immunsystem immer und immer wieder gut bekämpft. Mein Körper legt jedes Virus und jedes Bakterium konsequent Schachmatt. Ich vertraue meinem Körper derzeit mehr als je zuvor, dass der nicht nur ein Corona in die Knie zwingt, sondern auch eine Grippe. Insbesondere, da ich seit Jahrzehnten nie an einer Grippe erkrankt bin - obwohl es jedes Jahr Grippewellen gibt, woran in Deutschland an die 25.000 Menschen sterben. Also so ein Corona hat bei mir gewiss keine Chance, wenn es nicht mal die Grippe in den letzten Jahrzehnten geschafft hat, mich ansatzweise richtig krank zu machen.
Deswegen mein Rat: Stärkt euer Immunsystem, dann braucht ihr auch keine Angst haben. Euer Immunsystem kann mehr als jedes Labor auf Erden, sofern ihr es halt zulasst, dass es das können darf.
21.03.2020 06:24 •
x 3 #5327