Irgendwie kann ich der ganzen Krise und Panik, die die ganze Menschheit da nun hat, immer mehr nur mit einem Lächeln begegnen, weil ich durch all das zumindest für mich erkenne, dass das teils völlig übertrieben ist. Nein, keineswegs verharmlose ich das. Ich finde es nur amüsant, wie jetzt gefühlt die ganze Menschheit autistisch wird, also so, wie ich es in gewissen Bereichen so und so immer war oder halt gerne hätte haben wollen.
Ich gehe in einen Supermarkt, sehe die Streifen am Boden, und denke mir dabei nur: "Ja, endlich wird man nicht mehr von allen bedrängt! Endlich wird Abstand gehalten!".
Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass zumindest manche Menschen rücksichtvoller werden. Leider gibt es aber auch die Schattenseiten, wie ich es gestern erlebte.
Ein Sicherheitsmann kam auf mich zu, stand dann keinen halben Meter vor mir. Sagte mir irgendwas ins Gesicht, was ich nicht verstand. Ich fragte nach. Wieder irgendwas unverständliches. Ich fragte 4 mal nach, eventuell sogar 5 mal, ehe ich verstand und kapierte, was jener mir sagen wollte. Jo.... der hat mir dabei gewiss genug Viren in mein Gesicht geschleudert, damit ich jetzt auch angesteckt bin. Naja, sofern er halt schon infiziert war.
Aber das sind dann die Schattenseiten davon, dass eben nun sogar im Baumarkt und Supermarkt überall solche Sicherheitsleute herumstehen, die sich wegen jeder Kleinigkeit wichtig machen wollen. Da schützt man die Kassierer und ebenso Kunden, aber gefährdet die Kunden dann mit solchen idiotischen Sicherheitsleuten, die vorher noch nie gebraucht wurden.
Also auf der einen Seite kann ich zwar jetzt viel Lachen und auch allem vieles Gutes abgewinnen, auf der anderen Seite schockiert es mich einfach nur noch, was in unserem Land derzeit abgeht, was mit keiner Vernunft zu erklären ist.
Letztendlich habe ich derzeit viel mehr Angst davor, dass wir nun in eine autoritäre Gesellschaft abrutschen...
PS. Das ist mein 1000. Beitrag..... hmm.... hoffentlich ist der auch die Zahl 1000 wert genug gewesen.