App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Kolllegah:
Ich habe so einen verspannten Hals, aber kein Fieber und keinen Husten.Zusätzlich leide ich an einer Pollenallergie und ich hoffe, dass dies mit dieser zusammenhängt.

Klar könnte auch eine Allergie sein. Im Moment ist es einfach kacke und man kann der Bericht Erstattung nicht entgehen.

Wie alt bist du?

Zitat von Prodigy:
Klar könnte auch eine Allergie sein. Im Moment ist es einfach kacke und man kann der Bericht Erstattung nicht entgehen. Wie alt bist du?

28 und du?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Kolllegah:
28 und du?

30 , eigentlich sollten wir es überstehen unter normalen Umständen

Zitat von Prodigy:
30 , eigentlich sollten wir es überstehen unter normalen Umständen

Mir geht es um meine Eltern..

Zitat von Nannsen:
@IcefalkiIch bin auch Hypochonder und hatte / hab die letzten Tage ne Erkältung (denke ich..oder eher: hoffe ich). Die Situation jetzt macht mit mir allerdings (bis jetzt) etwas komisches. Obwohl ich total unter Stress, Anspannung, Angst und teilweise Panik stehe, war ich in den letzten 4 Wochen bisher nur 2x beim Hausarzt, um meine Krankschreibung verlängern zu lassen und Rezepte für Physio zu holen und..naja, mich in diesem Zuge über Corona zu informieren. Mein Hausarzt ist echt stolz auf mich und hat mich gelobt, wie gut ich mit der Situation umgehe.So irrational meine Ängste auch sind, so froh bin ich darüber, dass bei mir anscheinend doch noch ein Funken Rationalität da ist, dass ich nicht schon 100x bei ihm angerufen habe oder hingegangen bin oder in der Notaufnahme war, und nach einem Test gebettelt habe, weil ich weiß, dass die genug zu tun haben.Vllt bin ich nach dieser Krise ja zumindest von meiner Hypochondrie geheilt. Danke übrigens für deine Berichte und ein riiesendickes Damke an dich und dein Team!das darfst du auch gern deiner Feundin ausrichten

Ich bin ja auch Hypochonder und leide derzeit auch unter anderen körperlichen Symptomen, komplett unabhängig von dieser Coronakrise, wegen derer ich normalerweise schon lange zum Arzt gerannt wäre.
In der jetzigen Situation würde ich mir aber nicht im Traum einfallen lassen zum Arzt zu gehen bzw. nur im äußersten Notfall.

So wie vorher von der Person berichtet wurde, die erstmal einen Test wollte und dann Panik hatte sich bei der Testung anzustecken, würde es mir auch gehen, aus dem Grunde würde ich nicht einfach nur so einen Test machen.
Sollte ich Grippesymptome bekommen, würde ich mich erst recht zuhause verbarrikadieren (zum Schutz der anderen, aber auch zu meinem) und dafür sorgen nicht noch mit anderen Erregern in Kontakt zu kommen, denn mein Körper ist dann schon geschwächt. Würde also nicht noch von Arzt zu Arzt rennen, damit mich irgendwer testet.
Zum Arzt / ins Krankenhaus würde ich in der jetzigen Zeit nur noch im Notfall gehen. Und das obwohl ich früher auch mal eine der Kandidatinnen war, die ständig in die Notaufnahme gerannt ist das mach ich allerdings schon länger nicht mehr

Irgendwie kann ich der ganzen Krise und Panik, die die ganze Menschheit da nun hat, immer mehr nur mit einem Lächeln begegnen, weil ich durch all das zumindest für mich erkenne, dass das teils völlig übertrieben ist. Nein, keineswegs verharmlose ich das. Ich finde es nur amüsant, wie jetzt gefühlt die ganze Menschheit autistisch wird, also so, wie ich es in gewissen Bereichen so und so immer war oder halt gerne hätte haben wollen.

Ich gehe in einen Supermarkt, sehe die Streifen am Boden, und denke mir dabei nur: Ja, endlich wird man nicht mehr von allen bedrängt! Endlich wird Abstand gehalten!.

Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass zumindest manche Menschen rücksichtvoller werden. Leider gibt es aber auch die Schattenseiten, wie ich es gestern erlebte.

Ein Sicherheitsmann kam auf mich zu, stand dann keinen halben Meter vor mir. Sagte mir irgendwas ins Gesicht, was ich nicht verstand. Ich fragte nach. Wieder irgendwas unverständliches. Ich fragte 4 mal nach, eventuell sogar 5 mal, ehe ich verstand und kapierte, was jener mir sagen wollte. Jo.... der hat mir dabei gewiss genug Viren in mein Gesicht geschleudert, damit ich jetzt auch angesteckt bin. Naja, sofern er halt schon infiziert war.

Aber das sind dann die Schattenseiten davon, dass eben nun sogar im Baumarkt und Supermarkt überall solche Sicherheitsleute herumstehen, die sich wegen jeder Kleinigkeit wichtig machen wollen. Da schützt man die Kassierer und ebenso Kunden, aber gefährdet die Kunden dann mit solchen idiotischen Sicherheitsleuten, die vorher noch nie gebraucht wurden.

Also auf der einen Seite kann ich zwar jetzt viel Lachen und auch allem vieles Gutes abgewinnen, auf der anderen Seite schockiert es mich einfach nur noch, was in unserem Land derzeit abgeht, was mit keiner Vernunft zu erklären ist.

Letztendlich habe ich derzeit viel mehr Angst davor, dass wir nun in eine autoritäre Gesellschaft abrutschen...

PS. Das ist mein 1000. Beitrag..... hmm.... hoffentlich ist der auch die Zahl 1000 wert genug gewesen.

Aber wie in der 1001 Nacht, sage ich damit erstmal wieder Tschüss. Ich habe Wichtigeres zu tun, als hier über Corona zu schreiben und zuzusehen, wie sich die Menschen gegenseitig in der Panik hochtreiben. Die Panik sehe ich ja schon überall außerhalb des Forums mehr als deutlich. Panik, die am Ende sogar noch das Ansteckungsrisiko erhöht. (Siehe Sicherheitsleute, die kaum Deutsch können und gleichzeitig keinen Abstand von 1,5 Meter halten...)

Ich sehe es auch bei anderen, die zuvor schon die reinsten Pessimisten waren, nun aber noch pessimistischer sind, und sich Walking Dead im Garten angucken, mit der Zusatzaussage, das sei deren Zukunftsplanung. Jene haben wohl schon mit ihrem Leben abgeschlossen, und wollen offenbar nur noch, dass sie erkranken und daran sterben. Sind jene etwa zu feige dafür, sich selbst das Leben zu nehmen, wenn sie denn eh offenbar gar nicht mehr leben wollen?

Ich kann solche Gedanken nicht nachvollziehen, obwohl ich selbst schon oft in der Situation war, nicht mehr leben zu wollen.

Ich erlebe derzeit wirklich viel von anderen Menschen, dank der Corona-Sache. Aber wichtiger ist für mich in allem, wie sehr ich mich nun in allem dadurch kennen lerne. Ich lerne jetzt nicht nur, dass ich immer pro Leben bin, sondern auch warum und wieso. Ich lerne zu lachen und sehr viel mehr sehr viel lockerer zu nehmen, weil nun alle Anderen viel ernster und pedantischer sind als ich es je war.

Letztendlich wird sich ja auch zeigen, ob mein sehr lockeres Verhalten in den nächsten Wochen mit Corona enden wird. Ich denke aber nicht - abgesehen von dem Idioten von Sicherheitsmann gestern - weil ich zwar auf Hygiene und Abstand achte, aber darüber hinaus halt ganz normale lebe, und sogar glücklicher und agiler als zuvor. Sobald die Sonne wieder scheint, werde ich in den Park gehen, die Sonne genießen und ein Buch lesen, während alle anderen Menschen Panik schieben. Ich genieße die Ruhe, die ich jetzt dadurch erlebe. Und ich habe keine Angst, dass ich mich anstecken werde. Und selbst wenn, mein Immunsystem ist das gewohnt.

Seit Anfang des Jahres hatte ich immer wieder für 1-4 Tage oder länger leichte Rachenentzündungen und gehäuft Übelkeit. Alles wurde konsequent von meinem Immunsystem immer und immer wieder gut bekämpft. Mein Körper legt jedes Virus und jedes Bakterium konsequent Schachmatt. Ich vertraue meinem Körper derzeit mehr als je zuvor, dass der nicht nur ein Corona in die Knie zwingt, sondern auch eine Grippe. Insbesondere, da ich seit Jahrzehnten nie an einer Grippe erkrankt bin - obwohl es jedes Jahr Grippewellen gibt, woran in Deutschland an die 25.000 Menschen sterben. Also so ein Corona hat bei mir gewiss keine Chance, wenn es nicht mal die Grippe in den letzten Jahrzehnten geschafft hat, mich ansatzweise richtig krank zu machen.

Deswegen mein Rat: Stärkt euer Immunsystem, dann braucht ihr auch keine Angst haben. Euer Immunsystem kann mehr als jedes Labor auf Erden, sofern ihr es halt zulasst, dass es das können darf.

Danke für alle die so lieb geantwortet haben. Mein Trauma wird durch das alles extrem getiggert. Ich verstehe warum das gemacht werden muss. Ich möchte da auch mitmachen und mich an alles halten. Es ist schwer das auszuhalten . Es hilft schon etwas wenn ich hier offen drüber schreiben darf und ich merke das so viele Verständnis haben.

Ich habe mir online ein paar Konserven - nicht übertrieben - gekauft. Die natürlich erst in zwei Wochen ankommen werden. Wenn die Ausgangssperre kommt und die Leute nochmal komplett ausrasten werde ich nicht in den Supermarkt gehen. Damit ich mich selber vor dieser Angst und Panik schütze.

Zitat von Mizzi:
Das tut mir sehr leid. Ich habe meinen Papa auch vor ein paar Wochen verloren.

Das tut mir auch sehr Leid.
Von mir auch mein herzliches Beileid.
Ich weiß wie euch zumute ist denn meine Schwester ist auch vor ein paar Wochen verstorben.

Ich möchte mich jetzt mal bei allen bedanken die dafür sorgen das unser Land und natürlich auch andere Länder jetzt nicht
zusammenbrechen.
Das sind Ärzte ..Pflegepersonal.. Apotheker ..Paketzusteller..Politikern..Reinigungskräfte..Personal im Lebensmittelhandel..Briefzusteller..die Müllabfuhr..die Firmen die jetzt ganz schnell Schutzmasken und Kleidung produzieren..und noch viele viele andere die ich nicht alle aufzählen kann.
Ich möchte in dieser Situation nicht mit Regierungmitarbeitern tauschen denn ich finde die haben jetzt einen sehr schweren Job und den machen sie in meinen Augen ziemlich gut.
Dann wünsche ich allen das wir diese Kriese gut überstehen und es in ein paar Wochen oder vieleicht auch Monaten wieder bergauf geht.
Das wir hier in Deutschland leben tut auch sein übriges.
Es ist bestimmt nicht perfekt aber immer noch mit das beste Gesundheitswesen was es auf der Welt gibt.
Wir können lernen es noch besser zu machen aber die Bereitschaft steigt mit der Kriese und ich habe Hoffnung ..die
ich mir nicht nehmen lasse.. das es alles wieder gut wird.
Das wünsche ich allen..das es wieder gut wird und nicht so viele..am besten natürlich keiner ... dem Virus erliegt.
In dem Sinne an alle....

Zitat von Cati:
Eine Freundin arbeitet in einem großen Lebensmittelmarkt und sie erzählte, einige Kunden kommen auf 50 cm ran...halten ihr den Angebotsprospekt unter die Nase und meckern, weil nicht alles da ist....wenn sie dann sagt, halten Sie bitte den Abstand ein , dann kommt als Antwort, ich werde mich beschweren, es ist im Prospekt, ich will das jetzt haben ....

Viele merken schon nicht mehr, wie übergriffig es ist, wenn einem beim Einkaufen jemand dazwischen grabscht. Beispielsweise, wenn man vor einem Regal steht und jemand will unbedingt in dem Moment was haben, was genau vor meiner Nase steht. Als ich mal Besuch hatte von jemandem aus einem Dritteweltland, war man auch extrem angewidert von so einem Verhalten. Sie sagte mir, wenn das bei ihr jemand machen würde, also in ihrem Land, dann würde das ziemlich wehtun. Dieses rücksichtslose Verhalten basiert nicht nur auf schlechtem Verhalten oder Erziehung. Es ist Ausfluss eines hemmungslosen Egoismus und Respektlosigkeit gegenüber Mitmenschen. Ich bin sogar der Meinung, dass sich Sozialphobie durch solche Assis extrem verschärfen kann, denn es gibt noch viel mehr Beispiele solcher Übergriffigkeiten, wo man sich als Einzelner wie Luft vorkommt.

Zitat von Seelenbrand:
Was meinst was ich vorhin im Supermarkt erlebte. Der nächste der so nah atmend an mich ran kommt Kriegt gleich ne breitseite. Diese Sauen überall. Ach ja habe dir Hanuta mit gebracht.

Wenn ich Kassierer wäre, hätte ich ein Druckluftspray neben mir. Ist völlig harmlos, aber sorgt für unmittelbaren Abstand und einen nachhaltigen Effekt. Am besten direkt aufs Gesicht zielen.

Zitat von Vollkornbrot:
Also ich finde das mit dem desinfizieren macht wenig Sinn wenn man einkaufen geht fässt man Artikel an die im Lager Kommissioniert und dann im Einzelhandel verträumt werden das geht durch mindestens 2-3 Hände.Nachdem kauf bekommen wir Rückgeld in Form von Münzen und Scheinen die auch vorher durch unzählige Hände gegangen sind. Theoretisch müsste man seinen ganzen Einkauf und die Münzen desinfizieren selbst wenn man mit Handsschuhe einkaufen und zuhause einlagern sollte wird man die Produkte wieder anfassen ohne Handschuhe. Und das Handy ist auch ein Virenfänger wo soll das anfangen und enden die Leute in den Märkten sind nur noch am nerven nirgends findet man noch Toilettenpapier.

Es haben mehrere Virologen im Fernsehen gesagt, dass Ansteckungen über Gegenstände sehr unwahrscheinlich sind.

Zitat von Coru:
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einmal jammere. Mein größtes Problem war immer die Angst vor Kontrollverlust und ich habe panische Angst wenn ich das Gefühl hab eingesperrt zu sein. Ich hab davon auch ein Trauma. Wie soll ich das überstehen wenn die ganze Welt um mich herum ein Kontrollverlust ist und wenn wir Ausgangasperre bekommen sollten. Für mich ist das die Hölle . Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

Man ist auch bei der Ausgangssperre nicht eingesperrt. Alleine darf man überallhin. Abgesehen davon hast du dich bisher doch selbst freiwillig mehr oder weniger eingesperrt. Wo ist da der Unterschied?

@Schlaflose ich weiß nicht ob du mich verwechselst, aber ich lebte bisher nicht eingesperrt. Ich gehe ganz normal arbeiten und treffe mich mit Freunden sonst mal in der Stadt, gehe ins Kino oder Essen. Es stimmt, dass ich aber auch viel zu Hause bin. Es ist einfach ein anderes Gefühl wenn man es freiwillig tut oder weil man dazu gezwungen wird .

Zitat von Safira:
für mich ist das jetzt schon eine Ausgangssperre. Man soll zu Hause bleiben. Keine Freunde nix boooaaaa

Als ich meinen Sohn abgeholt habe, fragte er mich eine Stunde vorher, ob ich noch zwei Freundinnen von ihm nach Hause bringen könnte, in die benachbarte Kleinstadt. Ich sagte ihm, im Auto ist kein Platz mehr wegen Koffer auf dem Rücksitz.

Aber ich hätte auch erwartet, dass er sich mal mehr von seinen Mitmenschen distanziert. Aber ist halt Teenie.

Zitat von Narandia:
@CoruKann dich absolut verstehen.Für mich ist es die Hölle, weil ich rebellischer Natur bin und Kontrolle geht für mich gar nicht. Ich fühle mich eingesperrt und bevormundet.

Bei dir hat nur noch keiner die Daumenschrauben so richtig angezogen. Mehr darf man an dieser Stelle nicht sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Coru:
@Schlaflose ich weiß nicht ob du mich verwechselst, aber ich lebte bisher nicht eingesperrt. Ich gehe ganz normal arbeiten und treffe mich mit Freunden sonst mal in der Stadt, gehe ins Kino oder Essen. Es stimmt, dass ich aber auch viel zu Hause bin. Es ist einfach ein anderes Gefühl wenn man es freiwillig tut oder weil man dazu gezwungen wird .

Nein, ich verwechsle dich nicht, aber du schreibst ja immer wieder, dass du dich nicht aufraffen kannst, aus der Wohnung gehen und Tage im Bett verbringst. Und noch einmal, man darf rausgehen, nur nicht mit mehreren Personen auf einmal zusammen sein.

Ich werde jetzt nicht mehr so viel lesen, schreiben und Nachrichten schauen!
Meine Angst gewinnt sonst und ich habe keine Lust mich von ihr leiten zu lassen!
Sollten auch alle tun, die an Angst und Hypochondrie leiden! Durch die ganzen Info, auch hier im Forum, wird eure Angst immer mehr gefüttert! Und die Angst unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Nachrichten! Es filtert für uns die darunter leiden, nur die schlechten raus!
Was mich jetzt auch wundert, dass es meist nur die älteren waren, die stark erkranken!
Doch ab heute liest man, dass auch immer mehr jüngere Menschen schwer daran erkranken!
Und diese Aussagen, nachdem die Politiker sehen, dass meist die jungen Menschen sich nicht in die Regeln halten! Naja soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!
Ich laufe jetzt mit meinen Symptomen schon neun Tage rum, machen kann man eh nichts.
Mich stört es nur, weil ich mit einem zusammen war, der aus Österreich/Tirol gekommen ist. Und nicht andere noch anstecken möchte, Beziehungsweise möchte ich es denen mitteilen, mit denen ich engen Kontakt habe! Meine Frau zum Beispiel, arbeitet beim Metzger und kommt mit vielen Leuten in Kontakt!
Ich gehe jetzt seit Mittwoch nicht mehr zur Arbeit, soll aber Donnerstag wieder los!
Hatte ja bei der 116117 und mit dem Hausarzt am Telefon gesprochen. Beide meinten ist ein Infekt! Werde es Montag beim Gesundheitsamt versuchen! Und wenn es dort auch nichts bringt, dann habe ich für mich alles getan! Meine Frau und ich können nicht einfach Zuhause bleiben, denn ohne Lohn geht's bei uns nun mal auch nicht!
Mich wundert es aber nicht, dass die Dunkelziffer bei uns dann so hoch ist!
Bei einer Pandemie rechnet man die getesteten Fälle mal 10. Also liegen wir bei jetzt fasst 20.000 getesteten in Wirklichkeit bei 200.000 infizierte.
So langsam ändert sich meine Meinung, was die Aussage von manchen Medizinern und Politikern angeht!

Zitat von Schlaflose:
Man ist auch bei der Ausgangssperre nicht eingesperrt. Alleine darf man überallhin.

Das ist so nicht richtig. Es gibt mehrere Stufen von Ausgangseinschränkungen. Bei einer tatsächlichen Ausgangssperre darfst Du auch alleine nur zu bestimmten Zwecken (Einkaufen, Hund ausführen, Arztbesuch, o.ä.) oder mit einer Genehmigung (meist für Berufe zur Sicherung der Infrastruktur) raus.
Da darfst Du z.B. nicht einfach zum Joggen oder Spazieren raus, oder am Auto herumschrauben oder um die Großeltern zu besuchen. Auch alleine nicht!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore