App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Aliens.:
Mein Vater ist leider vor einer Woche verstorben. Ich bezog mich auf den Beitrag von @nannsen, welche/r Angst um ihren/seinen Vater hat. und ich habe auch nichts anderes gesagt als dass man maximal einen Kompromiss schließen kann, aber niemanden dazu zwingen, nicht raus zu gehen.

Das tut mir sehr leid. Ich habe meinen Papa auch vor ein paar Wochen verloren.

Zitat von Vollkornbrot:
Also ich finde das mit dem desinfizieren macht wenig Sinn wenn man einkaufen geht fässt man Artikel an die im Lager Kommissioniert und dann im Einzelhandel verträumt werden das geht durch mindestens 2-3 Hände.Nachdem kauf bekommen wir Rückgeld in Form von Münzen und Scheinen die auch vorher durch unzählige Hände gegangen sind. Theoretisch müsste man seinen ganzen Einkauf und die Münzen desinfizieren selbst wenn man mit Handsschuhe einkaufen und zuhause einlagern sollte wird man die Produkte wieder anfassen ohne Handschuhe. Und das Handy ist auch ein Virenfänger wo soll das anfangen und enden die Leute in den Märkten sind nur noch am nerven nirgends findet man noch Toilettenpapier.

Grundsätzlich hast Du Recht, aber dann kann man gleich in den Reinraum einer Firma für Prozessorherstellung einziehen. Ich werde das alles nicht machen, weil das meine Probleme, die vor Corona da waren, nur noch mehr befeuern würde. Ich wasche meine iPhones mit Wasser und Seife unter laufendem Wasser ab (Ja, das geht ab iPhone 7) und das wars. Eventuell wasche ich mir noch die Hände bevor ich mir das zubereitete Essen in den Mund schiebe. Alles andere ist dann eben Pech, wenn es mich erwischt. Die Panik alles rein zu halten oder zu desinfizieren macht es sicher nicht besser - eher schlechter.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mizzi:
Die hab ich auch. Anfangs wars auch die Angst vor Post.... Ich mag auch keine Nachrichten mehr ansehen mittlerweile. Ich horchen dann viel zu sehr in mich hinein.

Ware normal bei auspacken und bevor Du Dir das Essen in den Mund schiebst, die Hände waschen. Mehr geht einfach nicht. Ja man könnte sich noch ein Gerät zur UV-Desinfektion kaufen, aber das wäre schon dezent verrückt.

@Icefalki

Ich bin auch Hypochonder und hatte / hab die letzten Tage ne Erkältung (denke ich..oder eher: hoffe ich).

Die Situation jetzt macht mit mir allerdings (bis jetzt) etwas komisches. Obwohl ich total unter Stress, Anspannung, Angst und teilweise Panik stehe, war ich in den letzten 4 Wochen bisher nur 2x beim Hausarzt, um meine Krankschreibung verlängern zu lassen und Rezepte für Physio zu holen und..naja, mich in diesem Zuge über Corona zu informieren.

Mein Hausarzt ist echt stolz auf mich und hat mich gelobt, wie gut ich mit der Situation umgehe.

So irrational meine Ängste auch sind, so froh bin ich darüber, dass bei mir anscheinend doch noch ein Funken Rationalität da ist, dass ich nicht schon 100x bei ihm angerufen habe oder hingegangen bin oder in der Notaufnahme war, und nach einem Test gebettelt habe, weil ich weiß, dass die genug zu tun haben.

Vllt bin ich nach dieser Krise ja zumindest von meiner Hypochondrie geheilt.

Danke übrigens für deine Berichte und ein riiesendickes Damke an dich und dein Team!das darfst du auch gern deiner Feundin ausrichten

Zitat von Mizzi:
Das tut mir sehr leid. Ich habe meinen Papa auch vor ein paar Wochen verloren.

Mein Beileid, ich fühle mit dir. Fühl dich virtuell umarmt

Zitat von Akinom:
@aliens es tut mir so leid das du einen lieben Menschen verloren hast,dass ist sehr Schmerzvoll und ich spreche dir mein vollstes Mitgefühl aus und schicke dir eine Portion Kraft, liebe Grüße

Es ist eine seltsame Zeit, denn leider wurde mir die Trauer durch mir fremde (aber nahe) Verwandte meines Vaters sehr schwer gemacht. Ich werde deswegen nicht zur Beerdigung gehen und für mich alleine trauern. Vielen Dank für deine Worte , und die Kraft nehme ich gerne an mich

Zitat von ichbinMel:
Ich kann das nicht verstehen das man sich schlagen kann wegen Klopapier oder sonstige Lebensmittel --das ist unglaublich .

Klopapier ist zum Klopp-Papier geworden.

Zitat von Nannsen:
Es tun sich echt Abgründe auf...mir fehlen echt die Worte!

Man darf hier niemals erwachsene Menschen maßregeln, wenn sich ihre Kinder objektiv falsch verhalten. Da tun sich wirklich Abgründe auf. Ich habe mal aus 20 Metern Entfernung ein Kind geschimpft, weil es eine Sachbeschädigung an einem Zug der DB vornahm. Da hat es seine Mutter gerufen. Sie kam an, ich schimpfte sie aus der gleichen Entfernung, sie solle bitte einfach weggehen. Sie dichtete noch was dazu, und hetzte die Polizei, die nicht weit weg war, auf mich. Ergebnis: Anzeige wegen Beleidigung. Die Niederlegung des Verfahrens kostete mich sage und schreibe 250 EUR. Der Polizist sagte mir rotzfrech ins Gesicht: Es ist nicht verboten, sich asozial zu verhalten. Dass das aber oft das Problem für viele Konflikte ist, interessiert die ja nicht. Die sind immer ganz heiß darauf, einem ehrlichen Bürger einen reinzuwürgen. Zivilcourage ist nicht mehr gefragt, im Gegenteil. Konkret hieß das: Solange das Teil, worauf das Kind schlägt, nicht kaputt geht, kann und darf man nichts machen.

Zitat von ichbinMel:
Ich kann das nicht verstehen das man sich schlagen kann wegen Klopapier oder sonstige Lebensmittel --das ist unglaublich .

Leider sind plötzlich viele dahinter gekommen, dass man Klopapier auch essen kann. Besonders überm Feuer gebraten schmeckt es halt echt gut. Zum Nachteil derer, die einfach nur ihren Hintern abwischen wollen. Da müssen wir jetzt leider einsparen und zweilagig fahren.

Erst wenn die letzte XXL-Packung Toilettenpapier in der Tiefkühltruhe eingefroren, die letzte Palette Nudeln in der Garage gestapelt ist, das letzte Survival-Kit an Desinfektionsmitteln den Dachboden zum Einsturz bringt, werden wir merken, dass man Hamster nicht essen sollte (und diese auch ohne Ketchup und Majo ziemlich fade schmecken...).
Der Keller ist überfüllt, und das Hirn ist aus...
(Frei nach Godot, Loriot, Major-Tom, und/oder so...).

Einstürzende Alt- und Neubauten, wegen dieser dämlichen Endzeit-Paranoiker/Egoisten...?!

Ich habe aber gleichzeitig auch das Gefühl, dass sehr viele (junge) Menschen den finalen Schuss weder gehört noch realisiert haben!

Corona-Partys (?!):
Bitte erst, nachdem wir diese vielfach todbringende Hölle überlebt haben!

STAY STRONG!
STAY AT HOME!

Bleibt bitte zuhause, solange ihr es aushalten und Verantwortung für eure Mitmenschen übernehmen wollt/könnt!

Das Ganze, dieser Horror, den wir jetzt erleben/überleben müssen und wollen, ist alles Andere als ein Spiel!

Jede Minute, jeder Tag, jede vernünftige Zurückhaltung zählt, und rettet Menschenleben!

Ich danke euch!

Liebe Grüße vom Tom!

Zitat von Aliens.:
Es ist eine seltsame Zeit, denn leider wurde mir die Trauer durch mir fremde (aber nahe) Verwandte meines Vaters sehr schwer gemacht. Ich werde deswegen nicht zur Beerdigung gehen und für mich alleine trauern. Vielen Dank für deine Worte , und die Kraft nehme ich gerne an mich

Liebe Aliens,ich wuerde mir den Gang zur Bererdigung von anderen nicht verbieten lassen.
Wenn du jemand mitnehmen kannst,der dich begleitet,fuehlst du dich evtl nicht so allein....

Zitat von ichbinMel:
bei den deutschen dauert das auch wieder ne Weile bis das entschieden ist --das wird am Sonntag nochmal diskutiert aber ich glaube die Sperre kommt bei uns auch und das ist auch gut so ---es gibt noch genug Leute die es einfach nicht schnallen .Die Zahl der Infizierten wird immer höher .Warum hören die Leute nicht ?

So sind sie doch 50 Jahre lang erzogen worden seit den 68ern. Sich nichts gefallen lassen, immer auf die Obrigkeit draufschlagen, alles in Frage stellen, kritisch sein, gegen den Strom schwimmen. Ist ja alles schön und gut bei passender Gelegenheit. Aber hier ist das Resultat einfach nur fatal. Denn so ein Volk lässt sich im Ernstfall nicht mehr beherrschen, und es bricht Anarchie aus. Viele legen es ja auch drauf an.

Zitat von survivor3:
Liebe Aliens,ich wuerde mir den Gang zur Bererdigung von anderen nicht verbieten lassen.Wenn du jemand mitnehmen kannst,der dich begleitet,fuehlst du dich evtl nicht so allein....

Du hast Recht, doch die Situation ist eine andere. Ich habe es für mein psychisches Wohl entschieden, und weil ich die Beerdigung nicht von Gift überschattet wissen möchte. Ich werde an einem anderen Tag Abschied nehmen und das ist ok, wenn auch nicht so wie es sein sollte. Danke für deine Worte 3

Spinne ich jetzt, oder sind wir inzwischen schon bei ü 22000 infizierten in Deutschland?
Meine Güte wenn das weiter so steigt sind es bis nächste Woche die 100.000 und bis in 2 Wochen 1 Millionen.

Die 100.000 haben wir als Dunkelziffer mit leichten oder keinen Symptomen doch bereits längst voll.

Zitat von Danny94:
Meine Güte wenn das weiter so steigt sind es bis nächste Woche die 100.000 und bis in 2 Wochen 1 Millionen.

Vor Paar Tagen hast mich noch belehren wollen, dass man da keine Angst zu haben braucht und ich keine Panik verbreiten sollte, lach

Habe ich eine Panikattacke oder diesen Virus samt Symptomen nun? Mir ist kalt aber kein Schüttelfrost, habe das gefühl schlecht atmen zu können und das man herz rast als ich im bett lag aber der Puls ist normal (65) und im sitzen habe ich auch das gefühl besser atmen zu können. Ab und an 1 bis 2 kleine Huster, kein Fieber.

Es ist zum kotzen das sowas für einen Test nicht reichen wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Prodigy:
Habe ich eine Panikattacke oder diesen Virus samt Symptomen nun? Mir ist kalt aber kein Schüttelfrost, habe das gefühl schlecht atmen zu können und das man herz rast als ich im bett lag aber der Puls ist normal (65) und im sitzen habe ich auch das gefühl besser atmen zu können. Ab und an 1 bis 2 kleine Huster, kein Fieber. Es ist zum kotzen das sowas für einen Test nicht reichen wird.

Ich habe so einen verspannten Hals, aber kein Fieber und keinen Husten.

Zusätzlich leide ich an einer Pollenallergie und ich hoffe, dass dies mit dieser zusammenhängt.

Zitat von Elontril:
Vor Paar Tagen hast mich noch belehren wollen, dass man da keine Angst zu haben braucht und ich keine Panik verbreiten sollte, lach

Womit er ja auch trotzdem Recht hat

Zitat von Prodigy:
Habe ich eine Panikattacke oder diesen Virus samt Symptomen nun? Mir ist kalt aber kein Schüttelfrost, habe das gefühl schlecht atmen zu können und das man herz rast als ich im bett lag aber der Puls ist normal (65) und im sitzen habe ich auch das gefühl besser atmen zu können. Ab und an 1 bis 2 kleine Huster, kein Fieber. Es ist zum kotzen das sowas für einen Test nicht reichen wird.

Was würde Dir der Test bringen? Der zaubert Deine Symptome auch nicht weg. Selbst wenn es Corona wäre, ist das doch kein Todesurteil. Du hast immer noch Dein Immunsystem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore