Mal wieder was Neues aus der Praxis. Und ohne, jemand nahe treten zu wollen, aber ich hatte ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin aus der Hausarztpraxis.
1. Sie ist total fertig, weil dort die Arbeit immens ist.
2. Haben natürlich auch keine Schutzmasken.
3. Wortwörtlich: am schlimmsten sind die Hypochonder. Wir hatten eine Frau, die so viel Angst hatte, dass sie sich infiziert haben könnte, dass meine Chefin sie zum Test geschickt hat. Der war aber negativ. Anschliessend kam sie in die Praxis, weil sie nun Angst hat, sich dort, also bei der Testung, angesteckt zu haben.
Zum einen sind solche Patienten natürlich sehr anstrengend, und zum anderen eigentlich unverantwortlich, denn, wenn ich der Meinung bin, ich hab mich infiziert, dann renn ich nicht einfach in die Praxis, und verteile den Virus brav weiter.
Ich halte euch mit den echten Geschichten aus dem Alltagsleben auf dem Laufenden. Und jetzt soll mit bitte keiner kommen, dass ich Hypochondrie nicht verstehen kann. Aber zur Zeit liegen die Nerven auch beim Personal blank.
Übrigens haben zur Zeit deutlich mehr Menschen mit extremen Tinnitus und Hörstürzen zu kämpfen. Fällt deutlichst auf. Also, nicht nur wir mit unseren Macken haben zu kämpfen, sondern der Stress allgemein ist extremst hoch. Zukunftsängste sind enorm, betreffen die Gesundheit und den Arbeitsplatz.
Also, lenkt euch ab, tut euch was Gutes und denkt an eure erlernte Mechanismen, die wir als Angstpatienten eh immer wieder einsetzen müssen. Wir kennen alle dieses vernichtende Gefühl von Angst, jetzt hat das die ganze Welt.
21.03.2020 00:48 •
x 6 #5298