App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Unsere Apotheke stellt es selber her. Frag doch mal im Umkreis nach. Einfach abtelefonieren

Du könntest auch einfach Einmal Handschuhe tragen , nach dem Aussteigen auf links drehen und entsorgen.

Zitat von Coru:
Weiß jemand wo man jetzt noch Handgel für die Desinfektion her bekommen kann? Ich fahre jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit weil ich muss. Ich bekomme seit Wochen kein Handgel eins würde mir auch reichen aber ich finde keins .

Also wir haben gestern eine Flasche im nahkauf bekommen.
Notfalls hol dir 70% Alk. in der Apotheke, hab ich mir für die Arbeit auch geholt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Aliens.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Zitat von mattes75:
Sterilium statt Himbeergeist

Du meinst wahrscheinlich himbergeist statt sterilium

Also ich finde das mit dem desinfizieren macht wenig Sinn wenn man einkaufen geht fässt man Artikel an die im Lager Kommissioniert und dann im Einzelhandel verträumt werden das geht durch mindestens 2-3 Hände.

Nachdem kauf bekommen wir Rückgeld in Form von Münzen und Scheinen die auch vorher durch unzählige Hände gegangen sind.

Theoretisch müsste man seinen ganzen Einkauf und die Münzen desinfizieren selbst wenn man mit Handsschuhe einkaufen und zuhause einlagern sollte wird man die Produkte wieder anfassen ohne Handschuhe.

Und das Handy ist auch ein Virenfänger wo soll das anfangen und enden die Leute in den Märkten sind nur noch am nerven nirgends findet man noch Toilettenpapier.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einmal jammere. Mein größtes Problem war immer die Angst vor Kontrollverlust und ich habe panische Angst wenn ich das Gefühl hab eingesperrt zu sein. Ich hab davon auch ein Trauma. Wie soll ich das überstehen wenn die ganze Welt um mich herum ein Kontrollverlust ist und wenn wir Ausgangasperre bekommen sollten. Für mich ist das die Hölle . Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

für mich ist das jetzt schon eine Ausgangssperre. Man soll zu Hause bleiben. Keine Freunde nix boooaaaa

Davor hab ich auch Angst. Das Viren wen ich zum Beispiel Kekse kaufe .Das dann da Viren drauf sind .Man müsste den kompletten Einkauf desinfizieren. Ist zur Zeit einer meiner größten Ängste.Das ich mich über Lebensmittel im Supermarkt infiziere .

Die Wahrheit ist einfach, dass viele schon infiziert sind ohne etwas davon zu wissen.

Zitat von Coru:
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einmal jammere. Mein größtes Problem war immer die Angst vor Kontrollverlust und ich habe panische Angst wenn ich das Gefühl hab eingesperrt zu sein. Ich hab davon auch ein Trauma. Wie soll ich das überstehen wenn die ganze Welt um mich herum ein Kontrollverlust ist und wenn wir Ausgangasperre bekommen sollten. Für mich ist das die Hölle . Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

Mir geht es genauso, liebe @Coru
Ich kann es nur momentan noch einigermaßen verdrängen.

Zitat von Aliens.:
Vielen dank euch... Das bedeutet mir viel. : )

Von mir auch mein aufrichtiges Beileid!

LG Grübelkatze

@Aliens. drück Dich

@aliens es tut mir so leid das du einen lieben Menschen verloren hast,dass ist sehr Schmerzvoll und ich spreche dir mein vollstes Mitgefühl aus und schicke dir eine Portion Kraft, liebe Grüße

Zitat von Aliens.:
Mein Vater ist leider vor einer Woche verstorben.

Ich musste zwei mal hinschauen.....

Mein herzliches Beileid Aliens

@Coru
Kann dich absolut verstehen.

Für mich ist es die Hölle, weil ich rebellischer Natur bin und Kontrolle geht für mich gar nicht. Ich fühle mich eingesperrt und bevormundet.

Zitat von Coru:

Coru, hier in Bayern gibt es ja schon Einschränkungen ab Mitternacht. Aber man darf trotzdem raus zum Spazierengehen. Also ist man nicht komplett eingesperrt, sondern man kann das Haus auch verlassen. Viellicht hilft dir der Gedanke, dass du schon auch mal rausgehen kannst, wenn du es zuhause nicht aushälst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mal wieder was Neues aus der Praxis. Und ohne, jemand nahe treten zu wollen, aber ich hatte ein interessantes Gespräch mit einer Kollegin aus der Hausarztpraxis.

1. Sie ist total fertig, weil dort die Arbeit immens ist.

2. Haben natürlich auch keine Schutzmasken.

3. Wortwörtlich: am schlimmsten sind die Hypochonder. Wir hatten eine Frau, die so viel Angst hatte, dass sie sich infiziert haben könnte, dass meine Chefin sie zum Test geschickt hat. Der war aber negativ. Anschliessend kam sie in die Praxis, weil sie nun Angst hat, sich dort, also bei der Testung, angesteckt zu haben.

Zum einen sind solche Patienten natürlich sehr anstrengend, und zum anderen eigentlich unverantwortlich, denn, wenn ich der Meinung bin, ich hab mich infiziert, dann renn ich nicht einfach in die Praxis, und verteile den Virus brav weiter.

Ich halte euch mit den echten Geschichten aus dem Alltagsleben auf dem Laufenden. Und jetzt soll mit bitte keiner kommen, dass ich Hypochondrie nicht verstehen kann. Aber zur Zeit liegen die Nerven auch beim Personal blank.

Übrigens haben zur Zeit deutlich mehr Menschen mit extremen Tinnitus und Hörstürzen zu kämpfen. Fällt deutlichst auf. Also, nicht nur wir mit unseren Macken haben zu kämpfen, sondern der Stress allgemein ist extremst hoch. Zukunftsängste sind enorm, betreffen die Gesundheit und den Arbeitsplatz.

Also, lenkt euch ab, tut euch was Gutes und denkt an eure erlernte Mechanismen, die wir als Angstpatienten eh immer wieder einsetzen müssen. Wir kennen alle dieses vernichtende Gefühl von Angst, jetzt hat das die ganze Welt.

Statistik aus Italien:

Folgende Erkenntnisse und Mittelwerte kamen heraus: Das durchschnittliche Alter der Verstorbenen liegt bei 79,5 Jahren. Die deutlich am stärksten betroffene Altersgruppe sind die 80- bis 89-Jährigen. Nur fünf Menschen waren unter 40 Jahre, alle waren krank, ehe sie sich mit dem Virus infizierten. 70 Prozent der Opfer sind Männer. Drei Personen ( 0,8 Prozent) starben offenbar ausschließlich am Coronavirus - ohne wenn und aber, wie die Italiener sagen. Alle anderen litten an mindestens einer schweren Vorerkrankung. Die Hälfte hatte drei oder mehr Krankheiten, die häufigsten waren: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/cor...-1.4851458

Zitat von Ayano:
Davor hab ich auch Angst. Das Viren wen ich zum Beispiel Kekse kaufe .Das dann da Viren drauf sind .Man müsste den kompletten Einkauf desinfizieren. Ist zur Zeit einer meiner größten Ängste.Das ich mich über Lebensmittel im Supermarkt infiziere .

Die hab ich auch. Anfangs wars auch die Angst vor Post.... Ich mag auch keine Nachrichten mehr ansehen mittlerweile. Ich horchen dann viel zu sehr in mich hinein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore