App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Hab leider keine blendende Gesundheit, keinen Mann/Freund, Kinder oder Haustiere. Nichtmal Freunde. Habe das Gefühl ich habe nichts und jetzt gibt es auch noch dieses Virus. Unter anderen Umständen hätte ich mich glaub ich jetzt selber in die Psychiatrie eingewiesen, geht aber natürlich jetzt auch nicht mehr, weil ich garantiert kein Krankenhaus betrete.Bin gerade so schrecklich am Ende. Wofür kämpfe ich seit verdammten 14 Jahren mit meiner sch*iß Psyche nur um vielleicht jetzt an so einem Virus zu sterben? Sorry musste irgendwie gerade raus werde jetzt vielleicht am besten mein Handy weglegen, Fernseher aus oder so. Wird aber auch schwierig.

Ich verstehe dich gut, genau so fühle ich mich auch gerade...

Zitat von Narandia:
Ich empfehle dir eine Anti-Aggressionstherapie

Aggressiv bist wohl eher du.....Wie kann man nur so denken. Was für ein Problem hast du? Wie nennt man deine psychische Erkrankung? Diese Forum ist ja für Menschen mit psychischen Erkrankungen da. Aber in welche Kategorie du passt, weiß ich nicht. Oder du machst dir einen Riesenspaß daraus, uns hier anzugehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Angehen tut IHR mich. Für meine Meinung. Schon bemerkt? Nein? Dann habt IHR das Problem, nicht ich.
Ich finde es einzig allein lustig, wie hier auf mich reagiert wird. Das ist eigentlich recht traurig, dabei haltet ihr euch doch sicher für so gute moralische Menschen.
Das beweist doch nur, wie ihr von der breiten Masse manipuliert worden seid, anstatt euch ein eigenes Bild über die Welt zu machen wie sie wirklich ist. Aber davor haben Menschen Angst. Sie haben immer vor der Wahrheit Angst. Vor der verschließe ich mich nur nicht so wie ihr. Ich bilde mir keine Schmetterlinge und Wattewolken ein, während Lebensraum zerstört wird, tausende Tierarten gequält und ausgerottet werden, Mörder weiterhin am leben bleiben dürfen während ihre Opfer tot sind; und wir uns immer mehr an den Hals gehen, weil wir immer mehr werden und es einfach nicht aufhört. Nicht mehr atmen können in einem unfairen, grausamen und kaputten Weltsystem, was einzig allein von den Reichen und Mächtigen regiert wird.

Also,man muss sich doch nicht die Zerstoerung der Erde durch einen Meteorit wuenschen !?
Die Menschheit hat schon viele andere Plagen und Krankheiten ueberstanden.
Jetzt heisst es zusammenstehen und auch diese Herrausvorderung zu meistern und daraus zu lernen.

Weis nicht wie viele Seiten ich jetzt gelesen hab. Wahnsinn, ist wie einige mit der Situation umgehen. Ich denke es ist Ernst genug,
nur bis der Ernst der Situation bei manchen ankommt, wird bekanntlich noch viel Wasser die Isar hinunterlaufen.

Als ich heute wieder unterwegs war unter anderem bei einkaufen, es ist mehr die Jugend, die unbesorgt zusammen stehen, denen es auch egal ist, sie wollen sich nicht einsperren lassen, sie wollen leben und ihr Leben genießen, warum zuhause bleiben ? ( deren Einstellung und Worte )

Das war heute eine Antwort, die zwei Mädchen einer anderen Kundin gegenüber gaben, macht ihr euer Leben wir machen unseres. Da sagte dann die andere Kundin, aber auf unsere Kosten und schüttelte den Kopf.

Es gibt aber auch einige von den Alten, die glauben, die haben die Weisheit mit den Löffeln gegessen.

Wo ist der Verstand geblieben ?
Bei der Jugend muss ich sagen, die haben noch keinen, was die Angelegenheit jetzt angeht,
aber die Alten ?

Ich denke, die endgültige Ausgangssperre muss kommen damit die Angelegenheit in den Griff zu bekommen ist,
und wer gegen die Regeln verstößt, der muss dann eben bezahlen,
denn je länger das ganze dauert, das tut uns allen nicht gut,
das bekommen wir alle zu spüren, egal in welcher Art und Weise.

Leider.

Entschuldigt meinen Ausdruck jetzt und für solche Idioten und Egoisten müssen wir den Kopf hinhalten,
in jeder Art und Weise. Ich denke an die, die betroffen sind und die, die es in absehbarer Zeit werden.

Was ich nicht verstehe, wenn eine Ausgangssperre kommt (hoffentlich) das Menschen in den Wald gehen dürfen.
Warum nicht eine radikale Sperre? Dann weiß ich schon, wie es demnächst im Wald aussehen wird.
Joggen ist erlaubt.

In einem Stadtgebiet dürfen nur Lebensmittelhändler stehen, 5 km weiter standen auch andere Händler, mit Bettwäsche
Tüchern,....da ist auch keine richtige Regelung.Selbst die Städte untereinander sind sich nicht einig.

Mein 81-jähriger, krebskranker Vater ist leider auch unbelehrbar, wie ich heute feststellte.

Ich hab ihm seit Tagen versucht einzubleuen, dass er BITTE zu Hause bleiben soll. Wenn er was braucht, soll er bitte anrufen. Wir besorgen, was er braucht. (War letztes Wochenende schon mit meiner Schwester für ihn einen Großeinkauf machen).

Hatte mich heute mal gewundert, warum kein Anruf kommt. Also hab ich ihn angerufen...

Und was sacht er?

Er fährt JEDEN MORGEN weiterhin zu lidl und kauft seine Bild-Zeitung und was er sonst noch so an Kleinigkeiten braucht. (Aarrgghhh! Hab ich nicht heute schonmal in die Tischkante gebissen?!?!) Seine Antwort auf meine besorgte Schimpftirade (keine Angst, ich war noch nett) war:

Ja, was denn? Ich bin doch nur höchstens 30 Minuten unterwegs!

Manmanman! Das man sich auch in 30 Minuten anstecken kann, will er nicht hören..

Ich muss dazu sagen, das mein Vaddi echt n sturer Bock ist und schon ein wenig an Altersstarsinn leidet.. gnampf..

Ich kann ihm doch auch nicht den Autoschlüssel wegnehmen, oder?

Das Einkaufen ist tatsächlich eins seiner Tageshighlights und er will halt auch seine Unabhängigkeit nicht aufgeben.. wenigstens wäscht er sich sofort zu Hause die Hände (sacht er....)

Was kann man da nur machen?!

Ich würde wirklich sehr sehr gerne daheim bleiben, in der letzten Zeit bin ich zwar eher der Mensch der wenig Zeit zuhause verbringt aber angesichts der Lage und meinen Panikattacken (die meine Beschwerden die ich seit heute morgen habe nicht wirklich besser machen) würde ich die Isolation schon zu schätzen wissen. Leider geht das aber nicht, falls ich nicht krank werde da ich an einer Tankstelle beschäftigt bin und wir wohl erstmal weiterhin geöffnet haben werden.
Am Montag werde ich bei der Hausärztin um einen Test bitten, denn wenn ich es habe bin ich eine Gefahr, für alle Kunden.
Ich hab so Angst davor positiv getestet zu werden, klar bin ich mir darüber bewusst, dass ich mit meinen 21 Jahren ohne Vorerkrankungen nicht in die Risikogruppe falle aber ihr wisst ja, rational denken ist nicht immer drin bei Panikattacken.

[quote=Narandia]Könnte passieren, dass es uns nach diesem ganzen Theater durch die Folgen so schlecht geht wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.Bravo, Menschheit. Nur wegen einem banalen Virus sch**ßt ihr euch alle in die Hose.Bin ich froh, wenn wir endlich alle aussterben. [/quote
Gemeldet wurde der Beitrag bereits ich werde Dich nun sperren und hoffe Du hast einen guten Therapeuten

@vanillafella

Was hast du denn genau für Beschwerden? Einen Test bekommt man nicht so einfach. Da können einige hier leider ein Lied von singen..

Zitat von Vivix:
Dafür muss man nicht clever sein. Jeder, auch sie selber, weiß dass sie das beabsichtigt. Am besten wir ignorieren die Beiträge jetzt einfach, auch wenns schwer fällt.

Hab sie auch gesperrt

Zitat von Nannsen:
Mein 81-jähriger, krebskranker Vater ist leider auch unbelehrbar, wie ich heute feststellte. Ich hab ihm seit Tagen versucht einzubleuen, dass er BITTE zu Hause bleiben soll. Wenn er was braucht, soll er bitte anrufen. Wir besorgen, was er braucht. (War letztes Wochenende schon mit meiner Schwester für ihn einen Großeinkauf machen).Hatte mich heute mal gewundert, warum kein Anruf kommt. Also hab ich ihn angerufen...Und was sacht er? Er fährt JEDEN MORGEN weiterhin zu lidl und kauft seine Bild-Zeitung und was er sonst noch so an Kleinigkeiten braucht. (Aarrgghhh! Hab ich nicht heute schonmal ...

Nix. Meine 83 jährige Schwiegermutter ist auch betatungsresistent. Sag aber jetzt auch nix mehr. Wenn sie krank wird kriegt sie vielleicht ein Bett. Vielleicht auch nicht. Besuch dann eh nicht... mir mittlerweile egal

Mal ne andere Frage: Was esst ihr eigentlich jetzt so in der Zeit? Könntet ihr euch im Notfall wochenlang nur von Brot ernähren?

Warum nur Brot,es gibt doch x andere Dinge zum essen?

Zitat von Nannsen:
Mein 81-jähriger, krebskranker Vater ist leider auch unbelehrbar, wie ich heute feststellte. Ich hab ihm seit Tagen versucht einzubleuen, dass er BITTE zu Hause bleiben soll. Wenn er was braucht, soll er bitte anrufen. Wir besorgen, was er braucht. (War letztes Wochenende schon mit meiner Schwester für ihn einen Großeinkauf machen).Hatte mich heute mal gewundert, warum kein Anruf kommt. Also hab ich ihn angerufen...Und was sacht er? Er fährt JEDEN MORGEN weiterhin zu lidl und kauft seine Bild-Zeitung und was er sonst noch so an Kleinigkeiten braucht. (Aarrgghhh! Hab ich nicht heute schonmal ...

Ich denke, es ist für ihn besonders schwer, weil das vermutlich eine wichtige Zeit für ihn ist, die er für sich und seine Routine hat, in der er Mal rauskommt. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss schließen? du gehst auf ihn zu und zeigst, dass du deinen freien Willen respektierst, aber im Gegenzug wünscht du dir, dass er zb Einweghandschuhe zum Einkaufen trägt und genug Abstand wahrt? Es ganz zu verbieten wird sicher nicht möglich sein, also versucht am besten, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Diese Zeit ist für uns alle schwer, und die Angst um Angehörige ist natürlich besonders schlimm. Ich wünsche euch alles gute und hoffe dass dein Vater noch lange in den Lidl einkehren wird

Zitat von Narandia:
Mal ne andere Frage: Was esst ihr eigentlich jetzt so in der Zeit? Könntet ihr euch im Notfall wochenlang nur von Brot ernähren?

Ganz normal, ich bekomme noch alles im Supermarkt, meine vorräte reichen auch bestimmt für 3 wochen. nudeln, reis, kartoffeln, TK hänhchen,TK fisch, TK Gemüse, ravioli, Bohnen, Pfannkuchen...

Zitat von Nannsen:
Was kann man da nur machen?!

Gar nix, er ist ein erwachsener Man, mehr als ihn die Meinung zu sagen kannst du eh nicht. So sind unsere Alten Menschen nun mal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Aliens.
Dein Vater ist erwachsen und ich nehme an zurechnungsfähig. Es ist seine entscheidung, was er mit seinem Leben anfängt. Und ist ja nicht so,alsob er nicht aufne ganze weile leben zurückblicken kann. Vermutlich will er sich den Rest bicht vermiesen lassen oder sieht dasllocker, wen seine Zeitgekommen ist, dann ist es eben so

Das hat die ältere Generation leider so an sich, mit Ausnahmen versteht sich. Ist anscheinend überall das Selbe - einkaufen zur Stoßzeit, Rumlaufen wann es nur geht, bloß keine Ruhe geben. Da würde man sich den Mund fusselig reden - bringt nix. Ich halt da (inzwischen) auch den Mund.

Zitat von survivor3:
Warum nur Brot,es gibt doch x andere Dinge zum essen?

Nur so ein Gedanke.
Ich koche eigentlich nicht, da zu teuer für mich allein. Und ich tu mich schwer mit Appetit, wenn ich zu Hause bin. Ich darf auch momentan noch nicht alles essen, weil ich kürzlich erst eine Zahn-OP hatte und das noch verheilen muss. Blöder Zeitpunkt das alles.
Ich glaube ich kaufe mir morgen einfach 2 Säcke Kartoffeln und mehrmals Backfisch. Die machen immer gut satt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore