App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Die Fälle steigen in Deutschland jeden Tag so stark an jetzt schon fast 3500 Neuinfektionen. Mir gehen seit einer Stunde richtig schlimme Gedanken durch den Kopf, weiß aber nicht ob ich die hier so ausführen sollte. Das Problem ist ja, dass die Infektionen in Italien nach wie vor immer weiter ansteigen und es ist kein Ende in Sicht. Wenn es pro Tag über 5000 Neuinfektionen dort gibt, werden davon in ein paar Wochen ja wieder viele sterben. In Europa ist es ja mittlerweile überall verbreitet, in hunderten Städten, in China war es ja hauptsächlich in Wuhan verbreitet und alleine in dieser Stadt sind ja mehrere tausend Menschen gestorben. Die haben es ja nur hinbekommen, dass es sich nicht weiter verbreitet hat, indem sie drastische Maßnahmen ergriffen haben. Ich glaube so drastische Maßnahmen wurden bisher nirgendwo in Europa getroffen (in Italien durften die Menschen ja trotzdem weiter arbeiten gehen, weiß nicht ob sich das bisher geändert hat). Ich habe wirklich Angst, dass es in Europa komplett außer Kontrolle gerät. Weiß aber nicht ob ich sowas überhaupt hier schreiben darf, ist sicher nicht förderlich für die Angst, ansonsten lösche ich es..

Deine Angst ist doch verständlich, auch wenn es hier ein Angstforum ist,man kann das Thema und die Angst nicht tot schweigen.
Ich denke,es ist besser sich darüber auszutauschen, als es in sich rein zu fressen und diesmal ist die Angst ja auch begründet und sitzt nicht nur im Kopf.

Zitat von Vivix:
Die Fälle steigen in Deutschland jeden Tag so stark an jetzt schon fast 3500 Neuinfektionen. Mir gehen seit einer Stunde richtig schlimme Gedanken durch den Kopf, weiß aber nicht ob ich die hier so ausführen sollte. Das Problem ist ja, dass die Infektionen in Italien nach wie vor immer weiter ansteigen und es ist kein Ende in Sicht. Wenn es pro Tag über 5000 Neuinfektionen dort gibt, werden davon in ein paar Wochen ja wieder viele sterben. In Europa ist es ja mittlerweile überall verbreitet, in hunderten Städten, in China war es ja hauptsächlich in Wuhan verbreitet und alleine in dieser Stadt sind ja mehrere tausend Menschen gestorben. Die haben es ja nur hinbekommen, dass es sich nicht weiter verbreitet hat, indem sie drastische Maßnahmen ergriffen haben. Ich glaube so drastische Maßnahmen wurden bisher nirgendwo in Europa getroffen (in Italien durften die Menschen ja trotzdem weiter arbeiten gehen, weiß nicht ob sich das bisher geändert hat). Ich habe wirklich Angst, dass es in Europa komplett außer Kontrolle gerät. Weiß aber nicht ob ich sowas überhaupt hier schreiben darf, ist sicher nicht förderlich für die Angst, ansonsten lösche ich es..

Weil man eben in Europa insgeheim auf die Durchseuchungsmethode setzt und weiß, dass man nicht alles so wie in China dicht machen kann. Das Hauptproblem liegt darin, dass selbst wenn ein Land wieder frei davon wäre, der nächste Einreisende es wieder zurückbringt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MisterIch:
Weil man eben in Europa insgeheim auf die Durchseuchungsmethode setzt und weiß, dass man nicht alles so wie in China dicht machen kann. Das Hauptproblem liegt darin, dass selbst wenn ein Land wieder frei davon wäre, der nächste Einreisende es wieder zurückbringt.

Aber es werden so viele sterben... Über 600 neue Tote in Italien heute und die neuen Fälle steigen immer weiter an. Es ist zu schlimm
Warum aber schaffen die das in China, dass es nicht weiter eskaliert da scheint es ja stabil

Oh oh, die neuen Italienzahlen wurden vor einer Minute veröffentlicht.

Wenn das kein Druckfehler ist, dann ist es ein absoluter Rekord in Italien:

627 Tote innerhalb der letzten 24 Stunden!

41035 steigt auf 47021 Infizierte

Zitat von MisterIch:
Oh oh, die neuen Italienzahlen wurden vor einer Minute veröffentlicht.Wenn das kein Druckfehler ist, dann ist es ein absoluter Rekord in Italien: 627 Tote innerhalb der letzten 24 Stunden!41035 steigt auf 47021 Infizierte

Es ist leider kein Druckfehler...
Die Zahl stimmt

Jeder der informiert sein möchte kann das im TV machen..da muß man nicht auch hier noch Panik verbeiten und jede neue Meldung posten.
Möchte nicht wissen wie viele durch das lesen des Threads Panik bekommen haben.
Ich sehe schon ganz wenig Nachrichten nur um auf dem laufenden zu bleiben.
Hier kann ich dem nicht entgehen obwohl ich eigendliche dachte das es zum gegenseitigen zuhöhren und Mut machen
diesen Thread gibt.

Zitat von Vivix:
Aber es werden so viele sterben... Über 600 neue Tote in Italien heute und die neuen Fälle steigen immer weiter an. Es ist zu schlimm Warum aber schaffen die das in China, dass es nicht weiter eskaliert da scheint es ja stabil

Vorweg sei gesagt, ich bin auch großer Skeptiker, insbesondere was die Nachrichten aus China angeht. Es ist bekannt, wie das System dort funktioniert und wie perfekt die Kontrollen funktionieren. Also, ob die Zahlen alle so stimmen oder das nun ein wir tun mal als ob alles wieder gut ist, das vermag ich nicht zu sagen/beurteilen.
Aber was man gesehen hat, gehört hat, ist ja folgendes:
- China hat früh, als das Virus noch regional begrenzt auftrat, massiv die Freiheiten seiner Bürger eingeschränkt. Ausgangssperre war da das Gebot der ersten Stunde, wenn man so will
- China hat nicht wochenlang mit seinen Provinzen diskutiert, was jetzt die besten Maßnahmen sind
- China hat massiv Intensivbett-Kapazitäten erhöht. Als es hieß, China baut binnen 48 Stunden neue Krankenhäuser wurde im Westen nur gelacht bzw. in Deutschland der Vergleich mit dem Flughafen in Berlin bemüht. Es zeigt sich hier zumindest, dass man mit letzterem Recht hat. Ich lese aus keinem Land des Westens, dass es ähnliche Bemühungen gibt, die Kapazitäten sehr, sehr kurzfristig zu erhöhen.

In China ist man übrigens einigermaßen entsetzt vom Verhalten des Westens. Es fühlt sich für die an, als sitze man hier immer noch wie das Kaninchen vor der Schlange und wagt es nicht, auch nur mal den Versuch zu wagen, einfach wegzuspringen, sprich auch unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen und vor allem Strafen zu verhängen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen im chinesischen System in den letzten Monaten einfach mal so verschwunden sind, weil sie nicht den Anweisungen gefolgt sind...
Ich wünsche mir keineswegs ein solches System. Aber man sieht jetzt zurzeit auch, dass ein freiheitliches System mit all seiner Liberalität, Offenheit und Toleranz solchen Krisen scheinbar nicht gewachsen ist. Auch hier muß man nachdenken, wobei ich hoffe und wünsche, dass alle die Chance bekommen produktiv mitzuwirken.

Zitat von klaus-willi:
Möchte nicht wissen wie viele durch das lesen des Threads Panik bekommen haben.

Da bekommt man aber im TV mehr Panik, wenn man sehen muss wie die Patienten in Italien in ihre Betten auf der Intensivstation liegen müssen. Auf dem Bauch liegend mit Atemmaske. Als ich das gesehen habe wurde mir ganz anders und ich kann von mir behaupten das ich einiges ertragen kann.

Zitat von Uropanoel:
Da bekommt man aber im TV mehr Panik, wenn man sehen muss wie die Patienten in Italien in ihre Betten auf der Intensivstation liegen müssen. Auf dem Bauch liegend mit Atemmaske. Als ich das gesehen habe wurde mir ganz anders und ich kann von mir behaupten das ich einiges ertragen kann.

Das habe ich auch gesehen. Die Patienten in einer Reihe auf dem Bauch liegend. Da musste ich schwer schlucken.

Muss ich mich Klaus Willi anschliessen .
Wir können das Virus nicht wegdenken ,klar aber wir können uns doch so auch nicht aus der Extremen Lage herausholen. Wir müssen uns unbedingt auf den kleinen dünnen seidenen Faden den wir hängen auch wieder versuchen aufzubauen ,irgentwie !
Ich habe mir geschworen trotz der blöden Lage in der wir gerade sind die Fassung nicht zu verlieren .
Nur so kann man das durchstehen ! Wir dürfen nicht aufgeben ,wir müssen jetzt drinnen bleiben und uns zufrieden damit geben was wir haben z.b.Gesundheit,Mann /Freund ,Kinder ,Haustiere u.s.w . !
Einfach sich kurze Aus Zeiten zu geben von diesen Chaos das gerade herrscht !

Da fehlen mir die Worte.....ist wahrscheinlich auch besser

Zitat von Sonnenzombie:
Wir dürfen nicht aufgeben ,wir müssen jetzt drinnen bleiben und uns zufrieden damit geben was wir haben z.b.Gesundheit,Mann /Freund ,Kinder ,Haustiere u.s.w . !Einfach sich kurze Aus Zeiten zu geben von diesen Chaos das gerade herrscht !

Hab leider keine blendende Gesundheit, keinen Mann/Freund, Kinder oder Haustiere. Nichtmal Freunde. Habe das Gefühl ich habe nichts und jetzt gibt es auch noch dieses Virus. Unter anderen Umständen hätte ich mich glaub ich jetzt selber in die Psychiatrie eingewiesen, geht aber natürlich jetzt auch nicht mehr, weil ich garantiert kein Krankenhaus betrete.
Bin gerade so schrecklich am Ende. Wofür kämpfe ich seit verdammten 14 Jahren mit meiner sch*iß Psyche nur um vielleicht jetzt an so einem Virus zu sterben?
Sorry musste irgendwie gerade raus werde jetzt vielleicht am besten mein Handy weglegen, Fernseher aus oder so. Wird aber auch schwierig.

Zitat von Narandia:
Könnte passieren, dass es uns nach diesem ganzen Theater durch die Folgen so schlecht geht wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.Bravo, Menschheit. Nur wegen einem banalen Virus sch**ßt ihr euch alle in die Hose.Bin ich froh, wenn wir endlich alle aussterben.

Ich würde dich gerade am liebsten einfach nur so schlimm beleidigen.

Zitat von Vivix:
Ich würde dich gerade am liebsten einfach nur so schlimm beleidigen.

Ich empfehle dir eine Anti-Aggressionstherapie

@Narandia also da ich keine Sperrung hier im forum möchte kann ich mich zu deinen aussagen nicht äussern...
Aber so jemand wie du braucht ganz dringend eine Therapie denn du bist wirklich eine Gefahr für dich aber vorallem für die anderen...

Narandia, ich bitte dich von Herzen - provozier die Leute hier doch jetzt nicht. Mir persönlich ist es völlig egal, was du von dir gibst, aber solche Aussagen stiften jetzt nur Unfrieden. Du scheinst mir zu clever, um das nicht zu wissen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzombie:
Einfach sich kurze Aus Zeiten zu geben von diesen Chaos das gerade herrscht !

Das ist enorm wichtig. So halte ich das auch. 24/7 nur Corona das tue ich mir nicht an. Ich habe schon Depressionen und auch Ängste. Ich will die nicht noch weiter rauskitzeln. Aber die Tageschau schaue ich mir schon an, Pressekonferenzen vom RKI und sonst wichtige PKs auch und diverse Sondersendungen. Aber dann ist gut und ich lenke mich bewusst ab.

Zitat von suekre:
Narandia, ich bitte dich von Herzen - provozier die Leute hier doch jetzt nicht. Mir persönlich ist es völlig egal, was du von dir gibst, aber solche Aussagen stiften jetzt nur Unfrieden. Du scheinst mir zu clever, um das nicht zu wissen.

Dafür muss man nicht clever sein. Jeder, auch sie selber, weiß dass sie das beabsichtigt.

Am besten wir ignorieren die Beiträge jetzt einfach, auch wenns schwer fällt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore