Cortex
- 136
- 2
- 136
Zitat von Vivix:Die Fälle steigen in Deutschland jeden Tag so stark an jetzt schon fast 3500 Neuinfektionen. Mir gehen seit einer Stunde richtig schlimme Gedanken durch den Kopf, weiß aber nicht ob ich die hier so ausführen sollte. Das Problem ist ja, dass die Infektionen in Italien nach wie vor immer weiter ansteigen und es ist kein Ende in Sicht. Wenn es pro Tag über 5000 Neuinfektionen dort gibt, werden davon in ein paar Wochen ja wieder viele sterben. In Europa ist es ja mittlerweile überall verbreitet, in hunderten Städten, in China war es ja hauptsächlich in Wuhan verbreitet und alleine in dieser Stadt sind ja mehrere tausend Menschen gestorben. Die haben es ja nur hinbekommen, dass es sich nicht weiter verbreitet hat, indem sie drastische Maßnahmen ergriffen haben. Ich glaube so drastische Maßnahmen wurden bisher nirgendwo in Europa getroffen (in Italien durften die Menschen ja trotzdem weiter arbeiten gehen, weiß nicht ob sich das bisher geändert hat). Ich habe wirklich Angst, dass es in Europa komplett außer Kontrolle gerät. Weiß aber nicht ob ich sowas überhaupt hier schreiben darf, ist sicher nicht förderlich für die Angst, ansonsten lösche ich es..
Deine Angst ist doch verständlich, auch wenn es hier ein Angstforum ist,man kann das Thema und die Angst nicht tot schweigen.
Ich denke,es ist besser sich darüber auszutauschen, als es in sich rein zu fressen und diesmal ist die Angst ja auch begründet und sitzt nicht nur im Kopf.
20.03.2020 19:11 • x 2 #5221