App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Seelenbrand:
Ach ja habe dir Hanuta mit gebracht.

Schon mal die Knoppers mit Kokos probiert? Die gibt es jetzt im Snickersformat.

Berlin: Partystimmung im Park und vieles mehr

https://www.bild.de/news/inland/news-in....bild.html

Tja. Den Fotos nach zu urteilen, wird es noch ziemlich lange dauern.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Furchtbar wie Gedankenlos

Zitat von Magic_farytale:
Erhöhte Temperatur seit heute. Husten ist da aber nicht stark.. hmm... naja ich werde sie jetzt nicht mehr nehmen. Ich habe corona bis vor kurzem auch nicht wirklich ernst genommen und das ärgert mich jetzt ein bisschen.

Wie geht es dir heute?

Bei uns in Österreich scheinen die ausgangsbeschränkungen (seit einer woche) schon eine kleine Wirkung zu zeigen. Es wird allerdings auch streng kontrolliert und gestraft.

https://wien.orf.at/stories/3040160/

Natürlich darf man sich nicht darauf ausruhen, aber es geht offensichtlich in die richtige Richtung .
Einkaufen ist, zumindest in wien gar kein Problem, bis auf Toastbrot habe ich alles bekommen.

Ich hoffe, es geht weiter bergauf.

Liebe Grüße

Zitat von nektarine:
Einkaufen ist, zumindest in wien gar kein Problem, bis auf Toastbrot habe ich alles bekommen.

Warum soll es Euch besser gehen wie uns? Meine Frau hatte heute erst beim 2. Anlauf Toastbrot bekommen. Beim ersten Besuch im Supermarkt waren die Regale noch vollkommen leer.

Ich wohne in Österreich ja soweit abgelegen, dass man hier sowieso kaum jemanden sieht. Zudem im Waldgebiet auf einer Anhöhe und dementsprechendem Grundstück. Diese ganzen Beschränkungen haben auf uns also eher wenig Einfluss. Trotzdem habe ich aber auch Verständnis, dass es für Leute in den Städten eine sehr schwierige Zeit ist und das Eindämmen zurzeit höchste Priorität hat. Und Einkaufen, zum Arzt usw, muss man ja trotzdem ab und an einmal. Lebensmittel oder Klopapiermangel konnte ich hier aber nicht feststellen. Das gilt höchstwahrscheinlich eher für Ballungsräume.

Oh doch, Desinfektionsmittel sind Mangelware.

Zitat von petrus57:
Warum soll es Euch besser gehen wie uns? Meine Frau hatte heute erst beim 2. Anlauf Toastbrot bekommen. Beim ersten Besuch im Supermarkt waren die Regale noch vollkommen leer.

Bei uns sind die Regale eigentlich alle wieder voll. Und es wird darauf geschaut, dass man nur haushaltsübliche Mengen kauft.

Zitat von NIEaufgeben:
Es kann doch aber nicht sein das ein Staat wie die Schweiz so etwas macht?Keine Sperrungen obwohl die khs im Tessin schon jetzt absolut keine Kapazität mehr haben und total überfüllt sind...mehr als 1000 neu infizierte in 24 Stunden....Ich kann es nicht fassen das man hier so stehen gelassen wird mit den Worten macht was ihr wollt......Aber es war ja klar das die Schweiz wiedermal alles anders macht als der ganze Rest.....

Hauptsache sie bleiben dann auch da wo sie sind .

Ich war heute beim Arzt und an den bekannten öffentlichen Plätzen sassen weiterhin Obdachlose, Alk. usw. zusammen (in der Nähe ist eine von 2-3 Ausgabestellen für Methadon). Bei einer Ausgangssperre muss auch ein Plan gemacht werden, wo die ganzen Obdachlosen untergebracht werden. Gestern wurde einer von meiner Freundin unter einem Spielplatzdach gesichtet, dort schlief er dann. Hier gibt es so oder so seit Jahren immer wieder viele Spannungen durch Süchtige (denke jede Grosstadt hat ihre Brennpunkte) und auch diese müssen angemessen untergebracht werden und auch medizinisch versorgt, weil diese Gruppe auch kein Superimmunsystem hat. Ein Dauerbrennthema in vielen Grosstädten.

Da höre ich bisher noch wenig von der REgierung. Man kann die Obdachlosen nicht zusammen irgendwo in einer Sammelunterkunft unterbringen. Ich habe heute wenig Leute in der Stadt gesehen (viel weniger als sonst) aber vermehrt Obdachlose mit Flasche an den bekannten Plätzen. Also wenn wir über Ausgangssperren reden/fordern dann auch über die Versorgung aller Bürger, die keine Bleibe haben (und auch bei Entzug schneller aggro werden und da sehe ich auch eine Gefahr für Randale). Ist jemand auf Entzug und Geschäfte zu, dann wird diese Person sich auch nicht an der Warteschlange anstellen.

Ich denke, dass ist der Grund, warum die Regierung noch zögerlich reagiert. Da müssen schnell Versorgungspläne her, die es anscheinend nicht gibt. Anderes Tabuthema scheint noch häusliche Gewalt besonders in Ballungsgebieten zu sein. Deren Rate wird auch ansteigen und verbrauchen dann auch zusätzliche Kapazitäten (Notfallversorgung, Polizeieinsätze). Auch für diese Gruppe muss es einen Plan geben und auch für labile Menschen, die suizidal sind. Ich lebe hier in einer Grosswohnanlage mit fast 500 Mietswohnungen und es gibt auch ohne Ausgangssperren die ersten Durchdrehenden.. andere massregeln kann hier schon sehr gefährlich sein. Ein neuer Nachbar hat meiner fast 70 jährigen Nachbarin letztens Prügel angedroht wegen Massregelung bei der Mülltrennung (eine Lappalie). Die Servicestelle des Hausmeisters bis auf weiteres geschlossen.. woanders bekommt man dann direkt Prügel. Also da wünsche ich mir mehr Transparenz und Pläne .

@Cortex , genauso ist es. Auch ich sehe vom Balkon aus weiterhin Gruppen von Jugendlichen, aber auch ältere Menschen die gemeinsam in Richtung Supermarkt gehen.
Wir haben hier auch so ein Helferprogramm, einmal innerhalb der ganzen Stadt und eins extra für unseren Stadtteil, weil hier besonders viele ältere Menschen leben.
Ich muss aber auch sagen, dass das nicht wirklich breit verkündet wurde. Ich habe es bisher nur im Internet gelesen, und besonders ältere Menschen -vielleicht noch ohne Angehörige- haben da ja oft gar keinen Zugriff drauf.

Zitat von Seelenbrand:
Ach ja habe dir Hanuta mit gebracht.

Dankeschön....

Zitat von rabbitmaker:
Weiß nicht ob ihr die PK mitbekommen habt!Ich habe so einen Hass in mir!Was der Söder da gesagt hat!Mit dem Corona Partys ist ja schon schlimm!Aber das Jugendliche zu älteren Menschen rennen, die an husten, dann weglaufen und Corona schreien! UNGLAUBLICH!

Genau das vorher auch mitbekommen.. Unglaublich.

Machen eigentlich gerade alle mit Kindern einen Ausflug zum Baumarkt ? Eben bei Toom vorbeigefahren , da ist Stau am Parkplatz. Ohne Worte

Zum Thema Corona Party u.s.w.
Die Klopapier Krise zeigt dass wir mehr
Ar schlöcher haben als wir dachten.

Dann werde ich in nächster Zeit nicht den Film Spaceballs schauen denn die ganze Besatzung des Raumschiffs heißt ja Ar...l..och.

Habe vorhin in einem kurzen online Artikel von iFightDepression gelesen. Da sollen jetzt wegen der Corona Krise alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Habe selbst noch nicht reingeschaut, aber vielleicht ist das eine Hilfe für jemanden von euch.
Bei Interesse mal googeln, die Seite wird einem dann direkt angezeigt.

(Hoffe ich mache gerade keine verbotene Werbung?!)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@abadoned,
bei uns ist überall auch in den Mietshäusern ein Aushang im Treppenhaus ,also kann es jeder lesen.
Ich denke eher,alte Menschen sind in dieser Hinsicht entweder: zu stolz, stur,oder unbelehrbar,
keine Ahnung,warum das so schleppend angenommen wird.
Ich kaufe zwar mittlerweile für 3 alte Menschen ein,durch die Ortshilfe,aber nach Rücksprache mit denen,hab ich die Info,dass es schlecht angenommen wird.

Die Fälle steigen in Deutschland jeden Tag so stark an jetzt schon fast 3500 Neuinfektionen. Mir gehen seit einer Stunde richtig schlimme Gedanken durch den Kopf, weiß aber nicht ob ich die hier so ausführen sollte.
Das Problem ist ja, dass die Infektionen in Italien nach wie vor immer weiter ansteigen und es ist kein Ende in Sicht. Wenn es pro Tag über 5000 Neuinfektionen dort gibt, werden davon in ein paar Wochen ja wieder viele sterben.
In Europa ist es ja mittlerweile überall verbreitet, in hunderten Städten, in China war es ja hauptsächlich in Wuhan verbreitet und alleine in dieser Stadt sind ja mehrere tausend Menschen gestorben. Die haben es ja nur hinbekommen, dass es sich nicht weiter verbreitet hat, indem sie drastische Maßnahmen ergriffen haben. Ich glaube so drastische Maßnahmen wurden bisher nirgendwo in Europa getroffen (in Italien durften die Menschen ja trotzdem weiter arbeiten gehen, weiß nicht ob sich das bisher geändert hat).
Ich habe wirklich Angst, dass es in Europa komplett außer Kontrolle gerät.
Weiß aber nicht ob ich sowas überhaupt hier schreiben darf, ist sicher nicht förderlich für die Angst, ansonsten lösche ich es..

Das kann ich nicht behaupten,bei mir in der Straße sind zwei ältere Damen die meine Hilfe gerne annehmen,sie bedanken sich immer sehr herzlich ......das ist doch einfach schön

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore