App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie geht es euch so körperlich mit der Angst. Dieser ganze Krise versetzt mich teilweise in einen richtigen körperlichen Angstzustand. Mein Mund ist trocken, mir ist leicht übel. Ich weiß ja woher dsa kommt und kenne das schon lange. Jetzt gibe es eine wirkliche Gefahr die auch noch Monate anhalten soll. Ich habe auch schon in normalen Zeiten Angst vor dem Krankenhaus. Mein Hirn entwickelt dauernd Horrorvorstellungen. Wie schafft ihr es auch beruhigen. Gestern hatte ich im Orf einen Hinweis auf ein kostenloses Onlinebuch gesehen in dem ein Therapeut Tipps leider ist der Tipp heute nicht mehr im Videotext. Hat ihn vieleicht jeman gelesen ?

Yoga mache ich ja schon. Jetzt ist auch die Betreuerin meiner dezenzkranken Mutter nach Hause gefahren, kann man ja versteheh, das ist auf der einen Seite belastend aber auf der anderen Seite ich kann im Moment ja auch nirgends hingehen sitze ja auch zu Hause, da kann ich mich auch um sie kümmern.

Zitat von ichbinMel:
Warum hören die Leute nicht ?

Ganz frei nach dem Motto Das trifft nur die Anderen. Solange ich nicht selbst betroffen bin...
Was ich davon halte, hat sich denke ich schon herauskristallisiert.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von abandoned:
Ganz frei nach dem Motto Das trifft nur die Anderen. Solange ich nicht selbst betroffen bin... Was ich davon halte, hat sich denke ich schon herauskristallisiert.

Kein Wunder das der Wieler vom RKI oder der Laschet so genervt sind ---man labert und labert und die halten sich nicht dran was sind das bloß für Leute die so egoistisch und unbelehrbar sind ?

Zitat von ichbinMel:
bei den deutschen dauert das auch wieder ne Weile bis das entschieden ist --das wird am Sonntag nochmal diskutiert aber ich glaube die Sperre kommt bei uns auch und das ist auch gut so ---es gibt noch genug Leute die es einfach nicht schnallen .Die Zahl der Infizierten wird immer höher .Warum hören die Leute nicht ?

Es kann doch aber nicht sein das ein Staat wie die Schweiz so etwas macht?
Keine Sperrungen obwohl die khs im Tessin schon jetzt absolut keine Kapazität mehr haben und total überfüllt sind...mehr als 1000 neu infizierte in 24 Stunden....
Ich kann es nicht fassen das man hier so stehen gelassen wird mit den Worten macht was ihr wollt......

Aber es war ja klar das die Schweiz wiedermal alles anders macht als der ganze Rest.....

Das ist lieb ,dass du dich um deine Mutter kümmerte,kommt den ein ambulanter Pflegedienst der dich unterstützt?
Es gibt gute und schlechte Tage mit der Angst da wir aber an der Situation nichts ändern können nehme ich es so wie es ist...auch die Angst,damit leben wir ja schon lange.
Wir müssen uns an die Maßnahmen halten mehr ist momentan nicht zu tun.Alles gute für dich und deine Mutter und hole dir Hilfe! Liebe Grüße

Zitat von Toni:
Gestern hatte ich im Orf einen Hinweis auf ein kostenloses Onlinebuch gesehen in dem ein Therapeut Tipps leider ist der Tipp heute nicht mehr im Videotext. Hat ihn vieleicht jeman gelesen ?

Guck mal nach diesem Mann bei Youtube --vielleicht hilft dir das zur Beruhigung

Praxis für Psychotherapie Klaus Bernhardt

Zitat von ichbinMel:
Warum hören die Leute nicht ?

Weil sie nicht hören WOLLEN!

Mein Stiefsohn geht auch noch raus. Er trifft sich zwar jetzt nur noch mit EINEM Kumpel (weiß man's?!), aber er wird echt bockig, wenn man ihn bittet, auch das sein zu lassen. Er meint, solange es noch keine Ausgangssperre gibt, kann er das ja machen. (Ggrrr.. *in Tischkante beiß*)

Recht hat er ja leider und daher wünsche ich mir sooooo sehr diese Ausgangssperre!

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich persönlich finde die Aussage ein Witz...
Sport und frische Luft sind gut für die Gesundheit falls es zur Sperrung kommt?
Da muss ich etwas lachen,wo ist denn da die Sperrung?
Plötzlich sind da tausende Leute sportlich und alle draussen....wo bleibt der Sinn der Sache?
Ausgangssperre heisst zuhause bleiben und basta genau so wie es in Italien ist..

Man darf natürlich nicht in Gruppen zusammen unterwegs sein und dann noch miteinander quasseln. Einzeln und mit 2 Meter Abstand zu anderen kann nichts passieren. Im Freien ist die Gefahr einer Ansteckung sowieso wesentlich geringer als in geschlossenen Räumen. Mir sind heute beim Joggen nur ein paar Hundespaziergänger und Radfahrer über een Weg gelaufen. Wir sind mit weitem Abstand zueneinader vorbeigelaufen. Was soll daran schlimm sein? Was du im Kopf hast, ist nicht die Ausgangssperre, sondern Quarantäne.

Wieso können nicht einfach alle für einen Monat eine komplette Sperrung aussprechen...alle zusammen in jedem betroffenen Land...
Danach wäre bestimmt vieles besser

Zitat von Toni:
ich wollte mal wissen wie geht es euch so körperlich mit der Angst. Dieser ganze Krise versetzt mich teilweise in einen richtigen körperlichen Angstzustand

mich auch mittlerweile. Als heute die Rede vom Bayrischen Ministerpräsidenten eingeblendet wurde, bekam ich sowas wie ne Attacke. Auch morgens wenn ich Nachrichten lese und was neues ist, aktiviert sich mein System mittlerweile

Zitat von Schlaflose:
Man darf natürlich nicht in Gruppen zusammen unterwegs sein und dann noch miteinander quasseln. Einzeln und mit 2 Meter Abstand zu anderen kann nichts passieren. Im Freien ist die Gefahr einer Ansteckung sowieso wesentlich geringer als in geschlossenen Räumen. Mir sind heute beim Joggen nur ein paar Hundespaziergänger und Radfahrer über een Weg gelaufen. Wir sind mit weitem Abstand zueneinader vorbeigelaufen. Was soll daran schlimm sein? Was du im Kopf hast, ist nicht die Ausgangssperre, sondern Quarantäne.

Nein tut mir leid,ich spreche von einer kompletten Ausgangssperre wie in Italien..und keine Quarantäne ich kenne den unterschied

Söder hat ausdrücklich gesagt, dass man alleine oder mit der eigenen Familie spazieren gehen darf, eben mit genug Abstand,wenn man mal andere Fußgänger trifft. Ich bin froh in einem 600 Seelendorf inmitten von Weinbergen und Wäldern zu leben, hier treffe ich bei meinen Walkingrunden so gut wie nie jemanden. In der Stadt ist es schon schwieriger, wenn alle gleichzeitig spazieren gehen wollen.
Ich war nie ein großer Freund von Söder und auch nicht von seiner Partei, aber ich finde die Härte, mit der er jetzt vorgeht, die einzige richtige Entscheidung.

Zitat von ichbinMel:
Kein Wunder das der Wieler vom RKI oder der Laschet so genervt sind ---man labert und labert und die halten sich nicht dran was sind das bloß für Leute die so egoistisch und unbelehrbar sind ?

Egoismus trifft es ganz gut. Generell sind wir eine Wegschau-Gesellschaft. Man sieht es an medizinischen Notfällen auf offener Straße, oder Prügeleien oder oder ... wer hilft denn heutzutage noch dem anderen, selbst wenn er sich dadurch nicht selbst in Gefahr bringt? Die Quote ist schwindend gering. Weil's einfach unkomplizierter ist, wegzuschauen und den anderen die Schuld zu geben.
Vielleicht haben einige Leute aber den Ernst der Lage wirklich nicht verstanden, halten die Worte von sämtlichen Ärzten / Forschern / Politikern für übertriebenes Geschwätz. Denkbar wäre eine solche Einstellung. Wie weit man damit kommt ist eine andere Sache und liegt wahrscheinlich auch wieder im Auge des Betrachters.

Es haben sehr viele den Ernst der Lage nicht verstanden @ abadoned ,
immer wieder sehe ich Teenies, die in großen Gruppen,eng aneinander rumlaufen,in Parks chillen etc.
Auch bei alten Leuten ist es problematisch, gerade die Altersgruppe, die daheim bleiben soll,geht einkaufen und lässt sich nichts sagen,obwohl es mittlerweile sehr viele Ortshilfen gibt,die deren Einkäufe übernehmen würden.
Mich würde es nicht wundern,wenn die Ausgangsbeschränkung auf eine Sperre ausgeweitet wird.
Bei so viel Dummheit mancher Menschen könnte ich echt kotzen.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein tut mir leid,ich spreche von einer kompletten Ausgangssperre wie in Italien..und keine Quarantäne ich kenne den unterschied

Und was haben sie damit erreicht? Gar nichts, es sterben mehr Leute als zuvor.

Eine Freundin arbeitet in einem großen Lebensmittelmarkt und sie erzählte, einige Kunden kommen auf 50 cm ran...halten ihr den Angebotsprospekt unter die Nase und meckern, weil nicht alles da ist....wenn sie dann sagt, halten Sie bitte den Abstand ein , dann kommt als Antwort, ich werde mich beschweren, es ist im Prospekt, ich will das jetzt haben ....

es läuft gerade wieder die RKI Pressekonferenz auf Welt--doch nicht aber kam gerade in den Nachrichten und ich hab auch weiter hinten den Link reingestellt wer das nochmal gucken möchte .....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Und was haben sie damit erreicht? Gar nichts, es sterben mehr Leute als zuvor.

Weil sich da auch nur 60% an die Ausgangssperre halten.

Was schon läuft kann nicht aufgehalten werden. Mit oder ohne Ausgangssperre. Wer sich nicht heute infiziert, tut es morgen, weil er einkaufen muss.
Das muss nur einmal auf der Welt rumgehen und dann ist Ruhe. Dann hat auch jeder, der noch lebt, Antikörper entwickelt.

Zitat von Cati:
Eine Freundin arbeitet in einem großen Lebensmittelmarkt und sie erzählte, einige Kunden kommen auf 50 cm ran...halten ihr den Angebotsprospekt unter die Nase und meckern, weil nicht alles da ist....wenn sie dann sagt, halten Sie bitte den Abstand ein , dann kommt als Antwort, ich werde mich beschweren, es ist im Prospekt, ich will das jetzt haben ....

Was meinst was ich vorhin im Supermarkt erlebte.
Der nächste der so nah atmend an mich ran kommt
Kriegt gleich ne breitseite. Diese Sauen überall.
Ach ja habe dir Hanuta mit gebracht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore