App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Bekommst du ein Loch gemacht oder eine Füllung die das Loch verschließt
Denke die Zahnärzte haben ganz strenge Hygienebestimmungen,da musst du keine Angst haben! Liebe Grüße

Zitat von Vivix:
Ich hatte auch schon Angst bald zuhause ohne Klopapier zu sitzen, find die Vorstellung nämlich auch nicht so toll.
Bin zwar total gegens hamstern, muss aber gestehen, dass ich zumindest zwei Packungen vorhin gekauft habe, nachdem ich mitbekommen habe, dass das Regal hier endlich wieder aufgefüllt worden ist.

Also Angst das mir das Toilettenpapier ausgeht habe ich am wenigsten.
Bin doch jemand der da auch improvisieren kann..bin doch nicht blöd.

Das hamstern ist auch schlecht für Menschen wie mich...
Habe ja eine Angststörung und wenn an der Kasse schon 2 oder 3 vor mir sind wird es schon schwierig.
Da ich... wenn ich überhaupt einkaufen gehen kann.. immer alles so schnell wiie möglich mache ist das für mich nicht lustig.
Denn ich kaufe immer so für 2-3 Wochen ein und habe Angst nicht genug zu bekommen und blöd angesehen zu werden.
Da macht sich nähmlich keiner Gedanken drüber.
Ich kann nicht mal so in 2 oder 3 Läden gehen um zu sehen was es noch gibt.
Wenn ich hier so lese dann sind ja die meißten garnicht davon betroffen.
Die fahren in Urlaub oder gehen shoppen.
Fahren mit dem Rad spazieren oder haben Angst das der nächste Urlaub ins Wasser fällt.
Das sind meine geringsten Sorgen..ich sorge mich um das Notwendigste und Exentielle.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Mac Donalds Mitarbeiter sollen bei Aldi aushelfen

Zitat von klaus-willi:
Also Angst das mir das Toilettenpapier ausgeht habe ich am wenigsten.
Bin doch jemand der da auch improvisieren kann..bin doch nicht blöd.


Ja, da muss man halt schlau sein, dann geht es auch ohne Toilettenpapier. Seinen Popo kann man beispielsweise auch mit einem feuchten, leicht angewärmten Waschlappen putzen und diesen danach unter warmen Wasser wieder auswaschen. Ist sogar eh besser für den Popo als das trockene Klopapier.

Aber jetzt bitte keine Waschlappen hamstern.

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich persönlich finde die Aussage ein Witz...Sport und frische Luft sind gut für die Gesundheit falls es zur Sperrung kommt?Da muss ich etwas lachen,wo ist denn da die Sperrung?Plötzlich sind da tausende Leute sportlich und alle draussen....wo bleibt der Sinn der Sache?Ausgangssperre heisst zuhause bleiben und basta genau so wie es in Italien ist..Egal ob Spitzensportler oder Kaufmann,es muss jeder zuhause bleiben und jeder wird bei nicht Beachtung bestraft....seit mit bis zu 3 Jahren Gefängnis gedroht wird,ist nie mehr jemand draussen getroffen worden...Genauso müsste es überall sein für paar Wochen dann wäre der Mist vielleicht schneller vorbei.....

Lebensmittelgeschäfte bleiben offen, auch bei einer Ausgangssperre. Da wird es dann hoffentlich nicht noch voller,
weil dann alle plötzlich einkaufen müssen.

Zitat von Zephyr:
Seinen Popo kann man beispielsweise auch mit einem feuchten, leicht angewärmten Waschlappen putzen und diesen danach unter warmen Wasser wieder auswaschen


Hab ich letztens zu meinem Freund auch gesagt.. nur das Ding ist: wir haben gar keine Waschlappen... nicht mal mein Freund ist einer

Aber wir haben ja noch happy-po!

...dann können wir nur hoffen, dass die Hamsterer genug für einige Zeit eingekauft haben...

An dieser natürliche Auslese-Sache ist ja rein faktisch gesehen schon was dran, die Natur hat schon immer durch Krankheiten/Epidemien den Bestand der Menschheit geregelt (man, klingt das fürchterlich). Ich finde aber in unserer derzeitigen Lage So 'ne Überreaktion, Tod gehört zum Leben dazu. als Gedankengang ebenfalls völlig inakzeptabel und auch schwer unsensibel den Menschen gegenüber, die wirklich betroffene Verwandte und Freunde haben.

Ich bezweifle allerdings, dass Narandia jemandem wirklich was Böses wünscht. Vielleicht aber einfach mal im Sinn behalten, dass es wirklich darum geht, Menschenleben zu schützen. Warum sollten wir das nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen bzw auch tatsächlich tun? Wir sind nun einmal alle Teil dieser Welt. Mir passt das Drinbleiben auch nicht unbedingt, aber es ist nun einmal notwendig. Wir haben die Chance, die Pandemie einzudämmen und wir müssen mMn alles Erdenkliche dafür tun. Und wenn man's schon nicht für andere Menschen tut, dann vielleicht wenigstens dafür, dass die Welt so schnell wie möglich wieder normal läuft.

Wenn ich von diesen Corona-Parties lese, kommt mir echt die Galle hoch. Ich weiß nicht, was passieren muss, damit auch der letzte Vollhonk kapiert, dass das alles kein Witz ist. Jetzt ist wirklich nicht die Zeit, auf Krampf gegen den Strom zu schwimmen.

Zitat von klaus-willi:
Also Angst das mir das Toilettenpapier ausgeht habe ich am wenigsten.Bin doch jemand der da auch improvisieren kann..bin doch nicht blöd.Das hamstern ist auch schlecht für Menschen wie mich...Habe ja eine Angststörung und wenn an der Kasse schon 2 oder 3 vor mir sind wird es schon schwierig.Da ich... wenn ich überhaupt einkaufen gehen kann.. immer alles so schnell wiie möglich mache ist das für mich nicht lustig.Denn ich kaufe immer so für 2-3 Wochen ein und habe Angst nicht genug zu bekommen und blöd angesehen zu werden.Da macht sich nähmlich keiner Gedanken drüber.Ich kann nicht mal so in 2 oder 3 Läden gehen um zu sehen was es noch gibt.Wenn ich hier so lese dann sind ja die meißten garnicht davon betroffen.Die fahren in Urlaub oder gehen shoppen.Fahren mit dem Rad spazieren oder haben Angst das der nächste Urlaub ins Wasser fällt.Das sind meine geringsten Sorgen..ich sorge mich um das Notwendigste und Exentielle.


Ich wüsste mir im Notfall natürlich auch anders zu helfen, aber es wäre doch recht unschön. Ich bin ne Frau, bekomme alle 28 Tage für durchschnittlich sieben Tage eine starke Menstruation (zu viel Info vielleicht, sorry) und möchte, wenn möglich, Klopapier im Haus haben.
Ich denke jeder hat verschiedene Sorgen, ich z.B. habe normalerweise keine Probleme mit dem Einkaufen, mag es sogar sehr gerne, jetzt in der Coronakrise komme ich allerdings auch total durchgeschwitzt vom Einkaufen nach Hause weil es mich so anstrengt.
Ich habe so oder so eine starke Keimphobie, Zwänge, Krankheitsängste, sowas. Leide dafür nicht wie viele andere hier unter einer Sozialphobie.
Ich persönlich kann auch nicht in den Urlaub fahren, unabhängig von Corona und meine größte Sorge ist es, dass ich oder die wenigen Leute die mir was bedeuten, an dem Virus sterben. Auf Grund dessen schlafe ich nachts schlecht und heule jeden Abend.
Nichts desto trotz möchte ich solange ich lebe gerne Klopapier im Haus haben
Vielleicht kommen die Zeiten noch in denen mir das egal ist, wer weiß.
Ich denke es bringt nichts seine eigenen Ängste mit denen der anderen zu vergleichen.

Zitat von Vivix:
Nichts desto trotz möchte ich solange ich lebe gerne Klopapier im Haus haben
Vielleicht kommen die Zeiten noch in denen mir das egal ist, wer weiß.
Ich denke es bringt nichts seine eigenen Ängste mit denen der anderen zu vergleichen.

Natürlich haben wir alle verschiedene Ängste aber ich wollte nur mal schreiben das Toilettenpapier nicht das wichtigste auf der Welt ist.
Jeder muß ja essen und eine Frau hat andere Bedürfnisse wie ein Mann..klar verstehe ich das.
Nur ich sitze jetzt alleine zu hause und mache mir schon Gedanken wie ich am Montag am besten einkaufen gehen kann ohne Panik zu bekommen.
Auch hat nicht jeder so viel Geld sich alles zu kaufen..da wird oft von der Hand in den Mund gelebt.
Aber wenn eine Frau ihre bestimmten Sachen braucht ist das ja auch notwendig...sorry wenn ich das vieleicht etwas überspitz habe.

Zitat von klaus-willi:
Natürlich haben wir alle verschiedene Ängste aber ich wollte nur mal schreiben das Toilettenpapier nicht das wichtigste auf der Welt ist.Jeder muß ja essen und eine Frau hat andere Bedürfnisse wie ein Mann..klar verstehe ich das.Nur ich sitze jetzt alleine zu Hause und mache mir schon Gedanken wie ich am Montag am besten einkaufen gehen kann ohne Panik zu bekommen.Auch hat nicht jeder so viel Geld sich alles zu kaufen..da wird oft von der Hand in den Mund gelebt.Aber wenn eine Frau ihre bestimmten Sachen braucht ist das ja auch notwendig...sorry wenn ich das vieleicht etwas überspitz habe.


Alles gut, wollte nur erklären warum ich mir auch über Klopapier meine Gedanken mache
Derzeit rechne ich auch immer genau aus wann ich wieder einkaufen muss (spätestens Dienstag ist es wieder so weit) und das versetzt mich auch in Panik, war heute total vermummt im Laden, Rollkragenpullover bis unter die Augen und Sonnenbrille auf also ich kann dich gut verstehen, du bist nicht alleine, auch wenn die Ängste nicht immer die selben Dinge betreffen.

Mal ganz davon ab, dass mir bei manchen Kommentaren hier echt dezent übel wird..

die Sorge derer, die eben nicht gehamstert haben, kein Klopapier mehr zu bekommen kann ich durchaus verstehen. Mir geht's da momentan nicht anders. Wir wohnen in einem ländlich gelegenen Stadtteil und in den drei Läden die wir hier zur Verfügung haben gibt es schon seit Tagen nichts mehr. Und bis in die Stadt mit den Öffis, nein danke, das muss gerade nicht sein. Selbst da würde man wahrscheinlich gar nichts mehr bekommen.
Ich finde, dass man durch das -teils sehr übertriebene- Einkaufsverhalten mancher Menschen indirekt auch gezwungen ist, sich ähnlich zu verhalten. Selbst wenn ich zB nur eine Packung Nudeln kaufen würde, habe ich Anfang der Woche dann auch zwei mitgenommen, weil momentan einfach nicht absehbar ist wann man wo wie viel bekommen kann.
Zum Toipapier an sich, habe ich mir zwei kleine Packungen feuchtes T.Papier zugelegt. Zumindest bei uns sind die teilweise noch zu bekommen, oder aber zur Not im Internet.
Denke das ist eine angenehmere Alternative (gerade als Frau, bei dem monatlichen Problem), als bspw. Zewa o.ä.

Liebe Grüße

Zitat von Vivix:
Ich wüsste mir im Notfall natürlich auch anders zu helfen, aber es wäre doch recht unschön. Ich bin ne Frau, bekomme alle 28 Tage für durchschnittlich sieben Tage eine starke Menstruation (zu viel Info vielleicht, sorry) und möchte, wenn möglich, Klopapier im Haus haben.

ich sehe das 100 % genauso wie du .Klar kann ich mir auch nen Lappen basteln aber so eine Sauerei und das 4 mal am Tag --nee sorry wir sind nicht mehr im 18 Jahrhundert und ich hab kein Bock den ganzen Tag sch. aus Lappen raus zu waschen .Im übrigen mit den Tagen,die hab ich auch sehr lange manchmal und Toilettenpapier ist hier ein muss .Es scheint ja viele Leute zu geben die das nicht verstehen mit dem Klopapier--is ja nich schlimm, die können ja ruhig die Tageszeitung oder ne Wasserflasche nehmen .Ich halte davon nix .Jedem das seine .
Das mit den Sorgen seh ich auch so --es gibt Leute die haben Angst weil sie fliegen wollen / müssen ( Urlaub ,und der ist schon gebucht ) Ich persönlich fühl mich bei solchen Aussagen fast verarscht ,weil bei einer richtigen echten Angst und Panikstörung fliegt man garantiert nicht in den Urlaub --und nee das hat auch mit Neid nix zu tun ich hab in jungen Jahren schon einiges von der Welt gesehen .Man kann keine anderen Ängste miteinander vergleichen --es kann mich nur jemand verstehen der das gleiche hat oder hatte.Meine Bekannte hat mir heute schon zig Sprachnachrichten geschickt und sich mega aufgeregt weil es wohl draußen immer noch reichlich Idioten gibt die nix kapieren --die stehen an der Kasse und fragen blöd ,warum da ne aufgemalte Linie an der Kasse ist .Der Parkplatz soll rappel voll gewesen sein .Und die meisten Deppen müssen in Mathe noch schlechter gewesen sein als ich früher --die wissen einfach nicht wie man Abstand hält geschweige wie viel 1,50 m oder 2 m sind ---ich hoffe die Ausgangssperre kommt ,weil wegen solchen Hohlbirnen wird der sch. Virus weiter übertragen ---die juckt es ja nicht .

Zitat von Nannsen:
Hab ich letztens zu meinem Freund auch gesagt.. nur das Ding ist: wir haben gar keine Waschlappen... nicht mal mein Freund ist einer Aber wir haben ja noch happy-po!

Dann schneidet Ihr ein altes Handtuch klein

Eine Geschichte die ich heute Morgen im Radio gehöhrt habe.
Da war ein Obdachloser und der hat einen Hund..seinen besten Freund.
Er sollte jetzt wegen Corona in ein Heim gehen aber es war nicht möglich den Hund mitzunehmen.
Da hat er sich ein Erdloch gebuddelt damit er seinen besten Freund behalten kann.
Durch viel Hilfe hat er jetzt eine Wohnung bekommen und kann mit seinem Hund weiterleben.
Er hat sie sehr gefreut und ich kann das gut verstehen.
Mir kamen kurz die Tränen wie ich das gehöhrt habe.
Auch Obdachlose haben jetzt viele Probleme.

Über 4000 infizierte,und 43 tote...das ist für die kleine Schweiz extrem viel....

In den letzten 24 Stunden fast 1000 neu infizierte

Zitat von NIEaufgeben:
Über 4000 infizierte,und 43 tote...das ist für die kleine Schweiz extrem viel....In den letzten 24 Stunden fast 1000 neu infizierte

Man muss das relativieren . Es wird jetzt viel mehr getestet als noch vor 14 Tagen. Und vielen geht es gut dabei und viele sind auch schon wieder gesund. Einfach zu Hause bleiben, dann wird das schon !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin gerade echt sprachlos, erschrocken und wirklich fassungslos...

Die Schweiz hatt soeben durch gegeben das sie hier keine Sperrungen veranlassen werden...keine Verbote und nichts...

Die Leute wissen Bescheid,entweder sie halten sich daran oder sie gehen weiterhin raus infizieren sich und sterben im schlimmsten Fall....

Das waren die Worte dieser doch so tollen,sauberen,intakten und perfekten Schweiz.

Echt ohne Worte sonst ist mir die Sperrung im forum sicher...


Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin gerade echt sprachlos, erschrocken und wirklich fassungslos...Die Schweiz hatt soeben durch gegeben das sie hier keine Sperrungen veranlassen werden...keine Verbote und nichts...Die Leute wissen Bescheid,entweder sie halten sich daran oder sie gehen weiterhin raus infizieren sich und sterben im schlimmsten Fall....Das waren die Worte dieser doch so tollen,sauberen,intakten und perfekten Schweiz.Echt ohne Worte sonst ist mir die Sperrung im forum sicher...

bei den deutschen dauert das auch wieder ne Weile bis das entschieden ist --das wird am Sonntag nochmal diskutiert aber ich glaube die Sperre kommt bei uns auch und das ist auch gut so ---es gibt noch genug Leute die es einfach nicht schnallen .Die Zahl der Infizierten wird immer höher .Warum hören die Leute nicht ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore