App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Also in Italien heisst Ausgangssperre das man eben gar nicht mehr raus kann...ausser zum arbeiten und zum einkaufen....wohl bemerkt das einkaufen nicht täglich stattfinden darf....Und mit draussen spazieren ist es seit Wochen aus...da bleibt nur noch der Balkon oder Garten wer einer hatt.

Es ist in Bayern eine Ausgangsbeschränkung.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das wirklich was bringt.. ich finde man sollte 2-3 Wochen Ausgangssperre wie in Italien einführen...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Lummerland
Kannst du gerne so sehen, mir egal. Würde mich dann nur interessieren, in welcher Kategorie die Hypochonder, Ängstler und Zwängler bei dir stehen. Die brauchen und haben doch die größte Aufmerksamkeit hier, nicht ich

Zitat von NIEaufgeben:
Also in Italien heisst Ausgangssperre das man eben gar nicht mehr raus kann...ausser zum arbeiten und zum einkaufen....wohl bemerkt das einkaufen nicht täglich stattfinden darf....Und mit draussen spazieren ist es seit Wochen aus...da bleibt nur noch der Balkon oder Garten wer einer hatt.

Hier wird immer wieder gesagt, dass draußen sein und Sport machen für die Gesundheit förderlich ist und sogar empfohlen wird, wenn es zu einer Ausgangssperre kommt.

Zitat von Narandia:
@ViolettaWarum sollte ich? Weil du es mir sagst? @NIEaufgeben Es ist immer leicht anderen alles nachzuplappern anstatt selbstständig zu denken Da kommt lediglich unsere primitive Natur sichtbar zum Vorschein, die wir die ganze Zeit unterdrücken und hinter unserer angeblichen Intelligenz, der Wissenschaft und dem Fortschritt versuchen zu verstecken.

Ich sage dir gar nichts..Das musst du selbst wissen. Es war nur ein Denkanstoß und meine Meinung zu deinen Äußerungen

Habe gehört dass derjenige der gegen das Ausgehverbot verstößt mit bis zu 25000 Euro Strafe rechnen kann. Man sollte da nach einer gewissen Zeit gleich Exempel statuieren. Aber man sollte dort die Höhe der Strafen auch nach dem Einkommen berechnen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Leute das dann trotzdem nicht so richtig ernst nehmen... und sich dann zum Sport draußen treffen oder da wo sie nicht gesehen werden

Zitat von petrus57:
Habe gehört dass derjenige der gegen das Ausgehverbot verstößt mit bis zu 25000 Euro Strafe rechnen kann. Man sollte da nach einer gewissen Zeit gleich Exempel statuieren. Aber man sollte dort die Höhe der Strafen auch nach dem Einkommen berechnen.

Naja nach dem Einkommen wird schwierig werden, bald haben alle kein Einkommen mehr.
Es müssen schon Strafen sein, die weh tun, anders verstehen es die Leute nicht.

Wenn ich euch so mit eurer Strafforderung lese, muss ich laut lachen. Rausgehen und jemanden vielleicht anstecken soll härter und konsequenter bestraft werden als ein Einbrecher, Vergewaltiger oder Mörder? Was für eine völlig verdrehte Wahrnehmung von Gerechtigkeit habt ihr denn Aber dieses kaputte Denken ist ja nichts Neues, vor allem nicht in Deutschland. Eine Feder wiegt in dieser Realität schon lange mehr als ein Stück Blei.

Zitat von Abendschein:
Naja nach dem Einkommen wird schwierig werden, bald haben alle kein Einkommen mehr. Es müssen schon Strafen sein, die weh tun, anders verstehen es die Leute nicht.

Ja. Insbesondere die jungen Erwachsenen sind ja die, die sich oft nicht an die Maßnahmen halte . Die werden allgemein nicht so viel verdienen, von daher wäre ne Regelung bezogen aufs Einkommen schwachsinnig.

Zitat von Narandia:
Wenn ich euch so mit eurer Strafforderung lese, muss ich laut lachen. Rausgehen und jemanden vielleicht anstecken soll härter und konsequenter bestraft werden als ein Einbrecher, Vergewaltiger oder Mörder? Was für eine völlig verdrehte Wahrnehmung von Gerechtigkeit habt ihr denn Aber dieses kaputte Denken ist ja nichts Neues, vor allem nicht in Deutschland. Eine Feder wiegt in dieser Realität schon lange mehr als ein Stück Blei.

Keine Ahnung wo du so einen Schwachsinn her hast. Geh doch bitte einfach.

Zitat von Abendschein:
Es müssen schon Strafen sein, die weh tun, anders verstehen es die Leute nicht.

Handy wegnehmen, das wäre für die meisten der Supergau

Zitat von Vivix:
Keine Ahnung wo du so einen Schwachsinn her hast. Geh doch bitte einfach.

Ich verstehe sie auch nicht.

[quote=Lummerland]@NarandiaMir kommt es eher so vor als würdest du dich sonnen in der Aufmerksamkeit, die du durch gezieltes Streuen deiner Sätze hier bekommst. Das erinnert mich sehr an eine Jugendliche, die immer NEIN, ihr seht das alles falsch! Ich habe die Wahrheit durchschaut! rief. Viel Spaß dabei. Keine Ahnung, was du hier willst außer immer dasselbe runter zu beten. Ein Austausch ist das nicht. Ich habe deine Ausbrüche nun unter Abteilung SEHT MICH! verbucht. [/quote
Auch das ist eine psychische Krankheit. Und deshalb wird sie hier sein . Diese Menschen provozieren wo sie können um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Also ich persönlich finde die Aussage ein Witz...
Sport und frische Luft sind gut für die Gesundheit falls es zur Sperrung kommt?
Da muss ich etwas lachen,wo ist denn da die Sperrung?
Plötzlich sind da tausende Leute sportlich und alle draussen....wo bleibt der Sinn der Sache?
Ausgangssperre heisst zuhause bleiben und basta genau so wie es in Italien ist..
Egal ob Spitzensportler oder Kaufmann,es muss jeder zuhause bleiben und jeder wird bei nicht Beachtung bestraft....seit mit bis zu 3 Jahren Gefängnis gedroht wird,ist nie mehr jemand draussen getroffen worden...

Genauso müsste es überall sein für paar Wochen dann wäre der Mist vielleicht schneller vorbei.....

Man muss keine Panik haben, sich über Türklinken, Geld (Münzen und Scheine), oder andere Oberflächen anzustecken. Das ergab eine US-Studie. https://www.swr.de/wissen/coronavirus-a...d-100.html

Wie ich es schon ständig sagte, können die Viren auf Papier nicht lange und nur sehr schlecht überleben. Laut Studie nur 24 Stunden. Auf Edelstahl sind es ebenso nur 72 Stunden, auf anderen Oberflächen offenbar auch nur 72 Stunden. Das allerdings nur unter Laborbedingungen - sprich unter optimalen Bedingungen für die Viren. (Hochkonzentrierte Virenlösung, Zimmertemperatur und keine UV-Strahlung)

Es sind also keine 9 Tage, wie noch vor wenigen Tagen bis Wochen in den ÖRR Medien massenweise verbreitet wurde und dadurch die Panik vor Türklinken, Bargeld und Co. überall geschürt wurde.

Ebenso muss dabei bedacht werden, dass in der Studie eine hochkonzentrierte Virenlösung auf die Oberflächen gegeben wurde, wie es so in der Realität nicht vorkommt. Als erstes scheidet man nur feine, nicht sichtbare Tröpfchen aus, die nicht Viren in hochkonzentrierter Form enthalten. Die Virenkonzentration wird allein durch die körpereigenen Sekrete laufend verdünnt. Hustet man in den freien Raum, befinden sich also nur geringe Mengen der Viren auf den Oberflächen im Raum. Eine Ansteckung über diese Oberflächen ist sehr unwahrscheinlich.

Hustet man in die eigene Hand, ist dort zwar die Konzentration größer, aber fasst man dann eine Türklinke an, wird dadurch die Konzentration ebenso wieder verdünnt. Fasst jemand anderes die Klinke an, wird diese nochmal weiter verdünnt. Am Ende hat man so wenige Viren auf der eigenen Hand, dass diese oftmals gar nicht mehr ausreichen, um sich damit anstecken zu können.

Vereinfacht gesagt, ist es also so, dass in der Realität jene Viren auf solchen Oberflächen sicherlich nur wenige Stunden lang in ausreichender Zahl überleben können, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, sich über diesen Weg anzustecken. Zudem wird die Konzentration der Viren mit jedem Übergang von Oberfläche zu Oberfläche verringert, was die Infektiösität weiter reduziert.

Was nicht geprüft wurde, wie es sich mit Kupfer verhält, da Kupfer ähnlich wie Aluminium ein sehr stark desinfizierendes Metall ist. Ich gehe davon aus, dass sich dort die Viren noch weniger lange halten können als auf Edelstahl.

Eine Panik vor Bargeld und Türklinken ist daher absolut unnötig.

Der Hauptübertragungsweg ist und bleibt der direkte Weg von Mensch zu Mensch, indem man direkt angehustet wird oder sich nach dem Husten in die Hand die Hände gibt.

Zitat von Narandia:
Wenn ich euch so mit eurer Strafforderung lese, muss ich laut lachen.

Das hat nicht mit unserer Strafforderung zu tun. So steht es im Seuchenschutzgesetz.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Man muss keine Panik haben, sich über Türklinken, Geld (Münzen und Scheine), oder andere Oberflächen anzustecken. Das ergab eine US-Studie. Wie ich es schon ständig sagte, können die Viren auf Papier nicht lange und nur sehr schlecht überleben. Laut Studie nur 24 Stunden. Auf Edelstahl sind es ebenso nur 72 Stunden, auf anderen Oberflächen offenbar auch nur 72 Stunden. Das allerdings nur unter Laborbedingungen - sprich unter optimalen Bedingungen für die Viren. (Hochkonzentrierte Virenlösung, Zimmertemperatur und keine UV-Strahlung)Es sind also keine 9 Tage, wie noch vor wenigen Tagen bis Wochen in den ÖRR Medien ...

Ich habe Morgen einen Zahnarzt Termin und bekomme ein Loch gemacht. Habe aber Angst, dass da vermerkt Viren sein könnte? Wie seht ihr das alle so?

Zitat von Melaniebecker89:
Ich habe Morgen einen Zahnarzt Termin und bekomme ein Loch gemacht. Habe aber Angst, dass da vermerkt Viren sein könnte? Wie seht ihr das alle so?

Die Instrumente und Geräte müssen nach jedem Patient desinfiziert werden. Davon geht also keine Gefahr aus. Der Zahnarzt und die Zahnarztassistenten müssen eigentlich einen Mundschutz tragen. Dadurch geht auch von jenen keine Gefahr aus.
Was die Umgebung anbelangt verhält es sich eben so, wie bereits geschrieben.

Ich würde mir da also keine Sorgen machen. Einzig der Warteraum ist eine Gefahr, sofern dort mehrere Menschen nah beieinander sitzen. Zur Not würde ich daher fragen, ob du nicht draußen (im Freien) warten kannst, bis du dran kommst.

@rabbitmaker

Hast du eigentlich nochmal beim Arzt angerufen? Falls nicht und du das noch vor hast: klatsch denen dann mal bitte um die Ohren, dass, laut Herrn Wieler vom rki, nur 40% der Infizierten Fieber haben. Die Frage können die sich also mal gepflegt kneifen

@ichbinMel
Danke für den Link der PK

@Narandia
Auch wenn es dich null interessiert, was ich schreibe, aber ich MUSS dir sagen: du tust mir leid. Das meine ich auch gar nicht böse, sondern das meine ich wirklich ehrlich so. Du hast anscheinend so viel Sche-isse in deinem Leben erlebt, dass du so bist, wie du bist. Es ist wirklich schade und bedauerlich, dass du offenbar NICHTS Schönes erlebst.

Trotzdem ignoriere ich deine Beiträge ab jetzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore