App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich war grad im Rewe. Kunde mit Atemmaske und mehere 2er Packs Hakle Klopapier. Er hätte sich fast mit dem Kassierer darum gekloppt weil er nur eine kaufen durfte der Wahnsinn ist jetzt überall

Bei meinem Arzt war ich heute morgen die einzige Patienten sie ziehen im Moment die Termine soweit auseinander,dass sich niemand begegnen kann.
Sie hatten bisher nur eine postiv getesteten Fall.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Narandia:
Natürliche Auslese. Wenn es das nicht ist, ist es dort ein Flugzeugabsturz oder woanders ein Tsunami.

Okay, ein weiteres Gespräch hat kein Sinn mehr.

Bei uns gab es in den letzten Tagen mehrere Schlägereien es ging um Ware die mehrere Leute gleichzeitig kaufen wollten .Unfassbar sowas .

Mir machen diese Zustände Sorgen

Zitat von Safira:
Ich war grad im Rewe. Kunde mit Atemmaske und mehere 2er Packs Hakle Klopapier. Er hätte sich fast mit dem Kassierer darum gekloppt weil er nur eine kaufen durfte der Wahnsinn ist jetzt überall

eigentlich nicht mehr zum Lachen, aber es ist so surreal alles. Hätte man uns das vor paar Monaten erzählt..

Ich hatte auch schon Angst bald zuhause ohne Klopapier zu sitzen, find die Vorstellung nämlich auch nicht so toll.
Bin zwar total gegens hamstern, muss aber gestehen, dass ich zumindest zwei Packungen vorhin gekauft habe, nachdem ich mitbekommen habe, dass das Regal hier endlich wieder aufgefüllt worden ist. Jetzt muss ich mir zumindest erstmal darüber keine Gedanken mehr machen, hatte mich die letzte Nacht gedanklich schon sehr beschäftigt

Der Regierungssprecher der Bundesregierung Seibert hat eben verkündet, dass Frau Merkel am Sonntag mit sämtlichen Ministerpräsidenten eine Videoschalte abhält, um über die Entwicklung und weitere Vorgehensweise zu sprechen.

kommt garantiert die Ausgangssperre

finde ich aber auch sehr gut wenn man mal die Einsamkeit und Panik zu Hause ausblendet. Wenn ich jetzt rausgehen und diese Zustände sehe machen mir diese nämlich noch mehr Angst

Zitat von Safira:
kommt garantiert die Ausgangssperre

Ich hoffe es. Aber ich hoffe, dass die so aussehen wird wie in Österreich. Da darf man zumindest noch spazieren gehen soweit ich weiß.

Zitat von Vivix:
Ich hoffe es. Aber ich hoffe, dass die so aussehen wird wie in Österreich. Da darf man zumindest noch spazieren gehen soweit ich weiß.

Ja genau, allein oder mit den Mitbewohnern darf man spazieren gehen, muss sich aber vor anderen Menschen auf Distanz halten.

Zitat von ichbinMel:
Bei uns gab es in den letzten Tagen mehrere Schlägereien es ging um Ware die mehrere Leute gleichzeitig kaufen wollten .Unfassbar sowas .

Im Kaufland hier stehen schon Mitarbeiter einer Security Firma an den kritischen Punkten^^

Auf der Hunderunde war es gerade gespenstisch leer. Gut, kein Sonnenschein und ich habe die einsamste Tour gewählt die ich kenne. Aber so leer ist es hier bestenfalls nach Mitternacht. Vielleicht ist ja doch was in den Köpfen angekommen. Wer weiß. Wüsste schon gern, wie es unten im Dorf aussieht, aber hingehen werde ich wohl erst wenn ich muss.

Zitat von Vivix:
Es ist normal, dass pro Tag knapp 500 Leute in einem Land wie Italien an einem Virus sterben? Das soll so sein?

Ich kann auch nicht verstehen, wie man so denken kann. Klar sterben täglich Menschen. Aber diese Pandemie jetzt ist nicht normal, und man sollte alles tun, um sie in den Griff zu bekommen.
Ich kann trotzdem nicht verstehen, wie du so etwas sagen kannst . Diese Pandemie betrifft die ganze Welt. Ein wenig umdenken wäre angebracht

In Österreich wurden die Maßnahmen bis 13. April festgelegt. Alle Geschäfte, bis auf die notwendigsten bleiben geschlossen. Zudem gelten auch weiterhin die verschärften Ausgehregeln. Polizei straft jetzt auch vermehrt Unwillige.

Zitat von Safira:
kommt garantiert die Ausgangssperre finde ich aber auch sehr gut wenn man mal die Einsamkeit und Panik zu Hause ausblendet. Wenn ich jetzt rausgehen und diese Zustände sehe machen mir diese nämlich noch mehr Angst

Finde die Ausgangssperre auch gut. Sonst breitet sich da eh immer mehr aus. Sollen alle in den Knast und schön bezahlen, die sich nicht dran halten und meinen Trallafitti zu machen.

Es ist immer einfach so zu reden wenn es nicht einem selbst betrifft.......

Zitat von cube_melon:
Im Kaufland hier stehen schon Mitarbeiter einer Security Firma an den kritischen Punkten^^

Ich kann das nicht verstehen das man sich schlagen kann wegen Klopapier oder sonstige Lebensmittel --das ist unglaublich .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

In Spanien gab es innerhalb der letzten 24 Std. 235 Tote. So die neuesten Daten. Auch dort scheint es in absehbarer Zeit Italienniveau zu erreichen.

Zum Glück bin ich bei meiner Mutter in die Lehre gegangen Sie hat den Krieg und die Zeit danach mit den großen Entbehrungen als Kind und Jugendliche erlebt und hat aus dieser Erfahrung heraus immer gehamstert. Das habe ich von ihr übernommen und immer einen Riesenvorrat an allem, was man braucht, zuhause. Ich habe gerade mal mein Klopapier gezählt: über 80 Rollen, die ich wohlgemerkt lange vor Coronazeiten gekauft habe.

Gestern beim einkaufen, sind Kinder zu einem älteren Paar gelaufen und der ältere Herr hat dann die Eltern gebeten, die Kinder weg zu nehmen, weil die Kinder auch sehr doll gehustet haben!
Da wollte der Vater den älteren Mann fast schlagen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore