Das nächste, was knapp werden wird, ist Trassierband, dieses rot/weisse Absperrband. Inzwischen sieht man es überall : Auf dem Spielplatz, innerhalb der Apotheke um Hin- und Rückweg zu kennzeichnen und vor der Sitzgruppe des Cafes im Baumarkt.
Und ich denke, dass wir Deutschen da auch wieder besonders gewissenhaft sein werden.
Auch die Hersteller solcher Bodenmarkierungen für den Supermarkt usw. erleben goldene Zeiten : Bitte 1,5 Meter Abstand halten! Überall sieht man Handwerker, die exakte Entfernung mit dem Massband ausmessen. Allerdings sind diese Anweisungen noch unvollständig, wie ich heute selber erleben durfte:
Als ich an der Kasse stand, zeigte die Kassierin auf den Kunden hinter mir und sagte :Können Sie bitte Abstand halten? Der war total verblüfft, verstand offenbar nur Bahnhof und entgegnete : Please say it in english!
Tja, dat ham wer dann gemacht.........
Ich bedankte mich dann noch artig bei der Kassierin für ihre Aufmerksamkeit, die ja letztlich meiner Gesundheit diente und sie sagte : Ja, da muss man schon hinterher sein!
Meine Heldin für heute.
20.03.2020 12:31 •
x 5 #5099