App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von petrus57:
Vorsicht ist zwar angebracht, man sollte es damit aber auch nicht übertreiben.

Ich finde in der aktuellen Lage kann man gar nicht vorsichtig genug sein .Gucke gerade die Pressekonferenz mit der aktuellen Lage -- ist gleich schon zuende .

Zitat von Vivix:
Klar, aber es geht hier ja eigentlich um die Angst vorm Virus. Ich sage ja nicht, dass hier keine Leute mitreden sollen, die keine Angst davor haben, aber du bist ja eine die gegen alle Maßnahmen ist der das Virus egal ist, deswegen frage ich mich warum du dich überhaupt damit befasst.

Mich betrifft es, trotz dass ich die meiste Zeit eh zu Hause sitze, eben auch.
Ich bin nicht gegen alle Maßnahmen, finde manches nur übertrieben.
Ich denke in 2 Jahren gehört der Corona-Virus zu den alljährlich umgehenden Grippeviren und dann schütteln wir über das, was wir hier 2020 veranstalten, nur noch den Kopf.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich hätte ja mit allem gerechnet. Aber Klopapier Notstand ? Das ist total irre

Was hatn der Wieler so gesagt? Hab nur die letzten 5 Minuten mitbekommen.

Ich finde, er sieht auch schon ganz schön fertig aus.. :-/

Zitat von Narandia:
Mich betrifft es, trotz dass ich die meiste Zeit eh zu Hause sitze, eben auch.Ich bin nicht gegen alle Maßnahmen, finde manches nur übertrieben.Ich denke in 2 Jahren gehört der Corona-Virus zu den alljährlich umgehenden Grippeviren und dann schütteln wir über das, was wir hier 2020 veranstalten, nur noch den Kopf.


Gut, du scheinst ja bereit dazu zu sein, dich damit zu befassen. Schau dir die Situation in Italien an. Da haben die Bestattungsunternehmer gesagt, dass sie innerhalb weniger Tage mehr Tote haben als sonst innerhalb sechs Monaten!
Es wird niemals jemand den Kopf darüber schütteln, dass man versucht so etwas hier zu verhindern!
Es ist wahrscheinlich, dass es in zwei Jahren das Virus nach wie vor gibt, der Unterschied wird aber sein, dass viele eventuell immun sein werden, es einen Impfstoff und Medikamente geben wird. All das ist derzeit nicht vorhanden und das ist das Problem!

Die Leute drehen langsam total durch. Jetzt werden schon Supermarket angestellte von Kunden Geschlagen, und Körperlich angegangen, weil sie nur Haushaltsübliche mengen mit nehmen dürfen.

Wenn sich das weiter zuspitzt rollt uns hier Bald das Militär durch die Straßen.
Die Polizisten landen ja alle in Quarantäne. Dank den Mundschutz Dieben.

Zitat von Vivix:
Gut, du scheinst ja bereit dazu zu sein, dich damit zu befassen. Schau dir die Situation in Italien an. Da haben die Bestattungsunternehmer gesagt, dass sie innerhalb weniger Tage mehr Tote haben als sonst innerhalb sechs Monaten! Es wird niemals jemand den Kopf darüber schütteln, dass man versucht so etwas hier zu verhindern! Es ist wahrscheinlich, dass es in zwei Jahren das Virus nach wie vor gibt, der Unterschied wird aber sein, dass viele eventuell immun sein werden, es einen Impfstoff und Medikamente geben wird. All das ist derzeit nicht vorhanden und das ist das Problem!

Natürlich befasse ich mich damit. Ändert aber nichts daran, dass Tote völlig normal sind. Menschen sterben überall durch die verschiedensten Sachen. Das gehört dazu und soll auch so sein.

Zitat von Marissa79:
Darf ich eine Frage stellen? Wäre es für einen Mensch mit Vorerkrankung dennoch möglich Corona zu überleben? Darüber finde ich nichts im Netz!? Lieben Dank


Habe neulich in der Statistik gelesen, dass bei den 70 bis 80 jährigen die Sterblichkeit bei ungefähr 10% liegt und bei den 80 bis 90 jährigen bei 16,6 %.
Es ist nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich. Hab keine Angst.

Die ganzen Maßnahmen, die aktuell stattfinden werden vorrangig dafür benötigt, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.

Zitat von Narandia:
Natürlich befasse ich mich damit. Ändert aber nichts daran, dass Tote völlig normal sind. Menschen sterben überall durch die verschiedensten Sachen. Das gehört dazu und soll auch so sein.


Es ist normal, dass pro Tag knapp 500 Leute in einem Land wie Italien an einem Virus sterben? Das soll so sein?

Zukunftsvision:

Wir brauchen an den Kassen Sicherheitspersonal als Schutz für die Kassierer

Und wir brauchen polizei-/militärschutz vor den Supermärkten / Apotheken / Arztpraxen und Krankenhäusern.

Ich glaube nicht, dass Leute aus gewissen Milleus sich an irgendwelche Regeln halten werden, wenn es hier hart auf hart kommt.

Zusätzlich zu meinen Ängsten vor dieser Krankheit, stell ich mir nu auch noch vor wie, ZUM BEISPIEL, Clans mit Waffengewalt Ärzte zwingen, nur deren Familienmitglieder zu vehandeln / beatmen, Supermärkte und Apotheken beschlagnahmen, usw.

Vllt übertreibe ich maßlos, aber ich kann diese Gedanken nicht abstellen...

Ja, es gibt nicht nur Clans, sondern auch andere Organisationen.

Wir sind alle zu verweichlicht. Stellt euch mal vor wie es im Krieg ist. Wenn nachts um 4 die Sirenen heulen, Bomben in der Nähe einschlagen, das Essen knapp wird.

Bleibt locker uns geht es gut. Zu gut!

Zitat von Vivix:
Es ist normal, dass pro Tag knapp 500 Leute in einem Land wie Italien an einem Virus sterben? Das soll so sein?

Natürliche Auslese. Wenn es das nicht ist, ist es dort ein Flugzeugabsturz oder woanders ein Tsunami.

Zitat von Timeless76:
Wir sind alle zu verweichlicht. Stellt euch mal vor wie es im Krieg ist. Wenn nachts um 4 die Sirenen heulen, Bomben in der Nähe einschlagen, das Essen knapp wird. Bleibt locker uns geht es gut. Zu gut!

Ich glaube, das ist auch mit ein Grund, warum alte Menschen mit dem Virus relativ gelassen umgehen. Denn sie denken, schlimmer als zu Kriegszeiten kann es nicht kommen.

Ich lese hier nur noch ab und zu mit, weil ich bei den 100 bis 200 Nachrichten nicht mehr durchblicke, aber möchte trotzdem noch mal was dazu sagen:

Keine Panik! Panik ist absolut fehl angebracht. Panik schwächt nachweislich das Immunsystem und macht einen dadurch angreifbarer. Die Vorsichtsmaßnahmen sind sehr wichtig, um die Ausbreitung zu verlangsamen, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird und jederzeit jedem Menschen die medizinische Betreuung ermöglicht , die er im Ernstfall benötigt. Experten gehen sowieso davon aus, dass sich 60 bis 70% aller infizieren werden. Das darf nur nicht zeitgleich passieren, da sonst das System kollabiert (Italien). Nur weil man das Virus jedoch bekommt, heißt es noch lange nicht, dass es einen schweren Verlauf annimmt.

Zitat von soleil:
Ich glaube, das ist auch mit ein Grund, warum alte Menschen mit dem Virus relativ gelassen umgehen. Denn sie denken, schlimmer als zu Kriegszeiten kann es nicht kommen.

Ich würde sogar behaupten, dass sich auch welche mit dem Tod abgefunden haben. Oder soziale Isolation für sie schlimmer ist als zu sterben, und deswegen die Empfehlungen ignorieren. Ich kanns verstehen.

Zitat von soleil:
Ich glaube, das ist auch mit ein Grund, warum alte Menschen mit dem Virus relativ gelassen umgehen. Denn sie denken, schlimmer als zu Kriegszeiten kann es nicht kommen.

Das hätte ich vor 20 oder 30 Jahren auch gedacht.
Aber die Menschen die das noch erlebt haben sind fast alle nicht mehr da oder waren kleine Kinder.
Lassen wir nicht die die vier apokalyptischen Reiter los und halten uns an die Ratschläge der Experten.

Zitat von Narandia:
Natürliche Auslese. Wenn es das nicht ist, ist es dort ein Flugzeugabsturz oder woanders ein Tsunami.

Diese Einstellung ist abartig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nannsen:
Was hatn der Wieler so gesagt? Hab nur die letzten 5 Minuten mitbekommen. Ich finde, er sieht auch schon ganz schön fertig aus.. :-/


Das nächste, was knapp werden wird, ist Trassierband, dieses rot/weisse Absperrband. Inzwischen sieht man es überall : Auf dem Spielplatz, innerhalb der Apotheke um Hin- und Rückweg zu kennzeichnen und vor der Sitzgruppe des Cafes im Baumarkt.
Und ich denke, dass wir Deutschen da auch wieder besonders gewissenhaft sein werden.

Auch die Hersteller solcher Bodenmarkierungen für den Supermarkt usw. erleben goldene Zeiten : Bitte 1,5 Meter Abstand halten! Überall sieht man Handwerker, die exakte Entfernung mit dem Massband ausmessen. Allerdings sind diese Anweisungen noch unvollständig, wie ich heute selber erleben durfte:
Als ich an der Kasse stand, zeigte die Kassierin auf den Kunden hinter mir und sagte :Können Sie bitte Abstand halten? Der war total verblüfft, verstand offenbar nur Bahnhof und entgegnete : Please say it in english!
Tja, dat ham wer dann gemacht.........

Ich bedankte mich dann noch artig bei der Kassierin für ihre Aufmerksamkeit, die ja letztlich meiner Gesundheit diente und sie sagte : Ja, da muss man schon hinterher sein!

Meine Heldin für heute.

Bild nur für Mitglieder

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore