App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Guten Morgen zusammen, habe mir gedacht gucke nur noch bedingt Nachrichten. Mir hat heute morgen Italien gereicht. Dann immer wieder Menschen die sich treffen. Machen können wir ja nichts. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Keine Sorge vor vollen Zügen und Bussen

Dann erläutert Moderator Hallaschka ein persönliches Anliegen, er würde gern Bahn fahren, hat aber seit einer Woche ein mulmiges Gefühl dabei, in vollen Abteilen zu sitzen, bevorzugt deshalb für die Strecke Hamburg-Köln lieber das Auto. Er zum Mediziner: Bereitet es Ihnen eigentlich Sorgen, dass Flugzeuge, Züge und Busse so vollgepackt sind?

Der Arzt kühl: Nein, eigentlich nicht. Wir wissen aus Untersuchungen, dass sich keiner infizierte, weil er das gleiche öffentliche Nahverkehrsmittel benutzt hat. Das, was wir beobachtet haben, waren vielmehr Ansteckungen innerhalb von Familien, auch in China.
Hallaschka einmal mehr verdutzt: Das heißt, Sie würden auch bei Nieselregen in den vollen Bus reinspringen? Auch wenn es da nur einen Stehplatz geben würde? Virologe Streeck: Ja, das würde ich. Rumms! Der Moderator hat sichtlich überrascht und geschockt gewirkt, hat dann das nächste Thema Arbeitsrecht eingeleitet.

Was sagt ihr dazu? Finde solche Aussagen total komisch und widersprüchlich.

https://www.google.de/amp/s/www.derwest...ervice=amp

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Also entweder ist der Mediziner nicht auf dem aktuellen Stand oder wir sind alle falsch informiert ----unglaubwürdig der Mediziner finde ich .

Zitat von ichbinMel:
unglaubwürdig der Mediziner finde ich .

Wie heißt es so schön: 3 Ärzte - 4 Diagnosen.

Aber wegen der geringen Infektionsrate würde ich mir da auch keine sonderlichen Sorgen machen.

Also wir gehen in kein öv mehr und das schon seit einer Weile...
Entweder zu Fuss oder mit dem Rad.....
Auto haben wir nicht mehr...

Wichtiger Hinweis:
Zum jetztigen Zeitpunkt sind leider alle Liefertermine für die nächsten 4 Wochen komplett für Warenkörbe mit Kühl-, Tiefkühl- sowie Obst- und Gemüse-Artikeln ausgebucht.

Im Bereich Trockensortiment haben wir für Sie in den nächsten Wochen noch Logistikkapazitäten frei.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben Sie berechtigter Weise viele offene Fragen zu Ihrer aktuellen Bestellung, Lieferzeiten oder allgemeinen Servicethemen, welche wir selbstverständlich schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit beantworten wollen.

Durch das sehr hohe Auftragsvolumen kommt es jedoch aktuell in unserer Service-Hotline zu langen Wartezeiten.

Damit wir Ihr Anliegen jedoch effizient beantworten können, möchten wir Sie um Verständnis und Ihrer Mithilfe bitten:

Sollten Sie Fragen zu Lieferterminen ggf. Verzögerungen haben, dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@mytime.de
Dringende Angelegenheiten (wie Auftragsstornierungen) können Sie weiterhin über unsere Telefonhotline vornehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihrer Mithilfe.

Ihr myTime.de Service-Team

es wird lustig !
Und wenn dann noch die Läden leer bleiben so wie jetzt dann gute Nacht .

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir gehen in kein öv mehr und das schon seit einer Weile...Entweder zu Fuss oder mit dem Rad.....Auto haben wir nicht mehr...

Ja ich persönlich würde auch niemals in dieser Zeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen, aber mir ist natürlich bewusst, dass manche darauf angewiesen sind. Aus dem Grund find ich es falsch, dass jetzt weniger Bussen und Bahnen fahren.
Es ist einfach total widersprüchlich wenn man einerseits sagt man muss überall zwei Meter Abstand halten und dann darf man aber dicht gedrängt im Bus zusammen stehen so ein Schwachsinn einfach.
Und das ist ja einer der Top Virologen, der tagtäglich im Fernsehen ist, der das gesagt hat. Passt alles nicht zusammen.

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir gehen in kein öv mehr und das schon seit einer Weile...Entweder zu Fuss oder mit dem Rad.....Auto haben wir nicht mehr...

Wir haben zwar ein Auto, das wird aber nur benutzt weil mein Mann 2 in der Woche zum Artzt muss. Eingekauft haben wir jetzt für mehrere Tage. Ja und raus geht auf der Terrasse und hinter unserem Haus ist direkt Wald. Mehr kann man nicht tun. Doch arbeiten aber unser Büro ist im Haus.

Wir gehen sonst immer einmal in der Woche einkaufen. Das haben wir jetzt geändert. Wir kaufen jetzt gleich für 2 Wochen ein. Damit umgehen wir schon mal den Kontakt mit vielen Menschen. Vor ein paar Tagen habe ich Katzenfutter online bestellt. Doch die haben auch Lieferschwierigkeiten. Mal schauen, wann es kommt. Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich an die nächste Zeit denke. Das Virus wird uns wohl noch lange beschäftigen.

Zitat von ichbinMel:
Und wenn dann noch die Läden leer bleiben so wie jetzt dann gute Nacht .

Ich sage ja, wir richten uns alle selbst zugrunde. Nicht dieser banale Virus.

Zitat von Narandia:

da muss man umdisponieren -flexibel sein .Ich bin da eher anspruchslos ich koche zwar immer ( wegen meiner Familie ) ,aber in solchen Situationen käme ich persönlich auch mit dem einfachsten essen klar und wenn es ne Stulle auf der Hand ist oder ne 5 min Terrine .

Zitat von Narandia:

Ich frage mich was du in dem Thread hier suchst

Zitat von ichbinMel:
da muss man umdisponieren -flexibel sein .Ich bin da eher anspruchslos ich koche zwar immer ( wegen meiner Familie ) ,aber in solchen Situationen käme ich persönlich auch mit dem einfachsten essen klar und wenn es ne Stulle auf der Hand ist oder ne 5 min Terrine .

Ich bin da auch eher anspruchslos und kann mich auf die Situation einstellen. Wichtiger ist mir, dass ich genügend Katzenfutter für Julchen habe und wer hätte es gedacht - Klopapier -.....

Zitat von ichbinMel:

Ich esse eh sehr wenig und kochen tue ich kaum, rentiert sich nicht.
Bin für meinen Mäusemagen bekannt.

Zitat von Vivix:
Ich frage mich was du in dem Thread hier suchst

Das selbe wie du: mitreden

Zitat von Narandia:
Ich esse eh sehr wenig und kochen tue ich kaum, rentiert sich nicht.Bin für meinen Mäusemagen bekannt. Das selbe wie du: mitreden

Klar, aber es geht hier ja eigentlich um die Angst vorm Virus. Ich sage ja nicht, dass hier keine Leute mitreden sollen, die keine Angst davor haben, aber du bist ja eine die gegen alle Maßnahmen ist der das Virus egal ist, deswegen frage ich mich warum du dich überhaupt damit befasst.

Man kann es mit dem Abstand halten auch übertreiben. Vorhin bei Netto stand eine Frau am hinteren Ende des Bands und bewegte sich nicht weiter, obwohl vor ihr niemand stand, nur 5 Meter weiter ganz vorne vor der Kasse war jemand am Einpacken. Es waren 4 Markierungen
dazwischenI und ich bat sie, vorzugehen, damit ich meine Waren auflegen kann und sie knurrte mich an, wir sollen Abstand halten. Ich knurrte zurück, vor wem Abstand halten, es steht keiner vor Ihnen. Selbst die Kassiererin sagte daraufhin, sie möge weiter vorgehen.

Darf ich eine Frage stellen?
Wäre es für einen Mensch mit Vorerkrankung dennoch möglich Corona zu überleben? Darüber finde ich nichts im Netz!?

Lieben Dank
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe gerade im Radio gehört, dass in Berlin nur 4% aller auf Corona Getesteten positiv waren.

Vorsicht ist zwar angebracht, man sollte es damit aber auch nicht übertreiben.

PS.
Meine Frau war gerade einkaufen. Nirgends gab es Toastbrot. Aber dafür Toilettenpapier.

Zitat von Marissa79:
Darf ich eine Frage stellen? Wäre es für einen Mensch mit Vorerkrankung dennoch möglich Corona zu überleben? Darüber finde ich nichts im Netz!? Lieben Dank

Ja. Es kommt immer auf die jeweilige Vorerkrankung an, also wie schwer diese ist. So viele Menschen haben Vorerkrankungen, wenn jeder davon sterben würde, wäre die Sterblichkeitsrate höher.

Ich melde mich auch mal wieder, ich habe mir in der letzten Zeit die Beiträge durchgelesen und bin zu den Entschluss gekommen, dass ich es anfangs auch ein wenig versucht habe runter zu spielen.
Momentan habe ich eher ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache, angst in dem Sinne nicht nur ein mulmiges Gefühl. Ich bleibe so gut es geht zu Hause und war diese Woche auch krank geschrieben und frage mich was passiert wenn es tatsächlich zu einer Ausgangssperre kommt. Ich muss mit dem Bus zur Arbeit, leider, mir graut es auch davor in den Bus zu steigen.
Dazu kommt noch das es hier nirgends mehr Toilettenpapier gibt. War gestern bei Real, habe Leute mit Toilettenpapier gesehen und als ich drin war, gab es nichts mehr...

Zum Thema Ausgangssperre, ich habe nichts dagegen aber ich würde mich auch einsam fühlen wenn ich meinen Freund nicht sehen könnte. Ob es hier welche gibt denen es genauso ergeht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore