App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Karl Hoffmeister:
Die Umsetzung wird kommen da wird so mancher, der jetzt noch lacht, weinen.

Davon gehe ich auch aus, und zu einem gewissen Teil hoffe ich es sogar. Bisher wird von niemandem verlangt sich einzusperren. Wir dürfen spazieren gehen, die ganze Natur steht uns noch zur Verfügung. Das wäre bei einem Ausgangsverbot ganz anders, und das wird so vielen Leuten erst recht nicht gefallen. Da kann ich dann aber nur sagen, in gewisser Weise, selbst Schuld. Auf jedes unerwünschte Verhalten folgt eine Reaktion und somit Konsequenz. Jeder, der ein wenig nachdenkt weiß, dass weitere Einschränkungen folgen wenn wir uns an die jetzigen nicht halten.
Und dass da auch mal ein Bußgeld o.ä. droht, finde ich, aus den Augen der Justiz / Politik / Kanzlerin, durchaus nachvollziehbar und auch vertretbar.

Ich erlebe eher, dass relativ alte Menschen nix begreifen, bzw. begreifen können. Heute war ein 95jähriger, allerdings sehr fitter Mann wegen einer Ohrspülung bei uns in der Praxis, und eine 78jährige, die jetzt festgestellt hat, dass sie schlecht hört.

Der Rest sind akute Erkrankungen der Ohren. Ich kriege es hin, dass wir alle Patienten ziemlich schnell durchschleusen, damit sehr wenig im Wartezimmer sind.

Und scheinbar sollen wir jetzt auch mal Schutzkleidung bekommen. HNO steht an 3. Stelle der Zuteilung. Hab mit meiner Kollegin gewitzelt, ob wir das jetzt gut finden sollen, ziemlich weit oben auf der Zuteilungsliste zu stehen, oder lieber mit Schnappatmung zu reagieren. .

Ich bestehe zur Zeit nur noch aus Desinfektionsmitteln. Hände, Flächen, Hände, Flächen. Nonstop. 8 Stunden lang. Sogar das Treppenhausgeländer desinfizieren wir nach getaner Arbeit, da wir die einzige Praxis in beiden Häusern sind, der Rest sind normale Familien.

Und jedem Patienten müssen wir logischerweise erklären, wie man die Maske aufsetzt, das Versichertenkärtchen richtig reinsteckt, die Hände desinfiziert um erst anschliessend mit dem Stift die Unterschrift zwecks Datenschutz zu benutzen und und und. Arbeit ohne Ende.

Ich sag es euch, wenn das nix nützt, dann bin ich stinksauer, bzw. krank.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
Ich erlebe eher, dass relativ alte Menschen nix begreifen, bzw. begreifen können. Heute war ein 95jähriger, allerdings sehr fitter Mann wegen einer Ohrspülung bei uns in der Praxis, und eine 78jährige, die jetzt festgestellt hat, dass sie schlecht hört.Der Rest sind akute Erkrankungen der Ohren. Ich kriege es hin, dass wir alle Patienten ziemlich schnell durchschleusen, damit sehr wenig im Wartezimmer sind. Und scheinbar sollen wir jetzt auch mal Schutzkleidung bekommen. HNO steht an 3. Stelle der Zuteilung. Hab mit meiner Kollegin gewitzelt, ob wir das jetzt gut finden sollen, ziemlich weit oben auf ...

Ich war die Woche beim hno.
Da hatte niemand ne Maske auf und auch desinfektionsmittel gab es keins.
Die Blätter mit meinem Angaben hab ich so ausfüllen können ohne Desinfektion oder ähnliches.
Ich weiß nicht mal ob das Ultraschall immer desinfiziert wird.
Die haben nur gefragt ob ich erkältet bin oder Fieber habe.

Die Leute unterschätzen den Virus alle --ich gucke gerade Lanz ( solltet ihr versuchen in der Mediathek in der Wiederholung zu schauen ) .Da sitzen 3 Leute die den Durchblick haben .Bzw 2 .Eine davon ist Prof. Melanie Brinkmann, Virologin
Die Infektionsforscherin berichtet von den neuesten Entwicklungen bei der Corona-Pandemie. Und sie erklärt, warum sich jeder unbedingt an die Schutzmaßnahmen halten sollte. Die Dunkelziffer der infizierten liegt viel viel höher als wir vermuten .Momentan ist noch kein Video verfügbar --das kommt bestimmt noch .

Cool von Dir ichbinMel! Danke für Deinen Beitrag!

roncalo

Mega interessant auf Phoenix läuft schon ne Weile ne Doku zwischen Pandemie und Hysterie.. Oh man da sieht man auch ein bisschen was verkehrt gelaufen ist. Mal sehen bin jetzt im Bett. Vielleicht finde ich die Doku nachher irgendwo und stell die dann ein.

Online an Klopapier zu kommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bei dm alles vergriffen, bei myTime auch. Amazon bietet welches an, allerdings zu total überteuerten Preisen. Da kosten 10 Rollen 12 Euro und mehr zzgl. Versandkosten. Liefertermin Ende April ! Die Läden haben schon lange keines mehr und wenn sie welches haben, ist es ruckzuck vergriffen. Selbst im Dorfladen gibt es keines mehr. Vielleicht bekommen die da am Samstag welches, das ist aber nicht sicher. Tja, wie komme ich jetzt an Klopapier?
Liebe @NIEaufgeben wie ist die Versorgung damit in der Schweiz? Sieht es da besser aus? Mein Freund muss am kommenden Montag nach Basel zu einem Arzttermin, er hat um über die Grenze zu kommen, eine Erklärung der Praxis bekommen, dass der Termin wichtig ist. Dann könnte er mir welches mitbringen.
Unglaublich, was in Deutschland gehamstert wird.....

Zitat von ichbinMel:
Die Leute unterschätzen den Virus alle --ich gucke gerade Lanz ( solltet ihr versuchen in der Mediathek in der Wiederholung zu schauen ) .Da sitzen 3 Leute die den Durchblick haben .Bzw 2 .Eine davon ist Prof. Melanie Brinkmann, VirologinDie Infektionsforscherin berichtet von den neuesten Entwicklungen bei der Corona-Pandemie. Und sie erklärt, warum sich jeder unbedingt an die Schutzmaßnahmen halten sollte. Die Dunkelziffer der infizierten liegt viel viel höher als wir vermuten .Momentan ist noch kein Video verfügbar --das kommt bestimmt noch .

So hier ist das Lanz Video.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-...0-100.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das ist die Doku die ich danach gesehen habe .Zwischen Pandemie und Hysterie

https://www.zdf.de/politik/auslandsjour...e-100.html

Zitat von Sells1234:
Ich bin echt sauer,300 meter von uns wohnt eine Familie 2 Kinder sind vor 1 Woche zurück aus Österreich. Wurden hier krank alle 4 haben den Corona Virus . Mussten drinnen bleiben. Doch der Nachbar hat dann mehrfach gesehen das der Mann alle zwei Tage zum Einkaufen gefahren ist. Heute war die Polizei da,es gab eine Anzeige. Mein Mann ist ein Risiko Patzient ich finde das nicht mehr lustig. Was denken sich solche Leute dabei. LG. Toni

Gestern in einer Sondersendung bei ntv wurde gezeigt, wie rigoros chinesische Polizisten mittlerweile durchgreifen. Die einen wurden mit Gewalt und heftiger Gegenwehr aus ihrer Wohnung gezerrt (warum, habe ich nicht ganz mitgekriegt), bei anderen, die immer wieder trotz Quarantäne rausgegangen sind, wurde kurzerhand die Haustür zugeschweißt, obwohl die da drin waren(!). Das ist kein Witz, es wurde bei mehreren Fällen gezeigt. Ich fand das auch ziemlich grenzwertig. Das wird es zwar hier nicht geben, aber dafür lassen wir uns lieber bereitwillig anstecken, weil ja jeder meint, er könne mit seinen Viren rumsauen wie er will, ohne dass es Konsequenzen für irgendwen hätte.

Zitat von ichbinMel:
So hier ist das Lanz Video.
Das sehe ich gerade via ZDF online mediathek....

Zitat von survivor3:
Das sehe ich gerade via ZDF online mediathek....

Schau ich auch gerade...

Die nördliche Landebahn am Flughafen Frankfurt/M. wurde jetzt als Parkplatz für Hunderte nicht mehr benötigte Flugzeuge umfunktioniert. Ab Montag finden nur noch 5% der Flüge statt. Man hört und sieht hier jetzt schon kaum noch Flugzeuge. Ich wohne nur 20 km davon entfernt. Zum ersten Mal kann ich ohne Ohropax schlafen.

Gestern war ich in drei Supermärkten und Discountern. Nirgends gab es Klopapier. Eine Kundin sprach mich an, die auch fassungslos vor den leeren Regalen stand. Sie fragte mich, wann es so weit ist, dass die Idioten keinen Platz mehr zum Hamstern haben. Ich sagte ihr, dass ich mich das auch schon gefragt habe.

Heute soll ich endlich einen Laptop bekommen, so dass ich von zu Hause aus arbeiten kann. Ich kann es kaum abwarten, schon allein deswegen, weil schon drei Leute in dem Großraumbüro sich auf nichts konzentrieren können und jeder den anderen permanent ablenkt.

Mein Chef wollte vorgestern unbedingt noch mit uns Pizza essen gehen. Ich ging vorher weg. Hinterher erfuhr ich, dass die nur ziellos umher irrten, und dann doch nur eine Pizza zum Mitnehmen bekamen. Was soll dieser sinnlose Aktivismus? In der Zeit habe ich mir lieber haltbare Lebensmittel besorgt. Mittags in der Kantine: Der Wirt stellt extra die Stühle auseinander. Unser Chef stellt sie wieder zusammen, und will die Anderen mit seinem Optimismus dauern aufheitern. Ich finde das aber überhaupt nicht lustig, und auch von den anderen Firmen gab es schon Kommentare. Man kann da rational nicht mehr gegen argumentieren.

Da ich heute meinen Sohn abhole, hat er mich gefragt, ob er überhaupt noch zu seiner Mutter zurück kommt, wenn es dann Ausgangssperre gibt.

Solchen Leuten, wie deinem Chef, ist echt nicht mehr zu helfen! Scheinbar gehört er zu denen, die den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen haben. Traurig und, für mich, überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Sohn!

Das einzig Positive an diesem Virus ist wirklich die Entschleunigung,
die Luft ist klar,kaum Flugzeuge am Himmel,weniger Autos und der Planet erholt sich zusehends.
Sogar Delphine sind in Lignano/ Italien zurückgekehrt.
Es hat eben alles 2 Seiten.

Zitat von Icefalki:
Ich erlebe eher, dass relativ alte Menschen nix begreifen, bzw. begreifen können. Heute war ein 95jähriger, allerdings sehr fitter Mann wegen einer Ohrspülung bei uns in der Praxis, und eine 78jährige, die jetzt festgestellt hat, dass sie schlecht hört.

Es geht wahrscheinlich nicht um nicht begreifen, sondern darum, dass sie sowieso damit rechnen, bald zu sterben und ihnen das Risiko egal ist. So hat es mir gestern meine Kollegin in Bezug auf ihre Mutter erzählt. Sie besucht sie einmal die Woche und hat sie das letzte Mal gefragt, ob sie sie umarmen soll oder nicht. Die Mutter meinte, sie sei 86 und habe ihr Leben gelebt und sie würde lieber krank werden und sterben als auf die Umarmung zu verzichten.

Zitat von Violetta:
Ganz schön egoistisch. .Wenn du das Virus schon hast, mag es für dich glimpflich oder symptomfrei verlaufen. Aber den'' oder diejenige, die du ansteclst, erkranken vielleicht schwer oder sterben sogar. Du solltest deine Ansicht noch mal überdenken

Egoistisch sein ist nur für Selbstlose was Schlechtes.

Zu dem Rest siehe meinen Post #4877 auf Seite 488.

Keine Handschuhe! Arzt verrät Einkaufsregeln zum Schutz vor Corona

https://www.stern.de/gesundheit/corona-...88864.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nachdem ich gerade wieder hörte, es wäre doch alles nur Panikmache, unnötig und die Maßnahmen komplett überzogen, da der Coronavirus eh nur bei drei Prozent tödlich verläuft, gibts hier eine kleine Rechenaufgabe für unsere Intelligenzbestien.
Wenn ich dir 100 Smarties gebe, dir aber sage, dass drei davon vergiftet sind, würdest du dann auf gut Glück trotzdem 97 davon essen? Nein? Gratuliere, du hast soeben erkannt, wofür die Maßnahmen, die dich so ärgern und die du so unnötig findest da sind... Freut mich dass ich helfen konnte...

Geklaut! Aber absolut richtig

Zitat von soleil:
Online an Klopapier zu kommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bei dm alles vergriffen, bei myTime auch. Amazon bietet welches an, allerdings zu total überteuerten Preisen. Da kosten 10 Rollen 12 Euro und mehr zzgl. Versandkosten. Liefertermin Ende April ! Die Läden haben schon lange keines mehr und wenn sie welches haben, ist es ruckzuck vergriffen. Selbst im Dorfladen gibt es keines mehr. Vielleicht bekommen die da am Samstag welches, das ist aber nicht sicher. Tja, wie komme ich jetzt an Klopapier? Liebe @NIEaufgeben wie ist die Versorgung damit in der Schweiz? Sieht es da besser aus? Mein Freund muss am kommenden Montag nach Basel zu einem Arzttermin, er hat um über die Grenze zu kommen, eine Erklärung der Praxis bekommen, dass der Termin wichtig ist. Dann könnte er mir welches mitbringen.Unglaublich, was in Deutschland gehamstert wird.....

Meine liebe guten Morgen...

Also bis gestern gab es bei der Migros noch klopapier im Angebot...das 30rollen riesen pack....haben wir auch eines gekauft....
Ich muss Morgen nochmals kurz hin und werde dir berichten wie es aussieht

bin gespannt-- nachdem gestern keine Pressekonferenz vom Robert Koch Institut kam --heute wieder wie gewohnt um 10 Uhr Pressekonferenz auf Welt zur aktuellen Lage .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore