App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von rabbitmaker:
Ich rege mich gerade auf!Habe schon zweimal beim Arzt angerufen, dass ich husten habe, schlapp bin, schnell außer Atem, denke ich bin warm aber habe kein Fieber, habe Kopfschmerzen!Habe sogar letzte Woche Montag mit jemanden Kontakt gehabt, der aus dem Skigebiet Österreich/Tirol kam!Aber habe kein Fieber und dann ist das nur ein normaler Infekt sagen die Arzthelferin und könnten mich für zwei Tage krankschreiben.Jetzt schau ich im TV das Frau Pocher an Corona erkrankt ist!Auch das was ich habe, auch ohne Fieber!Ihr Arzt sagt, dass Fieber kein Indikator ist!

Morgen wieder anrufen, und genau das erzählen. Oder jetzt 116 117 - falls du dich zu sehr sorgst.

Zitat von soleil:
Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen nach einem Medienbericht an diesem Sonntag über Ausgangssperren in der Corona-Krise beraten.Dies berichtete der SWR am Donnerstag unter Berufung auf den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne). Mehrere Regierungschefs hatten am Donnerstag mit Ausgangssperren gedroht. Hintergrund ist, dass viele Bundesbürger den Aufrufen, Abstand zu Mitmenschen zu halten, nicht nachkommen.

Ich bin auch dafür, weil sehr viele sich einfach nicht an das halten, was wir tun sollten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

500 Seiten !

Zitat von Dore:
Ich bin auch dafür, weil sehr viele sich einfach nicht an das halten, was wir tun sollten.

Ich auch. Was ich heute Mittag von meinem Balkon aus gesehen habe, hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe ehrlich gesagt am Verstand der Menschen gezweifelt. Abstand halten? Fehlanzeige? Eng an eng standen mehrere zusammen und haben geschwatzt was das Zeug hielt. Die Krönung war, dass die Kinder hier vom Haus mit ihrem Papa zum Fussballtraining gegangen sind. Da hatte selbst ich keine Worte mehr...
Ach ja, laut Radiobericht werden nach wie vor Corona Partys gefeiert. Die Polizei ist deswegen im Dauereinsatz.
Und die Strassencafes in Stuttgart sind voll besetzt von Leuten, die das schöne Wetter ausnutzen. Schlimm echt.

@rabbitmaker

Du rufst morgen bei 116117 an und erzählst alles nochmal UND sagst, dass du auch Fieber hast.

Wenn die uns anlügen, dass das immer nur Infekte sein sollen, dann fangen wir halt auch an, zu lügen. Anders kommt man anscheinend nicht mehr an einen Test.

Unsere Infektzahlen sind doch auch nur noch fürn Arsc...

Zitat von Nannsen:
Unsere Infektzahlen sind doch auch nur noch fürn Arsc...

Die Dunkelziffer liegt ca.beim 3,5 fachen.
Also bei ca. 40 000 Infizierten. Aber bei 82 Millionen Einwohnern ist das immer noch relativ wenig.

Zitat von Nannsen:
@rabbitmakerDu rufst morgen bei 116117 an und erzählst alles nochmal UND sagst, dass du auch Fieber hast. Wenn die uns anlügen, dass das immer nur Infekte sein sollen, dann fangen wir halt auch an, zu lügen. Anders kommt man anscheinend nicht mehr an einen Test. Unsere Infektzahlen sind doch auch nur noch fürn Arsc...

Ja, die machen es sich sehr leicht.

Zitat von petrus57:
Also bei ca. 40 000 Infizierten. Aber bei 82 Millionen Einwohnern ist das immer noch relativ wenig.

Mir geht es nicht um die Infizierten, die meisten werden wieder gesund, es geht mir um die Toten.
Und da ist einer schon zu viel.

Schützt ihr euch irgendwie speziell beim einkaufen? Mit Handschuhen, Mundschutz oder ähnlichem?
Begebe mich ja nur noch in Gefahr derzeit beim Einkaufen, da komm ich nicht drumrum, habe aber jedes Mal Angst und überlege wie ich es mir so einfach und sicher wie möglich machen kann.

Zitat von Vivix:
Mit Handschuhen, Mundschutz oder ähnlichem

Also meine Frau und ich machen das schon länger, weil wir Vorerkrankt sind.
Und kein kontakt zur Familie und Bekannten mehr können wir nicht tun.
Müssen abwarten das wir uns nirgendwo anstecken.

Zitat von Vivix:
Schützt ihr euch irgendwie speziell beim einkaufen? Mit Handschuhen, Mundschutz oder ähnlichem? Begebe mich ja nur noch in Gefahr derzeit beim Einkaufen, da komm ich nicht drumrum, habe aber jedes Mal Angst und überlege wie ich es mir so einfach und sicher wie möglich machen kann.

Mit Handschuhen aber mit Mundschutz auf keinen Fall, es sei denn, man ist selbst infiziert. Denn dann geht es mit dem richtigen Mundschutz darum, andere zu schützen. Ich persönlich favorisiere im Geschäft die Abstandsvariante.

Zitat von soleil:
Was ich heute Mittag von meinem Balkon aus gesehen habe, hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe ehrlich gesagt am Verstand der Menschen gezweifelt. Abstand halten? Fehlanzeige? Eng an eng standen mehrere zusammen und haben geschwatzt was das Zeug hielt. Die Krönung war, dass die Kinder hier vom Haus mit ihrem Papa zum Fussballtraining gegangen sind. Da hatte selbst ich keine Worte mehr... Ach ja, laut Radiobericht werden nach wie vor Corona Partys gefeiert.]

Meine Rede. Die kapieren es nicht. Hab` heute beim real ein junges Pärchen gesehen. Dass er ihr noch nicht die Zunge in den Hals gesteckt hat, war auch schon alles.

Zitat von catsitter:
Denn dann geht es mit dem richtigen Mundschutz darum, andere zu schützen.

Und woher weißt du ob du dich nicht schon irgendwo angesteckt hast? wenn es 14 Tage dauert bis es bei einen ausbricht.

Habe eben erfahren das meine Nichte die gegenüber wohnt in Quarantäne ist.
Für 2 Wochen muß sie jetzt daheim bleiben.
Sie hat ein 9 Jahre altes Kind.
Habe eben mit der Taschenlampe und Telefon mit meinem kleinen Neffen kommuniziert.
Wir haben uns gegenseitig Lichtzeichen gegeben.
Ihr Chef ist Zahnartz und hat sich in Östereich angesteckt..er ist positiv.
Jetzt ist es da wovor ich immer Angst hatte.
Nix mehr Theorie sondern bitterer Ernst.
Die Nachricht hat mich völlig fertig gemacht.

Ich bin auch nicht richtig fit aber auch nicht richtig krank.... Bin auch Paniker und dadurch hypochondrisch.
Habe kein Fieber, fühle mich aber heiss, leichten Reizhusten aber auch nicht ständig eher etwas seltener. Bin einfach nur m0de.
Mein Schnupfen ist zum Glück weg, stattdessen bekam ich heute einen Herpes an der Lippe. Bekomme ich 7mmer vom Schnupfen,... und dann soll man sich noch wohl fühlen.
Was macht man eigentlich wenn man WE merkt dass es einem richtig schlecht geht und der Doc schon zu hat?

Zitat von Vivix:
Schützt ihr euch irgendwie speziell beim einkaufen? Mit Handschuhen, Mundschutz oder ähnlichem? Begebe mich ja nur noch in Gefahr derzeit beim Einkaufen, da komm ich nicht drumrum, habe aber jedes Mal Angst und überlege wie ich es mir so einfach und sicher wie möglich machen kann.

Also ich und meine Kolleginnen stehen mit keinem Mundschutz hinter den Theken, ....da fragt keiner, ob wir uns anstecken oder nicht, Lebensmittel werden ja immer gebraucht. Gut, das der zusätzliche Sonntag ersteinmal hinten angestellt wurde.
Die Mitarbeiter sind fertig von dem Streß und müssen ihn nicht auch noch Sonntags haben. Gott sei Dank. Wenigstens da ist Einigkeit unter den Geschäften.

Zitat von klaus-willi:
Habe eben erfahren das meine Nichte die gegenüber wohnt in Quarantäne ist.Für 2 Wochen muß sie jetzt daheim bleiben.Sie hat ein 9 Jahre altes Kind.Habe eben mit der Taschenlampe und Telefon mit meinem kleinen Neffen kommuniziert.Wir haben uns gegenseitig Lichtzeichen gegeben.Ihr Chef ist Zahnartz und hat sich in Östereich angesteckt..er ist positiv.Jetzt ist es da wovor ich immer Angst hatte.Nix mehr Theorie sondern bitterer Ernst.Die Nachricht hat mich völlig fertig gemacht.

Naja, aber sie ist symptomfrei oder ? Vielleicht ist es auch gut wenn Du bei ihr siehst das es gar nicht soooo schlimm kommen muss .

Zitat von klaus-willi:
Habe eben erfahren das meine Nichte die gegenüber wohnt in Quarantäne ist.Für 2 Wochen muß sie jetzt daheim bleiben.Sie hat ein 9 Jahre altes Kind.Habe eben mit der Taschenlampe und Telefon mit meinem kleinen Neffen kommuniziert.Wir haben uns gegenseitig Lichtzeichen gegeben.Ihr Chef ist Zahnartz und hat sich in Östereich angesteckt..er ist positiv.Jetzt ist es da wovor ich immer Angst hatte.Nix mehr Theorie sondern bitterer Ernst.Die Nachricht hat mich völlig fertig gemacht.

Kann dich total verstehen!
Mein Chef war auch in Österreich und danach mit mir Kontakt! Der Idiot! Entschuldige!
Wünsche deiner Nichte alles gute!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Skade:
Deswegen fragte ich nach.Hätte mich völlig irritiert.Nachtrag:@catsitterDas war ein echt unseriöser Beitrag. Setz doch sowas nicht in die Welt bitte!

Das war jetzt aber ein wenig hart. Was andere schreiben, ist nicht das Evangelium. Erst heute hat der Gesundheitsminister bekannt gegeben, neue Quellen aufgetan zu haben. Verstehst du das? Heute. Was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, da ging es um die Planung, um das Vorhaben, neue Quellen aufzutun, mehr habe ich nicht verlauten lassen. Doch zuerst wird es an Krankenhäuser und andere Pflegedienste verteilt. Ob es weitere Lieferungen an die Bevölkerung gibt, weiß ich nicht, müssen wir abwarten. Ich hoffe, dies zieht jetzt keinen Rattenschwanz nach sich, es gibt dringende Probleme, als uns hier zu kloppen, aber klarstellen musste ich es auf jeden Fall.

Zitat von soleil:
Ich auch. Was ich heute Mittag von meinem Balkon aus gesehen habe, hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe ehrlich gesagt am Verstand der Menschen gezweifelt. Abstand halten? Fehlanzeige? Eng an eng standen mehrere zusammen und haben geschwatzt was das Zeug hielt. Die Krönung war, dass die Kinder hier vom Haus mit ihrem Papa zum Fussballtraining gegangen sind. Da hatte selbst ich keine Worte mehr... Ach ja, laut Radiobericht werden nach wie vor Corona Partys gefeiert. Die Polizei ist deswegen im Dauereinsatz.Und die Strassencafes in Stuttgart sind voll besetzt von Leuten, die das schöne Wetter ausnutzen. Schlimm echt.

diese Menschen gehören eingesperrt und nicht wir alle.Was für ein Pack.
Heute auch wieder sehr aggresive Menschen im Supermarkt an der Kasse

Bei und kann man sich nicht mehr in irgendendein Cafe setzen, weil diese ZU sind. ZU!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore