App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Skade:
Höchst unseriös Zephyr!
Und der Drosten hat in seinem Podcast gestern gut erklärt Stellung dazu genommen.

Das ist ein Internist, Pneumologe und leitete ein Gesundheitsamt (Arbeiten mit Zahlen), also fachkundiger geht es nicht.
Herr Dorsten ist zwar auch vom Fach, aber jetzt nur seiner Meinung zu vertrauen, halte ich für naiv. Man sollte bei Ärzten immer eine Zweitmeinung einholen - egal worum es geht. Ich höre mir möglichst viele Ärzte an, was die dazu sagen. Die Meinungen gehen da ab und an weit auseinander. Herr Dorsten macht meiner Ansicht nach zu viel Panik, und geht weniger gut auf die Hintergründe bzgl. Corona-Viren, den Test, usw ein. Herr Wodarg nimmt es meiner Ansicht nach ein wenig zu locker, aber dennoch sehr sachlich und mit Graphiken/Statistiken belegte Aussagen.

Also irgendwo dazwischen dürfte die Wahrheit liegen.

Hallo allerseits,

über dieses Thema mache ich mir auch Gedanken.
In vielen Fällen verläuft es symptomfrei.
Sehe das Problem in der gesamten Überlastung, vor allem in den Krankenhäusern.
Angst und Panik sind nicht notwendig, solange man sich an die Vorschriften hält. Wenn die Angst zu groß ist schlage ich vor, zu Hause zu bleiben und Bekannte oder Verwandte zu fragen.
Ich denke und hoffe aber dass eine Ausgangssperre eingeführt wird.
Momentan sind alle etwas überfordert, ich gehe da auch auf Nummer sicher.

Es gibt derzeit viele gute Sendungen im TV oder Informationsseiten. Die dargestellten Informationen machen Hoffnung, doch wichtig ist, nicht so viel raus zu gehen. Dann werden wir es schaffen.

Mit besten Grüßen
Bernd

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Ayano:
Hab so Angst vor diesen Virus das ich richtige Magenschmerzen habe.Im Supermarkt trau ich mich auch nicht mehr .Draußen trau ich mich noch spazieren gehen.Halte dann immer Abstand von den anderen Leuten.

Du traust Dich nicht in den Supermarkt? Ich muss dahin.
Da kannst Du auch Abstand halten.

Zitat von Abendschein:
Du traust Dich nicht in den Supermarkt? Ich muss dahin.
Da kannst Du auch Abstand halten.


Ich war etwa jeden zweiten Tag im Supermarkt (da ich nicht viel Tragen kann und daher fast immer kleine Mengen einkaufe), und steckte mich nicht an. Ich halte mich halt streng an die Handhygiene und den Abstand und fasse mir nicht ins Gesicht. Solange das jeder befolgt, erachte ich das Infektionsrisiko als sehr gering.

Woran Coronaerkrankte sterben:

https://amp.20min.ch/15650107

Zitat von evelinchen:
Da hatte ich ja großes Glück , habe gestern noch bestellt.Heute kam meine Bestellung von Fressnapf , der Zusteller stellte das Paket zweiMeter vor mir ab , unterschreiben musste ich auch nicht , geht doch

ich hab heute auch 3 Pakete bekommen ---ich hasse das Verpackungsmaterial.Aber wenigstens hab ich erstmal genug Katzenfutter Säfte etwas Waschmittel Weichspüler und Teelichter .Hab vorhin mit meinem Freund telefoniert -die Eltern ( beide über 80 ) waren einkaufen (wollten einkaufen gehen ) .In sämtlichen Läden kein Klopapier keine Konserven,Nudeln ,Fleisch ,Mehl Alles Fehlanzeige,die sind extra mehrere Läden abgefahren .Jetzt bestellen wir bei Amazon einfach was mit .Hoffentlich wird das in den nächsten Wochen besser .Obst und Gemüse gabs reichlich dafür .

Zitat von Abendschein:
Du traust Dich nicht in den Supermarkt? Ich muss dahin.
Da kannst Du auch Abstand halten.


Genau und ich hoffe das alle Verkäufer/in gesund bleiben und auch die LKW Fahrer die Lebensmittel anliefern.

In Aachen steigt die Anzahl weiterhin steil an!

Hier auch kein Klopapier.
Ich stehe vor dem leeren Regal und werde etwas lauter:
Dann bleibt der Ar. eben dreckig.
Die Blicke der anderen...

Zitat von petrus57:
Woran Coronaerkrankte sterben:


Das habe ich mal aus dem Text kopiert!

Bei manchen Patienten zeigte sich eine Sars-CoV-2-Infektion sogar zuerst durch kardiovaskuläre Symptome wie Herzklopfen und Engegefühl in der Brust statt durch Fieber oder Husten.

Wenn das hier welche lesen, denn wir sind in einem Angst Forum, werden viele diese Symptome haben! Den bei Angst und Panik beginnt das Herz an zu klopfen und es fühlt sich an wie ein Engegefühl!
Wie bei mir zurzeit!
Habe auch kein Fieber, ab und zu husten und fühle mich schlapp!
Also bitte nicht zu dolle rein steigern, wenn man dies liest!
Wenn ich in Panik komme, dann kann ich nicht mehr richtig durchatmen! In der jetzigen Zeit ein blödes Gefühl, was einem noch mehr triggert!

Charite bietet Corona TestApp an:

https://www.n-tv.de/panorama/Charite-bi...54453.html

Ich würde Leuten mit Ängsten sowieso empfehlen sich weniger mit Corona Symptomen zu beschäftigen und Kontakte zu meiden.
Wenn man solche Sachen liest hat man eh alle Symptome davon.

Ach und eine Sache noch.

Leute mit Ängsten sollten das jetzt besser bitte nicht lesen.







Mit Blick auf Italien...
Bisher wogen wir uns in Sicherheit, und haben uns darauf verlassen, dass wir im Notfall Hilfe bekommen. Manchmal dauert es zwar zu lange, aber man hat trotzdem das Geüfhl schnell Hilfe zu bekommen.
Man hat nie mal drüber nachgedacht, dass man keinen Platz im Krankenhaus bekommen könnte - das ist jetzt nicht der Fall, aber in Italien.

Die Vorstellung, dass diese selbstverständliche Sicherheit eben nicht mehr selbstverständlich ist, ist für jeden beängstigend. Mir fällt auf dass ich mich im Alltag anders verhalte, einfach weil ich nicht wegen anderen Sachen ins Krankenhaus kommen will, wo andere Leute dringender hinmüssen. Beispiel, ich trinke gerne mal über den Durst, wenn das mal schief geht lieg ich auf der Intensiv und das ist jetzt vermeidbar, also lass ich es.

Jedenfalls sollte das ein Anlass für alle sein, sich an die Vorschriften zu halten.
Wir alle können am Ende davon betroffen sein, wenn wir jetzt zu leichtsinnig sind.

Ich glaube schon allein die Situation in Italien reicht aus, um nachhaltig Unsicherheit zu verbreiten.

Wenn das hier auch so kommen wird, na dann glaub ich dass viele Angstpatienten langfristig ziemlich große Probleme bekommen könnten. Panikattacke mit Luftnot und gleichzeitig die Panik, keiner kann einem helfen...denn das ist ja wie man sieht gar nicht mal mehr unrealistisch sondern berechtigt!
Was das alles für psychische Störungen verschlimmern kann und neu auslösen kann, denkt mal darüber nach, deswegen mein Appell...

Bleibt zuhause, meidet Kontakte...
Wir haben am Ende nicht nur viele Tote und wirtschaftliche Probleme sondern viel mehr psychisch kranke und das führt zu weiteren Problemen etc....
Oder Leute mit Angst vor Absteckungen und Keimen, da ist das genauso, das muss die absolute Hölle gerade für die Betroffenen sein und dass danach zu therapieren wird umso schwerer allein durch diese Katastrophe....
Vermute ich zumindest mal!

Zitat von Narandia:
@AbendscheinDas wäre für mich Freiheitsberaubung und das lasse ich nicht mit mir machen. Vielleicht habe ich den Virus schon längst, aber wenn wäre es mir auch egal. Verbreiten tut er sich so oder so, bis ihn jeder einmal hatte und entweder überwindet oder daran stirbt. So ist das mit allen anderen Krankheiten aber auch.



Ganz schön egoistisch. .Wenn du das Virus schon hast, mag es für dich glimpflich oder symptomfrei verlaufen. Aber den'' oder diejenige, die du ansteclst, erkranken vielleicht schwer oder sterben sogar. Du solltest deine Ansicht noch mal überdenken

Nochmal zu den Symptomen der Krankheit!
Also man kann es ja so zu einer normalen Erkältung oder Infekt, gerade zu Anfang nicht unterscheiden!
Weil ich mache mir ja Gedanken, ob ich Corona habe! Und mir fällt es, als Hypochonder schwer, Ärzten zu vertrauen, die am Telefon sagen, dass ich nur einen Infekt habe!
Habe gegoogelt, was jetzt in den meisten Fällen, für Hypochonder nicht sinnvoll ist!
Aber ich habe da was gefunden!
Es gibt vier Kriterien, die auf eine Lungenentzündung hinweisen!
1. Temperatur über 37,8
2. Sauerstoffsättigung im Blut unter 95%
3. knistern beim Atmen
4. Puls über 100

Mir gibt das immer etwas Sicherheit!
Vielleicht dem ein oder anderen auch!
Egal ob Risikogruppe oder nicht

Mein Krebs muss sehr verzweifelt sein, da er in fast 4 Jahren es nicht geschafft hat mich zu besiegen, hat er sich das Corona Virus zur verstärkung geholt. So ein versager.

Bei uns gibt es nur vereinzelt Kids, die weiter machen was sie wollen.

Gestern Abend war aber was Interessantes. Zwei Nachbarskinder haben zusammen Gespielt, da sagt das eine zum anderen:

Ich würde dir ja was zeigen, aber ich darf dich nicht anfassen, du weißt ja warum
Immerhin wurden sie aufgeklärt. Gut das wir Schwaben im ganzen sehr Regel treu sind. ^^
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
- der die Erde aufatmen lässt,
- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regenaration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir die Dringlichkeit selbst nicht erkannten. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder.

(VerfasserIn unbekannt)


Zitat von rabbitmaker:
Bei manchen Patienten zeigte sich eine Sars-CoV-2-Infektion sogar zuerst durch kardiovaskuläre Symptome wie Herzklopfen und Engegefühl in der Brust statt durch Fieber oder Husten.

Jetzt denken alle die eine Panikattacke haben sie sind an Corona erkrankt.
Im übrigen ist das hier ein Forum für Menschen die Angst und Panikattacken haben.
Wo sollen die denn sonnst lesen und schreiben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore